Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Guten Tag

    So jetzt hat der Achso um Wertschätzung bemühte David Alaba auch ein Angebot von Barca vorliegen und müsste wie bei Real Abstriche beim Gehalt hinnehmen ...😀😀 nur Paris Boss AL-Khelaifi bietet Ihm das gewünschte Gehalt 👍👍

    Jetzt schau mer mal , was mehr zieht : Geld oder liebe 🥰

    Geld :thumbsup:

  • Guten Tag

    So jetzt hat der Achso um Wertschätzung bemühte David Alaba auch ein Angebot von Barca vorliegen und müsste wie bei Real Abstriche beim Gehalt hinnehmen ...😀😀 nur Paris Boss AL-Khelaifi bietet Ihm das gewünschte Gehalt 👍👍

    Jetzt schau mer mal , was mehr zieht : Geld oder liebe 🥰

    Du willst ihm doch nicht etwa etwas Böses unterstellen........ ;)   :rofl: :rofl: :rofl:

  • So hypothetisch: Terzic gewinnt jetzt den DFB-Pokal, kommt mindestens in CL-Halbfinale und führt Dortmund auf Platz 4 in der Bundesliga, während Rose im MG vorzeitig entlassen wird.

    Das wird dann lustig beim BVB, wenn Rose da in der kommenden Saison mit 4 Punkten aus den ersten drei Partien startet (oder weniger)

    Also viel schlimmer hätte es jetzt für Rose und die Trainer-Transfer-Politik des BVBs kaum kommen können.........

    Das hat schon was von den Bayern im Frühjahr 2013, nur hat Rose nicht so viel Pep, er hat momentan nicht mal Erfolg, und Terzic soll auch nicht zum Saison-Ende den Verein verlassen und vielleicht sogar in Rente gehen, sondern bleibt sogar als direkter Mitarbeiter von Rose........

    Und der DFB-Pokal-Sieg und die CL-Quali sind ja nicht absolut unrealistisch.

  • Wenn er Geld liebt, bekommt er beides. Wir sind hier ja nicht in ner Spielshow von Jürgen von der Lippe ;)

    Guten Tag

    Sorry 😀😀 hätte heißen müssen : Geld für die Liebe 🧡

  • Nach eingesprungener Notbremse: Vier Spiele Sperre für Otavio

    Also sorry, nur vier Spiele??? :seestars:

    Ich bin jetzt weit weg von "lebenslänglich" und sowas, aber mit Vorsatz von hinten in die Beine ohne eine Chance oder gar den Versuch den Ball zu spielen und noch damit eine sichere Torchance/ein sicheres Tor zu verhindern, da sind mir vier Spiele eifach zu wenig.

    Vielleicht wird da auch einfach das Glück belohnt, dass sich Dabbur dabei nicht (schlimmer) verletzt hat.

  • Paolo Guerriero hat damals für sein eingesprungenes Attentat gegen Sven Ullreich 8 Spiele bekommen. Und das fand ich damals noch deutlich schlimmer. Ich hatte bei Otavio mit 4 - 6 gerechnet.

  • Paolo Guerriero hat damals für sein eingesprungenes Attentat gegen Sven Ullreich 8 Spiele bekommen. Und das fand ich damals noch deutlich schlimmer. Ich hatte bei Otavio mit 4 - 6 gerechnet.

    An das Ding musste ich auch denken, klar, Guerrero ist Ulreich mit den Stollen voraus hinten ins Knie gesprungen, aber das war nur an der Eckfahne, keine Torgefahr etc.....

    Für mich ist das Foul von Otvavio auch ohne die Notbremse glatt Rot, wenn auch nicht so schlimm wie bei Guerrero, aber es kommt halt noch die Verhinderung der klaren Torchance dazu, das sind doch schon normal 1 bis 2 Spiele bei einer "harmlosen" Notbremse ohne große Verletzungsgefahr.

  • An das Ding musste ich auch denken, klar, Guerrero ist Ulreich mit den Stollen voraus hinten ins Knie gesprungen, aber das war nur an der Eckfahne, keine Torgefahr etc.....

    Für mich ist das Foul von Otvavio auch ohne die Notbremse glatt Rot, wenn auch nicht so schlimm wie bei Guerrero, aber es kommt halt noch die Verhinderung der klaren Torchance dazu, das sind doch schon normal 1 bis 2 Spiele bei einer "harmlosen" Notbremse ohne große Verletzungsgefahr.

    Das darf aber nun wirklich keinen Unterschied machen.... beides waren klare Rote Karten, egal ob Eckefahne, Torchance, usw.... Die Stelle auf dem Platz spielt da ja nicht wirklich eine Rolle... im Gegenteil, da würde ich sogar sagen dass das Ding von Guerrero noch unnötiger und hirnloser war... aber wie gesagt, dass darf ja bei dieser Beurteilung eigentlich keine Rolle spielen.

  • gestern Abend gab es im Spiel Bielefeld - Werder sehr schönen Anschauungsunterricht.

    Warum sich der VAR (hier: Frau Steinhaus) hier eingemischt, verstehe ich leider nicht. Auch nicht, warum ein Schiri auf dem Platz nicht mündig genug ist und für sich entscheidet, dass Dunkelgelb die absolut ausreichende Kartenfarbe gewesen ist.

  • Das darf aber nun wirklich keinen Unterschied machen.... beides waren klare Rote Karten, egal ob Eckefahne, Torchance, usw.... Die Stelle auf dem Platz spielt da ja nicht wirklich eine Rolle... im Gegenteil, da würde ich sogar sagen dass das Ding von Guerrero noch unnötiger und hirnloser war... aber wie gesagt, dass darf ja bei dieser Beurteilung eigentlich keine Rolle spielen.

    Letztendlich lässt sich der Unterschied zu Guerrero daran festmachen, dass bei diesem die Verletzungsgefahr weit höher war (im vollen Tempo mit dem gestreckten Bein aufs Wadenbein) uns er durch seinen Flaschenwurf auf den Zuschauer bereits ein gebranntmarktes Kind war.

  • Letztendlich lässt sich der Unterschied zu Guerrero daran festmachen, dass bei diesem die Verletzungsgefahr weit höher war (im vollen Tempo mit dem gestreckten Bein aufs Wadenbein) uns er durch seinen Flaschenwurf auf den Zuschauer bereits ein gebranntmarktes Kind war.

    Glaubst du, dass Otavio bei seiner Grätsche irgendwas unter Kontrolle hatte? Der springt da gefühlt nen Meter hoch, verlangsamt der Hoffenheimer um zu schießen fliegt er im mit dem ganzen Körpergewicht in die Füße und es kann alles kaputt gehen... ja, es ist nichts passiert und so richtig wild hat er ihn nicht getroffen. Aber geringe Verletzungsgefahr ist reines Glück und kann da mMn Otavio nicht wirklich zur Entlastung ausgelegt werden.

  • Ich glaube das nicht. Ich weiß aber dafür, dass gestrecktes Bein auf ein Körperteil bzgl. Verletzungsgefahr und Schwere anders bewertet wird als eine Schere. Das sieht man ja auch am Strafmaß.

    Edit: Persönlich hätte ich übrigens mit fünf Spielen gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (11. März 2021 um 16:01)