EV Lindau Islanders 2020/21

  • Schön dass man nochmal tätig geworden ist, vor allem vor dem Hintergrund dass Schwammberger die nächsten Wochen fehlen wird.

    Heatley scheint ja nicht ganz unumstritten zu sein. Bin gespannt ob er uns helfen kann.

  • wie will man den so viele Spiele nachhohlen bei dem Spielplan ?. Denk sie werden für Die Gegner gewertet

    Die Saison geht ja planmäßig bis Anfang März. Bleiben nur einige Nachholspiele werktags.

    Jedoch ist leider zu befürchten, dass es anderswo zu ähnlichen Vorfällen kommen wird, dann wirds natürlich eng.

  • Die Saison geht ja planmäßig bis Anfang März. Bleiben nur einige Nachholspiele werktags.

    Jedoch ist leider zu befürchten, dass es anderswo zu ähnlichen Vorfällen kommen wird, dann wirds natürlich eng.

    Das denke ich aufgrund der hohen Fallzahlen auch. Der Spielbetrieb läuft nun mal nicht in einer Bubble ab und auch Spieler werden sich infizieren. Man kann froh sein wenn überhaupt Spiele stattfinden und man mit einem blauen Auge davon kommt. Eine sinnvolle Tabelle wird sich aber meiner Meinung nach nur schwer bilden lassen.

    Gute Besserung an alle Betroffenen, ich hoffe dass keiner schwerere Komplikationen davonträgt.

  • Wie schonmal gesagt in einem anderen Thread die einzigste Möglichkeit die ich sehe wäre eine Prozent- Tabelle. Die erzielte Punkte ins Verhältnis zu den gespielten Spiele setzt! Klar dann hat vielleicht nicht jeder gegen jeden gespielt aber man braucht keine Nachholspiele zwingend.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt stecken wir noch alle eure letzten Gegner in Quarantäne,und der Anfang vom Ende ist besiegelt

    Könnte tatsächlich passieren, bzw werden sich die letzten Gegner vermutlich durchtesten müssen. Wenn alle negative sind, wäre es im Sinne des Sports , wenn es weitergeht.

    Problematisch könnte es für die Towerstars werden? Da waren am Dienstag 5 Fölis in Lindau auf dem Eis. Sollten diese Spieler danach in RV wieder beim Training gewesen sein, dann könnte es kritisch sein.

  • Also eigentlich ist es doch völlig egal, ob diese Saison ordentlich oder mit Lücken gespielt wird. Es gibt keinen Auf- Abstieg und jeder Club sollte froh sein, wenn er sein Team irgendwie auf dem Eis halten kann. Eine komplette Absage bzw. gar keine Spiele hätte sicher zur Folge, dass auch viele komplett die Schlittschuhe an den Nagel hängen würden und ob das dann für die Clubs besser wäre wage ich zu bezweifeln.

    Im weiteren geht es hier vorrangig erst mal darum, dass sich die Infizierten wieder erholen und keine schwierigen Verläufe entstehen. Auch wissen wir ja gar nicht, welche Auswirkungen dieser "verdammte" Virus auf das Leben nach der Infektion hat. Bleibt also erst mal zu hoffen, dass sich alle möglichst schnell erholen und dann wieder in den Spielbetrieb einsteigen können. Ob man dann alle Spiele noch nachholen kann oder nicht ist doch nicht so wichtig.

    Werdet oder bleibt alle Gesund.

  • Könnte tatsächlich passieren, bzw werden sich die letzten Gegner vermutlich durchtesten müssen. Wenn alle negative sind, wäre es im Sinne des Sports , wenn es weitergeht.

    Problematisch könnte es für die Towerstars werden? Da waren am Dienstag 5 Fölis in Lindau auf dem Eis. Sollten diese Spieler danach in RV wieder beim Training gewesen sein, dann könnte es kritisch sein.

    bis auf die bereits angeordnete Quarantäne nicht - und es ist ja auch nicht gleich nur unersetzliches Stammpersonal.

    Wenn die Spieler sich wirklich Montag? oder Dienstag in Lindau infiziert hätten, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie Mittwoch oder Donnerstag schon Viren weitergereicht hätten, so schnelle ist Corona dann doch nicht

  • bis auf die bereits angeordnete Quarantäne nicht - und es ist ja auch nicht gleich nur unersetzliches Stammpersonal.

    Wenn die Spieler sich wirklich Montag? oder Dienstag in Lindau infiziert hätten, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie Mittwoch oder Donnerstag schon Viren weitergereicht hätten, so schnelle ist Corona dann doch nicht

    Mal dazu ne Frage. Ist es aufgrund von den Hygienekonzepten nicht kontraproduktiv die Fölispieler hin und her zuschieben?

  • Mal dazu ne Frage. Ist es aufgrund von den Hygienekonzepten nicht kontraproduktiv die Fölispieler hin und her zuschieben?

    Gute Frage - ich würds auch nicht machen - als Politiker hätte ich es sogar verboten. Aber wissen die Politiker überhaupt, dass es so etwas gibt??

  • Gute Frage - ich würds auch nicht machen - als Politiker hätte ich es sogar verboten. Aber wissen die Politiker überhaupt, dass es so etwas gibt??

    Wer überprüft denn die Hygienekonzepte?

    Es würde mich einfach mal interessieren ob das in den Konzepten mit einbezogen wird? Ich dachte nämlich auch dass zum Beispiel im Nachwuchs zum Beispiel keiner aus der DNL in seiner Mannschaft und bei den Senioren spielen darf. Aber gut war nur ne Frage und am Ende vielleicht zuviel Logik.

  • Lindau hat die Verpflichtung von Patrick Raaf-Effertz bekanntgeben.

    Offiziel hieß es aus Leipzig das er kurz vor der Saison trotz laufendem Vertrag seine Karriere beendet hat :rolleyes:

    Glückwunsch euch jeden Fall, ich hätte ihn gerne weiter in Leipzig gesehen. Ein sehr schneller und technisch starker Verteidiger :thumbup:

  • Via Facebook wird Nachverpflichtung Nummer 3 angekündigt. Die Gerüchte verdichten sich, dass Nikolas Oppenberger (Kempten) wieder nach Lindau geht.

    EDIT

    Mittlerweile bestätigt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (3. Dezember 2020 um 12:14)

  • Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem Kraftakt, bin beeindruckt! Nach all den Widrigkeiten war es eine Freude die Jungs so kämpfen zu sehen. Hoffe das gibt für nächstes Wochenende ein bisschen Auftrieb. Weiter so!