Spielbetrieb „mit Corona“

  • Wird uns sowas auch erwarten?

    Nach Corona-Fällen im Team - Flugzeug von Italien-Klub Neapel darf nicht starten

    Besonders heikel, der Gegner Juve besteht darauf, dass heute Abend (Sonntag) gespielt werden soll, und dass man wohl keinen neuen Spieltermin akzeptiert, sondern dann auf eine Spielwertung gegen Neapel besteht.

    Ich nehme ja eigentlich an, dass sich eine Liga mit der Bereitschaft zur Aufnahme des Spielbetriebs zu Corona-Zeien vorher untereinander einig sein sollte, was im Spielbetrieb bei Corona-Fällen in einem Team zu geschehen hat, zumal diese Fälle ja durchaus zu erwarten sind.

    Keine Ahnung, ob die Italiener eine derartige Vorabsprache unterlassen haben, oder das, was Juve verlangt, eigentlich genau diese Vorabsprache ist.

    Im Eishockey würde ich doch auf ein geordneteres Vorgehen tippen (in der österr. ICE Liga wurde ja auch gleich das erste Spiel Bozen-Bratislava verschoben, wegen mehrerer Corona-Fälle im Bozener Team).

  • Zumindest bei Aue hat man eine Entscheidung getroffen:

    Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

    Das ist halt so ein Beispiel, dass die Infektionen im Eishockey gar nicht aufgefallen wäre. Die Spieler haben keine Symptome und da im Eishockey nicht 2 mal die Woche testen wird, hätte ein mögliches Spiel halt einfach stattgefunden.

    Was das dann im Endeffekt bedeutet hätte, weiß man halt nicht.

  • Das ist halt so ein Beispiel, dass die Infektionen im Eishockey gar nicht aufgefallen wäre. Die Spieler haben keine Symptome und da im Eishockey nicht 2 mal die Woche testen wird, hätte ein mögliches Spiel halt einfach stattgefunden.

    Was das dann im Endeffekt bedeutet hätte, weiß man halt nicht.

    Im Nachwuchs wird auch nicht so viel getestet, und trotzdem waren schon vor dem zweiten Punktspielwochenende 3 von 10 Mannschaften in der U20 I in Quarantäne......

  • Wenn das keine Spielabsage und komplette Quarantäne der gesamten Wolfsburger Mannschaft samt Trainerteam zur Folge hat, frage ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit von Konzepten beim Profisport.

    Offensichtlich hat der besagte Spieler am Donnerstag die Reise mit seinem Team nach Athen gemacht und das komplette Spiel durchgespielt. Wenn ich dann direkt am Folgetag als positiv getestet werde kann es meiner Ansicht nach kein anderes Vorgehen mehr geben.

    Eine Nicht- oder nur Teilquarantäne von Trainerstaff und Spielerkollegen würde nun wirklich alles völlig ab absurdum führen!

    Wie ist denn das Stattfinden des Bundesligaspiels WOB gegen Augsb. nun erlaubt und begründet worden?

    Gibts da eine Logik die das erklärt, trotz dem Fall Renato Steffen?

  • Guten Tag

    Und es geht weiter : tschechische Extraliga ohne Fans und auch Tilburg wird ohne Fans spielen müssen

    Gruß aus la

  • Passau befindet sich zwei Wochen in Quarantäne.

    "Tolle" Vorbereitungszeit. Sind überhaupt erst vor Kurzem aufs Eis und jetzt ist erst mal zwei Wochen Stillstand. Aber das ist nur ein Vorgeschmack, was so auf uns in dieser Saison zukommt.

    Am Samstag hatten wir ja auch Premiere gegen Crimmitschau. Alles schien sehr gut durchgeplant. Die Wartezeiten vor der Arena war auch im Rahmen. Es hielten sich auch alle an die Regelungen. Eine etwas "komische" Stimmung war zwar schon. Aber die Arena wirkte mit den offiziell 615 Zuschauern voller, weil doch alle gut verteilt waren.

    chris

  • Hoffen wir mal es liegt an den Testspielen. Das die Hallen so leicht wie zuvor voll werden, glaube ich jedoch nicht an jedem Standort. Es kommt auf die Höhe der Hardcorefans an.

