Starbulls Rosenheim 20/21

  • Klare einfache Antwort. JS erreicht die Spieler nicht. Also bitte handeln und die Spieler austauschen. :facepalm: bei deinen Beiträgen kann man sich teilweise gar nicht fest genug an den Kopf fassen

    Gegen Lindau kann man momentan ,auch mal verlieren die haben einen richtig guten Lauf.

  • Ach so, das von Olaf hab ich nicht gelesen, sry.

    Was DEG über Tadas schreibt. K.A.

    Gerade bei Steinhauer muss man schon ganz fair sagen, der wenn mental angeschlagen war, war es einfach eine Katastrophe, der hat sich halt die Dinger wirklich selber reingelegt.

    Das kann man nicht wegdiskutieren und das wenn dir in denPo´s oder den wichtigen Spielen passiert, dann fällst halt vom Glauben ab.

    Jetzt hat er Gefühlt 70% der Spiele gemacht und der Dezember war bestimmt nicht leicht für in durch den Ausfall von Joey ,also mentale Probleme hat der

    Junge bestimmt nicht für mich wirkt eher das er von Spiel zu Spiel stärker wird.

  • Jetzt hat er Gefühlt 70% der Spiele gemacht und der Dezember war bestimmt nicht leicht für in durch den Ausfall von Joey ,also mentale Probleme hat der

    Junge bestimmt nicht für mich wirkt eher das er von Spiel zu Spiel stärker wird.

    Dann hatte er bei uns halt anderweitige Probleme. Ist ja auch egal oder was auch immer: jedes Spiel 1-2 Eier, so etwas hatten wir bei uns noch nie und ich geh seit 1976 da hin. Ergo: da muss man reagieren. So etwas demoralisiert eine Mannschaft.

  • Dann hatte er bei uns halt anderweitige Probleme. Ist ja auch egal oder was auch immer: jedes Spiel 1-2 Eier, so etwas hatten wir bei uns noch nie und ich geh seit 1976 da hin. Ergo: da muss man reagieren. So etwas demoralisiert eine Mannschaft.

    Findest du den Mechel konstanter?

  • Findest du den Mechel konstanter?

    Ja, finde ich. Nicht fehlerfrei, nicht die Qualität, die ich mir im Rosenheimer Tor letztendlich wünsche und die wir auch benötigen wenn wir Ansprüche erheben wollen auf ambitioniertere Ziele, aber auf jeden Fall besser als das was wir letzte Saison erdulden mussten. Das gleich beide Torhüter, die noch eine Saison zuvor mit das beste Gespann in beiden Oberligen waren, solch einen Abfall hatten, war fast schon bestürzend. So etwas darf sich einfach nicht mehr wiederholen und hätte da der Verein nicht reagiert, hätte das wohl niemand mehr verstanden.

  • Ja, finde ich. Nicht fehlerfrei, nicht die Qualität, die ich mir im Rosenheimer Tor letztendlich wünsche und die wir auch benötigen wenn wir Ansprüche erheben wollen auf ambitioniertere Ziele, aber auf jeden Fall besser als das was wir letzte Saison erdulden mussten. Das gleich beide Torhüter, die noch eine Saison zuvor mit das beste Gespann in beiden Oberligen waren, solch einen Abfall hatten, war fast schon bestürzend. So etwas darf sich einfach nicht mehr wiederholen und hätte da der Verein nicht reagiert, hätte das wohl niemand mehr verstanden.

    Okay muss man so akzeptieren dafür sehe ich zu wenig Spiele von im ,aber eine Torwartleistung ist natürlich auch auf das zurückarbeiten seiner 5 Kollegen auf dem

    Eis zurückzuführen wenn da 1-2 faule Eier in den Reihen sind schaut jeder Torwart schlecht aus ,ist nun mal ein Teamsport (bestes Beispiel Lindau)

  • Elma1 eieiei. Wenn der steinhauer mal wieder nen "Sahnetag" hatte, konnte man eine braune Spur sehen wenn er hinters Tor musste. Da hättest wetten können dass es brenzlig war. Das Gegenteil war der Fall die V wurden von ihm angesteckt. Es bezweifelt doch keiner dass er es nicht drauf hatte gerade unter mk als ro jedes Spiel x Alleingänge zuließ war er die Lebensversicherung. Zumindest immer bis weihnachten, der Rest ist doch bekannt und durch diskutiert

