Oberliga Süd 2020/2021

  • Noch dazu haben wir August. Kann iceking in die Zukunft schauen und weiß bereits die Zahlen von August bis Dezember 2020? :rolleyes::/

    chris

  • für den einen ist Corona die absolut tödliche Bedrohung für die Menschheit, für andere bloß einen normale Grippe.

    beides ist es nicht, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

    letztendlich sind wir als Bürger auf die Entscheidungen der gewählten "Volksvertreter" angewiesen.

    die passen allerdings nicht immer jedem, wie bei anderen Themen auch.

    andere Meinungen zu tolerieren ist heutzutage allerdings anscheinend auch nicht mehr möglich, wenn sie einem selbst nicht in den Kram passen.

    tolerieren heißt nämlich die Meinung eines anderen akzeptieren, auch wenn sie mit der eigenen überhaupt nicht konform geht.

    ich persönlich denke Covid 19 ist gefährlich, aber nicht für jeden Menschen. die getroffenen Maßnahmen und Bestimmungen sind halt einzuhalten.

    ich hoffe dass man bald wieder zu einem "normalen" Zusammenleben wie vor der Pandemie kommt.

    und dass Sportarten wieder mit Zuschauern laufen.

    Daumen drück

  • Die Frage ist wie hoch die Sterberate ohne Lockdown, Abstandsregeln und Maske wäre. Daher überhaupt nicht vergleichbar.

    die frage ist ganz leicht zu beantworten. Schau in die länder die zu spät oder überhaupt nicht reagiert haben.

  • Eins ist eh klar, das ganze Flair, von dem unser Eishockeysport lebt, wird nächste Saison, wenn es überhaupt eine gibt, nicht vorhanden sein. Spiele vor fast leeren Rängen (oder gar keinen Zuschauern), keine Stimmung in der Eishalle, keine Anfeuerung im eigentlich Sinne und so weiter. Eine düstere Vorstellung. Da tröstet einen auch nicht, dass eventuell die Einnahmeverluste bei den Zuschauern durch den Hilfs-Fond abgedeckt werden sollen, sofern die Oberligisten von dem Topf am Ende auch was abbekommen.

    Testspiele werden wahrscheinlich ganz ohne Zuschauer stattfinden. Wenn die Fallzahlen weiter so steigen, dann könnte es wirklich noch zu einer Komplettabsage der Spielzeit kommen.Trübe Aussichten.

  • Eins ist eh klar, das ganze Flair, von dem unser Eishockeysport lebt, wird nächste Saison, wenn es überhaupt eine gibt, nicht vorhanden sein. Spiele vor fast leeren Rängen (oder gar keinen Zuschauern), keine Stimmung in der Eishalle, keine Anfeuerung im eigentlich Sinne und so weiter. Eine düstere Vorstellung. Da tröstet einen auch nicht, dass eventuell die Einnahmeverluste bei den Zuschauern durch den Hilfs-Fond abgedeckt werden sollen, sofern die Oberligisten von dem Topf am Ende auch was abbekommen.

    Testspiele werden wahrscheinlich ganz ohne Zuschauer stattfinden. Wenn die Fallzahlen weiter so steigen, dann könnte es wirklich noch zu einer Komplettabsage der Spielzeit kommen.Trübe Aussichten.

    Und nu? Kopf in den Sand?

  • Wir haben sowieso alle leicht reden. Unser Job hängt nicht so am seidenen Faden.

    Ja denke ich auch... Bei uns allen ist alles wunderbar.. Keine Probleme. Alles Top. Nur die armen Eishockey Spieler und deren Umfeld hats böse erwischt.... Tut mir leid.... Die Aussage ist für mich völlig platt und fern ab von allem weltlichen.

  • Ja denke ich auch... Bei uns allen ist alles wunderbar.. Keine Probleme. Alles Top. Nur die armen Eishockey Spieler und deren Umfeld hats böse erwischt.... Tut mir leid.... Die Aussage ist für mich völlig platt und fern ab von allem weltlichen.

    Naja, man sollte die Aussage halt einschränken. Die meisten von betrifft es nicht. Sonst wäre uns die statt findende Saison nicht das wichtigste.

    Anderen unter uns geht es nicht so gut.

    Und den OL Profis im Eishockey eben auch nicht.

    Da is schon was wahres dran.

  • Eins ist eh klar, das ganze Flair, von dem unser Eishockeysport lebt, wird nächste Saison, wenn es überhaupt eine gibt, nicht vorhanden sein. Spiele vor fast leeren Rängen (oder gar keinen Zuschauern), keine Stimmung in der Eishalle, keine Anfeuerung im eigentlich Sinne und so weiter. Eine düstere Vorstellung. Da tröstet einen auch nicht, dass eventuell die Einnahmeverluste bei den Zuschauern durch den Hilfs-Fond abgedeckt werden sollen, sofern die Oberligisten von dem Topf am Ende auch was abbekommen.

    Testspiele werden wahrscheinlich ganz ohne Zuschauer stattfinden. Wenn die Fallzahlen weiter so steigen, dann könnte es wirklich noch zu einer Komplettabsage der Spielzeit kommen.Trübe Aussichten.

