Hammer Eisbären

  • Auftakt nach Maß. Wir nehmen aus den ersten zwei Oberligaspielen der Saison 23/24 4 von möglich 6 Punkten mit. Die Overtime Niederlage gegen Herne geht nach einem extrem guten 1. Drittel dann in der Overtime verloren. Da hat man ab dem zweiten Drittel leider aufgehört, den nötigen Druck aufzubauen und war leider in der Verteidigung oft zu weit weg.
    Das sah dann am gestrigen Sonntag dann schon anders aus und so konnten die Eisbären relativ deutlich gegen die Füchse Duisburg gewinnen. Dort hat man besonders durch ständiges Pressing den Spielaufbau der Füchse regelmäßig effektiv stören können. Grundsätzlich sah das bei den Füchsen noch nicht ganz rund aus und auch Herr Jacobs klang dementsprechend in der Pressekonferenz sichtlich unzufrieden.

    Hier gibt es noch den aktuellen Bericht aus der Presse zum nachlesen:
    https://www.wa.de/sport/hamm/ein…g-92539913.html

    Freitag gehts dann Zuhause gegen unseren Rivalen aus Herford. Die konnten am ersten Spieltag gegen Leipzig überraschen und mussten sich dann gestern den Scorpions aber geschlagen geben. Aber auch die ersten beiden Spieltage zeigen jeder kann jeden schlagen. Daher müssen die Sinne gegen die Herforder geschärft sein.

    Gruß

    euer Eisbär

  • Bezüglich Tyler Soy:

    Meint ihr wir sehen denn nochmal auf dem Eis? Für eine einfache Gehirnerschütterung ist er definitiv schon viel zu lange nicht mehr dabei. Ich denke da muss schon deutlich mehr sein als das.

  • Bezüglich Tyler Soy:

    Meint ihr wir sehen denn nochmal auf dem Eis? Für eine einfache Gehirnerschütterung ist er definitiv schon viel zu lange nicht mehr dabei. Ich denke da muss schon deutlich mehr sein als das.

    Gehirnerschütterung muss auskuriert werden... vielleicht war es nicht seine erste ? Spielt er zu früh und bekommt die nächste Gehirnerschütterung kann das böse Folgen haben..

  • Bezüglich Tyler Soy:

    Meint ihr wir sehen denn nochmal auf dem Eis? Für eine einfache Gehirnerschütterung ist er definitiv schon viel zu lange nicht mehr dabei. Ich denke da muss schon deutlich mehr sein als das.

    Ich glaube schon das wir T.Soy noch auf dem Eis sehen werden aber wie oft / lange keine Ahnung. Ich glaube er macht keine 25 Spiele für die Hammer Eisbären.

    Aber man munkelt ja das sich die Woche noch was für die Hammer Eisbären tut bzgl neuen Konti . Geht ja auf längerer Sicht nicht nur mit einem Konti zu spielen

  • Ich glaube schon das wir T.Soy noch auf dem Eis sehen werden aber wie oft / lange keine Ahnung. Ich glaube er macht keine 25 Spiele für die Hammer Eisbären.

    Aber man munkelt ja das sich die Woche noch was für die Hammer Eisbären tut bzgl neuen Konti . Geht ja auf längerer Sicht nicht nur mit einem Konti zu spielen

    Hat jemand eine Vermutung wer es werden könnte?

  • Habe gehört das Q. Stocker bei euch ziemlich wenig Eiszeit bekommt. Weiss jemand warum das so ist? War in Füssen damals ein solider Verteidiger.

  • Und gestern hat Stocker seine erste Bude gemacht.

    Der Finne hat wohl abgesagt...ich denke diese Woche wird sich aber was tun in Sachen Konti.

    Auch in der Verteidigung sind wir durch den Abgang etwas dünn besetzt denke wenn wird es ein verteidiger

  • Und gestern hat Stocker seine erste Bude gemacht.

    Der Finne hat wohl abgesagt...ich denke diese Woche wird sich aber was tun in Sachen Konti.

    Auch in der Verteidigung sind wir durch den Abgang etwas dünn besetzt denke wenn wird es ein verteidiger

    Ich bin gespannt wenn der Finne Verteidiger abgesagt hat , wer es dann wird . Ja in der Verteidigung sind wir ohne die Hilfe aus Kassel dünn besetzt daher denke ich auch das ein Konti für die Verteidigung kommt .

    Für den Sturm sollte es ja mal bald Tyler Soy werden aber da gehen die Gerüchte von 2 Wochen bis Ende des Jahres Ausfall auseinander

  • Ich bin gespannt wenn der Finne Verteidiger abgesagt hat , wer es dann wird . Ja in der Verteidigung sind wir ohne die Hilfe aus Kassel dünn besetzt daher denke ich auch das ein Konti für die Verteidigung kommt .

    Für den Sturm sollte es ja mal bald Tyler Soy werden aber da gehen die Gerüchte von 2 Wochen bis Ende des Jahres Ausfall auseinander

    Ich sehe das etwas anders und bin der Meinung dass wir ohne die Hilfe aus Kassel besser drauf sind. Ausnahmen sind hier für mich lediglich Lars Reuß (auch nur zu einem gewissen Teil) und Maurer.

    Wenn die mit auf dem Eis stehen merkt man sofort dass die nicht regelmäßig mit unseren Jungs zusammen trainieren und sich nicht wirklich gut in das System einfinden können. Gerade Geischheimer war im Spiel gegen Tilburg das beste Beispiel dafür.

    Da hätte ich ehrlich gesagt lieber Ortwein auf dem Eis gesehen (laut Köchling auf sprade.tv kam er auch nur deshalb nicht zum Einsatz weil Dotter und Geischheimer da waren, ob das so auch stimmt kann ich letztendlich nicht bestätigen aber so wurde es gesagt und 2 Tage später in Rostock stand er ja auch schon wieder auf dem Eis).

    Vielleicht bin ich mit dieser Meinung aber auch komplett alleine und ihr seht das anders.

    Unterstützung ist gut, keine Frage. Aber nicht dann, wenn dafür ein Spieler aus dem Stammkader weichen muss.

  • Ich sehe das etwas anders und bin der Meinung dass wir ohne die Hilfe aus Kassel besser drauf sind. Ausnahmen sind hier für mich lediglich Lars Reuß (auch nur zu einem gewissen Teil) und Maurer.

    Wenn die mit auf dem Eis stehen merkt man sofort dass die nicht regelmäßig mit unseren Jungs zusammen trainieren und sich nicht wirklich gut in das System einfinden können. Gerade Geischheimer war im Spiel gegen Tilburg das beste Beispiel dafür.

    Da hätte ich ehrlich gesagt lieber Ortwein auf dem Eis gesehen (laut Köchling auf sprade.tv kam er auch nur deshalb nicht zum Einsatz weil Dotter und Geischheimer da waren, ob das so auch stimmt kann ich letztendlich nicht bestätigen aber so wurde es gesagt und 2 Tage später in Rostock stand er ja auch schon wieder auf dem Eis).

    Vielleicht bin ich mit dieser Meinung aber auch komplett alleine und ihr seht das anders.

    Unterstützung ist gut, keine Frage. Aber nicht dann, wenn dafür ein Spieler aus dem Stammkader weichen muss.

    Da muss ich dir leider zustimmen.

    Geischeimer mit zwei dummen Strafzeiten die auch zu Toren führten