EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Wie jetzt ?? Ich dachte die Meisterschaft der Mücken steht bereits fest ??

    Schon, aber nur von ForzaESC, der ja mittlerweile gesperrt ist.

    Der normale Moskito-Fan war da wesentlich moderater. Ihr habt so nach und nach eine richtig gute Truppe aufgebaut. Ich glaube, dass der Aufstieg am Ende zwischen Essen und Duisburg ausgespielt wird. Und das ist auch gut so.

    Und ich glaube auch, dass in der nächsten Saison die Karten neu gemischt werden. Wahrscheinlich muss man kein Meister in der Regionalliga werden, um in der Oberlige-Nord zu spielen. Warten wir Mal ab, wer im nächsten Jahr überhaupt noch dabei ist.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    hier mal Highlights

    Denke mal da haben wir jemanden an Land gezogen der sicher weiterhilft. !!!!!!!!!!!!

    Fungiert auch noch als Nachwuchscoach.....Klasse...:thumbsup::thumbsup:

    Nicht das nachher noch die RL Meisterschaft eventuell spannend wird. :D:D

    Bin mal auf den ersten Einsatz gegen die mÜCKEN GESPANNT:

    Gruss

    der

    Ogie

  • Ich sehe das eher wie Nolan.

    Der Rückzug in die Regionalliga war eine zwingend notwendige Maßnahme, es wird in den Ligen darüber nicht ansatzweise einen normalen Spielbetrieb geben.

    Dafür mußte man kein Hellseher sein, es reichte, längst absehbare Realitäten nicht zu verweigern (was nicht wenige selbst jetzt noch tun)

    In der Regio kann man die Saison mit 400-500 Zuschauern oder weniger überleben und die werden in Essen oder Duisburg zulässig sein, die Mehrzahl der anderen braucht sie gar nicht.

    Sportlich hätte man in seiner Gruppe auch ohne Kontis eine gute Rolle gespielt, das man ohne solche die Meisterschaft gegen einen starken Essener Kader nicht gewinnen könnte ist auch klar.

    Na und ?

    Darauf kommt es gar nicht an. 2021/2022 werden Oberligamannschaften mit Kußhand genommen, egal wo sie in der Regio eingelaufen sind.

    Warum man da das Budget mit 2 starken Vollprofis belastet, ist mir nicht recht klar, auch wenn die sicher Spaß machen werden

  • Laut S. Avgerinos gibt es KEINEN einzigen Vollprofi im Team!!!!!

    Warum sollte man bei den Al s anders sein????

    Denke das beim Fux sehr solide gewirtschaft wird.

    Deswegen Daumen drücken das uns das Virus nicht den Spass an unserem Hobby vermiest.

    Ogie

  • Auch die beiden al arbeiten. Beide im Nachwuchs.

  • Duisburg verliert in Hamm knapp mit 4-3 . Spielerisch war kein unterschied zwischen OL und RL zu erkennen

    Leider wurde das Spiel durch einen gravierenden Abwehrfehler entschieden aber wir sind ja noch in der Vorbereitung also alles OK

    Sehr schön die 2 Duisburger Tore in Unterzahl. Auch wenn wir verloren haben bin ich hoch Zufrieden mit der Leistung des EVD

  • Nun, wenn man das Geld in Duisburg hat , sollte es auch legitim sein , 2 Kontis zu bezahlen .:prost:

    Und selbst , wenn man es nicht hat - es hat so manchen Verein in der Vergangenheit nicht daran gehindert , mehr auszugeben als ursprünglich kalkuliert . . Übrigens auch bei den Moskitos :thumbsup:

    Wobei ich jetzt schon Wetten annehmen könnte,dass man (sofern die Saison einigermaßen unfallfrei abläuft) auch noch in Essen kurz vor den Play-Offs einen 2. Ausländer verpflichten wird....

  • Duisburger Fuchs

    Da kommt ein Engländer nach Deutschland und arbeitet dann hier im Nachwuchs, ist aber kein Profi. Interessant.

    Im Ernst, ich finde es egal wo momentan total sinnfrei und auch mutig jetzt noch Kosten zu produzieren.

    Nolan11 du kannst mir glauben das ein Robert Lachowicz nicht viel kosten wird , da die EIHL abgesagt wurde und der

    Junge zur Englischen Nationalmannschaft gehört, und die ganzen Nationalspieler Spielpraxis brauchen wird dafür gesorgt das

    die Jungens alle irgendwo unterkommen.

  • ich vertraue da dem neuen Vosrtand voll und ganz die entstehenden Kosten werden gedeckt sein sonst hätte sie das nicht gemacht die Diskussion ist in meinen Augen überflüssig

  • Ihr habt ne starke Truppe - Respekt. Das wird ne spannende Saison - wenn Corona gnädig ist....

    Bin aber auch sicher, dass man nicht unbedingt Erster werden muss, um aufzusteigen. Wünsche uns beide wieder in die Oberliga zurück, bin aber auch froh, dass wir uns erst mal für die Regio entschieden haben.

  • Aufgrund der in Duisburg gestiegenen Corona-Zahlen (I-Wert über 50) sind Sportveranstaltungen mit nur noch 150 Zuschauern zugelassen. Davon sind demnach auch die Füchse betroffen. Gestern waren noch 300 Zuschauer zugelassen und (laut Spielbericht) auch in der Halle.