Hammer Eisbären

  • Wir haben "leider" keine fiebrigen Spieler. Alles Verletzte, die auch nicht spielen können. Entscheidung liegt dann wohl beim DEB. Die "Rechtslage" ist eigentlich klar, wenn eine Mannschaft nachweislich keine 9 + 1 Spieler zusammen bekommt. Schade nur, dass die Scorpions ohne Probleme einer Spielverlegung zugestimmt haben und Hamm meint, man müsse versuchen, Punkte am grünen Tisch zu erzwingen. Sportlich ist anders. Ausweichtermine gibt es noch mehr als genug.

    Jedes Mal der gleiche Zirkus.. eine Mannschaft kriegt keine Truppe zusammen und Schuld ist natürlich der Gegner, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - nicht verlegen will/kann. Als hätte man nicht selber was falsch gemacht, wenn man nicht in der Lage ist, anzutreten :facepalm: Irgendwie einmalig im Profi-/Leistungssport dieses Gejammer :thumbdown:

  • Die Frage ist allerdings ob diese Spieler wirklich alle verletzt sind. Es wird nämlich auch gemunkelt, dass in Limburg das Geld ausgegangen ist und seit Dezember nicht mehr gezahlt wird.

    Genau, deswegen haben gegen Hamm zuhause vor zwei Wochen noch 18 Spieler auf dem Eis gestanden. Aber um Deine Theorie aufzufassen: Limburg versucht dann die letzten 20 Spiele alle in den Sommer zu verlegen ? Welchen Sinn würde eine Spielverlegung machen, wenn kein Geld mehr da wäre.

    Die Spieler sind verletzt, einer fällt zb für sechs Wochen aufgrund eines Stockschlages eines Hammer Spielers in der oben genannten Partie aus.

  • Die Frage ist allerdings ob diese Spieler wirklich alle verletzt sind. Es wird nämlich auch gemunkelt, dass in Limburg das Geld ausgegangen ist und seit Dezember nicht mehr gezahlt wird.

    Mach keine Sachen..,bitte keine Insolvenz, Wettbewerbsverzerrung etc.

  • Jedes Mal der gleiche Zirkus.. eine Mannschaft kriegt keine Truppe zusammen und Schuld ist natürlich der Gegner, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - nicht verlegen will/kann. Als hätte man nicht selber was falsch gemacht, wenn man nicht in der Lage ist, anzutreten :facepalm: Irgendwie einmalig im Profi-/Leistungssport dieses Gejammer :thumbdown:

    Wo genau liegt der Fehler, wenn 12 Spieler verletzt sind. Klar kann man jetzt sagen, dass man dann halt einen Kader von 30 Spieler verpflichten muss. Das machen aber selbst die Scorpions nicht. Nebenbei haben die Scorpions der Spielverlegung ohne auch nur darüber nachzudenken, zugestimmt. Es geht doch nicht um Gejammer. Es geht darum, dass in der OL fast so viele Spiele, wie in der DEL stattfinden, aber es doch nicht ganz so professionell zugeht.

  • Genau, deswegen haben gegen Hamm zuhause vor zwei Wochen noch 18 Spieler auf dem Eis gestanden. Aber um Deine Theorie aufzufassen: Limburg versucht dann die letzten 20 Spiele alle in den Sommer zu verlegen ? Welchen Sinn würde eine Spielverlegung machen, wenn kein Geld mehr da wäre.

    Die Spieler sind verletzt, einer fällt zb für sechs Wochen aufgrund eines Stockschlages eines Hammer Spielers in der oben genannten Partie aus.

    Naja, Spiele kosten Geld. Zuschauereinnahmen sind in Diez sehr gering. Da macht es schon Sinn Spiele zu verschieben, wenn man davon ausgeht irgendwann wieder an Geld zu kommen. Mal gucken was noch so passiert.

  • Wo genau liegt der Fehler, wenn 12 Spieler verletzt sind. Klar kann man jetzt sagen, dass man dann halt einen Kader von 30 Spieler verpflichten muss. Das machen aber selbst die Scorpions nicht. Nebenbei haben die Scorpions der Spielverlegung ohne auch nur darüber nachzudenken, zugestimmt. Es geht doch nicht um Gejammer. Es geht darum, dass in der OL fast so viele Spiele, wie in der DEL stattfinden, aber es doch nicht ganz so professionell zugeht.

