Rostock Piranhas

  • Denke das bei ihm einige Vereine wegen seiner Vorgeschichte vllt. Abstand von einer Verpflichtung genommen haben...

    Dazu hat Jesus schon die richtigen Worte gefunden.

    Jeder hat sicherlich mal etwas in der Vergangenheit getan, wofür er sich jetzt schämt. Will sagen jeder hat eine zweite Chance verdient.

    Einer der früher mal den Stein geworfen hat wurde sogar mal Aussenminister in Deutschland.

  • Da kann man ja nur hoffen, dass Jesus auch zu deinem Kommentar und dem deines Vorredners noch die richtigen Worte findet :seestars:

    Ich hab vergessen, wir leben ja wieder in einer Zeit in der Steinigung modern geworden ist.

    Was Los Wochos in Villariba mit seinem Kommentar ausdrücken wollte weiß ich nicht, aber von Ungern-Sternberg hat seine Strafe dafür bekommen und da ich die genaue Geschichte nicht kenne werd ich mich da nicht einmischen.

    Wie gesagt, eine zweite Chance im Leben verdient jeder.

  • Ich hab vergessen, wir leben ja wieder in einer Zeit in der Steinigung modern geworden ist.

    Völlig richtig. In diesem Zusammenhang wirst du wissen, dass ausgerechnet Frauen oftmals die Zielscheibe sind. Beispiele dafür findet man leicht, wie folgende Beispiele zeigen.

    Link

    Link

    Link

    Link

    Link

    Link

    Link

    Link

    Das Thema Gewalt an Frauen wird in Teilen der Gesellschaft einfach relativiert oder nicht ernst genommen, wie allein das Synonym 'Familiendrama' zeigt.

    Aus diesem Grund wundert es mich einfach, wie man in diesem Zusammenhang zu einem 'Steinewerfer' kommt.

    Dass jeder eine zweite Chance verdient hat, steht außer Frage. Darauf ist unser Strafrecht und unsere Gesellschaft ausgelegt.

    Ps.

    Sorry für das Offtopic.

  • Ja aaaber (Vorsicht, beißende Ironie!):

    wenn der Jungstar meiner Eishockeymannschaft, wie es die US-Medien berichten, wegen "Körperverletzung, Zeugeneinschüchterung und Widerstand gegen die Verhaftung" der Justiz vorgeführt wird und dem Mädchen laut Polizeibericht "Schwellungen und Flecken neben dem linken Auge und der Wange sowie Schürfwunden an Schulter, Armen, linker Hand und linkem Knie" zugefügt hat und er sie in seinem Schlafzimmer bestimmt nicht verprügelt hat, weil sie alles gemacht hat, was er von ihr wollte, kann doch mal großzügig ein Auge zudrücken.

    Auch in Hannover gab es vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall eines nicht-amerikanischen Kontis, der in den USA schleunigst sein Zeug gepackt hat. War aber ein guter Verteidiger...

    Und ja, auch ich bin selbstverständlich der Meinung, dass jeder eine zweite Chance bekommen MUSS! Aber darüber hinwegsehen sollte man auch nicht und wachsam sein. So macht es schließlich auch die Justiz.

    P.S. Ich habe in meiner Jugend auch so einiges weggeraucht und somit auch gegen das Gesetz verstoßen, aber darum geht es doch gar nicht. Gewalt gegen Frauen oder Mädchen war für mich nie eine Option. Mir ist noch nicht einmal die berühmte und verharmlosende "Hand ausgerutscht", und darauf bin ich stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy (18. Mai 2021 um 11:43)

  • (...)

    Einer der früher mal den Stein geworfen hat wurde sogar mal Aussenminister in Deutschland.

    Ich will mich bei diesem Thema nicht groß einmischen, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

    Als Polizeibeamter ist dies mein Job und ich bin der Regel geschützt. Und den Rest darfst du dir selber überlegen. ;)

  • Das Thema Gewalt an Frauen wird in Teilen der Gesellschaft einfach relativiert oder nicht ernst genommen, wie allein das Synonym 'Familiendrama' zeigt.

    Also, ich hab bestimmt keine Gewalt an Frauen relativieren wollen. Ich weiß nicht, wo das so rüberkommen sollte.

    Mir ging es nur um die Aussage

    Denke das bei ihm einige Vereine wegen seiner Vorgeschichte vllt. Abstand von einer Verpflichtung genommen haben...

  • Ich will mich bei diesem Thema nicht groß einmischen, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

    Als Polizeibeamter ist dies mein Job und ich bin der Regel geschützt. Und den Rest darfst du dir selber überlegen. ;)

    Als Polizeibeamter ist es also dein Job dich mit Steinen bewerfen zu lassen? Aha 👍🏻

    Sicher gehört es zu den Risiken der BePo, aber das gibt niemanden das Recht mit Steinen nach Ihnen zu werfen.

  • Off Topic

    Ich finde nicht, dass man für jede Straftat ein zweite Chance verdient hat Dies vorweg...

    Wenn man aber zu unserem System zu 100% steht sollte man auch so konsequent sein und eine zweite Chance Gewähren..

    Würde die Person überhaupt verurteilt ? Hat er die Strafe abgebüßt?

    Dann sollte man auch kein Problem mit einer Verpflichtung des Spielers haben , oder man gewährt in Wirklichkeit doch keine zweite Chance..

    PS: Wenn ich sowas lese, wie auch im Fall des Indianer Kontis, da kommt mir immer der Gedanke. Vielleicht liegt es am Training bzw Doping , dass die "sowas" machen (was keine Entschuldigung sein soll ) Ich glaube besonders im US Sport ist der Druck extrem hoch, physische stark zu sein....

  • Wenn ich sowas lese, wie auch im Fall des Indianer Kontis, da kommt mir immer der Gedanke. Vielleicht liegt es am Training bzw Doping , dass die "sowas" machen (was keine Entschuldigung sein soll ) Ich glaube besonders im US Sport ist der Druck extrem hoch, physische stark zu sein....

    Dann sollte man den Druck entweder selbst ablassen oder einen Psychologen aufsuchen.

  • Vielleicht mal noch der Ansatz. Wer weiß schon was hinter den Kulissen abgeht und eventuell nur nie ans Tageslicht kam?!

    Zweite Chance und gut. Wäre in Rostock irgendwas passiert, hätte es keine Verlängerung gegeben.

    Irgendwann muss man die Vergangenheit ruhen lassen.

  • Hallo hoppe51,

    es geht nicht um Parker Bowles, sondern um einen ehemaligen Konti, der in den USA studierte und dort auch spielte, aber aus Nordeuropa stammte und Verteidiger war. Da hieß es in der Nordkurve hinter vorgehaltener Hand auch: "Google mal nach dem Namen und der Uni, dann willst du bestimmt kein Trikot von ihm."

    Ich werde hier keine Klarnamen nennen und denke auch mal, dass das alles in einen anderen Thread gehört.

  • Dann sollte man den Druck entweder selbst ablassen oder einen Psychologen aufsuchen.

    Mit Druck meinte ich,. Dem Druck zum doping....

    ok… verstehe die Aussage „wie im Fall des Indianer Konti“ aber nach wie vor nicht! ;)

    Sorry es gab vor ein paar Jahren Mal ein Konti (bei den Indianern) dem wurde eine sexuelle Straftat im Collage vorgeworfen....)

    Ich habe den genannt weil mir sonst kein ähnlicher Fall in der Oberliga bekannt ist..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. Mai 2021 um 18:41)