Dumm gelaufen ......... ;)

  • https://www.mdr.de/nachrichten/sa…rloren-100.html

    Sollte das Urteil rechtskräftig werden, trägt Böhmermann laut Landgericht Dresden die Kosten des Verfahrens. Der Streit wird voraussichtlich in die nächste Instanz am Oberlandesgericht Dresden weitergehen. Rechtsanwalt Torben Düsing, der den Moderator juristisch vertritt, beantwortete eine Anfrage von MDR SACHSEN so: "Das rechtwidrige Angebot von Waren zum Zweck der unternehmerischen Gewinnmaximierung ist keine Satire. In der Sache 'Satire gegen Wirtschaft' geht die Satire natürlich in Berufung."

    Guten Tag

    Böhmermann geht in Berufung beim OLG in Dresden ….. verlieren will auch gelernt sein


    Gruß aus la

  • wirklich dumm, wenn du mit einem Tesla ins Wasser fährst

    Hinderte starkes Glas die Einsatzkräfte an der Rettung? Kritik an Tesla nach Tod von Milliardärin
    In den USA ist eine Milliardärin bei einem Autounfall gestorben. Nun wird Kritik am Hersteller des Wagens laut: Tesla. Was steckt dahinter?
    www.t-online.de

    muss gestehen, Dreipunktwende musste ich googlen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, weil Böhmermann nur austeilen aber nicht einstecken kann

    Wer sagt das?

    Böhmermann steckt wahrscheinlich mehr ein als wir uns das vorstellen können.
    Stell dir mal vor du wärst mit deiner Meinung hier im Forum öffentlich für Millionen Menschen "greifbar". Was dir alles an den Kopf geworfen würde und was du dann einzustecken hättest. Und auch ein Böhmermann muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn er sich im Unrecht sieht.

    Tauschen mit ihm, möchte ich in der Position nicht. Auch mit anderen bekannten Menschen nicht. Da brauchst schon ein dickes Fell mit großen Taschen, was du da alles einstecken musst, wenn du eine öffentliche Persönlichkeit bist, das ist sicher nicht feierlich.

    Und würde er jedes mal nach "dem Staat schreien" wenn er beleidigt oder anderweitig strafbar angegangen wird, er hätte wohl kaum noch Zeit für was anderes.

  • Wer sagt das?

    Böhmermann steckt wahrscheinlich mehr ein als wir uns das vorstellen können.
    Stell dir mal vor du wärst mit deiner Meinung hier im Forum öffentlich für Millionen Menschen "greifbar". Was dir alles an den Kopf geworfen würde und was du dann einzustecken hättest. Und auch ein Böhmermann muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn er sich im Unrecht sieht.

    Tauschen mit ihm, möchte ich in der Position nicht. Auch mit anderen bekannten Menschen nicht. Da brauchst schon ein dickes Fell mit großen Taschen, was du da alles einstecken musst, wenn du eine öffentliche Persönlichkeit bist, das ist sicher nicht feierlich.

    Und würde er jedes mal nach "dem Staat schreien" wenn er beleidigt oder anderweitig strafbar angegangen wird, er hätte wohl kaum noch Zeit für was anderes.

    Er hat doch angefangen den Imker bloßzustellen

  • Er hat doch angefangen den Imker bloßzustellen

    Das spielt doch überhaupt keine Rolle für deine Aussage er könne nichts einstecken.

    Ich denke wir beide können sehr froh sein, keine so bekannten Persönlichkeit zu sein. Denn das was solche Leute täglich einstecken müssen, möchte ich im Jahr nicht erleben.

  • Das spielt doch überhaupt keine Rolle für deine Aussage er könne nichts einstecken.

    Ich denke wir beide können sehr froh sein, keine so bekannten Persönlichkeit zu sein. Denn das was solche Leute täglich einstecken müssen, möchte ich im Jahr nicht erleben.

