Oberliga Süd 2020/2021

  • Der aktuelle "Ausbruch" in der Fleischindustrie lässt nichts gutes für "Eishockey" erahnen. Kälte und dazu noch die Luftzirkulation durch das Spiel selbst wird vielleicht nicht überall aber zumindest im ein oder anderen Stadion zu einem größeren Ausbruch führen. Die Folgen werden wohl nicht anders zu handhaben sein, als die Saison wieder abzubrechen. Es macht ja auch keinen großen Sinn sich wegen einer "Freizeitbeschäftigung" die komplette Wirtschaft ruinieren zu lassen, denn einen 2. Lockdown werden so manche Branchen und Firmen nicht überstehen. Somit steigt die Zahl der Arbeitslosen mit allen sozialen Folgen usw. Also wie ich schon mal angemerkt habe, ich glaube nicht, dass Eishockey gespielt werden kann und wenn doch, dann nur so lange bis an einem Ort ein größerer Ausbruch entsteht, dann wird wieder alles geschlossen mit entsprechenden Folgen. Ohne Medikament und ohne Impfstoff der greift, wird man nicht mehr auf gewohnte Dinge zurückkehren können. Nutzt also die Zeit und produziert neue Eishockeyspieler, die nach Ende der Pandemie dann wieder gebraucht werden. :love:

    Also sorry Leo12, aber Deinen Schmarrn mit Impfstoff kann ich nicht mehr lesen.

    Du kannst nicht jahrelang alles runter fahren, damit ruinierst Du erst richtig alles.

    Zudem ist der Ausbruch ja nicht durch kalte Luft und Zirkulation verursacht, sondern ganz einfach der Tatsache, dass dort sehr viele Arbeiter in Wohncontainer unter katastrophalen Verhältnissen zusammen gepfercht sind.

    Mangelnde hygienische Verhältnisse, das ist doch der wahre Grund für den Ausbruch.

    Auch das mit den Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen ist lächerlich.

    Jeden Tag fahren zur Rushhour Millionen von Menschen ohne Sicherheitsabstand einhalten zu können in geschlossenen Bussen, U-Bahn-Waggons oder mit der Bahn.

    Würde das mit den geschlossenen Räumen stimmen, müsste es dadurch täglich Millionen von Infizierten geben.

    Von Arbeitern im Handwerk oder auf dem Bau mal ganz abgesehen, die täglich zusammen in Kleinbussen auf Arbeit fahren und wo auf den Baustellen auch niemand Abstand oder Maskenpflicht überprüft.

  • Dann sind also die Virologen, die vor einer 2. Welle sprechen alles nur Schwarzmaler und Nichtswisser! Ähnlich wie in USA oder Brasilien (dort stecken sich auch nicht alle an und die meisten, die sich anstecken haben auch keine Symptome), sterben reihenweise Menschen, die allesamt Vorerkrankungen haben oder ohnehin schon "überfällig" sind??? Wenn ich also so den ein oder anderen Kommentar lese und die Meinungen, dass ja alles nicht ganz so schlimm ist, wage ich schon zu bezweifeln, dass notwendige Maßnahmen dann auch in den Stadien eingehalten werden. Ist ja nicht so schlimm, wenn ich trotzdem schreie oder meinem Nachbarn ins Genick huste.

    Letztendlich kann jeder seine Meinung haben und von meiner Seite aus gehe ich ins Stadion, wenn man darf. Ob ich mich nun anstecke oder nicht ist meine persönliche Sache, aber wenn ich merke, dass ich es haben könnte lasse ich mich testen und meide Kontakte, weil ich eben selbst meine Mitmenschen nicht anstecken möchte. Kann also jeder halten wie er will aber das dieser Virus nicht so ganz gefährlich sein sollte, müsste jedem klar sein, dass dies nicht stimmt. Er ist für eine große Zahl sogar tödlich, wie man durchaus nachlesen kann.

  • Dann sind also die Virologen, die vor einer 2. Welle sprechen alles nur Schwarzmaler und Nichtswisser! Ähnlich wie in USA oder Brasilien (dort stecken sich auch nicht alle an und die meisten, die sich anstecken haben auch keine Symptome), sterben reihenweise Menschen, die allesamt Vorerkrankungen haben oder ohnehin schon "überfällig" sind??? Wenn ich also so den ein oder anderen Kommentar lese und die Meinungen, dass ja alles nicht ganz so schlimm ist, wage ich schon zu bezweifeln, dass notwendige Maßnahmen dann auch in den Stadien eingehalten werden. Ist ja nicht so schlimm, wenn ich trotzdem schreie oder meinem Nachbarn ins Genick huste.

    Letztendlich kann jeder seine Meinung haben und von meiner Seite aus gehe ich ins Stadion, wenn man darf. Ob ich mich nun anstecke oder nicht ist meine persönliche Sache, aber wenn ich merke, dass ich es haben könnte lasse ich mich testen und meide Kontakte, weil ich eben selbst meine Mitmenschen nicht anstecken möchte. Kann also jeder halten wie er will aber das dieser Virus nicht so ganz gefährlich sein sollte, müsste jedem klar sein, dass dies nicht stimmt. Er ist für eine große Zahl sogar tödlich, wie man durchaus nachlesen kann.

    Tschuldige jetzt mal ernsthaft:

    Glaubst Du, dass man ohne funktionierende Verwaltung in Ländern wie z.B. Brasilien, Indien etc, die nicht mal wissen wie viele Menschen in ihren Städten leben oder eine Volkszählung hinkriegen, zuverlässige Zahlen über Infektionen eines Sars-Virus bekommt?

    Es bringt nix, wie das leider aktuell üblich ist, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Castro2018 (25. Juni 2020 um 17:22)

  • Dann sind also die Virologen, die vor einer 2. Welle sprechen alles nur Schwarzmaler und Nichtswisser! Ähnlich wie in USA oder Brasilien (dort stecken sich auch nicht alle an und die meisten, die sich anstecken haben auch keine Symptome), sterben reihenweise Menschen, die allesamt Vorerkrankungen haben oder ohnehin schon "überfällig" sind??? Wenn ich also so den ein oder anderen Kommentar lese und die Meinungen, dass ja alles nicht ganz so schlimm ist, wage ich schon zu bezweifeln, dass notwendige Maßnahmen dann auch in den Stadien eingehalten werden. Ist ja nicht so schlimm, wenn ich trotzdem schreie oder meinem Nachbarn ins Genick huste.

    Letztendlich kann jeder seine Meinung haben und von meiner Seite aus gehe ich ins Stadion, wenn man darf. Ob ich mich nun anstecke oder nicht ist meine persönliche Sache, aber wenn ich merke, dass ich es haben könnte lasse ich mich testen und meide Kontakte, weil ich eben selbst meine Mitmenschen nicht anstecken möchte. Kann also jeder halten wie er will aber das dieser Virus nicht so ganz gefährlich sein sollte, müsste jedem klar sein, dass dies nicht stimmt. Er ist für eine große Zahl sogar tödlich, wie man durchaus nachlesen kann.

    Genauso ist es. Der Ort Ischgl ist der Beweis, dass es "nicht so schlimm ist", wenn man von geordenten Verhältnissen ausgeht. Dort sind fast die Hälfte der Einwohner bereits durch mit der Infektion und kaum einer hat es gemerkt, geschweige denn gab es eine erhöhte Rate an Toten.

    Ich habe selber in Spanien gearbeitet und weiß, dass die dortigen Versorgungszentren und Kliniken seit eh und je überlastet waren. Ähnlich ist es in Italien, in den USA oder bestimmt auch in Brasilien (war ich noch nie). Die Zahl der Test spiegelt die Zahl der Infizierten (nicht Erkrankten!) wider.

    Und zu Herrn Drosten spare ich mir einen Kommentar und zitiere einen oberbayerischen Chefarzt (Prof.): "Man muss wissen dass Virologen und Epidemologen dazu neigen, öfter mal den Weltuntergang zu errechnen, das war bei SAR-S und der Schweinegrippe ja auch schon so".

  • Wir haben pro Jahr in Deutschland ca. 3000 Verkehrstote und trotz eines vorzüglichen Gesundheitssystems

    in ca. 4 Monaten knapp 9000 Corona-Tote. Aber alles nicht so schlimm?:schulterzuck:

  • Nun, was anderes ist seit den Superspread-Events bei Chören und Kirchen auch nicht mehr zu erwarten gewesen.

    nach dieser Logik müsste dann in Eishockeyhallen die Kaltluft abgeschaltet werden :pfeif:

    Aber Du hast Recht. Es wird eine Aufstellung geben (müssen), welche Handlungen wie ein Infektionsrisiko verstärken oder sogar hervorrufen

  • Wir haben pro Jahr in Deutschland ca. 3000 Verkehrstote und trotz eines vorzüglichen Gesundheitssystems

    in ca. 4 Monaten knapp 9000 Corona-Tote. Aber alles nicht so schlimm?:schulterzuck:

    Vergisst nur, dass das Mortalitätsalter höher liegt, als die durchschnittliche Lebenserwartung.

    Richtig, wir haben 3000 Verkehrstote.

    Käme jemand auf die Idee den Verkehr zu verbieten?

  • .

    Sie wissen halt das es ein Laborunfall war,aber das darf keiner sagen.

