Spielbetrieb „mit Corona“

  • Gleich 3 Millionen Empörte wegen der Meldungen aus Köln und Berlin? Ich meine, dass es nicht mal 300.000 mitbekommen haben. Bei den Subventionen für Banken und den Subventionen für hauptsächlich große Agrarbetriebe haben sich viele Hunderttausend aufgeregt. Die Subventionen gab oder gibt es trotzdem. Was hier mit diesen beiden Meldungen zu konstruieren versucht wird, ist an den Haaren herbeigezogen.

    Guten Tag

    Ich konstruiere gar nix ... ich sage nur, dass es in der aussendarstellung denkbar schlecht ist, auf der seite klotzen und auf anderen seite nach Subventionen schreien

    Vor allem der Kollege aus Weisswasser samt paar Weiteren Spezies sind mit die ersten , der mit dem Finger deuten , wenn der Autobauer xy oder die Fluglinie bc Kurzarbeit beantragt oder um Staatshilfe nachfragt und das dann auch bekommen ... da würde man dann gerne das deutsche Wirtschaftssystem aushebeln

    Schlussendlich will bestimmt keiner , dass die DEL Hopps geht ... aber man wird schon sagen dürfen , dass man gegenüber Handball , Basketball , von Fußball gar nicht zu reden , der Musik hinterherhoppelt

    Warum hat man zum Beispiel , ähnlich dem Basketball, so ein bubble Turnier organisiert ... glaubst du wirklich , die Herren hopp , Anschutz , Mateschitz hätten sich da gewehrt ...Und Man hätte das in München, Mannheim und Berlin gemacht und dann tv wirksam verkauft und daNn hätte man die nhler oder draisaitl vorstellen können

    Übrigens Herr Hopp hat grad wieder mal für schlappe 78 mio nen Kinder Krebskrankenhaus eröffnet, was wären da die paar Mios gewesen

    Mir geht einfach die Aufbruchstimmung ab .. und hören tu ich nur : das geht das geht nicht und ich will das ...

    Sorry ich muss als Selbstständiger auch schauen wie es weitergeht und geh nicht zur Regierung und will noch mehr

    Da hab anscheinend ein andres Verständnis für Wirtschaftlichkeit ... Illusion , Wege zum erwirtschaften von Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. September 2020 um 22:03)

  • Vor allem der Kollege aus Weisswasser samt paar Weiteren Spezies sind mit die ersten , der mit dem Finger deuten , wenn der Autobauer xy oder die Fluglinie bc Kurzarbeit beantragt oder um Staatshilfe nachfragt und das dann auch bekommen ... da würde man dann gerne das deutsche Wirtschaftssystem aushebeln

    Na das belegst du hier jetzt mal mit Fakten.

  • Guten Tag

    Jetzt wird schön langsam klar, warum diese Forderung von Herrn Tripcke ... Resultat der Gesellschafter Versammlung der DEL : nur drei DEL Clubs könnten spielen

    Na prost Mahlzeit ?

    Vielleicht kommt jetzt ein PayTV Angebot ?

  • Guten Tag

    Jetzt wird schön langsam klar, warum diese Forderung von Herrn Tripcke ... Resultat der Gesellschafter Versammlung der DEL : nur drei DEL Clubs könnten spielen

    Na prost Mahlzeit ?

    Vielleicht kommt jetzt ein PayTV Angebot ?

    Und darunter laut Bild* Bremerhaven :seestars::beer:

    *entsprechend sollte die Info betrachtet werden

  • Berlin, München und Wolfsburg, wenig überraschend. 20% ohne Zusagen wird es nicht geben, denn dann könnte man das Sonderheft mit Blättern aus den jeweiligen Amtsgerichten füllen.

    Die Handball-Bundesliga verhandelt über einen 50%igen Gehaltsverzicht.

  • Warum denn nicht? Nur weil sie es schaffen realistisch zu planen?

    Ne du, es kann ja tatsächlich sein. Ich halte es nur für unrealistisch, dass wir mit einer Kapazität von 900 starten könnten, da Hauke Hasselbring genau das in einem Interview verneint hat. Aber kann natürlich sein, dass man da inzwischen evtl. nachbessern konnte was Kapazität oder Unterstützung angeht :schulterzuck:

  • Kann es sein, dass die Bild Bremerhaven mit Berlin verwechselt hat (wie ja auch oben Jürgen1962 anzeigt)?

    Bei Berlin könnte ich mir noch eher vorstellen, dass Anschütz einen Saisonstart (unter-)stützen würde.

    Halte ich jedenfalls für deutlich realistscher. Die AEG dürfte wesentlich mehr Kohle haben als unsere Gesellschafter...

  • Halte ich jedenfalls für deutlich realistscher. Die AEG dürfte wesentlich mehr Kohle haben als unsere Gesellschafter...

    Die Eisbären nehmen ja auch an dem Turnier in Dresden teil. Aber Hauptsache der Anfangsbuchstabe stimmt. Das reicht bei der Bild ja meist um es als Fakten zu verkaufen.

  • Die Augsburger Allgemeine hat die Bild-Informationen auch aufgenommen; so richtig weiß der Autor dieses Artikel auch nichts mit der Information von Bremerhaven als spielbereitem Club anzufangen (vielleicht frägt mal ein Pressevertreter beim Verein an, was sie von der Bild-info halten; andererseits ist das eigentlich auch wurscht, weil am 2. Oktober ja eh eine liga-einheitliche Entscheidung zu was auch immer erfolgen soll).

    https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id58213526.html

  • Meines Wissens hat Frau Sennebogen in einem Fantalk in Straubing folgendes von sich gegeben:

    "Es besteht immer noch Einigkeit, dass wenn irgend möglich gespielt werden soll. Jedoch sagen 11 von 14 Vereinen mit 20% oder evtl. gar keinen Zuschauern können u werden wir nicht spielen wenn nicht anderweitig Unterstützung kommt. Drei Vereine würden auch so spielen (München, Berlin und WOB)." Quelle: ein anderes Forum

  • Laut Facebook Post der Eisbären Regensburg dürfen bei uns fürs Testspiel am Wochenende 972 Zuschauer ins Stadion. Bin mal gespannt, wie viele Zuschauer in teils deutlich kleineren Stadien der Oberliga reindürfen im Vergleich zu unserer großzügigen Sitzplatz-Arena.

  • Die Verantwortlichen sollten sich langsam mal klar darüber werden, dass sie mit den Zuschüssen schon besser gestellt sind, als normale Wirtschaftsbetriebe. Man kassierte Kurzarbeitergeld und bekommt obendrauf einen Zuschuss für fehlende Zuschauereinnahmen. Da würden sich R Gastronomie, Hotels oder Kinos sich sehr freuen.

    Und wenn man die Saison absagt, wären im nächsten Jahr auch nicht alle Vereine von der Bildfläche verschwunden.

  • Die Verantwortlichen sollten sich langsam mal klar darüber werden, dass sie mit den Zuschüssen schon besser gestellt sind, als normale Wirtschaftsbetriebe. Man kassierte Kurzarbeitergeld und bekommt obendrauf einen Zuschuss für fehlende Zuschauereinnahmen. Da würden sich R Gastronomie, Hotels oder Kinos sich sehr freuen.

    Und wenn man die Saison absagt, wären im nächsten Jahr auch nicht alle Vereine von der Bildfläche verschwunden.

    Deine aufgezählten Betriebe haben genauso Kurzarbeitergeld bekommen, zudem konnten sie laufende Kosten vom Staat bezahlen lassen, einzig entgangener Umsatz wurde nicht ausgeglichen.