Neue StVO 2020

  • Wenn alle Blitzer ihre Begründung haben warum sie da stehen ist das doch legal. Scheinbar wird auf der B33 viel und gerne schnell gefahren und es gibt einige Beschwerden darüber.

    Es besteht eben kein Freifahrtsschein nach einem Blitzer dann wieder durchknallen zu dürfen.

    Schön sieht man das wieder an der Trute, die sich beschwert warum da ein Blitzer steht, da wäre keine Schule/Kindergarten. Das zeigt schön die Mentalität udn Unwillen die Geschwindigkeit auch nur ansatzweise einzuhalten. Wenn da 70 angebracht wären statt 50, würde das dort auf dem Schild stehen. meine Fresse.

  • Wie heißt „Spießrutenlauf“ mit Radar-Blitzern?

    Der Artikel zeigt mal wieder deutlich, dass Geschwindigkeitskontrollen mehr als nötig sind.

    Die Kontrolle mit einem mobilen Blitzer wurde demnach kurz vor dem Ortsausgang in Fahrtrichtung Überlingen durchgeführt, was sie besonders ärgert: An einer Stelle wo es weder einen Kindergarten, noch eine Schule oder ein Altenheim gebe. „Das bedeutet für mich, es geht weiterhin nur um Bereicherung des Konstrukteurs dieser Anlagen und des Staates“, schreibt die Frau.

    Als ob es abseits von Kindergärten, Schulen oder anderen Einrichtungen völlig ok wäre zu schnell zu fahren.
    Da sollten wohl noch weit mehr Blitzeranlagen aufgestellt werden.

  • Ich verweise mal auf das, was der Journalist bei 3:13 bis 3:25 sagt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sich an Geschwindigkeitsvorgaben zu halten, finde ich, entspannt das Autofahren und den Verkehr ebenfalls. Siehe z.B. Autobahn, aus Österreich kommend, wo man sich, auch wegen höhere Strafen, recht gut an Geschwindigkeitslimite hält, geht ab Übertritt Grenze nach D das Drängeln und Gasgeben dann plötzlich los. Ich für meinen Teil bin deutlich gemütlicher / enetspannter unterwegs, wenn ich mir eine Geschwindigkeit suche mit der ich gut mit und durch den Verkehr fließen kann, als wenn man ständig Gas gibt, bremst und wieder von vorne.

    Ähnlich auch z.B. auf Bundesstraßen, weil mal jemand vielleicht 5 km/h langsamer fährt oder weil man grundsätzlich etwas schneller fahren will, als z.B. die 100 km/h und deswegen oft überholen muß, erhöht eigentlich nur den Streßfaktor, das Risiko auch als wenn man einfach nur versucht mitzufließen.

    Wenn es schon keine Erkenntnis gibt sich an Limite zu halten, dann sollte man da auf jedem Fall nachhelfen, definitv öfters Blitzen, falls nötig auch höhere Strafen o.ä.

    130 km/h auf BABen fühlt für meinen Geschmack auch häufig etwas lahm an aber mit einer 150 oder besser vielleicht 160 könnte ich wunderbar leben, wenn ich es mal etwas eiliger hätte oder weil man jemanden mit 140 noch gerne überholen will.

  • 120/130 Autobahn, 90 Nicht-Autobahn und 120 bis 100 auf geeigneten Strassen lässt ziemlich entspanntes Fahren zu


    und grösster Vorteil:
    Wissing bräuchte nicht wegen Nichterreichen der Umweltziele im Vekehrssektor über Fahrverbote laut nachdenken

  • Das kommt auch immer ein wenig auf das Auto an bei welcher Geschwindigkeit es als angenehm empfunden wird. Auf der Autobahn empfinde ich persönlich 150 - 180 als angenehme Reisegeschwindigkeit. In diesem Bereich bin ich dann auch überwiegend unterwegs.

  • Das kommt auch immer ein wenig auf das Auto an bei welcher Geschwindigkeit es als angenehm empfunden wird. Auf der Autobahn empfinde ich persönlich 150 - 180 als angenehme Reisegeschwindigkeit. In diesem Bereich bin ich dann auch überwiegend unterwegs.

    Kann man machen wenn der Verkehr wenig ist aber i.d.R. ist bei solchen Geschwindigkeiten häufig wieder Gas-bremsen-Gas angesagt, was das Autofahren an sich schon wieder ungemütlicher macht, unabhängig davon, ob der Komfort bei einem Auto mit hoher Geschwindigkeit immer noch super ist.

  • 120/130 Autobahn, 90 Nicht-Autobahn und 120 bis 100 auf geeigneten Strassen lässt ziemlich entspanntes Fahren zu


    und grösster Vorteil:
    Wissing bräuchte nicht wegen Nichterreichen der Umweltziele im Vekehrssektor über Fahrverbote laut nachdenken


    Ob das ganz ausreichen wird?

