Spielbetrieb „mit Corona“

  • Das ist z.B. heute in Frankfurt angesagt:

    Ausverkaufter Family-Day gegen die Bayreuth Tigers! Der Spieltag wird euch präsentiert von Halligalli Kelkheim und DAK-Gesundheit.

    Aufgrund der verschärften Pandemie-Einschränkungen wurde die Zuschauerzahl für das kommenden Heimspiele auf 3.000 beschränkt – das Spiel gegen den Tabellensiebten ist daher ausverkauft. Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Das sind etwa 50% Auslastung bei einer Indoorveranstaltung. :/

    Wo ist denn da noch überhaupt eine Strategie erkennbar?

  • Das ist z.B. heute in Frankfurt angesagt:

    Ausverkaufter Family-Day gegen die Bayreuth Tigers! Der Spieltag wird euch präsentiert von Halligalli Kelkheim und DAK-Gesundheit.

    Aufgrund der verschärften Pandemie-Einschränkungen wurde die Zuschauerzahl für das kommenden Heimspiele auf 3.000 beschränkt – das Spiel gegen den Tabellensiebten ist daher ausverkauft. Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Das sind etwa 50% Auslastung bei einer Indoorveranstaltung. :/

    Wo ist denn da noch überhaupt eine Strategie erkennbar?

    Und genau das finde auch ich in der Situation nicht ok.

    Das Argument der unterschiedlichen Inzidenzen je Bundesland ist für mich temporär keines mehr, da in einer Phase, wo ITS-Patienten quer durch die Republik geflogen werden, ich jedes ITS-Bett benötige .. und wenn Hintertupfingen eine Inzidenz von 9,2 hat und dort die 2 ITS-Betten nicht belegt sind, muss ich auch dort alles unternehmen, um Infektion, schwere Verlauf, Krankenhaus und ITS zu vermeiden, da das Bett, egal von wem, wohl bald dringend benötigt wird.

  • Zwischen sperrt alles zu und 3000 in einer Halle gibts aber schon noch paar Stufen. :/

    Und jede Halle hat andere Voraussetzungen....

    Es ist doch auch keinem damit gedient, wenn die erlaubte Zahl alle 14 Tage angepasst wird/werden muss - auch dem Verein nicht.

    Und wenn sich eine eventuelle Ausgleichszahlung an die Vereine an Umsatz oder Zuschauerzahl orientieren WÜRDE, WÄREN geringe erlaubte Zuschauerzahlen bei fast gleichen Fixkosten eher kontraproduktiv für den Verein.


  • Hauptsache heute Abend gibt Söder bei Will wieder Lebenshilfe für die ganze BRD, ein Grund, nicht einzuschalten 🤮


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Kapitän des Teams Maulheld gibt sich die Ehre.

    Das ist z.B. heute in Frankfurt angesagt:

    Ausverkaufter Family-Day gegen die Bayreuth Tigers! Der Spieltag wird euch präsentiert von Halligalli Kelkheim und DAK-Gesundheit.

    Aufgrund der verschärften Pandemie-Einschränkungen wurde die Zuschauerzahl für das kommenden Heimspiele auf 3.000 beschränkt – das Spiel gegen den Tabellensiebten ist daher ausverkauft. Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Das sind etwa 50% Auslastung bei einer Indoorveranstaltung. :/

    Wo ist denn da noch überhaupt eine Strategie erkennbar?

    Es geht aber noch besser:

    Fassungsvermögen 13.400

    Zulassung 9.200 bei geschlossenem Oberrang! außer den vier Gästeblocks.

    Seit heute maximal 5.000 aber endlich Oberrang komplett offen.

  • Die Pinguine haben gerade einen Newsletter verschickt, ab sofort gilt:

    -Maximal 50% Auslastung

    -Maskenpflicht auch am Platz

    -Sperrung der Stehplatztribüne (Dauerkartenbesitzerwerden auf die Wohnstätte-Tribüne umgesetzt)

    Es wird alles ausgereizt. Rücksicht auf medizinische Berufe wird nicht genommen....

    Bei einem Schnitt von knapp 3500 kann im Prinzip jeder ins Stadion.


  • Meinst Du die Mail? Ich hatte sie heut Nachmittag

    "Lieber Andre,

    die neue Coronaschutzverordnung gilt seit gestern und wir möchten Dir in dieser E-Mail kurz erläutern welche Konsequenzen für uns daraus entstehen. Für unsere Stehplatz-Dauerkarteninhaber, welche separat erneut angeschrieben werden, gibt es zudem einen gewissen Handlungsbedarf.

    Die gute Nachricht zu Beginn: Wir dürfen weiterhin vor unseren Fans spielen. Es sind 50% erlaubt, was für uns 4.014 Zuschauer bedeutet. Auch Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre dürfen weiterhin aufgrund der Teststrategie der Schulen in die Arena. Eine Klärung bezüglich der Weihnachtsferien wurde hier bereits angestrebt.

    Veränderungen gibt es vor allem in zwei Bereichen. Zum einen ist eine medizinische Maske nun auch auf den Plätzen in der Arena zu tragen. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist zwar weiterhin erlaubt, ein Getränk zu halten ist jedoch kein Grund die Maske abzusetzen. Wir hoffen, dass ihr versteht was wir meinen. Bitte achtet darauf. Die Alternative wäre ansonsten einen Ausschluss von der Veranstaltung auszusprechen.

    Doch der größte Einschnitt für uns ist, der Verbot Stehplätze zu besetzen. Durch diese Maßnahme werden wir die Stehplatzdauerkarten auf einen Sitzplatz umsetzen. Hierzu bitten wir um eine Rückmeldung bis spätestens Mittwoch 13 Uhr, falls ein bestimmter Wunsch des Zusammensitzens bestehen sollte. Grundsätzlich werden hierfür die günstigeren Sitzplätze auf der Wohnstätte Krefeld-Tribüne genutzt. Die Umsetzung erfolgt durch die Buchung einer Restdauerkarte. Diese kann ab Donnerstagnachmittag in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Alternative werden die Karten an der Abendkasse hinterlegt. Die Dauerkarte selbst bleibt bestehen, wird jedoch für den Zugang nicht berechtigen. Sollten wir in dieser Saison wieder Stehplätze besetzen dürfen, so werden die Dauerkarten wieder freigeschaltet.

    Ansonsten gilt natürlich weiterhin zunächst die 2G-Regelung für einen Besuch der YAYLA-Arena.

    Wir hoffen schnellstmöglich den Vorverkauf wieder starten zu können. Wir sehen uns im Stadion.

    Vielen Dank für das aufmerksame Lesen!

    Deine Krefeld Pinguine [Blockierte Grafik: https://fonts.gstatic.com/s/e/notoemoji/14.0/1f5a4/32.png][Blockierte Grafik: https://fonts.gstatic.com/s/e/notoemoji/14.0/1f49b/32.png] "

    Was meinst Du mir "Rücksicht auf medizinische Berufe"?

    Im Prinzip Jeder, auch nicht wirklich, ich erinner mich ans OL-Spiel in der Rheinlandhalle, 2G schon sehr früh, wo pinguine-Fans nach dem Spiel in der Yayla unter 3G auch nicht ungebremst reindurften, 2G halt.

  • Hessen hat Hospitalisierung um 4 schwankend, Inzidenz um 220, gute Impfquote.

    Dazu 2G plus, wenn wir dann nix dürfen, ja mei, dann sperrt alles zu 🤷‍♀️

    Also wir haben eine Halle von 6770 Zuschauern, heute 3000 mit 2G + Test+ Maske. War eben so genehmigt.

    Ab Dienstag 2G+ Test+Maske+ Schachbrettmuster, reicht dann wahrscheinlich gerade für die Dauerkarten

  • Also das ist schon schräg. In einer Halle, dürfen 50% der maximalauslastung hinein und beim Outdoorfussball macht man solche Beschränkungen das dort maximal 15000 ins BVB Stadion dürfen (19%). Wo doch gerade Outdoor wesentlich ungefährlicher ist und die Bundesligavereine eine ganz andere Organisationstruktur haben.

