Hannover Scorpions 2020/2021

  • trekronor, dein "Hallo? Wer von euch hat schon mal ein Eishockeyspiel gesehen?" ist nicht Dein Ernst, oder? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier jeder schon mal eins gesehen hat. Manche vielleicht sogar schon zwei. Schließlich sind wir hier alle Eishockeyfans, sonst würden wir hier nicht einen Teil unserer Zeit verbringen.

    Aber lassen wir die Polemik doch mal sein, bringt nix. Ein Forum ist (auch) dazu da, unterschiedliche Meinungen zu erörtern. Man muss sich für seine Meinung nicht rechtfertigen. Und die meisten schreiben eben auch, dass es aus ihrer Sicht ein - oder eben kein - reguläres Tor war. Man darf die Meinung einer anderen Person auch ruhig mal so stehen lassen.

    Der Vergleich zu Valaseks oder wessen-auch-immer Tor hinkt gewaltig, denn da war kein Loch im Netz.

    Woher kommen sonst Schäden im Netz. Motten ?

    Da frag mal bei den Aluhüten nach, die erzählen Dir garantiert die abstrusesten Stories :rofl:

    P.S. als "Aluhüte" werden die Verschwörungstheoretiker :seestars: bezeichnet.

  • Thommy

    Es ist also ein Eishockey Forum, in dem ein Meinungsaustausch stattfindet, aber man kann Meinungen doch auch ruhig mal unkommentiert stehen lassen. :schulterzuck: :seestars:

    Wann und in welchem Fall gilt denn 'mitdiskutieren' und wann 'unkommentiert stehen lassen'? Beziehungsweise ist denn die Meinung 'aus dem verfügbaren Bildmaterial kann ich nicht ableiten, ob der Puck ein reguläres Tor war' überflüssig?

    Deine Interpretationskünste sind für den Anfang gut. Aber im Vergleich zu den Homescooling Aufgaben im Fach Deutsch kann sich der Autor noch selbst zum Text äußern. Vielleicht ist er ja nett und gibt einen Einblick in seine Intention. :prost:

    Der Autor hat mit seiner Frage 'Hallo? Wer von euch hat schon einmal ein Eishockeyspiel gesehen?' eine übertriebene, rhetorische Frage gestellt. Er kennt die Antwort. Er ist sogar ob der Expertise und Fachkenntnis der vorher kommentierenden User überzeugt. Deshalb appelliert er auch förmlich an sie, ihr eigentlich vorhandenes Wissen, welches sie über Jahre und Jahrzehnte aufgebaut haben, anzuwenden.

    Denn der Autor ist erstaunt über einige erfahrene Fans. Sie sehen scheinbar aus einer Kameraperspektive Dinge, die die Kameraperspektive kaum bis nicht hergibt.

    Einzig die Zusatzinformation 'Loch im Netz' lässt einige User wilde Spekulationen anstellen.

    Es ist im Video kein Loch zu sehen, es ist keine Lücke zwischen Torhüter und Pfosten zu sehen, aber man kann es aus der Perspektive nicht ausschließen.

    Ohne die Information über das Loch würde wohl niemand überhaupt auf die Idee kommen, dass hier kein Tor gefallen wäre. Durch diese Information werden aber Dinge in das Video hinein interpretiert, die das Bildmaterial auf thefan.fm der Meinung des Autors nach nicht hergibt. Das irritiert ihn so stark, sodass er zu dieser Übertreibung greift.

    Das Beispiel Valasek war ein einfaches, da es direkt im nächsten Spiel von Erfurt passierte. Formal keine Lücke, trotzdem ein Tor. Das Video von Jäger ohne die Zusatzinformationen 'Loch im Tor' würde wohl die Reaktion 'den muss er aber haben' und 'wie ging der denn bitte rein?' auslösen. Genau wie es wohl das Tor von Valasek gegen Kessler bei einigen Erfurt Fans ausgelöst haben mag. Wohl kaum jemand bis niemand würde anhand des Videos der Spielszene auf die Idee des Lochs im Netz kommen (was es ja nicht gab).

    Das Konformitätsexperiment von Asch wird den meisten nichts sagen. Aber genau das ist hier passiert. Durch die Aussage 'es war ein Loch im Tor' sehen jetzt viele im Video den Beweis. Am Ende wird es aus den Bildern aber niemand wirklich gesehen haben können. Einzig kell beweist mit seiner Ansicht Weisheit in dem er sagt: Es gab keinen Protest. Damit ist das offiziell kein Tor. Fall abgeschlossen.

    Entscheide selbst, ob du die Meinung einer anderen Person so stehen lässt oder sie noch mal kommentieren willst. An alle die sich angegriffen gefühlt haben, ein dickes Sorry. :prost:

  • trekronor,

    ist schon ok, auch das :seestars: - und es freut mich ungemein, dass meine Interpretationskünste für den Anfang gut sind.

    Und nun ist es für mich erledigt.

    Tja, leider kein Derby mehr, damit auch keine Möglichkeit auf Wiedergutmachung von Seiten der Indians. Aber auch: vorerst keine weitere Klatsche für die Indians gegen ein dezimiertes Team.

  • trekronor,

    ist schon ok, auch das :seestars: - und es freut mich ungemein, dass meine Interpretationskünste für den Anfang gut sind.

    Und nun ist es für mich erledigt.

    Tja, leider kein Derby mehr, damit auch keine Möglichkeit auf Wiedergutmachung von Seiten der Indians. Aber auch: vorerst keine weitere Klatsche für die Indians gegen ein dezimiertes Team.

    Doch wir spielen doch noch einmal bei euch!? ;)

  • Doch wir spielen doch noch einmal bei euch!? ;)

    Jupp...Da ist doch gleich der nächste Streit vorprogrammiert..Scorps" Ihr müsst erst zu uns kommen" . Indians "Ne ne wir gehen nach dem Spielplan."

    PS: Dank Corona denke ich würd Mal noch einen Termin finden..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Februar 2021 um 19:01)

  • Jupp...Da ist dich gleich der nächste Streit vorprogrammiert..Scorps" Ihr müsst erst zu uns kommen" . Indians "Ne ne wir gehen nach dem Spielplan."

    PS: Dank Corona denke ich würd Mal noch einen Termin finden..

    Macht doch nichts, wir können doch den Turm mittlerweile auch ganz gut :prost:

  • Och wie schade :pfeif:

    Aber hey liebe Indianer, vllt ergibt sich ja noch zufällig ein Termin. Ansonsten soll es ja recht frisch werden am Wochenende. Dann können wir es euch ja auf dem Maschsee zeigen :hammer: :rofl: Kalt und dreckig ist es da auch, vielleicht habt ihr ja dann einen kleinen Heimvorteil ;)

  • Am Maschsee könnte man auch nen super Imbisswagen hinstellen mit ECHten schwarzen Bratwürsten...

    Off Topic

    ach würde reichen wenn der Pier Garten den Burger zurück ins Programm nimmt Kann ja extra schwarze Buns nutzen..

  • Ihr habt Probleme :pfeif: :hammer: :thumbsup:

    Für morgen Abend gebucht, ich erwarte einfach die Wiederholung des ersten Gastspiels. ;)

    Zieht euch warm an, Scorps :P

    Bis morgen :prost:

    Ihr habt morgen keine Chance, denn wir sind es gewohnt ohne Zuschauer und Zuspruch in den Sozialen Medien zu spielen.. , ach und Freunde haben wir auch nicht..:thumbsup:

    PS: zieht euch wirklich warm an kann in der Scheune bitter kalt werden.. :popcorn: