HC Landsberg Riverkings

  • Gut Möglich das Menge nicht mehr Oberliga spielen will. Mit 37 Jahren muss man sich das schon überlegen. Wenn er nicht verlängert tut sich natürlich eine enorme Lücke auf bei uns. Er war die letzten vier Jahre der Denker und Lenker der Mannschaft. Andriano Carciola sollte uns wohl erhalten bleiben. Jedoch muss von ihm deutlich mehr kommen als letzte Saison. Wenn man von der 2. Liga in die 4. Liga geht sollte man eigentlich schon einen Unterschied erkennen. Das war leider nicht allzu oft der Fall letztes Jahr.

  • Gut Möglich das Menge nicht mehr Oberliga spielen will. Mit 37 Jahren muss man sich das schon überlegen. Wenn er nicht verlängert tut sich natürlich eine enorme Lücke auf bei uns. Er war die letzten vier Jahre der Denker und Lenker der Mannschaft. Andriano Carciola sollte uns wohl erhalten bleiben. Jedoch muss von ihm deutlich mehr kommen als letzte Saison. Wenn man von der 2. Liga in die 4. Liga geht sollte man eigentlich schon einen Unterschied erkennen. Das war leider nicht allzu oft der Fall letztes Jahr.

    Wenn Carciola euer Trainer bleibt wird er auch nicht spielen.

  • Gut Möglich das Menge nicht mehr Oberliga spielen will. Mit 37 Jahren muss man sich das schon überlegen. Wenn er nicht verlängert tut sich natürlich eine enorme Lücke auf bei uns. Er war die letzten vier Jahre der Denker und Lenker der Mannschaft. Andriano Carciola sollte uns wohl erhalten bleiben. Jedoch muss von ihm deutlich mehr kommen als letzte Saison. Wenn man von der 2. Liga in die 4. Liga geht sollte man eigentlich schon einen Unterschied erkennen. Das war leider nicht allzu oft der Fall letztes Jahr.

    Mei ich sags mal so: in der ersten Saison hast beim Menge auch gesehen, dass er jahrelang Profi war und hat das nicht immer aufs Eis gebracht. Die Jahre danach war er aber ohne wenn und aber unser Spielgestalter und auch enorm stark in der Rückwärtsbewegung.


    Beim Adriano Carciola hat man gemerkt, dass er sich dachte: Ach lauter Amateure hier in der Bayernliga da geh ich jetzt mal durch und zieh ab, der Goalie hat bei meinem Schlagschuss eh keine Chance...denkste: irgendwer bringt auch in der Bayernliga seinen Schläger meistens dazwischen und auch das Tor musst erstmal treffen...da kann der Schlagschuss noch so hart sein! Ich hoffe, dass er sich genauso wie Menge im zweiten Jahr nun akklimatisiert hat und er effektiver spielt. Dann ist er eine Granate!

  • Ich habe gute Hoffnung, dass Adriano sein Leistungsniveau nächste Saison erheblich steigern kann, sofern er verlängert. Das Phänomen sieht man oft, das ein Ex-Profi, der in den Amateurbereich wechselt, oft Anlaufschwierigkeiten hat. Dies kann sicherlich auch u.a. mit den neuen Lebensumständen zusammenhängen.Die Eingewöhnungsphase sollte jetzt vorbei sein. Auf solche Spieler wie Adriano, kommt es kommende Saison an, sie müssen die Mannschaft in der Oberliga führen, das wird ihm sicher vor der Saison mehr als deutlich klar gemacht. Ein Spieler seiner Klasse muss ein absoluter Anführer sein.

  • Hmm. Ein Konti von der BYL. Als Aufsteiger eine gewagte Sache. Bei Payeur und Fiassa hats ja geklappt.

    An die Füssener: Ihr kennt ihn ja von BYL Zeiten. Hat er die OL im Kreuz?

    Auf alle Fälle hat er sich bereits von der Landesliga in die Oberliga katapultiert.

  • Für uns als Aufsteiger mit Trupp sicherlich eine kostengünstigere Variante. Nächste Saison kann es für uns eh nur über das Kollektiv gehen, daher passt vielleicht so ein Spieler besser ins Mannschaftsgefüge rein.

    Bei den anderen Kontis in der Oberliga, brauchen wir uns sowieso nicht daran orientieren, wir müssen schon noch "die Kirche im Dorf lassen" und uns vor Augen halten, wo wir herkommen.

  • Hmm. Ein Konti von der BYL. Als Aufsteiger eine gewagte Sache. Bei Payeur und Fiassa hats ja geklappt.

    An die Füssener: Ihr kennt ihn ja von BYL Zeiten. Hat er die OL im Kreuz?

    Auf alle Fälle hat er sich bereits von der Landesliga in die Oberliga katapultiert.

    Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch - ist definitiv ein hohes sportliches Risiko, die Konti Positionen sollten sitzen??‍♂️

    Wobei man auf der anderen Seite positiv sehen muss, dass die Verantwortlichen eine gute Arbeit machen und anscheinend mit den vorhandenen Mitteln versuchen das bestmöglichste rauszuholen??

    Das ist mir tausendmal lieber, als es zB vergangene Saison in Sonthofen abgelaufen ist..

    Da stand eh schon die schwierige Lizenzvergabe und dann hole ich mir auch noch 3 (teure) Profis aus Halle??‍♂️

    Von dem her wird da in Landsberg vernünftig gearbeitet und durch die gute Nachwuchsarbeit wird da sicherlich ein TEAM auf dem Eis stehen wie es beispielsweise auch in Füssen vergangene Saison war??