  • Also das ist schon schräg. In einer Halle, dürfen 50% der maximalauslastung hinein und beim Outdoorfussball macht man solche Beschränkungen das dort maximal 15000 ins BVB Stadion dürfen (19%). Wo doch gerade Outdoor wesentlich ungefährlicher ist und die Bundesligavereine eine ganz andere Organisationstruktur haben.

    Weil es da nicht ums Stadionvolumen sondern um

    die An-/Abreise etc geht

  • Und die 50% in einer Eishalle reisen nicht an und ab ? Vergleich mal die ganze Infrastruktur. Und wie gesagt, indoor / Outdoor ist bei den Aerosolen ein riesiger Unterschied.

    Und von wie vielen reden wir da dann wenn es hoch kommt? 5000? Im Vergleich zu 50% bei Fußball Bundesliga mit meist > 20.000 oder um bei deinem Beispiel Dortmund zu bleiben 40.000, Anreise mit ÖPNV oder Bussen. Den Unterschied merkst, oder?

  • Sorry aber bei 5000 in der Halle brauche ich mir um An- und Abreise auch keine Gedanken machen. Da weht kein Wind. Und mir ist da nicht klar was sich da so massiv verändert hat zum letzten Jahr wo es lediglich Geisterspiele im Eishockey gab.

  • Und mir ist da nicht klar was sich da so massiv verändert hat zum letzten Jahr wo es lediglich Geisterspiele im Eishockey gab.

    70 Mio Impfungen und unzählige Genesene? Einlass nur für solche. Ok, muss man jetzt nicht als massive Veränderung sehen, ist ja alle wie vor nem Jahr, nur ganz anders. :schulterzuck:

  • Sorry aber bei 5000 in der Halle brauche ich mir um An- und Abreise auch keine Gedanken machen. Da weht kein Wind. Und mir ist da nicht klar was sich da so massiv verändert hat zum letzten Jahr wo es lediglich Geisterspiele im Eishockey gab.

    Es ist ja auch eine kleinere Sportstätte. 5000 Zuschauer in und rund um einer Eishalle kannst wahrscheinlich mit 30000-40000 in und um einem Fußballstadion vergleichen. Das sind einfach in allen Belangen andere Dimensionen.

    chris

  • 70 Mio Impfungen und unzählige Genesene? Einlass nur für solche. Ok, muss man jetzt nicht als massive Veränderung sehen, ist ja alle wie vor nem Jahr, nur ganz anders. :schulterzuck:

    Die Impfungen kannst Du mit einem Fragezeichen versehen. Impfdurchbrüche gibt es momentan massiv. Bei mir selber nach 5 Monaten mit Biontech.

    Ich finde diese Zahlen in den Eishallen unverantwortlich. In Essen 999 von 3850 finde ich passend.

  • Die Impfungen kannst Du mit einem Fragezeichen versehen. Impfdurchbrüche gibt es momentan massiv. Bei mir selber nach 5 Monaten mit Biontech.

    Ich finde diese Zahlen in den Eishallen unverantwortlich. In Essen 999 von 3850 finde ich passend.

    Und-bei uns auch nach 5 Monaten mit Biontech-Grüße aus der Quarantäne-aber wer von uns bekommt einen schweren Verlauf? Nicht du, nicht wir und auch sonst kaum ein Geimpfter-von daher ist es völlig Banane, ob sich 3000 (was eh net passieren würde) gegenseitig einen leichten Schnupfen machen. Sonst dürften wir nie mehr mit vielen Menschen zusammen irgendwas machen.

  • Naja der Logik zu folge kannst Du auch 80000 mit 2G in den Signal Iduna Park lassen. Dann ist doch auch die An- und Abreise egal.

    Und es ist nicht so, dass niemand

    Ist Impfdurchbruch auf intensiv liegt. Also mein Verlauf war auch nicht ohne. Wie eine richtige Grippe. Von daher bleibe ich bei meiner Ansicht das ich 5000 in einer Halle für unangebracht halte.