Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

  • Guten Tag

    Hast du sie noch Alle ..?? Ich hab lediglich die andere Seite ins Spiel gebracht und zwar ohne jegliche Wertung… ich für meinen Teil möchte wissen, was da passiert ind da braucht es so eine geschrubel nicht …

    Wenn das hier nicht erwünscht wird , dann ist’s schon weit her in so einer Diskussion.

    Na siehste. Und ich hab dir doch zugestimmt. Ist doch prima.

    Die andere Seite ist mir auch wichtig. Super wichtig sogar. Kann doch nicht sein, dass hier nur Ofarim Gehör findet.

    Stell dir mal vor, am Ende versacken solche Dinge noch, weil Aussage gegen Aussage steht und das eine beliebte Strategie der Täter darstellt, egal ob es sich um Antisemitismus, Rassismus oder andere Diskriminierungen handelt. Betroffene ziehen sich zurück, weil sie das Gefühl haben, ihnen würde nicht geglaubt und ertragen es vielleicht täglich. Nein, sowas passiert, denke ich, nicht. Auf keinen Fall. Wir sind uns einig, verzeih mir meine geistigen Ausflüge. Lass uns jetzt mal die andere Seite beleuchten. Das ist jetzt echt interessanter.

    Es gehören bei so einem Vorfall ja auch 2 dazu, oder? Man kann auch einfach warten bis man dran ist, kein Video veröffentlichen, das nächste Mal dort einchecken, wo man mit dieser Kette willkommen ist. Dann kommt es auch nicht zu so einem albernen Konflikt - der zudem nicht mal lückenlos aufgeklärt ist.

    Aufklärung bitte, und zwar schnell.

    Wir sind uns einmal einig und da fragst du, ob ich sie noch alle habe. Du warst auch schon mal freundlicher.

  • Guten Tag

    Hast du sie noch Alle ..?? Ich hab lediglich die andere Seite ins Spiel gebracht und zwar ohne jegliche Wertung… ich für meinen Teil möchte wissen, was da passiert ind da braucht es so eine geschrubel nicht …

    Wenn das hier nicht erwünscht wird , dann ist’s schon weit her in so einer Diskussion

    Kleiner Hinweis: War nicht der erste Vorfall in dem Hotel.

    https://www.musikexpress.de/westin-leipzig…sonals-2067337/

  • Kleiner Hinweis: War nicht der erste Vorfall in dem Hotel.

    Auch nach dem jetzigen Vorfall ein eher fragwürdiges Banner des Hotels/ der Hotelangestellten mit israelischer Flagge und islamischen Halbmond. Was will man denn damit aussagen? Entweder distanziert man sich komplett, dann kann ich die Symbole auch weglassen, oder ich lass einfach so eine Aktion.

    http://www.tagesschau.de/inland/gesells…ofarim-103.html

  • Roland 6. Oktober 2021 um 21:37

    Hat den Titel des Themas von „Rassismus und Sexismus in der heutigen Zeit“ zu „Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit“ geändert.
  • Das Sprachrohr der Rechtsextremen, da wundert mich dann auch nichts mehr.

    Was spielt das zitierende Medium für eine Rolle für das Zitat?

    Aus meiner Sicht hat die Heidenreich komplett Recht mit jeder Silbe!

    Die junge Dame mit ihren "weißen Bürgis" ist alles das was Elke Heidenreich anspricht.

    Ihre Äußerungen sind komplett daneben und ausser mit Dummheit und ideologischer Vollverblendung nicht zu begründen.

  • Was spielt das zitierende Medium für eine Rolle für das Zitat?

    Es ist die Sicht der "Neuen Rechten", ein Sprachrohr der Rechtsextremen. Wer dort vernünftige journalistische Artikel erwartet, steht wohl ganz weit außen.

    Den Dreck zu verbreiten, damit die auch noch mehr Klicks erhalten, geht echt gar nicht.

  • Was spielt das zitierende Medium für eine Rolle für das Zitat?

    Aus meiner Sicht hat die Heidenreich komplett Recht mit jeder Silbe!

    Die junge Dame mit ihren "weißen Bürgis" ist alles das was Elke Heidenreich anspricht.

    Ihre Äußerungen sind komplett daneben und ausser mit Dummheit und ideologischer Vollverblendung nicht zu begründen.

