Starbulls Rosenheim 20/21

  • Das bestreitet doch auch keiner. Trotzdem sind Torhüter so was Ähnliches wie Einzelsportler, die ihre Sicherheit durch Spiele bekommen. Rhythmus, sprich regelmäßige Einsätze sind da entscheidend um auch selber zu sehen wo man

    steht. Wenn man dieses Rad jedesmal neu erfinden muss, so ist das sicher nicht Ideal für die eigene Leistung. Das trifft zwar auch auf die anderen Mannschaftsteile zu, jedoch spielt hier vielmehr der Faktor- Teamsport mit hinein. Da kann man mal den ein oder anderen Fehler seines Mitspielers ausbügeln. Wenn du als Goalie schielst, dann zappelt die Scheibe im Netz.

    Torhüter sind zudem ein ganz eigener Menschenschlag und deshalb bleibe ich dabei: die trifft die momentane Lage ganz besonders. ;)

    Guten Tag

    Aber das erste gegenTor in Deggendorf hat nix mit Wechselspiel oder Rhythmus der Spiele zu tun ... ?? an Huber Karl oder an Frieden Karl hättest früher mit dem hacklstecker aus dem Tor gezogen ..

    ???

    Man muss in der heutigen Zeit den Spielern nicht immer ein Alibi geben , warum sie nicht gut sind ...und das jetzt unabhängig von Mechel und Rosenheim ... das fällt allgemein auf ..

    Müssen sie halt mehr trainieren , dann kommst sowas nicht vor

  • Guten Tag

    Aber das erste gegenTor in Deggendorf hat nix mit Wechselspiel oder Rhythmus der Spiele zu tun ... ?? an Huber Karl oder an Frieden Karl hättest früher mit dem hacklstecker aus dem Tor gezogen ..

    ???

    Man muss in der heutigen Zeit den Spielern nicht immer ein Alibi geben , warum sie nicht gut sind ...und das jetzt unabhängig von Mechel und Rosenheim ... das fällt allgemein auf ..

    Müssen sie halt mehr trainieren , dann kommst sowas nicht vor

    Du sprichst mir aus der Seele...... dieses allgemeine mimimi fällt immer mehr auf.

  • Ich wollte hier keinem einen Freifahrtschein ausstellen und schon gar kein „Mimimi“ machen, was sowieso nicht meiner Art entspricht. Aber Training ist nicht gleich Match. Oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis? Und Friesen oder Huber hier heranzuziehen ist ja schon in dreierlei Hinsicht falsch. 1.) waren das andere Zeiten, 2.) waren das zu ihrer Zeit Bundesliga-, bzw. Nationalgoalies, hier reden wir von der Oberliga und 3.) gabs damals keine Covid- Pandemie.

    Und 4.) regierte damals noch Kaiser Augustus. ^^

    Und trotzdem. sind wir heuer im Tor besser aufgestellt als letzte Saison. Schlechter ging’s ja fast auch nicht mehr. Jedes Spiel 1-2 Eier, das war einfach viel zu viel.

  • Ich wollte hier keinem einen Freifahrtschein ausstellen und schon gar kein „Mimimi“ machen, was sowieso nicht meiner Art entspricht. Aber Training ist nicht gleich Match. Oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis? Und Friesen oder Huber hier heranzuziehen ist ja schon in dreierlei Hinsicht falsch. 1.) waren das andere Zeiten, 2.) waren das zu ihrer Zeit Bundesliga-, bzw. Nationalgoalies, hier reden wir von der Oberliga und 3.) gabs damals keine Covid- Pandemie.

    Und 4.) regierte damals noch Kaiser Augustus. ^^

    Und trotzdem. sind wir heuer im Tor besser aufgestellt als letzte Saison. Schlechter ging’s ja fast auch nicht mehr. Jedes Spiel 1-2 Eier, das war einfach viel zu viel.

    Die einen schimpfen über den Kümmel, dass er der schlechteste AL überhaupt sei. Die anderen sagen, dass nachdem Steinhauer weg ist, es schlechter sowieso nicht mehr geht...

    Also liebe Freunde... Mich würde echt mal interessieren was ihr genau falsch macht...??

