Oberliga Süd 2020/2021

  • Ich muss mich hier zur Wehr setzen. Es wurde von mir kein Verein genannt. Das ist einfach falsch.
    Aber ich bleibe dabei, dass es nach draußen mehr als unglücklich ist, einen Tag nach Ende des Stops, Transfers bekannt zu geben. Das sorgt bei vielen Leuten für Irritationen.

    Ausgemacht war übrigens das:
    https://www.deb-online.de/2020/03/26/eis…-transferstopp/

    Bei mir hat eher ihr Tweet auf Twitter für "Irritationen"gesorgt.

  • Das ist ja Alles schön und gut.

    Die Frage, die sich hier stellt ist doch die, warum man sich hier als ranghohes Tier überhaupt ironisch zu Wort melden muss.

    Nach diesem Tweet war sofort klar, welche Clubs gemeint sind. Da brauch ich keine Namen mehr nennen, denn dafür ist jeder klug genug, eins und eins zusammenzählen zu können.

    Ne kurze Mail an die Geschäftsleitung/Geschäftsführer mit "Hey, musste das unbedingt so laufen?" hätte es getan. Dann hätte man das intern ausdiskutieren können und nicht in der breiten Öffentlichkeit. Dass sich nun Vereine angesprochen fühlen und sich zu Wort melden, ist nur allzu natürlich.

  • Marc Hindelang

    Dann schön mit der Eishockey News ein Wörtchen reden ;)

    Glaube nicht dass das zu Irritationen in Eishockey Deutschland führt. Die meisten Forumsmitglieder hier wissen doch wie der Hase läuft. Unterschrieben wurde der Vertrag vor den Absprachen. Das die Vereine dann zum 01.05 die Meldungen raushauen ist doch selbstverständlich.

  • Außerdem finde ich, dass alle Fans danach lechzen endlich wieder News vom Verein zu erhalten. Da würde ich auch sofort Verlängerungen oder Neuzugänge präsentieren. Wenn die Vereine die Verträge vor dem Transferstopp geschlossen haben, ist es doch völlig wurscht, ob man dann gleich am 01.05. um die Ecke kommt. Also den betroffenen Vereinen mach ich in erster Linie mal überhaupt keinen Vorwurf. Meine Meinung...

  • Da können Sie sicher sein. Nur wenn man viele Rückmeldungen über erschüttertes Vertrauen bekommt (=Irritationen), ist es schwieriger zu arbeiten. Aber es geht weiter.
    Also: Gesund bleiben.

    Na dann gehen Sie mal vertrauenswürdig die vielen Probleme an und zwar intern und nicht mit irgendwelchen lächerlichen Tweets!

    Meine Meinung

  • Das ist ja schön für sie....

    Sind sie echt so Naiv und haben wirklich geglaubt das die Vereine in der Zeit Däumchen drehen und keine Verhandlungen führen?

    Die wichtigsten Spieler eines jeden Teams sind Vollprofis die Familien zu ernähren haben....

    Meinen sie das diese einfach mal warten können bis ihre Zukunft geklärt ist?

    So Naiv kann man doch nicht sein....

    Bin über Ihre Reaktion echt schockiert!

    Wenn es sie so ärgert hätten sie das persönlich bei der angekündigten Telefonkonferenz anbringen können aber mit diesen Tweet haben sie jeden guten Stil vermissen lassen.

  • Fakt is doch, dass dieser Transferstopp von den Nord-Oberligisten vorgeschlagen wurde und dann auch denn Süd-Oberligisten übernommen wurde..Dies war jedoch nicht der Vorschlag des DEB sondern der der Vereine. Wenn diese den Vorschlag machen und sich aber dann nicht daran halten hätten sies auch gleich sein lassen können.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Klar muss man davon ausgehen dass auch trotz dieser Übereinkunft Verhandlungen geführt werden. Aber man darf es auch kritisieren wenn es passiert.
    Es ist nicht unwahrscheinlich dass die Liga dieses Jahr überhaupt nicht starten kann. Da bringt es den Spielern im Bezug auf Zukunftssicherheit wenig wenn sie einen Vertrag bei einem Verein unterschreiben den es, sollte dieser Fall eintreten, dann nicht mehr gibt.

    Aber auch wenn man doch wie gewohnt starten kann hätte ein echter Transfer- und Verhandlungsstopp die sportliche Vormachtstellung der (noch) finanzstarken Clubs wohl kaum gefährdet.

  • Ein Herr Hindelang sollte sich schon bei den Vereinen erst einmal informieren, wann denn diese Verträge geschlossen wurden.

    Sollten diese Verträge vor dem vereinbarten Verhandlungsstopp geschlossen worden sein, dann haben die Vereine doch nichts falsch gemacht.

    Sollte die Vereine die Verhandlungen tatsächlich während dem Verhandlungsstopp geschlossen haben, ist es wirklich nicht fair.

    Wer kritisiert aber die Vereine, welche im April Verträge geschlossen haben, aber erst in 1 oder 2 Wochen veröffentlicht?

    Wir diskutieren hier über Unwissenheit.

    Und Herr Hindelang kritisiert seine Unwissenheit auch noch öffentlich.

    Und das auch noch als offizieller des Verbandes.

    Darin sehe ich eigentlich das größte Problem.

    Stellen Sie sich vor, dass alle Vereine mit den Problemen, welche eventuell mit dem Verband bestehen,

    an die Öffentlichkeit gehen.

    Das wäre eine Schlammschlacht.

  • Wenn diese ganzen Wechsel schon vor dem Abkommen fix waren, auch Vertragsverlängerungen, hätten das die Vereine jederzeit bekannt geben können.

    Außer vereinzelte Meldungen von Abgängen gab es jedoch keine Personalmeldungen der Clubs.

    Pünktlich zum 1. Mai überschlagen sich die Meldungen, teils auch mit unglücklichen Formulierungen. Das wirft eben gewisse Fragen auf und führt zu den angesprochenen Irritationenen.

    Ob man dies dann unbedingt via Social Media kundtun muss steht auf nem anderen Blatt. Die genannten Vereine hat die EHN ins Spiel gebracht und nicht Herr Hindelang. In Summe ist es eher kein gutes Bild zur momentanen Lage.

  • Was eine Aufregung...

    Ich kann Marc Hindelang durchaus verstehen:

    Die Clubs sind auf den DEB zugegangen und es

    sieht halt blöd aus, wenn kurz nach Mitternacht

    die ersten Meldungen über den Äther gehen. Kann

    man eleganter machen. Die Fans freuen sich auch

    48 Stunden später über lang ersehnte Infos.

    Und die EHN macht nur ihren Job, die nimmt den

    Ball doch zurecht auf. Ist ja ihre Aufgabe. Dass dann

    alle brav drauf anspringen ist doch genau das Ziel

    Manchmal hilft ein Schmunzeln mehr als ein erbos-

    ter Aufschrei ;) - bei allen Beteiligten