Hannover Scorpions 2020/2021

  • fest steht - daß man bei etlichen Toren in dieser Saison - die Feinheiten erst mit der Torkamera sieht. Wenn man sich das Ding ein Dutzend mal anschaut, dann kommt man zu der Erkenntnis, daß beide Varianten möglich sind. Auschließen kann man nichts, interessant wäre allerdings mal zu wissen, wo genau das komische Loch im Netz genau war.

  • Also tut mir leid, aber wenn der Herr Torschütze jetzt noch der Meinung ist, er hätte das Ding unter die Latte geschossen, dann sollte er sich vielleicht überlegen beim nächsten Spiel Kontaktlinsen zu tragen. Der Schuss war wenn überhaupt halbhoch und meiner Meinung nach auch klar ans Außennetz. Das geben bei genauen betrachten sogar die vorhandenen Highlights her. Aber jeder sieht ja das, was er selbst sehen will...

    Also mir tut es auch leid, aber wenn du den Puck klar am Außennetz gesehen hast, dann musst du anderes Bildmaterial haben als die Highlights. Die habe ich mir auch mehrfach auf einem großen Monitor angesehen. Ich habe Standbilder gemacht, die Flugbahn des Pucks simuliert, mit dem Ergebnis, dass der Puck ganz knapp im Tor oder ganz knapp am Außennetz gewesen sein könnte. Klar ist da genauso wenig, wie diese vermeintliche Berührung des Balles von einem Gegenspieler bei der umstrittenen (Nicht-)Abseitsentscheidung gestern beim Pokalspiel des BVB. Wobei da die Bildqualität noch deutlich besser war. Im Zweifel muss da der Schiedsrichter entscheiden, die Frage ist nur für wen.

  • Ich denke wir sind uns fast alle einig, dass man anhand der vorliegenden Bilder nicht entscheiden kann ob der Puck regulär oder irregulär ins gelangt ist ..(ich glaube zwar man sieht wie rechts das Netz sich bewegt, aber kann mich auch täuschen )

    Wenn kein Schiedsrichter es auf dem Eis gesehen hat (und es keine extra Loch im.Netz Regel gibt), dann war due Aberkennung nicht OK bzw sehr grenzwertig..

    PS:Der Spieler hätte es den Schiedsrichtern gleich sagen sollen.

  • Wenn es denn keine Regel gibt, dann gibt es keine; dann muß er das Tor geben (denn drin war er ja irgendwie) und den Sachverhalt vermerken und prüfen lassen. Die Crux dabei ist, daß man in einem solchen Falle davon ausgehen kann, daß sich das Spielgericht dann auf die Schiedsrichterentscheidung beruft und nix macht. Vielleicht wäre in dem Fall auch mal ein Foto des Lochs sinnvoll gewesen, ich weiß immer noch nicht, wo das genau war und ob es bei der Schussbahn überhaupt relevant wäre, denn die siejt man ja im Video ansatzweise. Nun ja ... unschön

  • Ich hoffe das war in unserer Saison nun auch die letzte so extrem strittige Schiedrichterentscheidung über das normale Maß hinaus. Die Diskussionen müssen wegen mir nicht zur Regel werden :)

  • Ich hoffe das war in unserer Saison nun auch die letzte so extrem strittige Schiedrichterentscheidung über das normale Maß hinaus. Die Diskussionen müssen wegen mir nicht zur Regel werden :)

    Ja das hoffe ich auch, .Wobei die jeweiligen Gegner und wir nichts dafür können.

  • In der Höhe wie das Loch ging der Schuss definitiv nicht Richtung Tor. Das Loch ist damit auch nicht halbhoch. ;) Was sagt eigentlich der Torwart von euch dazu, hat der Puck ihn berührt?

