03.10.19 Eröffnungsspiel der BYL - HCL vs. Erding Gladiators

  • Am 3.10. steht zum ersten Mal ein offizielles Eröffnungsspiel der Bayernliga auf dem Programm.

    Nachdem in ganz Eishockeydeutschland kein offizielles Spiel auf dem Programm steht, haben wir uns ein bisschen was einfallen lassen: Das Spiel soll in ein großes Fanfest mit Fans aller möglicher Mannschaften unterschiedlichster Ligen eingebunden werden. Das Spiel selbst wird unter dem Motto “Ein Fünfer für nen Steher“ stehen. Dabei zahlt jeder Gast, der in einem Eishockeytrikot egal welchen Teams erscheint, pauschal fünf Euro für einen Stehplatz. Die Veranstaltung beginnt bereits um 15 Uhr mit Bewirtung auf dem Vorplatz des Stadions. Es gibt heiße unf kalte Getränke, Gegrilltes, Kuchen usw. Der Eintritt dazu ist selbstverständlich noch frei. Es wird eine Tombola zugunsten des Fördervereins des Eishockeynachwuchs statt finden, Nachwuchsmannschaften bieten in der Eishalle tollen Sport, geplant sind außerdem noch weitere Überraschungen. Das Fanfest findet bei jedem Wetter statt und ist bei Bedarf überdacht. Unmittelbar vor Spielbeginn um 18 Uhr sollen die Trikots aller Bayernligisten von unseren Nachwuchsspielern präsentiert werden und ein Abgesandter des Bayerischen Eissportverbandes wird die Saison 19/20 offiziell eröffnen - natürlich mit Bayernhymne und allen was dazugehört.

    Wir erhoffen uns an diesem Tag ein großes, fröhliches, buntes Fanfest mit möglichst vielen Eishockeyfans aus unterschiedlichen Vereinen und Ligen. Wir wollen gemeinsam unseren tollen Sport feiern und freuen uns auf einen gemeinsamen Tag samt eines hoffentlich
    spannenden Auftakts zur neuen Bayernliga Saison. Ich hoffe, dass sich auch viele Fans anderer Ligen, die ja an diesem Tag alle spielfrei haben, auf den Weg nach Landsberg machen. 5 Euro Eintritt im Trikot ist sicher ein tolles Angebot. Wir wollen mit dieser Aktion auch honorieren, wenn Eishockeyfans ihren Verein im Trikot unterstützen und in der Öffentlichkeit präsentieren.

    Joachim Simon

    HC Landsberg Riverkings e.V.

  • Update im Bezug auf den Ablauf:

    Offiz. Saisoneröffnung Bayernliga 19/20 mit Fanfest für alle Eishockeyfans!

    +++ ab 15 Uhr Fanfest fürn alle Eishockeyfans auf dem Stadionvorplatz (Eintritt frei)

    --> Bewirtung auf dem Stadionvorplatz

    --> Tombola mit mega Preisen

    --> Fanartikelverkauf

    u.v.m.

    --> 16:00 - 17 Uhr U9 HCL vs. Erding Gladiators

    ++++++ 18 Uhr Eröffnungsspiel HCL vs. Erding Gladiators +++

    --> 5 Euro für nen Steher für alle die im Trikot kommen!

    --> Präsentation der Trikots aller Bayernligisten auf dem Eis!

    --> Fan Competition mit gschmeidigen Preisen

    --> Eröffnung d. Saison durch Vertreter des BEV, inkl- Bayernhymne etc.

    --> Pausenspiel Nachwuchs HCL vs. Erding


    Wir hoffen auf viele Fans aller Ligen und ein rauschendes Fest des Eishockeysports! :love:

    Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen hier aus dem Froum? Wir reservieren Euch gerne eine Tisch beim Fanfest.

  • +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE+++

    Nachdem das Wetter am Donnerstag eher etwas durchwachsen werden wird, verlegen wir das Fanfest nach Innen. Es gibt also neben dem Außenbereich auch einen großen beheizten Innenbereich.

    Wir freune uns auf Euch alle!!! :):)Es wäre mega wenn wir Fans möglichst vieler Vereine bei uns begrüßen könnten. Der Kontakt unter den Fans ist ja das, was unseren Eishockeysport so ausmacht! :):)

    Und weils hier ja auch um das Sportliche geht, hier mein Tipp:

    Ich hoffe auf einen 3:2 Sieg für die Riverkings.

  • +++GAMEDAY HCL vs. ERDING GLADIATORS+++

    Heute um 15 Uhr steigt das Fanfest zur offiziellen Eröffnung der Bayernliga Saison auf dem Stadionvorplatz und in der Wandelhalle! Tombola, Fotobox, Essen, Getränke, u.v.m. stehen bereit! Außerdem veranstaltet unser Spieltagssponsor die Sparkasse Landsberg - Diessen einen Wettbewerb im Maßkrugstemmen. Um 18 Uhr steht dann das erste Punktspiel der Saison gegen die @ed_gladiators auf dem Programm. Im Trikot (egal welches Vereins) kostet der Eintritt nur schlappe 5 Euro!!! Angesichts des erwarteten großen Andrangs (über 850 Karten sind schon weg) öffenen die Kassen bereits um 15:30. Kommt rechtzeitig, holt Euch Eure Karten und feiert dann mit uns bis zum Spielbeginn noch ein bisschen auf dem Fanfest.