    Doch, ich denke schon das es eine Rolle spielt, könnte er einstecken, hätte er über die Sache mit dem Honig geschmunzelt und es gut sein lassen

  • Doch, ich denke schon das es eine Rolle spielt, könnte er einstecken, hätte er über die Sache mit dem Honig geschmunzelt und es gut sein lassen

    Und ich denke er steckt genug ein, will aber kein Werbegesicht sein wofür er selbst eben keine Werbung macht. Aber ja, er hätte es auch dabei belassen können. Der Honig selbst war ja eh nur eine Woche online.

  • Und ich denke er steckt genug ein, will aber kein Werbegesicht sein wofür er selbst eben keine Werbung macht. Aber ja, er hätte es auch dabei belassen können. Der Honig selbst war ja eh nur eine Woche online.

    Er will kein Werbegesicht sein nachdem er jemanden jemanden öffentlich diskreditiert hat? Für seine Hetze lässt er sich übrigens gut entlohnen. Ich persönlich finde ihn schlimmer und verachtenswerter als Karl-Eduard Schnitzler. (Sudel-Ede)

  • Wer sagt das?

    Böhmermann steckt wahrscheinlich mehr ein als wir uns das vorstellen können.
    Stell dir mal vor du wärst mit deiner Meinung hier im Forum öffentlich für Millionen Menschen "greifbar". Was dir alles an den Kopf geworfen würde und was du dann einzustecken hättest. Und auch ein Böhmermann muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn er sich im Unrecht sieht.

    Tauschen mit ihm, möchte ich in der Position nicht. Auch mit anderen bekannten Menschen nicht. Da brauchst schon ein dickes Fell mit großen Taschen, was du da alles einstecken musst, wenn du eine öffentliche Persönlichkeit bist, das ist sicher nicht feierlich.

    Und würde er jedes mal nach "dem Staat schreien" wenn er beleidigt oder anderweitig strafbar angegangen wird, er hätte wohl kaum noch Zeit für was anderes.

    Also dafür bekommt er auch ordentlich "Schmerzensgeld". Angeblich sogar sehr viel.

    "In den kommenden Jahren soll Böhmermanns Honorar für die Moderation der Sendung 'ZDF Magazin Royale' sogar noch steigen, und zwar um jeweils 31.000 Euro. Sodass der 42-jährige Satiriker 2025 einen Betrag von 713.000 Euro (ohne Mehrwertsteuer) kassieren würde."

    Debatte um Böhmermanns Gehalt: So viel soll der ZDF-Moderator verdienen
    Die 'Welt am Sonntag' berichtet über Details aus der Vereinbarung, die das ZDF mit Jan Böhmermann getroffen hat. Daraus geht auch sein vermeintliches Honorar…
    kurier.at

    Aber selbst wenn er deutlich weniger verdient, wer so mit der groben Kelle austeilt, muß auch die Antwort vertragen können.

    Und der Imker hat doch durchaus mit Humor reagiert, etwas was m.M.nach Herrn Böhmermann völlig abgeht.;(

  • Also dafür bekommt er auch ordentlich "Schmerzensgeld". Angeblich sogar sehr viel.

    Ja und, du arbeistet ja sicherlich auch nicht für eine Scheibe Brot am Tag.

    Und nur weil er gut verdient, heißt das nicht er könne täglich hunderte mal angefeindet werden. So wie leider viele Menschen die in der Öffentlichkeit stehen.

    Aber selbst wenn er deutlich weniger verdient, wer so mit der groben Kelle austeilt, muß auch die Antwort vertragen können.

    Ich denke mal das kann er in der Regel auch. Du glaubst doch nicht, dass der Imker der erste ist der gegen Böhmermann zurück schießt. Würde er jeden vor Gericht zerren der gegen ihn schießt, der Mann würde wohl in den Gerichten übernachten können.

  • Ja und, du arbeistet ja sicherlich auch nicht für eine Scheibe Brot am Tag.

    Und nur weil er gut verdient, heißt das nicht er könne täglich hunderte mal angefeindet werden. So wie leider viele Menschen die in der Öffentlichkeit stehen.

