DFB-Nationalmannschaft

  • https://www.kicker.de/nach-telefonko…-791041/artikel

    Gott sei Dank ist dieses Thema nun endgültig vom Tisch und Löw konnte seine Untergebenen in einem mit Sicherheit 90 sekündigen flammenden Telefongespräch überzeugen, in Zukunft begeisternde Spiele abzuliefern.

    Hoffentlich wird der Vertrag vor der nächsten EM bis 2030 verlängert, um so für Ruhe zu sorgen und sein klares Konzept fortzusetzen.:seestars::seestars:

    Also bei den Zitaten in dem Artikel, und die, die ich vorher schon in den TV-Nachrichten gehört habe, frage ich mich, was die so alles nehmen, das möchte ich auch haben. :rofl:

    Der Präsidialausschuss, bestehend unter anderem aus Präsident Fritz Keller und Vize Rainer Koch, habe übereinstimmend festgestellt, "dass die hochqualitative Arbeit des Trainerstabes, das intakte Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer sowie ein klares Konzept für das bisherige und weitere Vorgehen zählen."

    Klares Konzept?

    Hochqualitative Arbeitdes Trainerstabes?

    "Ein einzelnes Spiel kann und darf nicht Gradmesser für die grundsätzliche Leistung der Nationalmannschaft und des Bundestrainers sein."

    Haben die sich die anderen "tollen" Spiele nicht angeschaut, oder haben die diese Spiele einfach erfolgreich verdrängt?

    Das läuft doch schon seit dem Frühjahr 2018 so grottig

    Und laut TV-Nachrichten soll der Präsidialausschuss noch gesagt haben, "das Löw die erfolgreiche Verjüngung der Nationalmannschaft weiter vorantreiben soll"

    Welche erfolgreiche Verjüngung? :seestars: :seestars:

    Verjüngung vielleicht, aber erfolgreich?


    Eigentlich kann es nur eine Konsequenz aus dieser Wurschtelei geben, keine Spiele von "Der Mannschaft" mehr anschauen bis es da endlich einen vernüftigen Neuanfang gibt.

  • Also bei den Zitaten in dem Artikel, und die, die ich vorher schon in den TV-Nachrichten gehört habe, frage ich mich, was die so alles nehmen, das möchte ich auch haben. :rofl:

    ne ne, die brauchen alles für sich selber, solange sie keine Alternative in der Hand haben.

    Die erinnern sich vielleicht immer noch (sind ja alt genug), wie es zueltzt im Bundestrainerbereich zuging, nachdem ein längjähriger Inhaber dieses Stuhls in den Ruhestand ging

  • War irgendwie so zu erwarten. Es darf weitergewurschtelt werden. Auf allen Ebenen.

    Am Ende haben sich wieder alle gegenseitig auf die Schulter geklopft und gratuliert, wie toll die vergangen Jahre liefen.

  • ne ne, die brauchen alles für sich selber, solange sie keine Alternative in der Hand haben.

    Die erinnern sich vielleicht immer noch (sind ja alt genug), wie es zueltzt im Bundestrainerbereich zuging, nachdem ein längjähriger Inhaber dieses Stuhls in den Ruhestand ging

    Ich kann es ja ein Stück weit verstehen, dass es nicht so einfach ist den Bundestrainer auszutauschen.

    Ich kann es auch verstehen, dass man dann etwas Positives sagen muss, um ihn den Rücken zu stärken, und nicht "Wir haben halt keine bessere Idee, nur deswegen darf er weitermachen" oder so.

    Aber das, was sie dann sagen, das tut schon weh beim Zuhören, wer soll das schon groß glauben?

    Jetzt gibt es nur einen Weg, der Erfolg muss zurückkommen, man muss mehr Spiele gewinnen, und das souverän und ansehnlich, sonst hat man vor der EM einen Scherbenhaufen, den man dann zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht mehr reparieren kann.

    Auch das Thema Boateng, Hummels und Müller, wenn man gut und erfolgreich spielen würde, dann wäre das kaum oder gar kein Thema, aber so lange die Nachfolger, gerade in der Abwehr, so schwache Leistungen bringen, solange wird dies ein Thema bleiben, und zwar ein sehr unangenehmes.

  • Ersatz als Feuerwehrmann dürfte schwierig zu finden sein.

    Und Trainer von Format sind zur Zeit nicht verfügbar.

    Deswegen denke ich, daß nach der EM was passiert.

    Es wurde das Halbfinale als (hört, hört) Minimalziel ausgerufen.

    Na ja.

    Hoffe, man befasst sich beim DFB mal mit einem Plan B in Sachen Trainerposten.

  • Selbst bei einer überragenden EM, vielleicht sogar mit dem EM-Titel, wird die Zukunft für/mit Löw schwierig, er ist nach der WM und das, was danach so alles kam, einfach verbrannt, sobald wieder 1, 2 oder 3 schlechte Spiele kommen wird das dann wieder hochkommen.

    Ich denke, spätestens nach dem EM sollte Schluß sein, auch aus seinem eigenen Interesse.

    Sollte er tatsächlich den EM-Titel holen, dann könnte er damit abtreten, dass er es allen Kritikern nochmal gezeigt hat.

    Wird die EM grottig, dann gibt es eh nicht wirklich viele Argumente, ihn nicht zu ersätzen, ganz abgesehen von der Stimmung der 80 Mio. Bundestrainer.