  • Elma1 eieiei. Wenn der steinhauer mal wieder nen "Sahnetag" hatte, konnte man eine braune Spur sehen wenn er hinters Tor musste. Da hättest wetten können dass es brenzlig war. Das Gegenteil war der Fall die V wurden von ihm angesteckt. Es bezweifelt doch keiner dass er es nicht drauf hatte gerade unter mk als ro jedes Spiel x Alleingänge zuließ war er die Lebensversicherung. Zumindest immer bis weihnachten, der Rest ist doch bekannt und durch diskutiert

    Okay alles klar lassen wir es dabei ,kann ja so sein darüber will ich kein Urteil fällen :thumbup:

  • Ich rede hier nicht von Fehlern der Verteidiger, die einen Torwart in Bedrängnis bringen, die gabs auch zur Genüge, sondern von regelrechten Slapstickeinlagen. Beispiel: Lindau spielt die Scheibe von der Mittellinie ins Rosenheimer Drittel um wechseln zu können. Damit es keinen unerlaubten Weitschuß gibt, kommt die Scheibe aufs Tor. Nicht hart, sondern eher langsam, damit man Zeit zum Wechseln hat. Auf einmal ist der Puck im Tor! Und wenn du pro Spiel 1-2 solcher Gegentore bekommst und immer wieder hinterherrennen musst, dann kostet das physisch und mental enorm Kraft. Und irgendwann denkst du dir auch- „geh l..... mich doch am A......!“

  • Und da war sie die erwartete Reaktion. War mit 6:2 ein deutlicher Sieg in Füssen.

    Die nächsten beide Spiele haben es in sich. Erst zuhause gegen Deggendorf und dann auswärts in Selb.

  • Danke, für Eure Antworten.

    Ich weiss, es war schon provokativ, wie ich es geschrieben habe. Aber vl. auch als wa hrüttler zu sehen. Ich weiss dass das Team vor und hinter der Bande hier mitliest.

    Mir hat ehrlich gesagt etwas aufgestoßen, dass keine Reaktion nach dem Lindau Spiel gab. JS hatte ja die defizitte im ersten Drittel angemahnt. Da gabs aber seitens des Teams keine Reaktion. Dann lapidar zu sagen na ja die Kornapause war zu lang fand ich nicht gut. Wenn man die Präsenz von Regensburg und Deggendorf sieht die ja wirklich wegen Corona out of order waren zeigen die schon eine ganz andere Präsenz auf dem Eis. Wir haben ein gutes Team und da sollte, Linau möge es mir verzeihen, ein Heimsieg eigebdlich als "Topteam der OL Süd" schon zu erwarten sein.

    Ich muss gestehen, ich war am Anfang kein Freund unserer VSS. Das hat sich zwischenzeitlich aber absolut ins positive gewandelt. Unser 1. VS macht hier wirklich gute Arbeit, und stehe jetzt wirklich überwiegend hinter der VSS.

    Unterm Strich wars wie letzte Daison, immer wenn ich bisschen provokativ geschrieben habe, hat die Mann schaft Leistung gezeigt. So heute auch mit dem Sieg.

    Ich würde das Team hinter der Bande aber trotzdem noch mehr verstärken. Ein Psychologe könnte sicher die eine oder andere Blockade und Hemmungen bei so machen Spielern lösen.

    Also es war nicht so von mir gemeint wie es manche Aufgefasst haben. Nur ein Wachrüttler nicht mehr. Sorry Wenn das nicht so rübergekommen sein sollte. Guten Abend noch und bleibt gesund

  • Dann hat man ja in Ro den Schlüssel zum Erfolg gefunden, sbrPucky schreibt ein bisschen provokativ ins ESBG Forum, die Spieler und der Trainer lesen das und das Team zeigt Leistung.

    Ich denke der Weltherschaft steht jetzt nichts mehr im Wege

  • Der Artikel ist leider hinter einer Paywall.

    Ich glaube die Regensburger haben es schon richtig gemacht und es wurde ja auch ( auch von mir) oft genug geschrieben, dass es nicht mit einem Training vor dem nächsten Spiel getan ist. Es ist wohl eher für die Rosenheimer und andere Fans hier, welche meinten 3 Tage nach der Quarantäne kann man wieder spielen und sich dementsprechend aufregten. ( wenn in dem Artikel das steht, was ich vermute )

  • Der Artikel ist leider hinter einer Paywall.