  • Teilweise können aber nicht so viel Zuschauer rein, wie höchstens zugelassen sind.

    Je nach Konzept verringert sich das Kontingent, um so mehr Einzelbuchungen stattfinden.

    Wo sonst eben auch Gruppen von mehreren zusammen sitzen oder stehen können(also ohne Abstand), geht Platz bei Einzelbuchungen verloren.

  • Teilweise können aber nicht so viel Zuschauer rein, wie höchstens zugelassen sind.

    Je nach Konzept verringert sich das Kontingent, um so mehr Einzelbuchungen stattfinden.

    Wo sonst eben auch Gruppen von mehreren zusammen sitzen oder stehen können(also ohne Abstand), geht Platz bei Einzelbuchungen verloren.

    Ähnlich wie hier in Deggendorf. Wenn sich so viele 10er Gruppen wie möglich finden, können im Bestfall 1.000 Zuschauer (wurde genehmigt) rein. Wenn sich aber nicht genügend Gruppen finden oder die Gruppen einfach kleiner sind, reduziert sich die Kapazität automatisch.

    Somit ist das Ganze natürlich nur ein schwacher Indikator dafür, wie das Angebot wahrgenommen wird.

  • Ähnlich wie hier in Deggendorf. Wenn sich so viele 10er Gruppen wie möglich finden, können im Bestfall 1.000 Zuschauer (wurde genehmigt) rein. Wenn sich aber nicht genügend Gruppen finden oder die Gruppen einfach kleiner sind, reduziert sich die Kapazität automatisch.

    Somit ist das Ganze natürlich nur ein schwacher Indikator dafür, wie das Angebot wahrgenommen wird.

    Jetzt mal blöd gefragt? Wenn sich nur 2er Gruppen finden dann wirds echt schwierig bzw wieviel sinds dann maximal?

  • Jetzt mal blöd gefragt? Wenn sich nur 2er Gruppen finden dann wirds echt schwierig bzw wieviel sinds dann maximal?

    Kann ich dir leider keine seriöse Antwort geben, da ich nicht die genaue Anzahl der "Blöcke" kenne.


    Soweit ich es aber mitbekomme, laufen bei Vielen gerade die Telefondrähte heiß, dass man sich mit denen zusammenstellt, mit denen man immer zusammensteht. Könnte also schon funktionieren, das Konzept.

  • Teilweise können aber nicht so viel Zuschauer rein, wie höchstens zugelassen sind.

    Je nach Konzept verringert sich das Kontingent, um so mehr Einzelbuchungen stattfinden.

    Wo sonst eben auch Gruppen von mehreren zusammen sitzen oder stehen können(also ohne Abstand), geht Platz bei Einzelbuchungen verloren.

    In Diez war das egal-kein Getränke und Speisenverkauf in der Halle, keine Abstände, freie Platzwahl-aber FFP2 Maskenpflicht in der Halle, auch am Platz. Wurde am Eingang jedem kostenlos gegeben, ich habe das erste mal eine FFP2 getragen, ging viel besser als erwartet.

  • In Diez war das egal-kein Getränke und Speisenverkauf in der Halle, keine Abstände, freie Platzwahl-aber FFP2 Maskenpflicht in der Halle, auch am Platz. Wurde am Eingang jedem kostenlos gegeben, ich habe das erste mal eine FFP2 getragen, ging viel besser als erwartet.

    Da keine Rede mehr davon(FFP2) war gehe ich von aus, dass bei uns normaler MNS reichen wird, obwohl alle Sitzplätze belegt werden können. Getränke und Speisen sind am Platz erlaubt.