    Ich verstehe es nicht... Immer bei den großen Vereinen gehen solche Spieler den Bach runter...

    Nebenbei hat der schlechte Goalie vor 2 Tagen einen starken SO gegen Selb gehalten. Und ich empfinde ihn nicht nur in diesem Spiel als gut. Allgemein macht er ne sehr gute Figur. Mir ist aufjedenfall nicht bange, wenn Vollmer verletzt ist...

  • Die einen schimpfen über den Kümmel, dass er der schlechteste AL überhaupt sei. Die anderen sagen, dass nachdem Steinhauer weg ist, es schlechter sowieso nicht mehr geht...

    Also liebe Freunde... Mich würde echt mal interessieren was ihr genau falsch macht...??

    Ich verstehe es nicht... Immer bei den großen Vereinen gehen solche Spieler den Bach runter...

    Nebenbei hat der schlechte Goalie vor 2 Tagen einen starken SO gegen Selb gehalten. Und ich empfinde ihn nicht nur in diesem Spiel als gut. Allgemein macht er ne sehr gute Figur. Mir ist aufjedenfall nicht bange, wenn Vollmer verletzt ist...

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren :thumbsup: Steini doch sehr stabil in seinen Auftritten.

  • Die einen schimpfen über den Kümmel, dass er der schlechteste AL überhaupt sei. Die anderen sagen, dass nachdem Steinhauer weg ist, es schlechter sowieso nicht mehr geht...

    Also liebe Freunde... Mich würde echt mal interessieren was ihr genau falsch macht...??

    Ich verstehe es nicht... Immer bei den großen Vereinen gehen solche Spieler den Bach runter...

    Nebenbei hat der schlechte Goalie vor 2 Tagen einen starken SO gegen Selb gehalten. Und ich empfinde ihn nicht nur in diesem Spiel als gut. Allgemein macht er ne sehr gute Figur. Mir ist aufjedenfall nicht bange, wenn Vollmer verletzt ist...

    Keine Ahnung wo du das her hast das tadas der schlechteste al überhaupt ist und es nicht mehr schlechter geht als mit steinhauer. Du hast ja ne blühende Fantasie

  • Die einen schimpfen über den Kümmel, dass er der schlechteste AL überhaupt sei. Die anderen sagen, dass nachdem Steinhauer weg ist, es schlechter sowieso nicht mehr geht...

    Also liebe Freunde... Mich würde echt mal interessieren was ihr genau falsch macht...??

    Ich verstehe es nicht... Immer bei den großen Vereinen gehen solche Spieler den Bach runter...

    Nebenbei hat der schlechte Goalie vor 2 Tagen einen starken SO gegen Selb gehalten. Und ich empfinde ihn nicht nur in diesem Spiel als gut. Allgemein macht er ne sehr gute Figur. Mir ist aufjedenfall nicht bange, wenn Vollmer verletzt ist...

    Kumeliauskas hat bei uns gut gespielt. Wenn er denn gespielt hat. Die Frage ihn auszuwechseln fußte nicht auf mangelnde Qualität, sondern eben diese hohen Ausfallzeiten.

    Und zu Steinmeier: der hatte letzte Saison ein Katastrophenjahr und sein Ersatz- Endres war um keinen Deut besser. Keiner weiß warum! Das hatte z.T. Slapstickcharakter. Und wenn man eine Position gut besetzen muss dann ist das die Torhüterposition. Hier ist jeder dazu nötige, auszugebende Euro gut ausgegebenes Geld.

    Da darfs bei uns ruhig auch noch ein wenig besser sein, aber trotzdem ist die jetzige Besetzung bereits ein Upgrade.

    Wünsche beiden alles Gute. Sie können es ja, das haben sie ja bereits bewiesen. Steinhauer war nicht umsonst 2x der beste Torhüter der Oberliga. Umso unverständlicher war dieser Leistungsabfall. Am Ende musste da eine Entscheidung getroffen werden und die kann nur pro- Qualität sein und nicht pro- Spezlwirtschaft, wie wir es zuvor hatten.

    Wer für die Starbulls spielen will muß Leistung bringen. In Rosenheim geboren zu sein reicht da nicht. Lange hat’s gedauert bis wir dieses Wissen wiederentdeckt haben.

