Starbulls Rosenheim 20/21

  • Wenn ich mich richtig informiert habe, ist auch eine Wettkampf Eisfläche möglich. Dort sollen ja, wenn dann, eher nur Nachwuchsspiele und Trainings stattfinden.

    Im Grunde genau das was ein Verein wie Rosenheim braucht, um die gute Nachwuchsarbeit fortzusetzen und zu intensivieren.

    Da bist du richtig informiert. Wobei das im Grunde unerheblich ist. Wichtig wäre einfach diese zusätzliche Eisfläche anbieten zu können, damit das Trainingsprogramm intensiviert und vor allem zu vernünftigen Zeiten angeboten werden kann. Eishockey ist als Sport sehr angesagt bei uns, unsere Nachwuchsteams sind immer voll (nicht im Sinne von Prall ;) ). Aber auch der Eiskunstlauf hat große Tradition in RO und da wird’s Zeit hier endlich zu reagieren. Käme auch den vielen Hobbyteams zu Gute.

  • Da hat es schon unter der Führung Raue/Diebald einen Plan gegeben, aber die Bäume sind ja geschützt auf der Wiese!!!!!

    Da war aber die Stadt dagegen!

    Hoffe für Rosenheim das man die 2 Eisfläche bekommt um vernünftige Eiszeiten für die Kinder anzubieten.

  • Da bist du richtig informiert. Wobei das im Grunde unerheblich ist. Wichtig wäre einfach diese zusätzliche Eisfläche anbieten zu können, damit das Trainingsprogramm intensiviert und vor allem zu vernünftigen Zeiten angeboten werden kann. Eishockey ist als Sport sehr angesagt bei uns, unsere Nachwuchsteams sind immer voll (nicht im Sinne von Prall ;) ). Aber auch der Eiskunstlauf hat große Tradition in RO und da wird’s Zeit hier endlich zu reagieren. Käme auch den vielen Hobbyteams zu Gute.

    Danke für deine Bestätigung! :thumbup:

    Das Prädikat "Prall" hätte in eurem ersten OL-Jahr eher ab und an für die erste Mannschaft gepasst. Nix für Ungut! :prost:

    Momentan spürt man auch als außenstehender bei euch einen ganz anderen Plan: organisatorisch, wirtschaftlich und sportlich. Das habe ich auch aus Kontakten mit Sponsoren und im Nachwuchsbereich bei euch vernommen.

    Gottseidank muss ich sagen und ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch in allen Bereichen positiv weiter geht.

  • Die Zuschauerzahlen in Rofa Stadion wurden in den letzten Jahren wegen defizite beim Brandschutz kontinuierlich gesenkt. Auch diesem Geschuldet wurde/ wird das Eisstadion derzeit gerade saniert. Können durch diese Maßnahmen die Zuschauerzahlen wieder erhöht werden? Wäre bei der heute beschlossenen 20% Regel sicher auch wichtig für unseren Verein. Weiss da jemand was darüber?

  • Die Zuschauerzahlen in Rofa Stadion wurden in den letzten Jahren wegen defizite beim Brandschutz kontinuierlich gesenkt. Auch diesem Geschuldet wurde/ wird das Eisstadion derzeit gerade saniert. Können durch diese Maßnahmen die Zuschauerzahlen wieder erhöht werden? Wäre bei der heute beschlossenen 20% Regel sicher auch wichtig für unseren Verein. Weiss da jemand was darüber?

    Davon steht nirgends etwas und die Kapazität wurde ja auch nicht nur wegen den mangelnden Brandschutzmaßnahmen sukzessive gesenkt. Da ging’s auch um Fluchtwege, sanitäre Einrichtungen, etc.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Maßnahmen dazu dienen wieder zu erhöhen, sondern vielmehr eine weitere Reduktion verhindern. Wir haben heute einfach auch andere Zeiten.

    Wenn ich mir überlege, dass wir da mehrmals schon 10.000 Zuschauer drin hatten, mit Leitern, Bierkästen, etc. und wenn ich mir dann das Gesicht von Hr. Burgl vorstelle, wenn so was heute passieren würde, also der würde definitiv an einem Herzinfarkt sterben. :rofl:

  • Davon steht nirgends etwas und die Kapazität wurde ja auch nicht nur wegen den mangelnden Brandschutzmaßnahmen sukzessive gesenkt. Da ging’s auch um Fluchtwege, sanitäre Einrichtungen, etc.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Maßnahmen dazu dienen wieder zu erhöhen, sondern vielmehr eine weitere Reduktion verhindern. Wir haben heute einfach auch andere Zeiten.

    Wenn ich mir überlege, dass wir da mehrmals schon 10.000 Zuschauer drin hatten, mit Leitern, Bierkästen, etc. und wenn ich mir dann das Gesicht von Hr. Burgl vorstelle, wenn so was heute passieren würde, also der würde definitiv an einem Herzinfarkt sterben. :rofl:

    Also wenn ich richtig informiert bin ging es nur um den Brandschutz, gerade die von dir angegebenen Fluchtwege sind meist das Hauptproblem beim Brandschutz.

    Daher kommt auch die aktuelle maximale Zuschauerzahl von knapp unter 5000, sobald du 5001 Zuschauer reinlassen darfst, zählen im Brandschutz andere Auflagen als eben bei 4999.

  • Daher kommt auch die aktuelle maximale Zuschauerzahl von knapp unter 5000, sobald du 5001 Zuschauer reinlassen darfst, zählen im Brandschutz andere Auflagen als eben bei 4999.

    Richtig, wobei es beim Thema- Fluchtwege ja nicht nur um etwaige Brände geht, sondern auch um alle anderen, möglichen Szenarien. In wie weit die jetzige Sanierung uns jetzt wieder über diese magische Fünftausenderzahl hieven würde, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann’s mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aussagen dazu gibts zumindest zum Nachlesen keine. Aber man könnte ja mal eine entsprechende Frage an den Verein stellen.

  • Vorteile mit Sicherheit:

    - Jeder kann eine Dauerkarte erwerben Wohnort unabhängig

    - Preise weiterhin stabil geblieben

    - SpradeTV Zugang mit Erwerb der Dauerkarte (bei Geisterspielen)

    - Trotz Zuschauer Beschränkung auf 1000 Leute, ist der Erwerb der ersten Dauerkarte U18 etc weiterhin möglich und nicht abgesetzt worden

    - Nur außerhalb des Platzes normale Maskenpflicht am Platz Maskenfrei

    - nur einmal beim Kauf der Dauerkarte kein weiteres Einchecken oder so nötig, weil man die Dauerkarten diesesmal Personengebunden hat

    - Falls keine 1000 Dauerkarten verkauft werden, dann werden die restlichen Tickets mit Sicherheit noch Online verfügbar gemacht werden

    - Mitglieder bekommen die Möglichkeit auf alle Fälle sich eine Karte zu sichern

    - Mitglied kann mann jetzt aktuell auch immer noch neu werden


    —————

    Jetzt müssen wir zeigen während der Testspiele, das wir uns an die Regeln halten können und dann hab ich vielleicht auch die Hoffnung, das man sicherlich auch nochmal bisschen mehr wie 1000 Zuschauer reinlassen darf zum Punktspielbetrieb !!!

    Wenn alle zusammenhalten, dann können wir das gemeinsam schaffen !!!


    Auf gehts Rosenheimer !!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von STARBULLS (6. Oktober 2020 um 23:05)

  • Freue mich für euch, hoffe das Konzept gelingt! Liest sich auf jeden Fall besser als 90% der anderen Konzepte.

    Danke für die Blumen.
    Ich hoffe ja das alle aufgehen und hoffentlich nicht soooo lange nötig sind.
    *pray*

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Bei einem 7- Tage Inzidenzwert von 72,38 kein Wunder und wohl auch die einzig richtige Entscheidung. Die Zahlen hier sind schon echt heftig. :(

    Immerhin gibt es die sprade- Übertragungen für DK- Inhaber umsonst. Schaun wir mal was noch so kommt. Es ist echt zum rückwärts Essen!