    Du bist echt der Ober-Aluhut-Träger, du lebst in einer Welt, die mit der realen nichts zu tun hat. Bewahre dir das gut, vielleicht schützt dich das ein wenig, meine so die Psyche... :rofl::hammer::rofl::facepalm:

  • Vergisst nur, dass das Mortalitätsalter höher liegt, als die durchschnittliche Lebenserwartung.

    Richtig, wir haben 3000 Verkehrstote.

    Käme jemand auf die Idee den Verkehr zu verbieten?

    Es gibt Gesetze und Regeln wie Geschwindigkeit, Gurtpflicht und zig andere. Genauso wie bei Corona.

  • Guten Tag

    Stimmt , da müsste man sich ja wieder an eine Vorgabe halten

    Und das geht nun mal gar nicht

    Lieber nicht spielen ..!!!

    wrds spätesens nach dem 3. Spieltag unter diesen Vorgaben hinauslaufen.

    Heimmmannschaft liegt 3:4 zurück, Minute 59 fällte der Ausgleich und Sekunden nach dem Anspielbully fallt der Siegtreffer.

    Frage: wieviele Zuschauer bleiben da stillschweigend auf ihren Plätzen sitzen??

    Und wer denkt da noch an Abstand??

    Obwohl, das wird nicht der erste Coronaverstoss in diesem Spiel sein !!;)

  • Wir haben pro Jahr in Deutschland ca. 3000 Verkehrstote und trotz eines vorzüglichen Gesundheitssystems

    in ca. 4 Monaten knapp 9000 Corona-Tote. Aber alles nicht so schlimm?:schulterzuck:

    Im Jahr 2017/18 sind allein in Deutschland über 25.000 Menschen an Influenza gestorben trotz Impfstoff, das hat kaum jemanden interessiert. Das Leben ging ganz normal weiter.

  • Im Jahr 2017/18 sind allein in Deutschland über 25.000 Menschen an Influenza gestorben trotz Impfstoff, das hat kaum jemanden interessiert. Das Leben ging ganz normal weiter.

    Ja ja, aber dem RKI wurden 17/18 genau 1674 bestätigte Fälle gemeldet.

  • Im Jahr 2017/18 sind allein in Deutschland über 25.000 Menschen an Influenza gestorben trotz Impfstoff, das hat kaum jemanden interessiert. Das Leben ging ganz normal weiter.

    Wobei man hier natürlich erwähnen sollte , dass sich sehr sehr viele nicht gegen Influenza impfen lassen haben !

  • Wenn es klare Ansagen gibt, wenn die Schiris zb das Spiel unterbrechen, die Vereine mit ihren Securitys richtig durchgreifen, die Stadien zb mit 30% Kapazität besetzt werden-wäre das zwar immer noch unvorstellbar, aber mir lieber als keine Saison. Trommler mit KLATSCHEN vereint, sorgt trotzdem für Stimmung. Falls es Stehplätze gibt.

    einen Stehplatz brauch ich nicht unbedingt - Sitzplatz genügt auch - und da drumrum ja etwas mehr Platz ist als sonst, ist da ja kein Vordersitzer der immer motzen würde ;).

    Was ich aber bei den Spielkonzepten mit Zuschauern vermisse ist, wie verhindert werden kann - soweit möglich - dass Infizierte Zuschauer überhaupt in die Halle kommen.

    Spezielle Testungen sind in ausreichender Qualität nicht am Markt, aber Temperaturkontrollen wären vielleicht eine Möglichkeit (ja, ich weiß, das träfe nicht nur Corona Infizierte), vielleicht gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten, um zu verhindern oder zu erschweren dass Corona überhaupt in die Halle kommt.

  • Wobei man hier natürlich erwähnen sollte , dass sich sehr sehr viele nicht gegen Influenza impfen lassen haben !

    Noch mehr: gegen Grippe gibt es wirksame Medikamente, Grippe ist erforscht, Grippe ist keine Pandemie,die sich über Kontinente hinaus auf den ganzen Globus ausbreitet.

    Außerdem ist das die Argumentation der Einfältigen: setze einfach alles mögliche an Krankheiten, Todesursachen, ect. als "Argument" dagegen und behaupte obendrein,dass das ja "keinen interessiert habe", Hauptsache du machst dir damit deine Welt, so wie du sie gerne haben möchtest. Covid19 nervt, also muss man eben dazu greifen. Wie grenzenlos DUMM das ist, kann man kaum beschreiben. :rolleyes:

  • Noch mehr: gegen Grippe gibt es wirksame Medikamente, Grippe ist erforscht, Grippe ist keine Pandemie,die sich über Kontinente hinaus auf den ganzen Globus ausbreitet.

