Neue StVO 2020

  • Sinnvoller wäre die Ursache dieses Problems anzugehen bzw. nach einer dauerhaften Lösung zu suchen.

    Die Verkleinerung des Fahrzeugbestandes, sowohl in Sachen Anzahl als auch Größe?

    Meldeportale wurden wegen Paketzustellern eingerichtet?

    Paketzusteller, oder allgemein Fahrzeuglenker, die da beruflich unterwegs sind bzw. beruflich falschparken, gehören da auf jeden Fall zur Zielgruppe, weil diese Gruppe ist nunmal sehr stark in diesem Problemfeld vertreten ist.

  • Was sind dMn die Ursachen des Problem?

    Damit meine ich nicht die Paketzusteller, sondern den MIV.

    Ich ging um den Post von Maus und um Paketzusteller.

    Ursachen von Problemen im Straßenverkehr sind unabhängig vom Verkehrsmittel oftmals dieselben. Egoismus und/oder Zeitdruck.

  • Meldeportale wurden wegen Paketzustellern eingerichtet?

    Wegen Falschparkenden.

    Fehlt nur das nötige Personal, da arbeitet man jetzt ja anonym stark daran. Früher waren diese aufmerksamen Helfer teils deutlicher zu erkennen.

    Jo, die DDR winkt schon und bald wird die Stasizentrale wieder eingerichtet... :sleeping:

    Jo… Und genau da wäre dann das Problem genau bei der richtigen und zuständigen Stelle… Und nicht bei irgendwelchen unangenehmen, selbsternannten Blockwarten die sich bemüßigt fühlen irgendwelche für sie fremden Menschen anzuzeigen oder anzulabern…

    Merk ich mir mal, das du Anarchismus ganz geil findest. :thumbup:

  • Jo… Und genau da wäre dann das Problem genau bei der richtigen und zuständigen Stelle… Und nicht bei irgendwelchen unangenehmen, selbsternannten Blockwarten die sich bemüßigt fühlen irgendwelche für sie fremden Menschen anzuzeigen oder anzulabern…

    :facepalm:


    Wer mich gefährdet den kann ich schon darauf ansprechen. Haste es nicht verstanden was ich verlinkt und zitiert habe?

    Wegen solchen ignoranten Hirnis bin ich schon im RTW aufgewacht und Du greifst mich hier an wenn ich solche Typen wegen ihren Fehlverhalten anspreche. X(

    Aber schreibst jetzt bestimmt gleich das ich damit nicht gemeint wäre.

  • Jo… Und genau da wäre dann das Problem genau bei der richtigen und zuständigen Stelle… Und nicht bei irgendwelchen unangenehmen, selbsternannten Blockwarten die sich bemüßigt fühlen irgendwelche für sie fremden Menschen anzuzeigen oder anzulabern

    Anlabern ist da sowieso leider der falsche Weg.

  • Paketzusteller, oder allgemein Fahrzeuglenker, die da beruflich unterwegs sind bzw. beruflich falschparken, gehören da auf jeden Fall zur Zielgruppe, weil diese Gruppe ist numal sehr stark in diesem Problemfeld vertreten.

    Ich schrieb ja, man sollte die Menschlichkeit nicht vergessen. Ich denke Bone02943  Coswiger und Du seid mit Sicherheit stets vorbildlich und frei von Fehlern, aber das kann halt nicht jeder sein.

    Sicherlich sind Paketzusteller oftmals diejenigen, welche sich eben nicht immer vorbildlich verhalten. Ich persönlich habe damit kein Problem.

    Mag sein, dass es die Summe an Fahrern macht, aber nicht jeder Fahrer der 2 Minuten länger als erlaubt wo steht behindert mich.

    Paketzusteller sind die Letzten in der Kette und gleichzeitig die ärmsten Schweine. Zeitdruck und Verantwortung im Verkehr sind eine ganz ungesunde Mischung und durch Zunahme an Onlinebestellungen werden es immer mehr. Diese Entwicklung kommt nicht urplötzlich, sondern absehbar und darauf Einfluss zu nehmen obliegt den zuständigen Stellen des Staates.

    Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass es legitim ist jemand privat anzuzeigen, aber ich bezweifle, dass selbsternannte Anzeigenhauptmeister die Lösung des Problems sind.

    Ob und inwiefern diese Anzeigen dann noch gerichtsfest sind bleibt abzuwarten.

  • Paketzusteller sind die Letzten in der Kette und gleichzeitig die ärmsten Schweine. Zeitdruck und Verantwortung im Verkehr sind eine ganz ungesunde Mischung und durch Zunahme an Onlinebestellungen werden es immer mehr.

    Da haste recht und die sind hier auch nicht das große Problem. Hier sind es ignorante Kraftfahrer die zufaul sind paar Meter zulaufen.

  • Da haste recht und die sind hier auch nicht das große Problem. Hier sind es ignorante Kraftfahrer die zufaul sind paar Meter zulaufen.

    Aber genau darum ging es gerade bei Maus

    Ich wiederhole übrigens nochmal meine Frage, ob du an deinem Rennrad alle vorgeschrieben Reflektoren und eine Klingel hast?

  • Wie hoch ist denn der Anteil der Angesprochenen, bei denen so ein Hinweis tatsächlich etwas verbessert?

    Die sind idR nicht einsichtig.

    Einer hat mich zb danach mehrfach gefährdet und beleidigt. Der dachte auch ihm passiert nichts, weil es nie Zeugen gab. Bis er halt den Strafbefehl erhielt....

  • Da habe ich auch kein Problem mit.

    Nur um das mal festzustellen.

    Wir nicht, andere schon und in Großstädten ist das Problem sicherlich noch etwas extremer. Für alle Parteien.

    Wie gesagt, da ist die zuständige staatliche Stelle für Lösungen verantwortlich.