  • Heute mal wieder saftlos, kraftlos und Ideenlos.

    Schlittschuhtechnisch und Stocktechnisch weit entfernt von einem Spitzenteam der Oberliga Süd.

    Auch beim Powerplay bleibt sich der SBR treue. Wie Hund und Katze. Egal welche Trainer und welche Spieler wir werden nie ein Gutes Powerplay in Rosenheim sehen. Von Perfektes PP wollen wir mal gar nicht sprechen. Die Koronabedingte Pause war Gift für den SBR.

  • Kumeliauskas hat bei uns gut gespielt. Wenn er denn gespielt hat. Die Frage ihn auszuwechseln fußte nicht auf mangelnde Qualität, sondern eben diese hohen Ausfallzeiten.

    Und zu Steinmeier: der hatte letzte Saison ein Katastrophenjahr und sein Ersatz- Endres war um keinen Deut besser. Keiner weiß warum! Das hatte z.T. Slapstickcharakter. Und wenn man eine Position gut besetzen muss dann ist das die Torhüterposition. Hier ist jeder dazu nötige, auszugebende Euro gut ausgegebenes Geld.

    Da darfs bei uns ruhig auch noch ein wenig besser sein, aber trotzdem ist die jetzige Besetzung bereits ein Upgrade.

    Wünsche beiden alles Gute. Sie können es ja, das haben sie ja bereits bewiesen. Steinhauer war nicht umsonst 2x der beste Torhüter der Oberliga. Umso unverständlicher war dieser Leistungsabfall. Am Ende musste da eine Entscheidung getroffen werden und die kann nur pro- Qualität sein und nicht pro- Spezlwirtschaft, wie wir es zuvor hatten.

    Wer für die Starbulls spielen will muß Leistung bringen. In Rosenheim geboren zu sein reicht da nicht. Lange hat’s gedauert bis wir dieses Wissen wiederentdeckt haben.

    Guten Tag

    Naja nicht immer ist der Spieler schuld ... ging das auswechseln wirklich vom Verein aus ??

    ... und da könnte man jetzt trefflich drüber diskutieren , warum er solange ausfiel ... nicht immer dem Spieler den schwarzen peter hinschieben ... ??

  • Sicinskis Plan war die Wiedervereinigung von Gibbons und Leinweber, dass CL in Deggendorf nicht verlängert war ziemlich lange absehbar.

  • Heute mal wieder saftlos, kraftlos und Ideenlos.

    Schlittschuhtechnisch und Stocktechnisch weit entfernt von einem Spitzenteam der Oberliga Süd.

    Auch beim Powerplay bleibt sich der SBR treue. Wie Hund und Katze. Egal welche Trainer und welche Spieler wir werden nie ein Gutes Powerplay in Rosenheim sehen. Von Perfektes PP wollen wir mal gar nicht sprechen. Die Koronabedingte Pause war Gift für den SBR.

    Das war dann mal erschreckend schwach. Also von Rosenheim, nicht von Lindau.

    Naja, Schwamm drüber.

  • Kumeliauskas hat bei uns gut gespielt. Wenn er denn gespielt hat. Die Frage ihn auszuwechseln fußte nicht auf mangelnde Qualität, sondern eben diese hohen Ausfallzeiten.

    Und zu Steinmeier: der hatte letzte Saison ein Katastrophenjahr und sein Ersatz- Endres war um keinen Deut besser. Keiner weiß warum! Das hatte z.T. Slapstickcharakter. Und wenn man eine Position gut besetzen muss dann ist das die Torhüterposition. Hier ist jeder dazu nötige, auszugebende Euro gut ausgegebenes Geld.

    Da darfs bei uns ruhig auch noch ein wenig besser sein, aber trotzdem ist die jetzige Besetzung bereits ein Upgrade.

    Wünsche beiden alles Gute. Sie können es ja, das haben sie ja bereits bewiesen. Steinhauer war nicht umsonst 2x der beste Torhüter der Oberliga. Umso unverständlicher war dieser Leistungsabfall. Am Ende musste da eine Entscheidung getroffen werden und die kann nur pro- Qualität sein und nicht pro- Spezlwirtschaft, wie wir es zuvor hatten.