    Es kommen auch wieder andere Zeiten. Jetzt ist erst mal Überleben angesagt, egal wie.

  • Ja denke ich auch... Bei uns allen ist alles wunderbar.. Keine Probleme. Alles Top. Nur die armen Eishockey Spieler und deren Umfeld hats böse erwischt.... Tut mir leid.... Die Aussage ist für mich völlig platt und fern ab von allem weltlichen.

    Hat er ja nicht behauptet, aber so gehts halt zu in

    diesem Internet. Irgendeiner hängt sich schon auf

    an einer Aussage...

  • Hat er ja nicht behauptet, aber so gehts halt zu in

    diesem Internet. Irgendeiner hängt sich schon auf

    an einer Aussage...

    Danke. Das war einfach in dem Bezug gemeint, ob eine Saison stattfindet oder nicht. Aus Fansicht nicht so wichtig. Was in jedem privaten Leben passiert, kann ich in dem Forum nicht wissen. Hier geht es ums Eishockey.

  • Danke. Das war einfach in dem Bezug gemeint, ob eine Saison stattfindet oder nicht. Aus Fansicht nicht so wichtig. Was in jedem privaten Leben passiert, kann ich in dem Forum nicht wissen. Hier geht es ums Eishockey.

    Richtig. Brutal triffts im „Kosmos Eishockey“ die

    Clubs und da vor allem die, die da Geld verdienen

    und Familien ernähren müssen (egal ob Off-Ice

    oder spielendes Personal). Da geht vielen der Arsch

    aufs berühmte Grundeis, auch wenn es vorsich-

    tige Hoffnung gibt.

    Und deshalb haben „wir“ - im Sinne von eishockey-

    Interessierte bis -Verrückte in einem Eishockey-

    Forum - da wirklich leicht reden

  • EHL gut wenn du es anders meinst, für mich liest es sich immer noch nicht eindeutiger oder verständlicher.

    @ Christobal....genau das meine ich . Ich vermute mal das auch einigen Eishockeyverrückten hier im Forum das Wasser bis zum Hals steht. Was glaubst du wieviele kein Geld verdienen , Kurzarbeit , Insolvenzen, Kündigungen etc. ohne jetzt hier eine Abhandlung schreiben zu wollen. Und denen wird man nicht gerecht wenn man sagt wir habens schon gut, weil wir sehen bloß kein Hockey.

    Und ich verstand es von EHL halt anders und deinen letzten Post auch.

    Kann man erklären und kurz drüber sprechen und dann ist auch gut, aber dein "irgendeiner hängt sich schon auf an einer Aussage ist":thumbdown:

  • Nein. Aber man sollte darauf gefasst sein, dass im schlimmsten Fall die Saison nicht stattfindet.

    chris

    Da bin ich ein bisschen anderer Meinung: der schlimmste Fall wäre wenn die Saison startet und abgebrochen werden muss...

  • Das große Problem ist einfach, dass DEL und DEL2 mit ihren Proficlubs eben Geld als Unterstützung vom Staat bekommen, offiziell aber eben die Oberliga und darunter eben nichts, weil da ja eigentlich keine oder nur sehr wenige Kontingentstellen als Profi belegt sein "dürften", ist ja Semiprofiliga! Die Wahrheit liegt aber wohl schon bei 40 - 50% Profis in den Oberligen, speziell im Norden ist das eher üblich. Da es da auch um Gleichbehandlung geht, sollten sich die Verantwortlichen der Politik zumindest für alle Profis was einfallen lassen, auch für diese neben dem Eis. Es geht ja da auch um Familien und deren Auskommen. Persönlich würde ich es sehr schade finden, wenn man hier wegen dieser Pandemie Sportvereine verliert, die ja auch ein wesentlicher Teil unserer Kultur sind.

  • Das ganze Eishockey mit Zuschauer ist ein Problem.Deggendorf mit ersten Coronafall.

    Hygienekonzepte die zur Umsetzung noch Extragelder verschlingen.Passau spielt lt.Zessack(PNP) nicht vor 500 Zuschauer!

    Da sind sie nicht allein weils kein Verein

    reissen kann.Leipzig/Hanover in der Schwebe.Bausteĺlen die so schnell nicht weg sind.Kein Spielplan,kompl.Vorbereitungsspiele noch offen?? zu einer Zeit wo eigentlich schon die ersten Eismaschinen anlaufen(Eisdielen tuns ja schon).Bin gespannt wann gesagt werden kann :"Die Eishockeysaison kann losgehen!"

    (Um dann wieder im Winter unterbrochen zu werden.)Alles möglich derzeit!

  • Kein Spielplan,kompl.Vorbereitungsspiele noch offen?? zu einer Zeit wo eigentlich schon die ersten Eismaschinen anlaufen

    Spielpläne sind auch schon da, wenn sie noch nicht

    veröffentlicht sind. Wie jedes Jahr gibt es Arbeits-

    pläne und man bastelt. Vorbereitungsspiele sind

    auch schon einige terminiert. Durch den späteren

    Saisonstart ist halt die Planung weng schwieriger.