HC Landsberg Riverkings

  • Tobi Wedl erlitt gestern wohl eine schwerere Beinverletzung. Er blieb bei einem Zweikampf mit dem Schlittschuh im Eis hängen. Wird dem HCL längerfristig ausfallen. Sicherlich ein sehr großer Wehrmutstropfen, zum gestrigen Heimsieg.

    Gute Besserung an Tobi, schnelle Genesung!

  • :seestars: Hart mit Wedl . Die Verteidiger werden immer weniger.

    Zum Spiel selbst wurde schon alles geschrieben. Ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf eine Verlängerung eingestellt. Definitiv kein Oberliga-Niveau, aber egal. 3 Punkte und fertig.

    Hoffe morgen auf weitere 3 dann ist man an Passau dran.

    Vielleicht "überlässt" uns ja Memmingen weitere 3 Punkte :pfeif:

    Zum "Stammtisch". Höchstadt als Vergleich finde ich vermessen. Die haben eine super Truppe und einen Seewald von dem wir nur träumen können. Uns fehlen ein bis zwei Seewalds um überhaupt etwas auf das Niveau zu kommen.

    Steuert eigentlich in solchen Situationen in denen es um Neuverpflichtungen bzw. Ersatz geht der Hauptsponsor nichts bei ? :schulterzuck:

  • Wann haben wir euch drei Punkte überlassen ?

  • Ich denke, dass gerade das geplante und praktizierte Konzept, zwischen dem HCL und der 3C Carbon Group als Hauptsponsor, darauf fußt, dass der Verein im Ganzen behutsam aufgebaut wird, und das nicht mit viel Geld am Personal sofort aufgerüstet wird. Das wäre auch nicht gesund für den Verein und würde in keinster Weise der Philosophie des Clubs entsprechen. Darum fließt sicherlich auch das meiste Geld in den Nachwuchs und in die Infrastruktur. Man denke nur an den super Mannschaftsbus, den man sich mit dem TSV Landsberg teilt, oder die neue Videowall in der Eishalle u.a. Die 3C-Carbon Group konnte sicher auf einmal viel mehr Geld in den Verein reinpumpen, aber das will man nicht. Der Verein soll gesund wachsen und sich natürlich entwickeln. alles andere wäre wieder künstlich herbeigeführt und für den Eishockey-Standort Landsberg sicherlich nicht förderlich.

  • Noch nicht weswegen es Zeit werden würde. :pfeif: Meinte das im Zusammenhang mit Füssen erneut schlagen, gegen Garmisch wird es schwer werden und weil Memmingen Landsberg in der Oberliga halten will kommen von euch auch 3 Punkte :rofl:

    Es sollten dann aber auch mal 600-700 Zuschauer von euch kommen und wenn du versprichst das ihr die Oberliga halten könnt, aber nur dann, bekommt ihr die drei Punkte von uns ! :prost:

  • Ich denke, dass gerade das geplante und praktizierte Konzept, zwischen dem HCL und der 3C Carbon Group als Hauptsponsor, darauf fußt, dass der Verein im Ganzen behutsam aufgebaut wird, und das nicht mit viel Geld am Personal sofort aufgerüstet wird. Das wäre auch nicht gesund für den Verein und würde in keinster Weise der Philosophie des Clubs entsprechen. Darum fließt sicherlich auch das meiste Geld in den Nachwuchs und in die Infrastruktur. Man denke nur an den super Mannschaftsbus, den man sich mit dem TSV Landsberg teilt, oder die neue Videowall in der Eishalle u.a. Die 3C-Carbon Group konnte sicher auf einmal viel mehr Geld in den Verein reinpumpen, aber das will man nicht. Der Verein soll gesund wachsen und sich natürlich entwickeln. alles andere wäre wieder künstlich herbeigeführt und für den Eishockey-Standort Landsberg sicherlich nicht förderlich.

    Was soll die Videowall denn kosten?

  • Eine Frage an die Regelexperten. Ich bin immer davon ausgegangen, wenn der Puck auf der Spielerbank landet, dies keine Spielverzögerung ist.

    Liege ich da falsch?

    Wurde die Regel geändert?

    Oder hat Stettmer den Puck auf die Tribüne geschossen?

    Schon mal danke für die Aufklärung.

  • Vielen Dank für den Link.

    Die Frage wurde vor 11 Jahren hier auch schon mal diskutiert

    Locutus
    30. Oktober 2011 um 13:52
  • Noch keiner was zum Spiel geschrieben ?

    1:0 typisch HCL . Hurra Eishockey. Alle Mann nach vorne und bestraft worden. Geiles Tor von Nättinen. 3:2 geht an Stettmer der sonst eine Bank war.

    4:3 dämlichen Bank-Strafe schuld. Zuordnung nicht vorhanden. 2 Spieler auf den Füssener am Puck. Diesmal dadurch 2 Tore gefallen. Bauerntrick war eines davon.

    Verschenkte Punkte weil Füssen cleverer war.

    Muss man halt morgen auf ein Wunder hoffen. Wird immer enger und alle knapp vor uns gewinnen halt.

  • 1:4 verloren. Der kleine Aufschwung schon wieder je gestoppt.

    Die nächsten Gegner Memmingen (Nachholspiel), Rosenheim und Weiden, da kann man sich ausrechnen, wie viel Punkte wir da holen werden. Es werden immer weniger Spiele und die Chancen, doch noch auf den 10.Platz zu schielen, schwinden immer mehr.

    Man munkelt, dass eventuell die Abstiegsrunde aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgespielt wird, das wäre für den HCL ein Glücksfall, so könnte man am Ende doch irgendwie in der Liga bleiben. Ein freiwilliger Gang in die Bayernliga, kann eigentlich für den Verein keine Option sein.