Hammer Eisbären

  • Gibt es eine offizielle Zuschauerzahl zum Spiel gegen Tilburg? Gästefans denke ich, werden nicht da gewesen sein, aber das erste Testspiel mit einigen doch recht interessanten Neuverpflichtungen während des Sommers sollten sicherlich ein paar Fans angezogen haben.

    Es waren gestern 435 Leute da und ca.10 Fans sogar aus Tilburg mit dabei.

    Ja ich bin gespannt. Qualitativ war das gestern schon besseres Hockey als das was man aus der letzten Saison so gewöhnt war.

    Gruß

    Nils

  • Am gestrigen Abend hat man sein drittes Testspiel in wenigen Tagen hinter sich gebracht und konnte sich gegen die Eisadler aus Dortmund mit 6:0 durchsetzen. Die Dortmunder mit vielen ehemaligen Hammer Akteuren waren im Spiel nahezu ungefährlich, aber auch unsere Jungs haben sich schnell dem Tempo des Regionaligisten angepasst. Für Fans eher unspektakulär. Aber man hat gesehen es wurde viel rotiert, einige Sachen ausprobiert. Da war der Test gegen Herford meines Erachtens schon sehr aufschlussreich im Thema "Wo wird die Reise dieses Jahr hingehen". Herford und Hamm in beiden Spielen auf Augenhöhe. Im ersten Spiel sehr viele individuelle Passfehler und ungenauigkeiten im Spielaufbau auf beiden Seiten. Das sah am Sonntag in Herford dann schon auf beiden Seiten besser aus. Hamm konnte Freitag im eigenen Stadion 5:2 gewinnen und musste sich Sonntag in Herford 4:3 geschlagen geben.
    Nun gilt es sich auf Freitag und Sonntag zu fokussieren, denn da warten die Hannover Scorpions, die wenn man den Ergebnissen aus den Spielen gegen Hamburg glauben schenken darf einiges an Offensivpower mitbringen werden. Hier wird sich unsere Goalies und die Verteidgung wohl warm anziehen müssen. Für Hamm wird wieder das Ziel sein die Großen zu ärgern. Ob es klappt werden wir dann am Wochenende hoffentlich sehen.

    Losgehts am Freitag den 16.09.2022 um 20 Uhr in der ARS Arena Mellendorf, Sonntag das Rückspiel 18:30 Uhr in der beta Finanz Eisarena in Hamm.

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

    Gruß

    Nils

  • Nach Euphorie über den Derbysieg am vergangenden Sonntag gegen Herford, folgte gestern dann die Ernüchterung und die 2:6 Derbyniederlage im Rückspiel. Harter Tobak und phasenweise einfach nur zum Kopfschütteln. Da hat wirklich nichts gestimmt und somit ging die 2:6 ( eigentlich 2:7 Niederlage ) mehr als in Ordnung und die Glückwünsche nach Herford. In den Social Media Kanälen gehts ordentlich zur Sache, aber nachdem Auftritt gestern leider auch gerechtfertig. Das was da auf unserer Gehaltsliste steht und dafür auf die Platte gebracht wird, ist leider fragwürdig. Jetzt gilt es dringend Struktur reinzubringen, Passspiel zu optimieren, Überzahlreihen in gleichbleibender Form mehr trainieren lassen und nicht wie gestern einfach mal alles durcheinander Jubeln das garnichts mehr passt.

    Wie unsere Kommentatoren gestern schon angesprochen haben das sowelche Spiele mit Derbycharakter auf einen Dienstag gelegt werden, ist für beide Fanlager, aber auch für den ausrichtenden Standort finaziell mehr als undankbar. Spielplan allgemein für alle nicht optimal, aber das stößt mir als Fan übel auf und finde ich sehr schade.

    Freitag gehts dann schon wieder weiter, die Eisbären empfangen die Icefighter aus Leipzig. Bully 20 Uhr, wie immer Beta finanz Arena. Mit der großen Hoffnung unsere Jungs verkaufen sich gegenüber den Heimfans besser als am gestrigen Abend.

    Beste Grüße

    Nils

  • Ich habe Euch neulich bei den Indians spielen sehen...leider habt ihr den Kleefeldern nicht Paroli bieten können. Aber so schlecht war es phasenweise nicht was ihr abgeliefert habt. Wird schon wieder besser werden.✌️

  • Falscher Coach?

    Die Kritik aus den Fankreisen wird lauter. Da gehts primär um fehlende Emotionen seitens des Coaches auf ekletante Fehler während des Spiels. Letztes Jahr war der Kader qualitativ nicht so gut und dementsprechend die Möglichkeiten auch begrenzt. Dieses Jahr sieht das defintiv anders aus und darf daher keine Ausrede mehr sein.