    Ja, wir haben zugestimmt. Das wird aber mit Sicherheit zum Teil auch daran liegen, dass es uns auch ein wenig gelegen kommt :pfeif:

    Und ja, klar ist der Spielplan nicht optimal. Wirkt für mich aber zum Teil auch so, als würden einige Teams seit Corona denken, es gäbe grundsätzlich immer die Möglichkeit Spiele zu verlegen, wenn es Mal gerade nicht so passt. Das ist jetzt nicht auf euch oder irgendwenn speziell bezogen, aber es hat ja auch schon Fälle gegeben, wo Teams vermeintlich nicht spielfähig waren, doch antreten mussten und auf einmal 15 Spieler hatten

  • Naja, Spiele kosten Geld. Zuschauereinnahmen sind in Diez sehr gering. Da macht es schon Sinn Spiele zu verschieben, wenn man davon ausgeht irgendwann wieder an Geld zu kommen. Mal gucken was noch so passiert.

    Wo soll denn irgendwann wieder Geld herkommen :). ? Wenn Sponsoren nicht mehr zahlen, dann zahlen sie nicht mehr. Spätestens wenn ein ein Spieler von Diez - Limburg ein Hammer Trikot trägt, wissen wir, dass die Schatztruhe leer ist ;)

  • Ja, wir haben zugestimmt. Das wird aber mit Sicherheit zum Teil auch daran liegen, dass es uns auch ein wenig gelegen kommt :pfeif:

    Und ja, klar ist der Spielplan nicht optimal. Wirkt für mich aber zum Teil auch so, als würden einige Teams seit Corona denken, es gäbe grundsätzlich immer die Möglichkeit Spiele zu verlegen, wenn es Mal gerade nicht so passt. Das ist jetzt nicht auf euch oder irgendwenn speziell bezogen, aber es hat ja auch schon Fälle gegeben, wo Teams vermeintlich nicht spielfähig waren, doch antreten mussten und auf einmal 15 Spieler hatten

    Es kommt Euch gelegen und das im Profisport :) . Nein, Spaß bei Seite. Ich bin ja grundsätzlich bei Dir. Es gab Anträge auf Spielverlegungen und anschließend standen 18 Spieler auf dem Eis. Das ist natürlich an der Sache vorbei. Bei uns wäre es aktuell so, dass wir mir einer Reihe und einem Torwart nach Hamm fahren würden. Das ist auch an der Sache vorbei.

  • Die Frage ist allerdings ob diese Spieler wirklich alle verletzt sind. Es wird nämlich auch gemunkelt, dass in Limburg das Geld ausgegangen ist und seit Dezember nicht mehr gezahlt wird.

    Muss man das so ins Forum schreiben ?

  • Jeder darf sich doch frei äußern. Es ist doch immer so, dass es direkt etwas finanzielles sein muss, wenn es sportlich gerade nicht wie gewünscht läuft.

    Kann jeder, aber man muss es nicht ... Solche Gerüchte gibt es jede Saison über ein paar Clubs, auch diese wieder.. :schulterzuck:

    Finnish Flash #8 Sehe es sonst wie du ..In der Corona Saison war es richtig spiele zu verschieben etc und den Punkteschnitt als Wertungsgrundlage zu nehmen...Ab dieser Saison würde ich die Punkte wieder am grünen Tisch vergeben..Wenn beide Clubs rechtzeitig einer Verlegung zustimmen, OK, sonst 0 zu 5 verloren .

    PS:Ich würde nur keinen Club von der Liga sperren weil man x Spiele nicht antreten konnte . Verletzungspech und Grippewellen passieren .

  • Frag mal in Erfurt nach. Die können das auch gut :)

    Sie hätten keine Ausweichtermine offen. Und jetzt geht Danny Albrecht aus Essen auf einen Lehrgang und zack, ganz einfache Zustimmung bei der Spielverlegung.

    Wenn ein Gegner einfache Punkte riecht dann kannst du fast bei keinem mit Gnade rechnen. Positive Ausnahme ist hier der HEV. Herne ist da wirklich sehr entgegenkommend und fair.

    Macht es doch so wie wir. Wir haben Erfurt mit fiebrigen Spielern mit einer Niederlage nach hause geschickt.

    Karma is a bitch.

    Die Geschichte wird halt auch bei der 100. Wiederholung nicht wahrer ... :facepalm:

    Wer 36 Spieler beim Verband meldet, müsste dann eben auch 26 Krankenscheine nachweisen um nicht auf 9+1 zu kommen. Die Absage gekippt hat der Ligenleiter und nur der Ligenleiter niemand anderes.