    Der DFB sollte jetzt die Zeit nutzen und im Hintergrund schon an einem Nachfolger arbeiten, aber das ist natürlich nicht einfach und sollte vor allem nicht öffentlich sein, weil sonst enteiert man Löw noch zusätzlich.

    Und das geheim zu behalten, die Kandidaten dürfen nix sagen, dass man mit ihnen gesprochen/verhandelt hat, und wenn man einen dann hat, und der bekommt dann bis zur Übergabe andere Angebote, mit welcher Begründung soll der dann ablehnen bzw. die Ablehnung bringt auch Futter für die Presse.......

  • Es tut mir echt leid, aber hat hier jemand von euch die tolle Entwicklung von "Der Mannschaft" im Jahre 2019 mitbekommen, von der der Herr Bierhoff heute so stolz berichtet hat? :schulterzuck:

  • Die letzten Sätzen aus dem aktuellen SPIEGEL-Artikel sind:

    Zitat

    Man habe das Ansinnen, wieder näher an die Fans heranzurücken »mit aller Konsequenz durchgezogen«, das Projekt Fannähe habe man selbst unter Corona-Bedingungen »virtuell bestmöglich umgesetzt«. Er sagt auch: »Unsere Marktumfragen belegen das auch.« Vielleicht ist mit diesem Satz auch das ganze Problem benannt.

    Der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Komplett entkoppelte Hybris...

  • Rummenigge hats eben wie ich finde gut auf den

    Punkt gebracht: „Mir ist da aktuell zu viel Bierhoff

    und zu wenig sportliche Kompetenz“

    Die Aussage kommt ja noch viel härter rüber als das "Zu viel Bierhoff, zu wenig Löw", wie Rummenige im Kicker-Ticker zitiert wird :respekt:

  • Da sieht man halt auch wieder, dass mancher nur das liest und hört was er hören will^^ Das dann allerdings so weiterzuverbreiten ist schon krass.

  • fannähe . Ich weis ja nicht aber mein umfeld und mich interessiert nationalmannschaft mittlerweile null . Soweit entfernt von der basis war der dfb noch nie . Früher war auf der Arbeit fussball nummer 1 mittlerweile null das thema .

  • Wen wird Löw zurückholen?

    - Müller brauchen wir nicht, weil wir genügend gute Offensivspieler haben? Falsch. Müller wird als Häuptling benötigt. Hat das Spiel gegen Leipzig gestern wieder deutlich gezeigt. Nicht (nur) wegen seiner beiden Tore. Wer hat es gehört? „Wollt ihr endlich Verantwortung übernehmen“? Genau diesen Müller braucht Löw jetzt. Das, was früher Schweinsteiger war.

    - Hummels. Boateng und Süle gestern (bei Forsbergs Kopfballtor) mit einer sehr schwachen Szene. Weiß nicht, ob wir beide zusammen in der Nationalmannschaft brauchen. Süle gegenwärtig überflüssig. Müsste sich erst wieder fit machen. Ich wäre deshalb für Hummels als weiteren Häuptling (für die Abwehr).

  • - Löw macht keine Fehler - niemals!

    - Daher kann ich nicht verstehen, dass immer noch mit Rückkehrer spekuliert wird. Super-Löw hat damals ja nur aus völlig rationalen Beweggründen gehandelt, eine Umkehr der Entscheidung - ausgeschlossen!

    - die sehr positive Entwicklung der letzten Jahre geht weiter und die Marke, und somit die Beliebtheit, steigert sich weiter ins Endlose

    und ich freu mich auf das nächste Ausscheiden in der Gruppenphase :pfeif:

    immer wieder faszinierend zu sehn, in was für einer Parallelwelt manch hohe Funktionäre leben. Wenn dann noch irgendwann mal Erfolg dabei war, geht das abdriften noch bedeutend schneller - egal ob Sport, Wirtschaft, Politik oder sonst etwas

  • - Löw macht keine Fehler - niemals!

    - Daher kann ich nicht verstehen, dass immer noch mit Rückkehrer spekuliert wird.

    Manchmal verstehe ich Löw überhaupt nicht.

    Aber ich denke, er muss einfach eines begriffen haben. Dass der Häuptling fehlt. Warum hat er damals einen (sich schon über seinem Zenit befindlichen) Schweinsteiger unbedingt gebraucht, um Weltmeister zu werden? Und Müller ist momentan sportlich eher besser als Schweinsteiger damals.

    Wer wäre denn noch ein solcher Häuptling? Kimmich vielleicht. Aber der ist eher noch ein Juniorchef. Zusammen mit dem Druck von außen und der reichlich vorhandenen Zeit, alles noch einmal neu zu bewerten bzw. jetzt die Kandidaten zu beobachten, hoffe ich einfach auf Müller und Hummels.

    Es gibt auch noch genügend Zeit für weitere Ausfälle. Da wird sich vielleicht manches noch von selbst ergeben.

  • Hummels ist doch eigentlich eher recht langsam, nicht?! Auch wenn er in guter Form sein mag, ist das für mich eher ein Ausschlußkriterium. Hat man ja auch bei der letzten WM gesehen, als er des öfteren überlaufen wurde. Süle hat noch genügend Zeit um wieder richtig in Form zu kommen und er kann auch mit den schnellen Stürmern mehr als mithalten, was Geschwindigkeit angeht.