    Ich denke mal das kann er in der Regel auch. Du glaubst doch nicht, dass der Imker der erste ist der gegen Böhmermann zurück schießt. Würde er jeden vor Gericht zerren der gegen ihn schießt, der Mann würde wohl in den Gerichten übernachten können.

    Nein, ich habe sogar recht gut verdient, trotzdem bekommt Herr Böhmermann ein vielfaches von mir. Aber ich habe auch niemand an den Pranger gestellt oder beleidigt. Und der Vergleich mit den vielen Menschen in öffentlichen Ämtern (Bürgermeister, Stadtverordnete usw.), die für kleines Geld wichtige Arbeit leisten, ist schon ziemlich daneben.

    Der Imker hat ja auch nicht "zurückgeschossen", sondern humorvoll reagiert. Aber Humor ist bei den "Außen", links wie rechts ja eher verboten.

  • Und der Vergleich mit den vielen Menschen in öffentlichen Ämtern (Bürgermeister, Stadtverordnete usw.), die für kleines Geld wichtige Arbeit leisten, ist schon ziemlich daneben.

    Ich schrieb "in der Öffentlichkeit stehen" und nichts von öffentlichen Ämtern. Ich hatte da jetzt eher andere Fernsehbekanntenheiten im Sinn.

    Das mit den Bürgermeistern hatte ich zuletzt erst hier im Forum verlinkt. Eine Schande was da in Deutschland abgeht. RE: Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Der Imker hat ja auch nicht "zurückgeschossen", sondern humorvoll reagiert. Aber Humor ist bei den "Außen", links wie rechts ja eher verboten.

    denke da geht es nicht um das Zurückschiessen, sondern darum dass gleichzeitig damit ein Geschäft verbunden war. Und da wird es dann schon heikel, in Bezug auf Bildrechte und Verwendung von Bildern für Werbung. Bei Verfahren in diesem Bereich sind auch schon viele Anwälte reich geworden

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (13. März 2024 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • denke da geht es nicht um das Zurückschiessen, sondern darum dass gleichzeitig damit ein Geschäft verbunden war. Und da wird es dann schon heikel, in Bezug auf Bildrechte und Verwendung von Bildern für Werbung. Bei Verfahren in diesem Bereich sind auch schon viele Anwälte reich geworden

    Ich meine sogar mal irgendwo gelesen/gesehen zu haben das man fast gezwungen ist bei so einer Angelegenheit zu klagen. Sonst könnte das in Zukunft für einen nach hinten losgehen.

  • denke da geht es nicht um das Zurückschiessen, sondern darum dass gleichzeitig damit ein Geschäft verbunden war. Und da wird es dann schon heikel, in Bezug auf Bildrechte und Verwendung von Bildern für Werbung. Bei Verfahren in diesem Bereich sind auch schon viele Anwälte reich geworden

    Das Zurückschießen bezog sich nur auf einen Beitrag von Bone02943. Das sind ein paar Euro, es geht hier um einen Imker! Arm...


    Ich meine sogar mal irgendwo gelesen/gesehen zu haben das man fast gezwungen ist bei so einer Angelegenheit zu klagen. Sonst könnte das in Zukunft für einen nach hinten losgehen.

    Passt hier gar nicht, da ja die Grundlage für alle offensichtlich war. Etwas anderes ist, wenn ich in einer Werbung wahrheitswidrig den Eindruck erwecke, jemand würde ein Produkt empfehlen oder sogar für seine Qualität einstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von papabravo (13. März 2024 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Zurückschießen bezog sich nur auf einen Beitrag von Bone02943. Das sind ein paar Euro, es geht hier um einen Imker! Arm...

    was übrigens dann in der Regel bei der Festsetzung eines möglichen Betrags auch berücksichtigt wird .... aber in irgendeiner Meldung aber ich auch dn Namen edeka gelesen und die sind jetzt nicht als arm bekannt - Böhmermann wird den Imker sicher nicht ins Armenhaus treiben und auch nicht treiben wollen