Spielbetrieb „mit Corona“

  • Aber wahrscheinlich dürfte es durchaus im Fokus der Politik sein, zu fragen, inwiefern in einem noch schärferen Lockdown die "Versorgung" der Bevölkerung mit Sportveranstaltungen des Ligenbetriebs im Fußball, Eishockey, Handball etc. einen so großen positiven psychologischen Effekt hat, dass er die evtl. Ungleichbehandlung für Betriebe und Menschen, samt berechtigter Proteste gegen diese Sichtweise, aufwiegen könnte.

    :popcorn:

  • Es kommt immer auf die Sichtweise an:

    1) Der Virologe sagt, daß alles zu gemacht werden muß.

    2) Der Reiseveranstalter sagt, daß Reisen ungefährlich ist.

    3) Der Unternehmer sagt, daß die Wirtschaft laufen muß, um die Ausfälle zu bezahlen.

    4) Amazon sagt, daß nur der Lock Down die Umsätze hoch hält.

    5) Der Psychologe sagt, daß Frauen und Kinder geschlagen werden, wenn keine Ablenkung im Fernsehen ist.

    Und die Politik muß sagen, wie es gemacht werden soll und ist generell Schuld!.

  • So nachdem Herr Embolo schön in Essen ein Party gefeiert hat und das ganze jetzt die Bild erfahren hat, wird das Thema Profisport und Corona wieder in den Fokus geraten. Unglaublich wie dämlich manche Profisportler sind und auf solche Ideen kommen.

  • Laut verschiedenen Quellen wird die Fußball-EM nicht wie geplant in 12 Ländern stattfinden.

    Die UEFA will sich dazu aber (noch) nicht äußern.

    Einfach auf 2022 verschieben und die Winter-WM streichen!

    chris

  • Oder einfach zwei Turniere in einem Jahr, geht beim Eishockey mit Olympia und WM doch auch........

    Meinst die "armen überstrapazierten Profis" spielen da mit ?? Eine EM und zusätzlich noch eine WM in einem Jahr ... dazu noch Meisterschaft, Pokal und teilweise Internationale Wettbewerbe ... also das geht nun wirklich zu weit ... ;)  :pfeif:

  • Meinst die "armen überstrapazierten Profis" spielen da mit ?? Eine EM und zusätzlich noch eine WM in einem Jahr ... dazu noch Meisterschaft, Pokal und teilweise Internationale Wettbewerbe ... also das geht nun wirklich zu weit ... ;)  :pfeif:

    Stimmt, weil wenn sie wirklich hart wären, dann würden sie Eishockey spielen ^^

  • Nochmal kurz zu der Frage, ob Sportler sich leichter anstecken und ob dies alles gerechtfertigt ist. Bei den Profisportlern, die wirklich regelmäßig getestet werden, wird halt auch jede Infektion entdeckt, die beim Bauarbeiter zum Beispiel nicht entdeckt würde. Bei einem positiven Fall wird das komplette Team getestet, passiert dies bei einem Fall im Arbeitsleben auch? Nein, da gibt es halt Quarantäne. Testen ist freiwillig.

    Und noch einen kleinen Unterschied gibt es. Ein Friseur, der nicht arbeitet, wird es wohl nicht verlernen. Ein Profisportler muss aber kontinuierlich an seiner Fitness und seinen Fähigkeiten arbeiten. Und dies ist nur in begrenztem Rahmen daheim möglich.

  • Und noch einen kleinen Unterschied gibt es. Ein Friseur, der nicht arbeitet, wird es wohl nicht verlernen. Ein Profisportler muss aber kontinuierlich an seiner Fitness und seinen Fähigkeiten arbeiten. Und dies ist nur in begrenztem Rahmen daheim möglich.

    Bleibt die Frage wie lange ein (selbständiger) Friseur, Gastronom usw. ohne Einnahmen (egal ob selbst erwirtschaftet oder durch ausreichend und zuverlässigen staatlichen Hilfen) überleben kann, dieser Zeitraum dürfte mindestens ebenso begrenzt sein.

  • Darum ging es mir nicht. Und bitte nicht falsch verstehen. Wir waren selbst jahrzehntelang selbständig, ich weiß was das heißt. Ich wollte nur sagen, dass du als Profi/Leistungssportler eben zum finanziellen auch den physischen Aspekt hast. Dein Körper ist dein Kapital. Nur diesen Aspekt wollte ich mit reinbringen.

  • Total sinnfrei! Passt aber zu dem Haufen

    Vor allem bedeutet das für mich, dass man an Zuschauern in den Stadien festhalten möchte (meine Interpretation).

    Weil ohne Zuschauer braucht man das mit den 12 Städten nicht, da nimmt man doch einfach einen Spielort, der die beste Logistik/Infrastruktur/Schutzmaßnahmen hat, und wenn möglich auch noch in Sachen Pandemie gut dasteht.

    Genau so das Rumgeeier beim IOC......