  • Ich find die Verpflichtung interessant. Klar, in der OL sollten die ALs Kracher sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass Landsberg heutzutage kein so großer Standort mehr ist. Es wird sicherlich sehr konservativ geplant und darauf geachtet, statt Scoringpunkten Typen mit Charakter zu verpflichten die sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn man aus 5 Spielen vielleicht nur 5 Punkte holt.

  • Also mir ist er in den Spielen in der Bayernliga nie sonderlich aufgefallen. Sehr gewagt, kann mir aber nicht vorstellen das es gut geht.

  • war der Wunschspieler vom Trainer. Technisch sehr versiert. Tolle Kontrolle am Puck. Vom Namen her natürlich nicht so der Kracher. Kommt aber aus der gleichen Nachwuchsliga wie Leinweber. Abwarten. Mir ist ein kollektiv lieber als 1,2 Spieler die dann bei Ausfall schwer zu ersetzen sind. Der Angriff war nie das Problem. Von dem her eine Steigerung noch zum Stürmer Konti letztes Jahr. Man kann sich aber sicher sein das alle vier Reihen immer absolut Vollgas geben werden. Ich finde es eine sinnvolle Verpflichtung. Alles andere wäre auch etwas unglaubwürdig. Man sagt ja von Anfang an das es keine großen Sprünge geben wird und man zum größten Teil mit den eigenen Nachwuchs oder der bereits vorhandenen Mannschaft spielen wird. Das man dan keinen ECHL Spieler holt oder gar einen der in D bereits bekannt ist ist nur logisch.

  • Solange wir wettbewerbsfähig sind im Laufe der Saison, hat die Vorstandschaft alles richtig gemacht. Auf dem Blatt Papier haben wir bisher einen Bayernligakader...Ich glaube bei Trupp ist erstmal keiner euphorisch, ist eher der Vorlagengeber. Mit dem richtigen Knipser an seiner Seite, könnts was werden. Die haben uns aber letztes Jahr schon gefehlt. Bin gespannt, wer noch alles kommt!

  • Also mir ist er in den Spielen in der Bayernliga nie sonderlich aufgefallen. Sehr gewagt, kann mir aber nicht vorstellen das es gut geht.

    Und ist dir der Sam Payeur besonders aufgefallen, in dem Jahr vor der OL? (ernsthaft gemeint)

  • Für uns als Aufsteiger mit Trupp sicherlich eine kostengünstigere Variante. Nächste Saison kann es für uns eh nur über das Kollektiv gehen, daher passt vielleicht so ein Spieler besser ins Mannschaftsgefüge rein.

    Bei den anderen Kontis in der Oberliga, brauchen wir uns sowieso nicht daran orientieren, wir müssen schon noch "die Kirche im Dorf lassen" und uns vor Augen halten, wo wir herkommen.

    sehr gute Einstellung, und ich sehe es genauso!

    Klar sagt man immer die Kontis sollten sitzen... aber was bringts Landsberg?!? Wenn jetzt zb zwei Kontis kommen die sitzen aber der "deutsche Rest" die OL nicht im Kreuz hat, dann werden ihnen die Kontis auch nichts bringen.... davon können sie sich in Landsberg auch nichts kaufen...wenn das Team verliert, verliert auch "der Top-Konti" die Lust.. somit machts Landsberg eigentlich scho gut richtig.

    Wichtiger ist da das kollektiv "wo alle als Team" arbeiten. Man muss doch kein Prophet sein um zusagen dass Landsberg ehr unten angesiedelt sein wird und nur selten vermutlich 5Spiele in Serie gewinnt... deshalb find ichs auch gut dass Landsberg ihr eigenes Leistungsvermögen mit dem Konti - der besser ins Teamgefüge passt - einschätzen kann. Wie es dann in 2-3OL Jahren aussieht ist ja wieder eine andere Sache...anfangs gehts für Landsberg darum paar Pünktchen zamzukratzen...

    Willkommen in der OLS!

  • sehr gute Einstellung, und ich sehe es genauso!

    Klar sagt man immer die Kontis sollten sitzen... aber was bringts Landsberg?!? Wenn jetzt zb zwei Kontis kommen die sitzen aber der "deutsche Rest" die OL nicht im Kreuz hat, dann werden ihnen die Kontis auch nichts bringen.... davon können sie sich in Landsberg auch nichts kaufen...wenn das Team verliert, verliert auch "der Top-Konti" die Lust.. somit machts Landsberg eigentlich scho gut richtig.

    Wichtiger ist da das kollektiv "wo alle als Team" arbeiten. Man muss doch kein Prophet sein um zusagen dass Landsberg ehr unten angesiedelt sein wird und nur selten vermutlich 5Spiele in Serie gewinnt... deshalb find ichs auch gut dass Landsberg ihr eigenes Leistungsvermögen mit dem Konti - der besser ins Teamgefüge passt - einschätzen kann. Wie es dann in 2-3OL Jahren aussieht ist ja wieder eine andere Sache...anfangs gehts für Landsberg darum paar Pünktchen zamzukratzen...

    Willkommen in der OLS!

    Das exakte Gegenteil veranstaltet Passau als Aufsteiger. Da wird aufgerüstet und auf Auswärtige gesetzt. Bin gespannt, wer mittelfristig die Nase vorne hat!