    Wer für die Starbulls spielen will muß Leistung bringen. In Rosenheim geboren zu sein reicht da nicht. Lange hat’s gedauert bis wir dieses Wissen wiederentdeckt haben.

    Steinmeier sollte lieber in die Politik wechseln ;)

  • Keine Ahnung wo du das her hast das tadas der schlechteste al überhaupt ist und es nicht mehr schlechter geht als mit steinhauer. Du hast ja ne blühende Fantasie

    Klar, ne ganz blühende :thumbsup:

    Zum Steini:


    Ich wollte hier keinem einen Freifahrtschein ausstellen und schon gar kein „Mimimi“ machen, was sowieso nicht meiner Art entspricht. Aber Training ist nicht gleich Match. Oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis? Und Friesen oder Huber hier heranzuziehen ist ja schon in dreierlei Hinsicht falsch. 1.) waren das andere Zeiten, 2.) waren das zu ihrer Zeit Bundesliga-, bzw. Nationalgoalies, hier reden wir von der Oberliga und 3.) gabs damals keine Covid- Pandemie.

    Und 4.) regierte damals noch Kaiser Augustus. ^^

    Und trotzdem. sind wir heuer im Tor besser aufgestellt als letzte Saison. Schlechter ging’s ja fast auch nicht mehr. Jedes Spiel 1-2 Eier, das war einfach viel zu viel.

    Und das mit Kümmel war auf Deggendorf bezogen. Die meinten in ihrem Fred, dass das der schlechteste AL seit langem sei... Deswegen ja: die einen meinen dies, die anderen meinen das...

    Aber danke für das Kompliment über meine Phantasie... :thumbsup:

  • Ach so, das von Olaf hab ich nicht gelesen, sry.

    Was DEG über Tadas schreibt. K.A.

    Gerade bei Steinhauer muss man schon ganz fair sagen, der wenn mental angeschlagen war, war es einfach eine Katastrophe, der hat sich halt die Dinger wirklich selber reingelegt.

    Das kann man nicht wegdiskutieren und das wenn dir in denPo´s oder den wichtigen Spielen passiert, dann fällst halt vom Glauben ab.

  • Ach so, das von Olaf hab ich nicht gelesen, sry.

    Was DEG über Tadas schreibt. K.A.

    Gerade bei Steinhauer muss man schon ganz fair sagen, der wenn mental angeschlagen war, war es einfach eine Katastrophe, der hat sich halt die Dinger wirklich selber reingelegt.

    Das kann man nicht wegdiskutieren und das wenn dir in denPo´s oder den wichtigen Spielen passiert, dann fällst halt vom Glauben ab.

    Kein Problem. :)

    Ja, kann dich natürlich verstehen...

    Denke er ist so ein typisches Beispiel für den alt bekannten Tapetenwechsel..

  • So, heute gastiert der SBR in Füssen. Nach den gezeigten Leistungen des SBR gegen DEG und Lindau dürfte für uns nichts zu holen sein wenn Füssen ein gediegene Leistung abruft.

    Stelle mir die Frage erreicht JS das Team oder versteht das Team den Trainer nicht. Nach dem DEg Spiel kritisierte JS den Auftritt des Teams im 1. Drittel. Das war gegen Lindau aber genauso dafür 60 Minuten lang. Die gezeigte Leistung des SBR vom Freitag war wohl für alle erschreckend..

    Es Zeigt aber dass der SBR egal mit welchem Trainer und ega0l mit welchem Team nur eine durchschnittliche OL Mannschaft ist. Man ist ganz weit weg von einen spitzen Team und vom Traum in die DEL 2 mal aufzusteigen. Was kann die VSS noch ändern um ein Spitzenklasse in Rosenheim aufzustellen? Vielleicht ist man aber auch mit dieser Situation so zufrieden. Man möchte nur Mittelmaß in der OL sein und in der Ausbildung von jungen Spielern Top in Deutschland sein. Nur ob dieser Weg den Standort Rosenheim dauerhaft am Leben erhält darf hinterfragt werden.

    Heute ist in Füssen jedoch wohl nichts zu holen für den SBR.

  • So, heute gastiert der SBR in Füssen. Nach den gezeigten Leistungen des SBR gegen DEG und Lindau dürfte für uns nichts zu holen sein wenn Füssen ein gediegene Leistung abruft.

    Stelle mir die Frage erreicht JS das Team oder versteht das Team den Trainer nicht. Nach dem DEg Spiel kritisierte JS den Auftritt des Teams im 1. Drittel. Das war gegen Lindau aber genauso dafür 60 Minuten lang. Die gezeigte Leistung des SBR vom Freitag war wohl für alle erschreckend..

    Es Zeigt aber dass der SBR egal mit welchem Trainer und ega0l mit welchem Team nur eine durchschnittliche OL Mannschaft ist. Man ist ganz weit weg von einen spitzen Team und vom Traum in die DEL 2 mal aufzusteigen. Was kann die VSS noch ändern um ein Spitzenklasse in Rosenheim aufzustellen? Vielleicht ist man aber auch mit dieser Situation so zufrieden. Man möchte nur Mittelmaß in der OL sein und in der Ausbildung von jungen Spielern Top in Deutschland sein. Nur ob dieser Weg den Standort Rosenheim dauerhaft am Leben erhält darf hinterfragt werden.

    Heute ist in Füssen jedoch wohl nichts zu holen für den SBR.

    Dein Ernst jetzt?

    Ich bin froh wenn diese Saison halbwegs Eishockey gespielt wird und keiner der Clubs pleite geht!

    Solche Aussagen sind doch total fehl am Platz und noch dazu völlig Realitäts fern !

    Was hilft Dir ein sau teurer, top Kader, falls die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann?

    Unsere VSS fährt " auf Sicht" was das finanzielle angeht ( soweit das überhaupt möglich ist ) und du träumst vom Aufstieg?? :bash:

    Mach doch bitte die Augen auf und schau was in der richtigen Welt gerade passiert!

  • So, heute gastiert der SBR in Füssen. Nach den gezeigten Leistungen des SBR gegen DEG und Lindau dürfte für uns nichts zu holen sein wenn Füssen ein gediegene Leistung abruft.

    Stelle mir die Frage erreicht JS das Team oder versteht das Team den Trainer nicht. Nach dem DEg Spiel kritisierte JS den Auftritt des Teams im 1. Drittel. Das war gegen Lindau aber genauso dafür 60 Minuten lang. Die gezeigte Leistung des SBR vom Freitag war wohl für alle erschreckend..

    Es Zeigt aber dass der SBR egal mit welchem Trainer und ega0l mit welchem Team nur eine durchschnittliche OL Mannschaft ist. Man ist ganz weit weg von einen spitzen Team und vom Traum in die DEL 2 mal aufzusteigen. Was kann die VSS noch ändern um ein Spitzenklasse in Rosenheim aufzustellen? Vielleicht ist man aber auch mit dieser Situation so zufrieden. Man möchte nur Mittelmaß in der OL sein und in der Ausbildung von jungen Spielern Top in Deutschland sein. Nur ob dieser Weg den Standort Rosenheim dauerhaft am Leben erhält darf hinterfragt werden.

    Heute ist in Füssen jedoch wohl nichts zu holen für den SBR.

    Klare einfache Antwort. JS erreicht die Spieler nicht. Also bitte handeln und die Spieler austauschen. :facepalm: bei deinen Beiträgen kann man sich teilweise gar nicht fest genug an den Kopf fassen

  • Wir alle müssen die Saison überstehen. Was am Ende passiert steht absolut in den Sternen. Es kann einzelne Clubs zerlegen oder sogar ganze Ligen. Die beste Planung die man unter solchen Umständen machen kann ist finanziell heil davon zu kommen.

    Und zum Sportlichen: das Team wird, wie in jedem Spiel, versuchen in Füssen zu gewinnen. Das dazu eine Leistungssteigerung nötig ist, bzw. überhaupt eine Art Leistung abgerufen werden muss (anders wie zuhause gegen Lindau) ist ja klar. Aber die 37 Punkte auf unserem Konto (Füssen hat 22) wurden uns ja auch nicht geschenkt.

    Und ja: das Team hat heute tatsächlich etwas Gut zu machen. Ich glaube das sie das auch tun.