    Am Ende auch egal der Steinecke hat es wiedermal entschieden. :whistling:

  • Echt Lustig wie jeder eine andere Wahrnehmung hat. ich habe eben die Zeitlupe etlcihe mal am Stück geschaut und für mich geht der Puck unter Jaegers Fanghand durch Richtung Tor/Außennetz...

    :prost: :schulterzuck: :P

  • Eigentlich müsste ich als Indians-Fan rein genetisch sowieso immer die Anti-Scorpions-Position beziehen, allerdings sehe ich es genau so wie Leroy. Die Flugbahn geht meiner bescheidenen Meinung nach in Richtung Außennetz unter Jaegers Fanghand durch. Zumal - meiner Sichtweise nach, bitteschön - ab Torpfosten der gesamte Bereich durch den Körper des TW abgedeckt war. Und wenn sich das Loch, wie dragon030 schreibt, "ungefähr 15-20 cm vom Eis und 10 cm vom Pfosten weg" befand, dann dürfte das ziemlich genau gepasst haben

    Selbst wenn es eben Zufall war. Zufälle passieren halt manchmal.

    Und auf Aussagen von Spielern gebe ich schon lange nichts mehr. Das hat mir in den letzten Jahren schon den Spaß am Fußballgucken wegen der Schwalbenkönige und der ganzen zur Schau gestellten Theatralik gründlich und nachhaltig vermiest.

  • Echt Lustig wie jeder eine andere Wahrnehmung hat. ich habe eben die Zeitlupe etlcihe mal am Stück geschaut und für mich geht der Puck unter Jaegers Fanghand durch Richtung Tor/Außennetz...

    :prost: :schulterzuck: :P

    ich auch .... allerdings war das vor 2 Stunden noch anders ... luschtig

  • Schade, das man hier keine Fotos von Zeitungsartikel posten darf. Heute war ein Interview mit Schüpping drin und dazu ein Foto (von der gegenüberliegenden Seite, also nicht Kameraseite), just in dem Moment aufgenommen, als der Schütze die Arme zum jubeln hebt. Auf dem Foto ist zwischen Fanghand von Jaeger (sowie Schoner) und Torpfosten viel Platz. Vielleicht täuscht auch einfach die Kameraperspektive, wie dicht die kurze Ecke wirklich gemacht wurde vom Goalie :schulterzuck:

  • Aber schau dir mal an, aus welchem Winkel die Lücke ist, und als ob sich der Torhüter nicht weiter bewegt hat.

    Also als "Beweis", dass da so viel Platz zwischen Pfosten und Torhüter war, taugt dieses Bild nicht wirklich.

  • Beweise gibt es in der Sache prinzipiell nicht, bloß unterschiedliche „Wahrnehmungen“

    Auf dem Bild finde ich noch nicht mal ein so großes Loch im Netz, in der ein Puck ganz locker „durchpasst“ - müsste man aber eigentlich erkennen :schulterzuck:

  • Wenn ich schon den Tenor 'der Torhüter hat eigentlich keine Lücke gelassen' lese. :seestars:

    Hallo!? Wer von euch hat schon mal ein Eishockeyspiel gesehen?

    Lukas Valasek hat gerade gestern gegen Erfurt getroffen, eigentlich war die Lücke zu. Man kann jeden Tag DEL, DEL2, NHL Highlights schauen, da sind so oft keine Lücken und die Scheibe ist trotzdem im Tor.

    Wer aus dieser Kameraperspektive meint etwas ableiten zu können, ist schon, sagen wir mal, mutig.

  • Da hätte man auch genauso gut ein Foto aus der Wedemark Posten können..Was soll man da erkennen? Wir wissen ja wer geschossen hat und wer im Tor stand :)

    Und natürlich kann der Puck Legal reingegangen sein..Lücken gibt es beim Torwart fast immer.. Genauso kann ein Puck ein Loch ins Netz reißen. Woher kommen sonst Schäden im Netz. Motten ?

    PS: trotzdem danke für die Verlinkung des Artikels