EHF Passau 20/21

  • Der Bayerische Eishockeyverband wird sich mächtig ärgern, dass er die Passauer an den DEB "verloren" hat.

    Da geht dem BEV schon ordentlich Kohle durch die Lappen, denkt man dabei nur an die Gebühren für die Transferkarten... :rofl:

  • Ich glaub, ihr werdet die erste Mannschaft sein, die am Ende mehr Kontis als Punkte hat. Unfassbar, wirklich. Für sowas fehlt mir dann einfach irgendwann jegliches Verständnis, ihr Fans könnt einem da nur Leid tun bei dem was eure Verantwortlichen da für einen Zirkus veranstalten

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Naja; wenn ein Team (mal ganz unabhängig von der Situation in Passau) unzufrieden mit der Leistung der Kontingentspieler ist sollte auch die Möglichkeit bestehen, nachzubessern und zu reagieren. Und wenn man 10x kein Glück hatte, was spricht dann dagegen es ein elftes mal zu probieren jemand passenden zu finden? Vorallem bei einvernehmlichen Vertragsauflösungen ist doch so eine Sperre nur gekünstelt und ein unnötiges Hindernis. Dass die Kontingentspieler (aus welchen Gründen auch immer) die erhoffte Leistung nicht bringen kann jedem Verein passieren. Auch mehrmals in einer Saison

    Dann würde ich tatsächlich mal die Qualität der sportlichen Leitung bzw des Trainers in Frage stellen. Es kann immer mal was nicht passen und dann muss man reagieren, kein Thema. Aber in dieser Häufigkeit wie Passau in dieser Saison schon getauscht hat, ist schon der Hammer.

    Dass die Straubinger Kontis keine Dauerlösung sind ist auch klar, dennoch hat diese Aktion doch gleich überhaupt nichts gebracht.

    Ein wenig eindämmen und beschränken der Ausländer Lizenzen wäre in einer eigentlichen Ausbildungsliga wie der Oberliga vielleicht wirklich kein Fehler. Was spricht gegen 4 Lizenzen pro Saison je Verein. Bei 2 Kontis die eingesetzt werden. Verletzt sich einer und kann nachweislich nicht mehr spielen, darf man dafür jemanden holen ohne dieses Limit zu belasten. Für Verletzungen kann ja keiner etwas.

    Oder einfach das Transferfenster nicht 3/4 der Saison geöffnet lassen?

    Jeder Wechsel, speziell von Kontis kostet erstmal Geld. Von den Gebühren für die Spielerlaubnis bis hin zum Umzug und Anreise/Flug des Spielers gerade bei Kontis viel höher als bei deutschen Spielern.

    Jeder Verein muss es selbst wissen. Aber wenn es finanziell irgendwann wieder schief geht, war alles andere Schuld. Ich erinnere mich an einen Bericht aus Passau im Sommer, als man nur spielen konnte mit 1000 Zuschauern oder mehr. Da passt diese Personalpolitik überhaupt nicht dazu.

  • Also wenn man sich mal ehrlich fragt wie das zustande kommen konnte, dann gibt es doch nur eine vernünftige Erklärung, die ich in gewisser Weise als OL Neuling zumindest verstehen kann. Wo gehobelt wird, fallen Späne und ich denke wir haben alle schon mal falsche Entscheidungen getroffen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier wirklich nur an einer "doofen" Entscheidung gescheitert ist.

    Also: Das erste Duo war top, weiß jeder. Dann kam corona, die DEL die Star Ausländer etc. Naja, da kann man schon mal schwach werden. Hier sind es halt die Fans, die zurecht kritisren. Dass die zwei DEL Cracks weg gingen konnten sie nicht verhindern, falls die Engländer zurück wollen und deswegen keine Leistung mehr bringen, können se nichts machen außer noch ohne Konti spielen, aber dann kannst die zelte gleich abbauen.

    Von dem her, sehe ich da halt auch nur eine sau depperte entscheidung, die das alles in's rollen gebracht hat und jetzt stehen die Verantwortlichen da und müssen sich evtl. selber an Kopf langen. Und die sau depperte Entscheidung war das erste duo gehen zu lassen, wobei man doch ahnen konnte, dass die DEL Cracks schneller weg sind, als es ihnen lieb ist und somit wissentlich ein drittes duo brauchen und somit natürlich auch all die Kosten.

    Nicht so leicht alles und solang ich nicht weiß, dass ich es besser könnte kritisiere ich keinen.

    Abgesehen davon: ich war jetzt 5 Tage nicht mehr im forum, aber ich konnte mir bei meinem ersten Klick das 60 sek. Lachen nicht verkeinfen. Wie gesagt, ich kann s ned besser, aber für nen aussenstehenden ist das dann doch lustig im ersten Moment, auch wenn es das für die Passauer nicht ist. Darum ein sorry, aber war halt so.

    Wir würden sagen: Jetzt isch's halt so. :schulterzuck::D

  • Naja; wenn ein Team (mal ganz unabhängig von der Situation in Passau) unzufrieden mit der Leistung der Kontingentspieler ist sollte auch die Möglichkeit bestehen, nachzubessern und zu reagieren. Und wenn man 10x kein Glück hatte, was spricht dann dagegen es ein elftes mal zu probieren jemand passenden zu finden?

    Übersetzt: Wenn ich dauernd in die Sch...e greife, habe ich auch das Recht darauf, das jedes Mal mit neuen Gummihandschuhen zu tun. Richtig so :)

  • Da verecksch doch so was hab ich die letzten 20 Johr it erlebt,ihr könntet Ovechkin u Corsby Verpflichten und die würden untergehen im Team,aber ich wünsch euch

    trotzdem alles gute mit euren Neuen Kontis.

  • Mit einem Konti aus der Bayernliga wirst du in der Oberliga keinen Blumentopf gewinnen! Da hätte ich zehn mal lieber Pavel Pisarik behalten.

    Das würd ich nicht allzu hoch hängen. Mit der Ausbildung dürfte er eigentlich ne ziemlich gute Vita haben für das Anforderungsprofil von Passau.

    Schaut mich eher so an wie: Wollte unbedingt spielen, in Coronazeiten gern auch unter Niveau.

    (Generell liegt das Problem in Passau ganz sicher nicht an den Kontingentspielern, auch wenn Phillips schon ein Fehlgriff mit Ansage war.)

  • Vielleicht weil da viel Geld verbrannt wird???

    Jede Verpflichtung kostet: z.B. Reindl Pool oder "Nachfolger", wahrscheinlich Beraterkosten, üblich sind auch Reisekosten, Gebühren beim DEB, personenbezogenes Material und sicher noch weitere Posten. Das läppert sich dann schnell so auf 32 - 5000 Euro und mehr, je nach Kosten für den Nachwuchspool und dem Verhandlungsgeschick des Spielerberaters. Und am Ende der Saison bei der Abrechnung sind das dann überraschend angefallen und nicht vorher kalkulierbare Ausgaben.

  • Vielleicht weil da viel Geld verbrannt wird???

    Jede Verpflichtung kostet: z.B. Reindl Pool oder "Nachfolger", wahrscheinlich Beraterkosten, üblich sind auch Reisekosten, Gebühren beim DEB, personenbezogenes Material und sicher noch weitere Posten. Das läppert sich dann schnell so auf 32 - 5000 Euro und mehr, je nach Kosten für den Nachwuchspool und dem Verhandlungsgeschick des Spielerberaters. Und am Ende der Saison bei der Abrechnung sind das dann überraschend angefallen und nicht vorher kalkulierbare Ausgaben.

    Im Ersten Jahr zahlen die Aufsteiger nicht in den Reindlpool. Ist als Anreiz gedacht. Wenn Passau dort einzahlen müsste wären es bestimmt nicht soviele Konti Wechsel

  • Das was da in Passau los ist hat bereits in der letzten Saison vielen eigenen Fans den Kopfschütteln lassen.

    Passau hat diese und letzte Saison zusammen gerechnet weit über 30!! neue Spieler verpflichtet.

    Dieses Projekt wird scheitern.

  • Das was da in Passau los ist hat bereits in der letzten Saison vielen eigenen Fans den Kopfschütteln lassen.

    Passau hat diese und letzte Saison zusammen gerechnet weit über 30!! neue Spieler verpflichtet.

    Dieses Projekt wird scheitern.

    ...wieder mit den Worten, dass Oberliga-Eishockey an diesem Standort auf Dauer nicht möglich sei:wacko:

    chris

  • In einem Interview mit Heimatsport wählt Eder einen sarkastischen Vergleich: "Dann sind wir halt das Schalke 04 der Oberliga". Was meint er? Kein Geld, fehlende sportliche Kompetenz?