    Bei Wissing im Verkehrssektor werden die Umweltziele ja deutlich verfehlt.

  • Alle Länder mit ausgebauter Infrastruktur haben ein Tempolimit bis auf Deutschland. erkenne den Fehler.

    Brandenburg hatte bis vor kurzem auch ein Tempolimit von 120. Nachdem man festgestellt hatte, dass man die niedrigste Unfallquote und Todeszahlen hat, hat man es gestrichen: Weil das Ziel ja erreicht wurde.:rofl:

  • Alle Länder mit ausgebauter Infrastruktur haben ein Tempolimit bis auf Deutschland. erkenne den Fehler.

    Brandenburg hatte bis vor kurzem auch ein Tempolimit von 120. Nachdem man festgestellt hatte, dass man die niedrigste Unfallquote und Todeszahlen hat, hat man es gestrichen: Weil das Ziel ja erreicht wurde.:rofl:

    Da gibt es auch so einige andere Beispiele in anderen Bundesländern, mal sehen wie sich das dort jetzt entwickelt.

  • Alle Länder mit ausgebauter Infrastruktur haben ein Tempolimit bis auf Deutschland. erkenne den Fehler.

    Brandenburg hatte bis vor kurzem auch ein Tempolimit von 120. Nachdem man festgestellt hatte, dass man die niedrigste Unfallquote und Todeszahlen hat, hat man es gestrichen: Weil das Ziel ja erreicht wurde.:rofl:

    Der Fehler ist wahrscheinlich, dass die Automobilkonzerne inkl. der Autolobby kräfig am arbeiten sind gegen ein Limit, damit man nicht auf die dickschiffigen Margenträger hierzulande weitestgehend verzichten zu müssen, weil wieviele gibt es dann noch, die sich Autos jenseits von 200-300 PS kaufen wollen.

  • Der Fehler ist wahrscheinlich, dass die Automobilkonzerne inkl. der Autolobby kräfig am arbeiten sind gegen ein Limit, damit man nicht auf die dickschiffigen Margenträger hierzulande weitestgehend verzichten zu müssen, weil wieviele gibt es dann noch, die sich Autos jenseits von 200-300 PS kaufen wollen.

    Dieses Argument kommt immer wieder und zeigt das wir immer dümmer werden, das dies ohne Nachfrage geschluckt wird. Ferrari, Maserati, Aston Martin, Selbst Tesla kann 240. Tesla verkauft 10.000 seiner 2 Mio Stück weltweit in DE, denkt ihr die haben nur wegen Deutschland die Option auf 240? Ich halte dieses Argument für absoluten Nonsens. Niemand baut Autos, die mehr wie 200 fahren wegen deutschen Autobahnen. Wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

    Wer ein Auto mit PS haben will fährt auch in Paris damit 30. Weil dort Tempo 30 gilt. Kaufen die Pariser deswegen weniger dicke Autos? Nein

    Wer teure Autos baut, wird die weiterhin mit hohem Tempolimit ausliefern.

  • Dieses Argument kommt immer wieder und zeigt das wir immer dümmer werden, das dies ohne Nachfrage geschluckt wird. Ferrari, Maserati, Aston Martin, Selbst Tesla kann 240. Tesla verkauft 10.000 seiner 2 Mio Stück weltweit in DE, denkt ihr die haben nur wegen Deutschland die Option auf 240? Ich halte dieses Argument für absoluten Nonsens. Niemand baut Autos, die mehr wie 200 fahren wegen deutschen Autobahnen. Wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

    Wer ein Auto mit PS haben will fährt auch in Paris damit 30. Weil dort Tempo 30 gilt. Kaufen die Pariser deswegen weniger dicke Autos? Nein

    Wer teure Autos baut, wird die weiterhin mit hohem Tempolimit ausliefern.

    Weltweit insgesamt ja aber kuck doch mal über die Grenzen wieviele Dickschiffe dort und wieviele bei uns unterwegs sind, auch wirtschaftsstärkere bzw -starke Länder wie Österreich und Schweiz.

    Da ist die Annahme durchaus naheliegend, dass es dort u.a. auch weniger sind, weil wegen G.-Limit einfach nicht wirklich der Bedarf besteht.

  • Weltweit insgesamt ja aber kuck doch mal über die Grenzen wieviele Dickschiffe dort und wieviele bei uns unterwegs sind, auch wirtschaftsstärkere bzw -starke Länder wie Österreich und Schweiz.

    Da ist die Annahme durchaus naheliegend, dass es dort u.a. auch weniger sind, weil wegen G.-Limit einfach nicht wirklich der Bedarf besteht.

    Das magst du mir bewiesen, das Deutschland deutlich mehr Dickschiffe wie andere Länder hat.