DEL allgemein

  • Alle an einen Tisch holen und sehen was möglich ist.

    Vielleicht kann ein ganz neuer Spielplan helfen, zu erst spielen die 3 Teams nur Auswärts, in der Hoffnung dass später wieder Zuschauer möglich sind? Einige Standorte versuchen dies ja schon von sich aus.

    Gibt es Spielstätte in anderen Bundesländern in die man umziehen kann? Mannheim spielt z.Bsp. in Frankfurt oder Köln, Schwenningen mietet sich in Füssen ein, Bietigheim in Augsburg ????

    Oder die Vereine prüfen nochmal ob es sich nicht doch rechnen kann vor 750 Leuten zu spielen. Man skaliert alles runter, sperrt im Rahmen der Abstandsregeln Tribünen, Zugänge, Ordner, Catering etc.?

    In anderen Bundesländern sind die Regelungen ja teilweise noch strenger. In Bayern dürfen gar eine Zuschauer rein, somit ist ein Ausweichen dorthin unmöglich und Augsburg, Ingolstadt, Straubing und München haben dadurch ein ähnliches Problem.

  • In anderen Bundesländern sind die Regelungen ja teilweise noch strenger. In Bayern dürfen gar eine Zuschauer rein, somit ist ein Ausweichen dorthin unmöglich und Augsburg, Ingolstadt, Straubing und München haben dadurch ein ähnliches Problem.

    Eben - und damit bist bei der Hälfte der Liga.

    Und "runterskalieren" klingt schon gut - aber ich geh

    mal fest davon aus, dass dies durchgespielt wurde

    und fester Teil des Entscheidungsprozesses war...

  • Sind t nicht Niedersachsen und Bremen mit die einzigen die halbwegs normale Möglichkeiten haben ? Und ob die Fans dann auch so weite Strecken zurücklegen um dann ihre Mannschaft zusehen ? Unwahrscheinlich

  • Was soll die Liga da machen? Mir fehlt d aktuell die

    Phantasie. Hast du da nen Gedanken?

    Guten Tag

    Straubing und Nürnberg versuchen ihre Heimspiel zu verlegen … warum nicht in der Olympia Pause spielen … dann geht halt ein oder zwei Spieler ab ….

    die Bayern trifft es grade hart … bleibt zu hoffen , dass es anderswo nicht auch so kommt

  • Was soll die Liga da groß tun? Es war allen vorher klar, dass so etwas passieren kann und wer das in der Saison- und Etatplanung nicht berücksichtigt hat, der ist ein unfähiger Manager. Letztlich ist es ein Standortnachteil, den einzelne Clubs jetzt haben. Aber das gibt es immer und das kann und sollte die Liga nicht nivellieren. Es gibt auch Clubs mit größeren Hallen, es gibt Vereine mit reicheren Mäzenen, es gibt Clubs mit potenteren Firmen in der Umgebung, in Bremerhaven schläft die Ausländerbehörde in Fischtown-Bettwäsche. ;)


    Da müssen wir jetzt alle durch und man hätte das im Vorfeld bedenken müssen. 10% der Zuschauereinnahmen in einen Ausgleichsfond, der jetzt ausgezahlt wird. Aber zu der Solidarität war dann vermutlich niemand bereit. Und die Liga ist da ein zahnloser Tiger, wenn die Gesellschafter dies nicht wollen.

  • Was soll die Liga da groß tun? Es war allen vorher klar, dass so etwas passieren kann und wer das in der Saison- und Etatplanung nicht berücksichtigt hat, der ist ein unfähiger Manager. Letztlich ist es ein Standortnachteil, den einzelne Clubs jetzt haben. ……..

    Da müssen wir jetzt alle durch und man hätte das im Vorfeld bedenken müssen. 10% der Zuschauereinnahmen in einen Ausgleichsfond, der jetzt ausgezahlt wird. Aber zu der Solidarität war dann vermutlich niemand bereit. Und die Liga ist da ein zahnloser Tiger, wenn die Gesellschafter dies nicht wollen.

    Stimmt und genau deshalb ist es ein Unding, dass die bayerischen Mannschaften nun versuchen Heimspiele zu tauschen, damit man im Frühjahr dann vielleicht mit Zuschauern spielen kann und die Einnahmen haben.

    Die haben dann 3-4 Heimspiele hintereinander und das in einer wichtigen Phase der Saison.

    DAS ist Wettbewerbsverzerrung!

    Wenn das jetzt auch noch die Baden-Württemberger anfangen würden, wäre der Terminkalender am Ende. Aber es wäre gerechter.

    Ich bin mir sicher, hinter den Kulissen gibt es hierzu richtig Krach und es ist der wahre Grund für die gemeinsame Presseerklärung.

  • Die haben dann 3-4 Heimspiele hintereinander und das in einer wichtigen Phase der Saison.

    DAS ist Wettbewerbsverzerrung!

    Dann muss man sich eben in den 3-4 Auswärtsspielen am Stück in den Tabellenkeller schießen und wenn die Saison dann ganz abgebrochen wird und es nur nach dem Quotienten geht, dann haben sie dadurch sogar Nachteile.

  • wäre jetzt aber auch nicht unbedingt der Sinn der ganzen Regelungen

    Das sehe ich genauso.

    Alles in allem ist es eine schwierige Zeit und eine Blaupause was am einfachsten und gleichzeitig am besten ist wird niemand haben

  • Wobei es doch schon länger bekannt ist, dass auf ServusTV vorallem all jene ein Sprachrohr erhalten, die in den seriösen Medien so kaum zu Wort kommen. ServusTV wurde ja schon 2016 als Heimat des Rechtspopulismus betrachtet und ist es m.M.n. auch.

    Was dann in Pandemiezeiten dort verbreitet wird, sollte nun nicht überraschen.

  • Wobei es doch schon länger bekannt ist, dass auf ServusTV vorallem all jene ein Sprachrohr erhalten, die in den seriösen Medien so kaum zu Wort kommen. ServusTV wurde ja schon 2016 als Heimat des Rechtspopulismus betrachtet und ist es m.M.n. auch.

    Was dann in Pandemiezeiten dort verbreitet wird, sollte nun nicht überraschen.

    Und? Eine sattelfeste Demokratie muss das aushalten können. Einfach die Schwurbler nicht einschalten, dann erledigt sich das Thema von selbst.

    Die Übertragungen waren aber immer top.

  • Und? Eine sattelfeste Demokratie muss das aushalten können. Einfach die Schwurbler nicht einschalten, dann erledigt sich das Thema von selbst.

    Die Übertragungen waren aber immer top.

    Yepp, wie der Sportteil der Blöd. Erledigen wird sich das Thema, wenn man durch Nichteinschalten/Kaufen den Sender/die Zeitung nicht für Reichweite sorgt.

  • Und? Eine sattelfeste Demokratie muss das aushalten können. Einfach die Schwurbler nicht einschalten, dann erledigt sich das Thema von selbst.

    Nichts und, oder habe ich etwas von einem Verbot oder ähnliches geschrieben?

    Ich bin mir dessen schon bewusst, dass mich niemand zwingt ServusTV zu gucken oder die BLÖD zu lesen.

  • Also ich schaue gerne Servus TV. Klasse Dokumentationen. Tolle Berichte über Bergsport. Sehr gute Wettervorhersage.
    Diskussionen und Nachrichten brauche in Servus nicht.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk