DEL allgemein

  • München macht heute Ernst und dominiert BHV im ersten Drittel.

    Fischtown mit dem üblichen Spiel, wenn es nicht für sie läuft. Man versucht dem Gegner mit Härte den Schneid abzukaufen - überschüssige bis unsportliche Härte ist dabei wie immer gerne gesehen :pfeif:

    Die Münchner sind die Härte doch mitgegangen. Beiden Mannschaften sind eher unten in der Playoff-Fairnesstabelle anzutreffen und schenken sich halt keinen Zentimeter Eis.

  • Die Haie können wohl doch Spiel sechs in Köln bestreiten. Helene Fischer hatte einen Unfall und ihre Tour muss verschoben werden :prost:

    Bin da zu weit weg. Aber gibt es bei den Kölner Haien Ultra Fans mit technischen Fachkenntnissen im Automobilbereich? :pfeif:

  • München macht heute Ernst und dominiert BHV im ersten Drittel.

    Fischtown mit dem üblichen Spiel, wenn es nicht für sie läuft. Man versucht dem Gegner mit Härte den Schneid abzukaufen - überschüssige bis unsportliche Härte ist dabei wie immer gerne gesehen :pfeif:

    Immer wieder dieses Gejammer gegenüber Bremerhaven. Als Frankfurter kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich sag nur Ryan O.

  • Immer wieder dieses Gejammer gegenüber Bremerhaven. Als Frankfurter kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich sag nur Ryan O.

    Jo, ich sag nur Niederberger. Total sportlich war das, gell Joaquín.

  • In Feldkirch geht das Gerücht rum, dass Marc Habscheid in die DEL wechseln soll. Da kommen nur Frankfurt und Schwenningen in Frage oder ist es womöglich Straubing, weil Tom Pokel auch noch kein Vertrag für die nächste Runde hat?

  • Viertelfinale Spieltag 4

    DEG - ERC (1:2) 21.03.,19:00 Uhr

    Ganz wichtiger Erfolg der Düsseldorfer in Match 3, bestimmt auch fürs Selbstvertrauen. Denk da muss heute wieder alles passen aber dann ist der Serienausgleich drin. Ingolstadt wird's reparieren wollen; hatten das 3:0 am So schon vor Augen.

    KEC - MAN (2:1), 21.03., 19:30 Uhr

    Nun wären also wieder die Adler am Zug. Bislang gelang keinem Team ein Heimsieg. Köln stielt Partie 3, nach einem überragenden Spiel in Mannheim und einigen brenzligen Momenten in der 1. OT. Die Serie hat das Potential für 7 Spiele, und wenn man die Matches gesehen hat...dann wünscht man sich das auch ^^ . Mehr als 18.000 Zuschauer werden erwartet.

    BHV - RBM (2:1), 22.03., 19:00 Uhr

    The empire striked back. Turnaround in der Serie oder gelingt es Bremerhaven wieder, der Jackson-Truppe den Nerv zu ziehen? Toll wie die Pinguins nachweisen, wie ausgeglichen die DEL doch ist.

    WOB - STR (2:1), 22.03., 19:30 Uhr

    Spiel mit vorentscheidendem Charakter. Siegen die Grizzlies, dann werden sie die Serie ziehen meiner Meinung nach. Die verstehen es sehr gut hinten dicht zu machen und ihre Physis gut einzubringen. Toughe Truppe, die konzentriert und fokussiert zu Werke geht und wenig Respekt zeigt. Straubing fiel im 3. Drittel nicht mehr allzu viel ein und wirkte auch etwas ausgelaugt. Trotz guter Leistung und einem enorm gut aufgelegten Miska wird's nun eng. Offensiv braucht es dringend mehr Torgefahr um den Serienstand zu egalisieren.

  • Off topic: wurdest Du schon von der ehn kontaktiert, ob du deren Vorberichte schrieben willst? :pfeif:

    Seit dem du hier deine Beiträge online stellst, bin ich immer informiert :thumbsup:

    Danke :beer:

  • KEC - MAN (2:1), 21.03., 19:30 Uhr

    Nun wären also wieder die Adler am Zug. Bislang gelang keinem Team ein Heimsieg. Köln stielt Partie 3, nach einem überragenden Spiel in Mannheim und einigen brenzligen Momenten in der 1. OT. Die Serie hat das Potential für 7 Spiele, und wenn man die Matches gesehen hat...dann wünscht man sich das auch ^^ . Mehr als 18.000 Zuschauer werden erwartet.

    Überragend fand ich es nicht. War schon viel Leerlauf bei Köln mit drin, ähnlich wie in Spiel 2 nur haben sie diesmal die Tore gemacht die gereicht haben. Insgesamt fand ich Mannheim schon stärker, eben auch wie in Spiel 2.

  • Überragend fand ich es nicht. War schon viel Leerlauf bei Köln mit drin, ähnlich wie in Spiel 2 nur haben sie diesmal die Tore gemacht die gereicht haben. Insgesamt fand ich Mannheim schon stärker, eben auch wie in Spiel 2.

    Seh ich schon auch so. Überragend vom Kampf und Einsatz, aber zwischendurch ist man viel hinterher gelaufen. Mannheim ist nun auch stark in der Serie drin und hat am Ende schon auch unglücklich verloren bei dem Chancenplus.

    Bei den Haien sieht man wie eng die Truppe zusammengerückt ist. Da wird kaum einer angegangen ohne dass der/die Teamkollegen beistehen. Sieht man auch schön, wie sie sich nach Toren freuen. Z.B. Bailen oder Mo Müller nach der Vorarbeit zum KO-Treffer. Da steht eine richtige Einheit auf dem Eis.

  • War ein sauberer Genickschlag gestern für die DEG. In knapp 40 Sek auf die Verliererstraße eingebogen. In den restlichen 7min hat man sich davon leider nicht mehr erholt.

    Köln gestern etwas neben sich und Mannheim gnadenlos. Immer wenn die Haie Auftrieb bekamen, haben die Adler mit einem Treffer reagiert. Mal sehn ob die Kölner in Mannheim wieder ein anderes Gesicht zeigen.