Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Übrigens ... laut Deggendorfer Bericht wurden dort gestern (Sonntag) alle Spieler getestet (die müssen dort, anders als der EVR, enge Verbindungen zu einer geheimen Corona Teststelle haben) und bereits jetzt sind alle negativen Testergebnisse da.

    Es geht also, wenn man nur will...

  • Na da nimmt die aktuelle Führung wohl etwas Nachhilfe bei Doug Irvin und Ivo Stellmann Zidek, was diese Themen betrifft...

    Juhu, der erste obligatorische Beißrefelex aus Selb. Glückwunsch!

    Also diese PM ist ein Skandal! Christian Volkmer- den Namen sollte man sich mal gut merken.

    Der Name ist bereits bekannt, auch in Rosenheim. Da brauchst keine Angst haben ;)

    dahogla

    Zum zweiten Male negativ? Na, gut, dass man sich die Wochen davor wöchentlich den A**** aufgerissen hat, sich (kurzfristig) Spielpartner zu suchen und im engen Austausch mit den Oberligastandorten war.....:facepalm:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (28. Dezember 2020 um 20:20)

  • Übrigens ... laut Deggendorfer Bericht wurden dort gestern (Sonntag) alle Spieler getestet (die müssen dort, anders als der EVR, enge Verbindungen zu einer geheimen Corona Teststelle haben) und bereits jetzt sind alle negativen Testergebnisse da.

    Es geht also, wenn man nur will...

    Eigentlich hat man dort nur gute Kontakte zu einer Arztpraxis, und bei uns haben auch Antigen-Tests gereicht. :schulterzuck:

    Man muss aber dazu sagen dass in Deggendorf keine 11 Spieler betroffen sind sondern nur zwei, und für den einen (Deske) hat man Ersatz organisieren können, da dieser auch erst wieder zurück kommen muss.

  • Eigentlich hat man dort nur gute Kontakte zu einer Arztpraxis, und bei uns haben auch Antigen-Tests gereicht. :schulterzuck:

    Man muss aber dazu sagen dass in Deggendorf keine 11 Spieler betroffen sind sondern nur zwei, und für den einen (Deske) hat man Ersatz organisieren können, da dieser auch erst wieder zurück kommen muss.

    Du weißt wie ich das gemeint habe.

    Im Grunde ist es ja auch egal ob 2 Spieler oder 11 Spieler. Testen konnte man auch über die Feiertag problemlos und deswegen ist das ein rein vorgeschobenes Verhalten von Regensburger Seite.

  • Es geht hier nur um dieses eine Spiel, dass aufgrund von Corona verschoben werden soll, weil bei uns 11 Spieler Corona betroffen waren/sind und wohl lt. Aussagen der Verantwortlichen Teile der Mannschaft noch nicht frei getestet wurden.

    Ganz ehrlich, bei uns konnte man sich (je nach Testzentrum) auch über die Feiertage testen lassen. Und selbst wenn erst heute früh getestet werden kann, dann hab ich bis heute Abend die Ergebnisse.

    sorry, wenns an die Gesundheit der Spieler geht, hört sich bei mir der Brot-und-Spiele-Faktor definitiv auf. Ich persönlich würde mich auch nicht verheizen lassen, zum Wohle der Fans und des Vereins, so viel Egoismus darf dann schon noch sein. Würdest du es deinem Arbeitgeber gestatten, dich ohne Rücksicht auf Verluste als "Human Ressource" zu verbrauchen? Du bist doch auch im Gesundheitssektor tätig, kennst dich also ausreichend aus bei Krankheiten und den zugehörigen Konsequenzen.

    Auch wenn dies jetzt nicht an mich geht, aber: gerade wenn man im Gesundheitssektor tätig ist, wird man in der Regel leider ohne große Rücksicht als "Human Ressource" verbraucht. Geht schon seit Jahren so und hat sich jetzt noch massiver zugespitzt...

    Eigentlich wollte ich aber etwas anderes Nachfragen: Was hätte der alte Spieltermin am Mittwoch für Auswirkungen auf die Gesundheit der Spieler?

  • Du weißt wie ich das gemeint habe.

    Im Grunde ist es ja auch egal ob 2 Spieler oder 11 Spieler. Testen konnte man auch über die Feiertag problemlos und deswegen ist das ein rein vorgeschobenes Verhalten von Regensburger Seite.