    Außerdem ist das die Argumentation der Einfältigen: setze einfach alles mögliche an Krankheiten, Todesursachen, ect. als "Argument" dagegen und behaupte obendrein,dass das ja "keinen interessiert habe", Hauptsache du machst dir damit deine Welt, so wie du sie gerne haben möchtest. Covid19 nervt, also muss man eben dazu greifen. Wie grenzenlos DUMM das ist, kann man kaum beschreiben. :rolleyes:

    Ja, gegen Grippe kann man sich impfen lassen. ABER: das Grippevirus mutiert beinahe jedes Jahr und die Impfung hat teilweise nur eine Wirksamkeit von 15%. In guten Jahren aber auch mal 80% (Quelle: Homepage des RKI). Also Impfung ja, Schutz vielleicht. Mal ist die Chance höher und mal geringer.

    Also trotz Impfstoff gibt es häufig nur einen geringen Schutz und dennoch läuft das Leben weiter. Auch wenn die Risikogruppen, analog Corona, daran eventuell sterben müssen. Das ist nicht schön, aber leider die Realität

  • Es gibt Gesetze und Regeln wie Geschwindigkeit, Gurtpflicht und zig andere. Genauso wie bei Corona.

    Tschuldige, dass ich grad herzhaft lache, denn das Grundgesetz wurde in Teilen abgeschafft vor lauter Verordnungen und Gesetzen.

    Ddas ist aber ne andere Diskussion und gehört hier nicht her.

    Wenn dann bitte per PN.

  • Tschuldige, dass ich grad herzhaft lache, denn das Grundgesetz wurde in Teilen abgeschafft vor lauter Verordnungen und Gesetzen.

    Ddas ist aber ne andere Diskussion und gehört hier nicht her.

    Wenn dann bitte per PN.

    Du meinst Art. 2 (2) Satz 1?

  • Vergisst nur, dass das Mortalitätsalter höher liegt, als die durchschnittliche Lebenserwartung.

    Richtig, wir haben 3000 Verkehrstote.

    Käme jemand auf die Idee den Verkehr zu verbieten?

    Eigentlich wollte ich mich aus den Covid-19 Debatten gänzlich raushalten, aber deine Ansichten verleiten mich dann doch dazu etwas zu schreiben. 1.) ist jedes Leben lebenswert und wir haben nicht das Recht dazu hierüber zu entscheiden, wer potentiell stirbt oder nicht. 2.) kannst du auch nicht die Risikogruppe wegsperren, auch nicht um die zu schützen. Beides gibt unser GG nicht her, nachdem die Würde des Menschen unantastbar ist und die körperliche Unversehrtheit ist ein wesentlicher Teil davon.

    Du schreibst zudem von einer geringen Mortalitätsrate und vergisst dabei, dass diese hier nur deshalb relativ gering ist, da die getroffenen Maßnahmen zum größten Teil gegriffen haben. Um zur s.g. Risikogruppe zu gehören, die sogar mit einem relativ hohen Prozentsatz mit dem Leben bedroht ist, muß man nicht unbedingt eine Vorerkrankung haben, sondern da reicht alles aus, was deine Immunabwehr schwächt. Das kann ein ganz ordinärer Schnupfen sein, oder aber die so oft zitierte Influenza. Zudem sterben viele Menschen, auch die ohne oder mit nur leichten Covid- Symptonen, im Nachgang an einer Embolie, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall, oder leiden an anderen Thrombose- bedingten Erkrankungen. Nahezu jedes Organ kann, anders als bei der Grippe, nachhaltig beschädigt werden. Bei 20% der Genesenen stellt sich der Geruchs- und Geschmackssinn nicht mehr ein. Wir wissen noch längst nicht alle Folgen, nur das diese potentiell multipel sind.

    Du kannst gerne für dich die Ansicht vertreten, dass du bereit bist all das als Folge (wohlgemerkt für andere Menschen) in Kauf zu nehmen, aber die Krankheit zu Verharmlosen- das geht überhaupt nicht.

    Ich bin übrigens Intensivpfleger (im Corona Hotspot Rosenheim) und habe dadurch umfassende Kenntnisse in Punkto Infektionsschutz und Hygiene, welches permanent aufgefrischt und ergänzt wird.

    Glaubst du eigentlich wir haben zum Spaß alles runtergefahren oder weil wir alle doof sind? Es war richtig, dass wir das gemacht haben! Hätten wir das nicht, wärst du doch hier der Erste der sich über die unfähigen Politiker aufgeregt hätte! Wir werden auch noch weiter richtige Entscheidungen treffen müssen, denn es ist noch längst nicht vorbei. Zumindest hierzulande läuft es jetzt geordneter ab.

    Sorry für offtopic, aber da konnte ich jetzt nicht mehr anders.