    Ich hoffe natürlich auch das beste. Aber Dienstag war Team und Coach aus meiner Sicht aber Drittel Nummer 2 ein komplett Versagen. Die Schiedsrichter rund um Herr Berger haben dann dem Spiel dann noch dem Rest gegeben. Worunter unsere Gäste dann auch noch am meisten leiden mussten, da ein offensichtliches geschossenes Tor aus mir nicht erklärlichen Gründen wieder zurückgenommen wurde.

    Ich habe Euch neulich bei den Indians spielen sehen...leider habt ihr den Kleefeldern nicht Paroli bieten können. Aber so schlecht war es phasenweise nicht was ihr abgeliefert habt. Wird schon wieder besser werden.✌️

    Ja man sieht meines Erachtens das unsere Jungs defintiv mithalten können. Aber es passt halt noch nicht das große Ganze. Das braucht vielleicht noch Zeit.

    Nun wollen wir aber vollen Fokus auf Freitag legen und schauen wir mal was da unsere Jungs so aufs Eis bringen. Kann nur besser werden und die Saison geht ja auch noch ein paar Tage, da sollte man den Teufel bekanntlicherweise noch nicht an die Wand malen.

    Gruß

    Nils

  • Nach furiosen Sieg gegen Leipzig am letzten Freitag, folgte der Dämpfer am Sonntag und Mittwoch. 3 Spiele 4 Punkte eine Ausbeute wo der Eisbär grundsätzlich erstmal zufrieden geben kann. Leider hat man sich besonders am Mittwoch wieder nicht allzu gut gegenüber den heimischen Fans verkauft. Ein nahezu ideenloses Spiel unserer Mannschaft gegen Diez Limburg hat bei mir ganz schön Fragezeichen erzeugt. Für mich war im ganzen Spiel der Gameplan nicht erkennbar. Jetzt aber zu Diez. Für mich die Wundertüte der Saison und meine Güte zaubern die Letten mit einer Spielfreunde und Geschwindigkeit da ein Eishockey aufs Eis. Das hat die daseinsberechtigung der drei Jungs in der Top 11 der Topscorer defintiv nochmal aufgezeigt.
    Heute gehts dann gegen Duisburg. Bekanntlicherweise tut sich Hamm mit schwächeren Gegnern schwer, daher benötigt es heute eine konzentrierte und konsequente Leistung. Hoffen wir mal unsere Jungs sind heute fit und es besteht in den Köpfen ein Gameplan.

    20 Uhr - Beta finanz Eisport Arena oder ab 19:30 Uhr bei SpradeTV.

    Beste Grüße


    Nils

  • Ich würde jetzt nicht unbedingt von schwächeren Gegner schreiben wenn man sich die Tabelle anschaut.

    Aber gerne darf eure Truppe uns heute als Kanonenfutter unterschätzen. :)

    Ich sag mal bis heute Abend.

  • Die Kritik aus den Fankreisen wird lauter. Da gehts primär um fehlende Emotionen seitens des Coaches auf ekletante Fehler während des Spiels. Letztes Jahr war der Kader qualitativ nicht so gut und dementsprechend die Möglichkeiten auch begrenzt. Dieses Jahr sieht das defintiv anders aus und darf daher keine Ausrede mehr sein.

    Ich hoffe natürlich auch das beste. Aber Dienstag war Team und Coach aus meiner Sicht aber Drittel Nummer 2 ein komplett Versagen. Die Schiedsrichter rund um Herr Berger haben dann dem Spiel dann noch dem Rest gegeben. Worunter unsere Gäste dann auch noch am meisten leiden mussten, da ein offensichtliches geschossenes Tor aus mir nicht erklärlichen Gründen wieder zurückgenommen wurde.

    Ja man sieht meines Erachtens das unsere Jungs defintiv mithalten können. Aber es passt halt noch nicht das große Ganze. Das braucht vielleicht noch Zeit.

    Nun wollen wir aber vollen Fokus auf Freitag legen und schauen wir mal was da unsere Jungs so aufs Eis bringen. Kann nur besser werden und die Saison geht ja auch noch ein paar Tage, da sollte man den Teufel bekanntlicherweise noch nicht an die Wand malen.