    Ihr müsst euch langsam mal merken, dass hier nicht zählt, was gesagt wird, sondern von wem. Und von welchem Medium es verbreitet wird.

    Und da ist so ziemlich alles, was hier außerhalb von Süddeutsche, TAZ, Spiegel oder ÖR zitiert wird, nicht akzeptabel.

  • Es ist die Sicht der "Neuen Rechten", ein Sprachrohr der Rechtsextremen. Wer dort vernünftige journalistische Artikel erwartet, steht wohl ganz weit außen.

    Den Dreck zu verbreiten, damit die auch noch mehr Klicks erhalten, geht echt gar nicht.

    Mir persönlich is das echt egal ob jetz nen Markus Lanz Artikel von nem Rechten, Linken oder wer weiß wem gepostet wird, weil mich da sowieso nur der Lanz Artikel interessiert

  • ROZ

    Der Artikel ist aber nicht von Markus Lanz., sondern von dem rechten Felix Krautkrämer, dessen andere Publikationen Bände sprechen.

    Hinter solchen Artikeln steht eine politische Agenda und die ist bei der Jungen Freiheit eindeutig.

  • ROZ

    Der Artikel ist aber nicht von Markus Lanz., sondern von dem rechten Felix Krautkrämer, dessen andere Publikationen Bände sprechen.

    Hinter solchen Artikeln steht eine politische Agenda und die ist bei der Jungen Freiheit eindeutig.

    Guten Tag

    Ich sollte gewisse Herren vielleicht erst fragen , was man zitieren darf oder nicht …. Sind wir jetzt schon soweit … ???

    Mir ging’s einzig und alleine um die Aussagen von Frau Heidenreichs und da musst du das ganze nicht in eine rwchtsextreme Ecke rücken , auch wenn dir den Kommentar Schreiber nicht passt …hier mal was kontroverses dazu … passt dir besser , oder 😉😉

    https://politik.watson.de/deutschland/ex…lke-heidenreich

    Im übrigen hat die gute Dame doch grundsätzlich recht ..!!!

    Man stelle sich vor Herr Maaßen hätte das Wort „Heil“ gebraucht 😉😉


    Und die SZ hat sogar eine leserdiskussion ins Leben gerufen

    https://www.google.de/amp/s/www.sued…e-1.5440263!amp

  • Ich sollte gewisse Herren vielleicht erst fragen , was man zitieren darf oder nicht …. Sind wir jetzt schon soweit … ???


    Mir ging’s einzig und alleine um die Aussagen von Frau Heidenreichs und da musst du das ganze nicht in eine rwchtsextreme Ecke rücken , auch wenn dir den Kommentar Schreiber nicht passt

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir die Junge Freiheit nicht bekannt ist.

    Da könnte auch gleich die Parteizeitschrift der NPD verlinkt werden.
    Ich will es dir nicht verbieten, daher musst du auch nicht um Erlaubnis bitten. Ich finde es nur grenzwertig sich dort zu "informieren". Und das werde ich wohl auch noch kundgeben dürfen. ;)

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir die Junge Freiheit nicht bekannt ist.

    Da könnte auch gleich die Parteizeitschrift der NPD verlinkt werden.
    Ich will es dir nicht verbieten, daher musst du auch nicht um Erlaubnis bitten. Ich finde es nur grenzwertig sich dort zu "informieren". Und das werde ich wohl auch noch kundgeben dürfen. ;)

    Guten Tag

    Und mir ist das Wurscht …. Ich hab das nicht zitiert um dieser Zeitung eine Plattform zu geben , sondern wegen dem Heidenreich Auftritt zu diskutieren … aber ich Merk schon: will man nicht …

  • Und mir ist das Wurscht …. Ich hab das nicht zitiert um dieser Zeitung eine Plattform zu geben , sondern wegen dem Heidenreich Auftritt zu diskutieren … aber ich Merk schon: will man nicht …

    Ich werde mich wohl kaum beim Sprachrohr der Neuen Rechten darüber "informieren", was ich von einem Auftritt Heidenreichs halten soll.

    Daher gab es da für mich nur eine Reaktion.

    Und eine Heidenreich, die sich dort in rassistische Stereotypen verannt hat, puh, wenn die von der JF gefeiert wird, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.