Oberliga Süd 2020/2021

  • Ohne dir nahetreten zu wollen, bei diesem "jahrzehntelangen" Verkauf, wie war denn da der Zuschauerschnitt bei euch? Ich kann jetzt nur vermuten, aber der war doch bei euch in letzter Zeit nie so hoch.

    Der lag bei 700 bis 1100. Aber war dies das Thema?

  • Dann müssen die ja im Geld schwimmen, wenn das alles so passt.

    Selb hat knapp 2000 Zuschauer im Schnitt bei 30 Saisonspielen macht das 60000 Zuschauer.

    60 000x 15€ davon die 2/3 macht 600 000€

    Ich glaube spätestens jetzt sollte jeder merken dass da einfach was nicht stimmen kann..... :pfeif:

    Und jetzt schaust du dir bitte deine Zahlen mal an und merkst hoffentlich SELBer, dass es nicht so einfach ist :facepalm:

  • Dann müssen die ja im Geld schwimmen, wenn das alles so passt.

    Selb hat knapp 2000 Zuschauer im Schnitt bei 30 Saisonspielen macht das 60000 Zuschauer.

    60 000x 15€ davon die 2/3 macht 600 000€

    Ich glaube spätestens jetzt sollte jeder merken dass da einfach was nicht stimmen kann..... :pfeif:

    Der Fehler ist nicht die Spanne, sondern der vermeintliche Pro-Kopf-Umsatz. Bei uns hat ein Verantwortlicher mal gemeint, wenn pro zahlendem Zuschauer 4 Euro Brutto-Umsatz am Kiosk hängen bleiben, dann kann man froh sein. Klar kippen manche sechs Halbe hinter die Binde, es gibt aber anscheinend genügend Leute, die gar nichts konsumieren. Das alles ist natürlich von vielen Faktoren abhängig wie z:B. Angebot oder Klientel, daher wird es da auch große Schwankungen geben. Grundsätzlich geht es aber zumindest mit der Gewinnspanne, von der das Finanzamt aus geht, schon in die Richtung, die unser Freund aus Memmingen da genannt hat.

  • Der lag bei 700 bis 1100. Aber war dies das Thema?

    Je weniger Zuschauer ich pro Spiel habe, desto weniger Ehrenamtliche brauche ich für meinen Verkaufsstand. Insofern ist es schon bezeichnend, dass hier bisher nur Füssen und Peiting genannt wurden, die beide nicht den höchsten Zuschauerschnitt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Bei Selb würde mich bitte interessieren, wie viel Verkaufsstände gibt es bei euch, sprich, wieviel Ehrenamtliche braucht ihr pro Spieltag und wer genau ist das (Nachwuchseltern, Rentner, keine Ahnung,...).

  • Ich denke die genauen Zahlen können nur die liefern die direkt damit zu tun haben.

    Und von diesen wirst Du keine Zahlen bekommen.

    In Peiting mit einem Zuschauerschnitt von 600 könnten das meine Frau und ich alleine. ;)

  • Wenn sich der Verkauf nicht lohnen würde gäbe es keinen. In Memmingen gab es früher, seit 1988 lediglich 2 Verkaufsstellen in der Halle, jetzt gibt es immer drei, seit ein paar Jahren. Eine davon draußen. Bei Risikospielen gibt es 4 Verkaufsstellen. Eure Rechnung stimmt insofern nicht, dass man ab einer bestimmten Umsatzgrenze, Steuer nachzahlen muss. Die wird hier auf jeden Fall gerissen, deshalb weniger output. Aber die offiziellen Zahlen kenne ich nicht... Würde es sich nicht lohnen, würde man sicher den Verkauf nicht ausbauen. Die Verkaufsstellen laufen jedenfalls gut, das Angebot ist gut und es ist ein eingespieltes Team an jedem Stand. Eigentlich immer die gleichen Teams.

  • Ich denke die genauen Zahlen können nur die liefern die direkt damit zu tun haben.

    Und von diesen wirst Du keine Zahlen bekommen.

    In Peiting mit einem Zuschauerschnitt von 600 könnten das meine Frau und ich alleine. ;)

    Mit sehhhr viel guten Willen könnte man es deiner Frau noch zutrauen. Aber, wenn Du auch noch im Verkaufsstand stehst niemals! 8o

  • Wenn sich der Verkauf nicht lohnen würde gäbe es keinen. In Memmingen gab es früher, seit 1988 lediglich 2 Verkaufsstellen in der Halle, jetzt gibt es immer drei, seit ein paar Jahren. Eine davon draußen. Bei Risikospielen gibt es 4 Verkaufsstellen. Eure Rechnung stimmt insofern nicht, dass man ab einer bestimmten Umsatzgrenze, Steuer nachzahlen muss. Die wird hier auf jeden Fall gerissen, deshalb weniger output. Aber die offiziellen Zahlen kenne ich nicht... Würde es sich nicht lohnen, würde man sicher den Verkauf nicht ausbauen. Die Verkaufsstellen laufen jedenfalls gut, das Angebot ist gut und es ist ein eingespieltes Team an jedem Stand. Eigentlich immer die gleichen Teams.

    Behauptet doch niemand dass sich der Verkauf nicht lohnen würde.

    Es besteht halt ein brutaler Irrglaube, es gibt Fans die glauben wenn sie 25€ für massig Bier im Stadion lassen, dass das 90% der Anwesenden genauso machen und dass dem Verkäufer geffühlte 26€ überbleiben weil er ja noch jeden zweiten Becher nicht zurückbringt.

  • Behauptet doch niemand dass sich der Verkauf nicht lohnen würde.

    Es besteht halt ein brutaler Irrglaube, es gibt Fans die glauben wenn sie 25€ für massig Bier im Stadion lassen, dass das 90% der Anwesenden genauso machen und dass dem Verkäufer geffühlte 26€ überbleiben weil er ja noch jeden zweiten Becher nicht zurückbringt.

    Eigentlich schon schade... Das wäre echt toll.. 😊

    Was meinst was wir für hockey erleben könnten. :huh: Da würde ich gleich nochmal 5 Bier to go mit nehmen.... :thumbsup:

  • Servus

    Sollten Bietigheim, Kassel oder Frankfurt den sportlichen Aufstieg in die DEL schaffen und auch die Lizenz dafür bekommen, gibt es dann einen Aufsteiger aus der OL in die DEL 2?