  • Die Geschichte wird halt auch bei der 100. Wiederholung nicht wahrer ... :facepalm:

    Wer 36 Spieler beim Verband meldet, müsste dann eben auch 26 Krankenscheine nachweisen um nicht auf 9+1 zu kommen. Die Absage gekippt hat der Ligenleiter und nur der Ligenleiter niemand anderes.

    Ist mir so egal wie ihr das seht.

    Deine 36 Spieler kannst dir in die Haare schmieren. Darunter sind einfach Jugendspieler und Fölis. An diesem Spieltag waren de facto zu viele Jungs von uns krank. Wir mussten spielen um die Punkte nicht am grünen Tisch zu verlieren. Wir haben gespielt - Wir haben gewonnen.

    Im übrigen bin ich mir sicher, dass man mit einer Zustimmung aus Erfurt, das Spiel easy hätte verlegen können.

    Aber sei es drum- Schnee von Gestern 😉

  • Wenn die Spieler gemeldet sind, können sie spielen. Ende der Diskussion. Nichts aber auch gar nichts spricht dagegen die gemeldeten Spieler einzusetzen. Wenn man dies nicht tun kann oder will, dann darf ich diese Spieler nicht beim Verband melden.

    Wenn du dir da sooooo sicher bist, kannst du uns sicher auch einen freien Termin sagen, an dem wir dieses Spiel hätten nachholen können. Nur mal zur Erinnerung, wir haben jetzt noch 3 Spiele nachzuholen.

  • ...

    Deine 36 Spieler kannst dir in die Haare schmieren. Darunter sind einfach Jugendspieler und Fölis. ...

    Auch wenn es alter Schnee ist: Wozu wurden die Spieler denn gemeldet, wenn sie nicht Oberliga tauglich sind? Können sie nur 4. Reihe, wenn auf jeden Fall die Top Reihe dabei ist? Können die eigenen U20 Spieler nur eingesetzt werden, wenn sie selber kein Spiel haben? Fragen über Fragen im gestrigen Schnee. =O

  • Niemand hat gesagt, dass irgendjemand oberligauntauglich ist.

    Auf Föli Spieler hat man aber z.B. keinen Zugriff (logisch) und die spielen seit Wochen nicht mehr für uns.

    Die 26 Krankenscheine sind hochgradiger Stuß, mehr nicht

    Welchen tieferen Sinn sollte aus Duisburger Sicht eine Absage eines Sonntagheimspiels haben, wenn der Ausweichtermin zuschauerungünstig sicher unter der Woche wäre (siehe Herne, die die Derbyverschiebung mit Sicherheit einige Hundert Peoples gekostet hat), man zudem eigentlich gerade einen Lauf hatte ?

    Das ganze war in höchstem Maße unsportlich von Erfurter Seite und man hat die verdiente Quittung gekriegt, Punkt.

    Zurück zu Hamm , würde ich vorschlagen

  • Wenn die Spieler gemeldet sind, können sie spielen. Ende der Diskussion. Nichts aber auch gar nichts spricht dagegen die gemeldeten Spieler einzusetzen. Wenn man dies nicht tun kann oder will, dann darf ich diese Spieler nicht beim Verband melden.

    Wenn du dir da sooooo sicher bist, kannst du uns sicher auch einen freien Termin sagen, an dem wir dieses Spiel hätten nachholen können. Nur mal zur Erinnerung, wir haben jetzt noch 3 Spiele nachzuholen.

    Ich wollte dazu nichts mehr sagen aber erkläre mir mal warum man plötzlich für einen Trainerlehrgang einen Ausweichtermin gefunden hat?

  • Ich wollte dazu nichts mehr sagen aber erkläre mir mal warum man plötzlich für einen Trainerlehrgang einen Ausweichtermin gefunden hat?

    Das ist sogar ziemlich einfach erklärt, am 14.02. sollte eigentlich das Auswärtsspiel in Krefeld nachgeholt werden. Die Zusage aus Krefeld liegt bislang noch nicht vor und Essen war dann schlicht schneller ...

  • Das ist sogar ziemlich einfach erklärt, am 14.02. sollte eigentlich das Auswärtsspiel in Krefeld nachgeholt werden. Die Zusage aus Krefeld liegt bislang noch nicht vor und Essen war dann schlicht schneller ...

    Total lächerliche Argumentation.

    D.h. das Spiel gegen Krefeld fällt jetzt hinten runter oder wie?! Dafür brauch man doch jetzt definitiv auch einen Termin.

    Wir kommen hier auf keinen grünen Zwerg.

    Lassen wir es dabei stehen.