    Ich glaube die Regensburger haben es schon richtig gemacht und es wurde ja auch ( auch von mir) oft genug geschrieben, dass es nicht mit einem Training vor dem nächsten Spiel getan ist. Es ist wohl eher für die Rosenheimer und andere Fans hier, welche meinten 3 Tage nach der Quarantäne kann man wieder spielen und sich dementsprechend aufregten. ( wenn in dem Artikel das steht, was ich vermute )

    Es ist zwar völlig unnötig dieses Thema nochmal aufzumachen, aber ich denke worum es Rosenheim ging war folgendes:

    Regensburg hatte Minimum 10-12 spielfähige Leute aus dem Kader der ersten Mannschaft. Hätte man rechtzeitig zur Sicherheit U20 Leute lizenziert, damit diese auch trainieren können, hätte das Spiel ausgetragen werden können.

  • Es ist zwar völlig unnötig dieses Thema nochmal aufzumachen, aber ich denke worum es Rosenheim ging war folgendes:

    Regensburg hatte Minimum 10-12 spielfähige Leute aus dem Kader der ersten Mannschaft. Hätte man rechtzeitig zur Sicherheit U20 Leute lizenziert, damit diese auch trainieren können, hätte das Spiel ausgetragen werden können.

    Aha, du willst das Thema nicht nochmal aufmachen, machst es dann aber doch.

    Also dann raus mit der Sprache, wer waren denn die 10.12 spielfähigen Leute aus dem Kader der ersten Mannschaft, bitte mit Namen nennen und Gesundheitsbescheinigung beilegen.

    Dann warte ich immer noch auf einen Bericht der anderen DNL Standorte in der Oberliga, wie das mit den U20 Spielern gemacht wird. Also wer von denen hat entsprechend viele Spieler schon frühzeitig lizensiert und im Regelbetrieb mittraineren lassen.

    Wenn du das nicht beantworten kannst, dann spar dir doch einfach deine haltlosen Behauptungen.

  • Aha, du willst das Thema nicht nochmal aufmachen, machst es dann aber doch.

    Also dann raus mit der Sprache, wer waren denn die 10.12 spielfähigen Leute aus dem Kader der ersten Mannschaft, bitte mit Namen nennen und Gesundheitsbescheinigung beilegen.

    Dann warte ich immer noch auf einen Bericht der anderen DNL Standorte in der Oberliga, wie das mit den U20 Spielern gemacht wird. Also wer von denen hat entsprechend viele Spieler schon frühzeitig lizensiert und im Regelbetrieb mittraineren lassen.

    Wenn du das nicht beantworten kannst, dann spar dir doch einfach deine haltlosen Behauptungen.

    Da hat wohl jemand einen weiterhin sehr wunden Punkt in Regensburg getroffen.

    Egal. Dazu ist mehr als genügend gesagt worden und ich bin mir sicher, dass die Teams das beim nächsten Aufeinandertreffen in der Oberliga gehörig klären werden. Also: Thema Ende.

  • Da mit Storm und Stachowiak 2 weitere Stürmer verletzt sind, hat Ingolstadt ohne Henriquez-Morales nur noch 11 einsatzfähige Stürmer. Evtl. bekommt er ja am Freitag beim Derby gegen Augsburg seine erste Chance, sich in der DEL zu zeigen.

    Dagegen spricht die Aussage von Larry Mitchell aus dem Donaukurier:

    Wann bekommt er die Chance, sich mal beim ERC zu zeigen?

    Mitchell: Ganz ehrlich: Ohne Corona hätte er am Freitag in München für uns gespielt. Aber dadurch, dass er am Mittwoch für Rosenheim gespielt hat und man zwei PCR-Tests von verschiedenen Tagen nachweisen muss, wenn man von einem anderen Team kommt, ging das so kurzfristig nicht.

    Jetzt ist zwar mehr Zeit, allerdings darf er dann nicht so schnell wieder für Rosenheim spielen. Zumal mit Pietta am Sonntag wieder ein Stürmer ins Line-up zurückkehrt und Henriquez-Morales dann erstmal wieder Stürmer Nummer 13 wäre.