    Gruß

    Nils

    Ich schaue mir ja einige Eurer Spiele an. Wenn man Spieler wie Tegkaev, Lavallee, Brothers, Balla verpflichtet, weiß man, was man bekommt. Die Jungs haben alle sehr gute Hände und Übersicht, sind aber nicht dafür bekannt, dass sie 60 Minuten von einer Seite zur anderen sprinten. Dies erhoffen sich aber ein Großteil der Fans. Wenn Eure ersten beiden Reihen Platz bekommen, könnt Ihr grundsätzlich fast jeden schlagen. Werden die oben genannten Spieler, wie Sonntag und Mittwoch beackert, dann wird es halt schwierig.

  • Nach einer sehr schwachen Leistung gegen Duisburg, melden sich die Eisbären nach der Entlassung von Jeff Job mit einem 0:6 Auswärtssieg gegen Krefeld zurück. Leider war es mir nicht möglich das Spiel zu schauen, aber es ist natürlich schön die drei Punkte direkt einmal mitzunehmen. Drücken wir nun der Führungsetage die Daumen, dass mit ein wenig Glück schnell ein guter Trainer gefunden werden kann. Gerüchte finden man ja in social Media schon zu Hauf. Wichtig ist nun wieder Ruhe reinzubringen, statisches Hockey abzustellen, mehr Spielfreude und vorallem Dynamik aufs Eis zu bringen. Das Programm wird natürlich nicht einfach, zuerst wird es am Mittwochabend gegen die Moskitos aus Essen gehen und am Freitag Zuhause gegen den Tabellenführer die Scorpions. Die sich am gestrigen Abend gegen die Duisburger durchsetzen konnte. Ich freue mich die Mannschaft jetzt Freitag in Action zu sehen und zu beobachten, welche Figur sie nun auf den Eis machen.
    Die Jungs aus Kassel werde ich natürlich, dann ebenfalls intensiver beobachten können.

    20 Uhr - Beta finanz Eisport Arena oder ab 19:30 Uhr bei SpradeTV.


    Gruß

    Nils

  • Hamm stellt Jeff Job frei, könnte doch ein nahtloser Übergang für Petrozza werden. Das vorhandene Team könnte zu ihm passen

    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Bereits der 2. Trainerrauswurf in der OLN kurz hintereinander und das auch noch bei Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte (und die man auch in dieser Tabellenregion erwartet hat), wo das Geld sicherlich auch nicht so vorhanden ist, wie z.B. in der Wedemark oder an der Saale

    Ich glaube in der offiziellen Mitteilung von Hamm stand irgendwas mit "Ziel nicht aus den Augen verlieren" oder so ähnlich. Was denn für Ziele???

    Leute, ihr seid auf Schlagdistanz zu den PrePlayoff-Plätzen. Was habt ihr denn für andere Ziele?? Das 2. Jahr in der Oberliga und da schmeißt man den Trainer raus, weil man nach 16 von 56 Spieltagen auf Platz 11 oder 12 steht?

    Fakt ist doch, dass die Mannschaften, welche aktuell in der 1. Tabellenhälfte (Platz 1 - 7) stehen, dort auch bleiben werden und der Abstand zwischen Platz 7 und 8 von Spieltags-WE zu Spieltags-WE immer größer werden wird. Die restlichen 8 Mannschaften kämpfen um PPO-Plätze und gegen den Abstieg und werden dabei immer mal die Plätze tauschen, da kann man doch nach 16 Spieltagen nicht von "Zielen aus den Augen verlieren" sprechen.

    Gleiches trifft für mich übrigens auch auf Essen zu, aber das ist ja hier der Hamm-Thread.

  • Also ich habe gelesen dass das ausgegebene Ziel von Hamm das Halbfinale ist.....

    Ob jetzt realistisch oder nicht sei mal dahingestellt. Aufjeden ambitioniert.

  • Wenn man sich den Kader anschaut und dass sie es geschafft haben einen Schutz, Brothers zu halten (da gab es bestimmt Angebote von Top 7 Clubs) etc ..Dazu eine Vorbereitung in der sie gegen uns Scorpions gut mitgehalten haben..... Also Hamm(s) Ziel ist/war bestimmt Platz 8-10 und möglichst die Spiel gegen Mannschaften der unteren Hälfte zu gewinnen... :schulterzuck:

  • Wenn man sich den Kader anschaut und dass sie es geschafft haben einen Schutz, Brothers zu halten (da gab es bestimmt Angebote von Top 7 Clubs) etc ..

    Ganz sicher sogar.

    Das waren ja sehr offene Gerüchte das da gerade bei den beiden sehr gute Angebote anderer Vereine überboten wurden. Das war für mich im Sommer schon erstaunlich das muss ich zugeben!

    Da wird man in Hamm sicherlich das Ziel mindestens PPO ausgegeben haben.