EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • ogie das ist das was ich meinte als ich davon geschrieben habe das Niveau der Liga. Und Dortmund ist noch eins der besseren landesligisten die aufgestiegen sind. Waren letztes Jahr meister. Essen und duisburg schießen mit Kanonen auf Spatzen. Schlimmer ist das es nicht schön anzusehen ist. Aber das können ja nur 150 zuseher tun. Aus dieser Liga muss der Fuchs und die Mücke schnell wieder raus. Sportlich kann man mit hamm z.b. mithalten. Wobei das ist schön der schwächste ol Verein in dieser Saison.

  • Ja die Facebookseite des EV-Duisburg . Sorry ich bin kein Computer Mensch sonst würde ich das hier einfügen

    Vielleicht funzt das ?

    https://www.facebook.com/evduisburg/?__cft__[0]=AZVXhNwBXtUF9yvD3S8o5Z7EwG9Y46mgdz2OPsjKpJaPAkHCl1HkcDrdMMdZya-VeRt4OonvxRb9eESAY_HF8RlkCcI7a6R0M4nVfJzGGXQDLij2y3QEBHjKhgxogVz3Ps04-S5u3RXjymoTqLn_aLT1zngdV8Lse56m18wuuXeFPA&__tn__=-UC%2CP-R

    Du musst kein Computer Mensch sein, bony2010 , bisher passte alles, was du beigetragen hast :thumbup:

    Edit : Natürlich allen Betroffenen gute Besserung

  • Schon erstaunlich das man in Duisburg bei einem Wert von 100 schon den kompletten Sportbetrieb stillgelegt hat. Ob das dann mal so verhältnismäßig ist und was will

    man dann eigentlich bei 200 oder 300 machen ?

  • Was ist daran erstaunlich? Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist bei Erlass der Allgemeinverfügung durchaus beachtet worden.

    Die allgemeine Gesundheit ist zweifelsfrei ein höheres Schutzgut als die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Dies ist schon vom Bundesverfassungsgericht bestätigt worden, als die ersten gegen die Maskenpflicht im ÖPNV geklagt haben.

    Ist ja nicht nur der (Amateur)-Sport, der betroffen ist. Der Duisburger Weihnachtsmarkt wurde soeben auch offiziell abgesagt.

    Was bei Zahlen von über 200 passiert bzw passieren könnte, siehst du derzeit in Berchtesgaden. Stichwort Ausgangssperre.

  • EVD Nach der neuen Verordnung vom 22.10 der Stadt Duisburg haben wir den Trainings und Spielbetrieb

    Vorläufig erst mal eingestellt. .

    Hoffe mal nicht das damit die Saison in Duisburg gelaufen ist.

  • EVD Nach der neuen Verordnung vom 22.10 der Stadt Duisburg haben wir den Trainings und Spielbetrieb

    Vorläufig erst mal eingestellt. .

    Hoffe mal nicht das damit die Saison in Duisburg gelaufen ist.

    Einfach nur lächerlich dann müsste das selbe auch für den kack msv gelten und es soll mir keiner erzählen das sind Profis ... ist beides ein Mannschaftssport mit Körperkontakt

  • Naja etwas sonderbar ist es schon wenn nebenan in Herne (wert über 200) alles normal weiterläuft und sogar ein Freundschaftsspiel gegen Tilburg (Hochrisikogebiet) mit 250 Zuschauern stattfinden darf.

    Aber über kurz oder lang wird es sich eh überall erledigt haben, wenn der Trend so weiterläuft.

  • So wie es momentan aussieht wird es wohl keine Saison geben !!!!!

    Ich bin nur froh das in Duisburg das Team so aufgestellt wurde (Finanziell) das es der Verein auch in dieser Situation wahrscheinlich schafft zu überleben.

    Es wurde definitv der Weg in die richtige Richtung beschritten. (Regioliga)

    Man kann nur noch hoffen das es nach dem ganzen Scheiss, wann immer das auch sein wird, es in Deutschland wenigstens noch ein bisschen Eishockeykultur gibt.

    Welche Ligen das auch immer sein werden.

    Man kann einfach nur abwarten und beten das es unseren Lieblingssport noch geben wird.

    Amen

    Der

    Ogie

  • So, es gibt keine Saison? ?

    Glaskugel geschaut? ?‍♀️?

    Die Situation ist und bleibt kritisch, aber Beiträge mit zuviel "Glauben" bringen uns keinen Schritt weiter.

    Die DEL2 wird starten. Da bin ich recht sicher.

  • Die Situation ist und bleibt kritisch, aber Beiträge mit zuviel "Glauben" bringen uns keinen Schritt weiter.

    Dann sag uns doch mal was uns einen Schritt weiter bringt .

    Die Vereine haben gemacht und getan Hygienekonzepte aufgestellt und viel viel mehr Arbeit im Hintergrund geleistet.

    und was passiert nichts passiert man schwimmt gegen den Strom und kommt dem retteten Ufer keinen Schritt näher .

  • So, es gibt keine Saison? ?

    Glaskugel geschaut? ?‍♀️?

    Die Situation ist und bleibt kritisch, aber Beiträge mit zuviel "Glauben" bringen uns keinen Schritt weiter.

    Die DEL2 wird starten. Da bin ich recht sicher.

    Nö Glaskugel habe ich nicht geschaut dann würde ich nämlich auf der Kirmes auftreten, aber bei einer Izahl von 200 in Duisburg (Tendenz steigend) brauche ich keine Kugel um zu wissen das ein Saisonstart schwierig wird.

    Wann sollen die Spiele beginnen????

    Dezember, Januar, Februar ?????

    Und dann bis zu den Sommerferien ???

    Schon mal die Kälteanlagen auf Hochleistungsbetrieb hochfahren.

    Freut mich auch wirklich wenn die zb. Del 2 / OL startet , sitzen ja im gleichen Boot.

    Haben wir aber nix von.!!!!!

    Deswegen nix Glaskugel sondern den Dingen mal unaufgeregt und realistisch ins Auge blicken.

    ICH WOLLTE AUCH ES WÄRE ANDERS, IST AUCH MEIN LIEBLINGSSPORT SEIT ÜBER 40 JAHREN.

    Der

    Ogie

  • a.-d.

    Nur weil man Fan ist kann man trotzdem Realist sein.

    Und letztlich muss man doch auch in allen Ligen abwägen, ob ein Saisonausfall wirklich finanziell die schlechter Lösung wäre, als ein Saisonstart ohne Zuschauer und mit dem Risiko der dauernden Spielausfälle und möglicher zukünftiger weiterer Einschränkungen.

  • Genauso sehe ich das auch. Was nützt mir ein Saisonstart auf Biegen und Brechen? Von einer Saison, in der man kaum von heute auf morgen planen kann.
    Es scheint wohl so, dass die wahren Fachleute sich in der DEL2 bzw. OLN/S tummeln. Oder sind es mehr Hasardeure und Zocker, die glauben, die Gunst der Stunde erwischt zu haben, um spektakuläre Neuverpflichtungen tätigen zu können?