    Du hast noch immer nicht verstanden, dass es nicht um die Tests geht, sondern um die ärztliche Leistungssportfreigabe. Die konnten erst heute durchgeführt werden. Deshalb hat man um Spielverlegung gebeten und dem wurde von Seiten des DEB statt gegeben.

    chris

  • Unser Verein war damals (27.11.2020) 1 Tag aus der Quarantäne und dem ersten Tag im Training. Am 2. Tag musste man dann schon in einem vom DEB und Regensburg vom Februar auf diesen Termin vorverlegten Spiel antreten, welches Regensburg dann billig gegen eine Mannschaft gewinnen konnte, welche 2 Wochen nicht trainieren durfte.

    Damals fragte niemand von Regensburger Seite nach der Gesundheit unserer Spieler.

    Unser Verein hat es damals geschluckt, weil die anderen Vereine in der Oberliga bis jetzt auch solidarisch waren und trotzdem teilweise mit wenig Spielern oder mit Nachwuchsspielern verstärkt angetreten waren ohne Rücksicht auf Resultate.

    Jetzt haben wir den Präzedenzfall Regensburg, die sich aussuchen können, nur in Bestbesetzung zu spielen oder ein paar Tage später gegen ein schwächeres Team, weil man dann wieder 4 Reihen hat, wie sich der EVR-Verantwortliche Volkmer in seiner Pressemeldung selbst entlarft hat.

  • Also bitte, wer hat nach dem Halle Theater schon gedacht, dass Regensburg nur mit 3 Reihen gegen Rosenheim antritt? Es wird doch gemunkelt, dass die Tabelle nach Punktfaktor aufgestellt wird aufgrund der vielen Ausfälle. Da wären sie doch blöd jetzt solidarisch zu reagieren. Volkmers Stellungnahme ist natürlich das I-Tüpfelchen. Was solls, Papier is geduldig und diese Saison noch lang...

  • Ganz ehrlich, bei uns konnte man sich (je nach Testzentrum) auch über die Feiertage testen lassen. Und selbst wenn erst heute früh getestet werden kann, dann hab ich bis heute Abend die Ergebnisse.

    Auch wenn dies jetzt nicht an mich geht, aber: gerade wenn man im Gesundheitssektor tätig ist, wird man in der Regel leider ohne große Rücksicht als "Human Ressource" verbraucht. Geht schon seit Jahren so und hat sich jetzt noch massiver zugespitzt...

    Eigentlich wollte ich aber etwas anderes Nachfragen: Was hätte der alte Spieltermin am Mittwoch für Auswirkungen auf die Gesundheit der Spieler?

    Zu den Tests: PC-Test dauert mitunter einige Tage bis das Ergebnis vorliegt je nach Labor, Kapazität und Personal. Quelle: hauseigenes Labor meiner Ausbildungsstelle, die stehen auch übrigens im regen Austausch mit anderen Laboren, weil Kapazitäten aktuell händeringend benötigt werden. Zu den Schnelltest kann ich nur sagen, wir mussten nach einem positiv Befund im Praktikum, einen Schnelltest und einen PCR-Test machen, weil O-Ton leitender Arzt: "ein Schnelltest erst ab bestimmter Virenlast anschlägt und daher nicht alleinig als ausreichend aussagekräftig angesehen werden kann." In wieweit die Test seitdem optimiert wurden, kann ich leider nicht sagen. Zu Arbeitssituation im Medizin Bereich: weil die Leute zu sozial eingestellt sind und es sich immer wieder bieten lassen. Einfach mal mehr auf sich selbst Acht geben, seine Grenzen akzeptieren und sich nicht alles bieten lassen. Nur leider sind die Leute immer noch der Meinung, so ein sozialer Beruf bedeutet sich auftreiben zu müssen, dem ist aber nicht so und wenn der Arbeitgeber mit Kündigung oder ähnlichem droht, einfach mal den Spieß umdrehen. Glaubs mir, mit einer in Deutschland abgeschlossen Ausbildung, besonders im medizinischen Bereich, bist im Ausland gerne gesehen und im eigenen Land sowieso, da hast du eine große Auswahl an Möglichkeiten. Woher ich das weiß, in unserer Berufsfachschule kriegen wir regelmäßig Stellenangebote aus ganz Europa, die suchen Krankenschwestern, OTAs, MTRAs und selbst Physios werden aktiv vor Ausbildungsende angeworben. Mittlerweile kann sich niemand beschweren es gibt keine Alternativen zum hiesigen Arbeitsmarkt und den Bedingungen. Ich habe noch sporadischen Kontakt zu einer Altenpflegerin, die in der Schweiz arbeitet, die schwärmt von den dortigen Arbeitssituation, man muss halt nur mal die Augen aufmachen. Aber jammern und duckmäusern sind halt einfacher. Ansonsten kann man ja auch was über die Gewerkschaften erreichen, sofern man was vor Ort erreichen will. So zum letzten Punkt: Auf die Gesundheit kann es sich dann auswirken, wenn nach einer Krankheit zu früh wieder Belastung auf den Körper einwirkt. Selbst bei einer simplen Impfung kriegst du die Empfehlung gewisse Sachen sein zu lassen, warum wohl. Ansonsten werde ich, dass hier nicht weiter ausführen, bei Interesse frag bitte einfach mal deinen Hausarzt bzw. Sportarzt, die können dir bis ins kleinste Detail sagen, wo genau die medizinischen Zusammenhänge sind.

  • Tun wir das :schulterzuck:, geht wahrscheinlich regelmäßig an mir und allen anderen EVR-lern vorbei. Es geht hier nur um dieses eine Spiel, dass aufgrund von Corona verschoben werden soll, weil bei uns 11 Spieler Corona betroffen waren/sind und wohl lt. Aussagen der Verantwortlichen Teile der Mannschaft noch nicht frei getestet wurden. Manne evtl. ist auch ein Gajovski betroffen, vielleicht hilft dir das irgendwie irgendwann in deinem Leben weiter oder auch nicht. OlafSBR sorry, wenns an die Gesundheit der Spieler geht, hört sich bei mir der Brot-und-Spiele-Faktor definitiv auf. Ich persönlich würde mich auch nicht verheizen lassen, zum Wohle der Fans und des Vereins, so viel Egoismus darf dann schon noch sein. Würdest du es deinem Arbeitgeber gestatten, dich ohne Rücksicht auf Verluste als "Human Ressource" zu verbrauchen? Du bist doch auch im Gesundheitssektor tätig, kennst dich also ausreichend aus bei Krankheiten und den zugehörigen Konsequenzen.

    Guten Tag

    Zustand der betroffenen Spieler bis dahin sportliche Bewegung im Freien und leichtes Eistraining im Trainingsplan, um jeden Einzelnen individuell wieder an die volle Spielfähigkeit heranzuführen, um schließlich am Sonntag, 3. Januar, mit vier Reihen in Lindau möglichst an die bisherige Erfolgsserie in der Oberliga Süd anzuknüpfen

    Aber die Passage führt das Ganze schon in die Nähe von slapstick ?? im Grunde genommen blanker Hohn gegenüber den anderen Mannschaften

    alleine für diese Sätze gehört er schon bestraft ... es hat tatsächlich schon Mannschaften gegeben , die mit weniger Leuten gespielt haben

    Ganz fader Beigeschmack das Ganze ..

  • dahogla

    Zum Wiederholten Male negativ? Na, gut, dass man sich die Wochen davor wöchentlich den A**** aufgerissen hat, sich (kurzfristig) Spielpartner zu suchen und im engen Austausch mit den Oberligastandorten war.....

    Les einfach gscheid. Da steht nichts von wiederholtem Male.

  • Unser Verein war damals (27.11.2020) 1 Tag aus der Quarantäne und dem ersten Tag im Training. Am 2. Tag musste man dann schon in einem vom DEB und Regensburg vom Februar auf diesen Termin vorverlegten Spiel antreten, welches Regensburg dann billig gegen eine Mannschaft gewinnen konnte, welche 2 Wochen nicht trainieren durfte.

    Damals fragte niemand von Regensburger Seite nach der Gesundheit unserer Spieler.

    Unser Verein hat es damals geschluckt, weil die anderen Vereine in der Oberliga bis jetzt auch solidarisch waren und trotzdem teilweise mit wenig Spielern oder mit Nachwuchsspielern verstärkt angetreten waren ohne Rücksicht auf Resultate.

    Jetzt haben wir den Präzedenzfall Regensburg, die sich aussuchen können, nur in Bestbesetzung zu spielen oder ein paar Tage später gegen ein schwächeres Team, weil man dann wieder 4 Reihen hat, wie sich der EVR-Verantwortliche Volkmer in seiner Pressemeldung selbst entlarft hat.

    Warum hat man sich damals nicht bei euch im Verein mit einer Verlegung auf einem anderen Termin befasst?

  • Warum hat man sich damals nicht bei euch im Verein mit einer Verlegung auf einem anderen Termin befasst?

    Guten Tag

    Wieviel Leute mussten denn wegen positiver corona Tests in Quarantäne .... man hat 24 plus 2 im Kader und da bekommt man nicht mind. 12 plus 2 auf die Reihe ... mich interessiert das wirklich , vor allem was gibt der DEB da vor ...

    Wann läuft diese 17 Tage Frist ab

  • Darüber zu diskutieren ist mir echt zu blöd. Was aber hängen bleibt ist, dass die Regensburger nicht das erste Mal negativ auffallen. Zufall... ?

    Bestärkt nur meine Meinung über diesen Club...

  • Tun wir das :schulterzuck:, geht wahrscheinlich regelmäßig an mir und allen anderen EVR-lern vorbei. Es geht hier nur um dieses eine Spiel, dass aufgrund von Corona verschoben werden soll, weil bei uns 11 Spieler Corona betroffen waren/sind und wohl lt. Aussagen der Verantwortlichen Teile der Mannschaft noch nicht frei getestet wurden. Manne evtl. ist auch ein Gajovski betroffen, vielleicht hilft dir das irgendwie irgendwann in deinem Leben weiter oder auch nicht. OlafSBR sorry, wenns an die Gesundheit der Spieler geht, hört sich bei mir der Brot-und-Spiele-Faktor definitiv auf. Ich persönlich würde mich auch nicht verheizen lassen, zum Wohle der Fans und des Vereins, so viel Egoismus darf dann schon noch sein. Würdest du es deinem Arbeitgeber gestatten, dich ohne Rücksicht auf Verluste als "Human Ressource" zu verbrauchen? Du bist doch auch im Gesundheitssektor tätig, kennst dich also ausreichend aus bei Krankheiten und den zugehörigen Konsequenzen.

    Was heißt denn hier verheizen lassen? Natürlich geht die Gesundheit immer vor. Es verlangt doch niemand, dass verletzte oder kranke Spieler auflaufen sollen. Selbstverständlich nicht. Es wird lediglich dass Maß an Solidarität eingefordert, was auch andere Vereine bereit waren zu bringen, auch zum eigenen Nachteil. Regensburg bringt mit diesem Verhalten zudem den ganzen Spielbetrieb in Gefahr. Zeit ist ein Faktor, der nicht unendlich vorhanden ist. All diese Spiele müssen auch nachgeholt werden und da darf dann überhaupt nichts mehr schief gehen.

    Eine Frechheit zudem in dem Statement den Spieß einfach umzudrehen und ausgerechnet dem Verein mangelnde Solidarität vorzuwerfen, der durch sein Handeln eben diese bereits unter Beweis gestellt hat. Dann auch noch die Bemerkung- „man müsse es ja nötig haben“!

    Hier gehts nicht um die Gesundheit, sondern da wird Cheerypicking zum eigenen Vorteil betrieben.

    Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Man sieht sich ja bekanntlich immer öfter im Leben.

  • Guten Tag

    Wieviel Leute mussten denn wegen positiver corona Tests in Quarantäne .... man hat 24 plus 2 im Kader und da bekommt man nicht mind. 12 plus 2 auf die Reihe ... mich interessiert das wirklich , vor allem was gibt der DEB da vor ...

    Wann läuft diese 17 Tage Frist ab

    Wenn der Verband und die einzelnen Ligen machen was sie wollen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :(

  • Eher finde ich euer Verhalten ein Skandal, so in die Öffentlichkeit zu gehen!

    Skandal würde ich es nicht nennen, aber reichlich lächerlich, sich über eine Lappalie wie Spielverlegung, so zu mokieren.

    Schließlich wurde der Vorgang ja vom DEB geprüft und genehmigt.