Starbulls Rosenheim 20/21

  • Ich werde irgendwie aus Deinem Post nicht schlau. Du scheinst dazu ein Problem mit dem Wort- „verantwortungsvoll“ zu haben. Um es gleich vorwegzunehmen: sollte es das Angebot der DEL2 geben und sollte sich das als für RO als machbar erweisen, dann wird man das wohl auch machen. Bisher allerdings bezweifle ich aber die Machbarkeit, aus bereits genannten Gründen. Zudem muss man sich ehrlich die Frage stellen, in wieweit das für die Entwicklung des Standortes hilfreich oder schädlich wäre. Das gilt es alles abzuwägen und das in Rekordzeit. Im Grunde muss alles gleichzeitig passieren, quasi aus dem Stand und ohne valider Planungsparameter.

    Ich weiß nicht was daran ein Schlechtreden sein soll, wenn man in Anbetracht dieser Umstände Skepsis walten lässt?

    Und auf deinen Hinweis eingehend, nachdem der Verein in seinem Abstiegsjahr hätte mehr ins Risiko gehen sollen, um sich den „Murks“ (deine Worte) der letzten Jahre zu ersparen hätte sollen: 1.) war da nicht viel zum Nachlegen vorhanden, 2.) hat man das, was man dann gemacht hat zu spät und falsch gemacht. Das hat sich freilich erst im Nachhinein gezeigt. Das waren halt die klassischen Anfängerfehler einer neuen Crew gewesen, wie sich in den Folgesaisonen fortgesetzt haben.

    Es bringt auch nichts darauf jetzt weiter rumzureiten, wobei man festhalten muss, dass dadurch das Grundvertrauen vieler Anhänger in den eigenen Verein gelitten hat. Und in diesem Kontext kommt jetzt diese EHN- Meldung.

    Ich kann nur hoffen und darauf vertrauen, dass sich die Verantwortlichen hier ehrlich machen und die richtige Entscheidung, im Sinne des Clubs, treffen werden.

    Guten Tag

    Das hört sich aber jetzt schon ganz anders an ...

    Am Ende des Tages muss das Ziel heißen

    So schnell wie möglich aus der Oberliga rauszukommen und wenn es über den grünen Tisch geht dann halt so und da brauch ich das Wort vertrauensvoll nicht ...und da geh ich davon aus , dass das passt ... da braucht es die heiligen Samariter Sprüche nicht ... wenn es Rosenheim nicht macht , dann macht’s ein anderer und man geht weiter durch diese Tretmühle wo alles möglich ist

  • Bibi bekommt 200000 € von der Bibi Wohnbau. Die Clubs von der DEL2 werden sicher lieber Bibi in der Liga haben wollen als irgend einen OL Club.

    Wenn's trotzdem einen Nachrücker aus der OL geben sollte würde ich aus der Südgruppe R und DEG wirtschaftlich wie organisatorisch eher einschätzen den Weg in die DEL 2 zu schaffen. Das wäre für den SBR russisches Roulette. Man wird sehen, wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt.

  • Guten Tag

    Das hört sich aber jetzt schon ganz anders an ...

    Am Ende des Tages muss das Ziel heißen

    So schnell wie möglich aus der Oberliga rauszukommen und wenn es über den grünen Tisch geht dann halt so und da brauch ich das Wort vertrauensvoll nicht ...und da geh ich davon aus , dass das passt ... da braucht es die heiligen Samariter Sprüche nicht ... wenn es Rosenheim nicht macht , dann macht’s ein anderer und man geht weiter durch diese Tretmühle wo alles möglich ist

    Im Grunde hab ich vorhin auch nichts anderes gesagt.

    Und wenn es RO nicht macht, dann weil es nicht darstellbar wäre und nicht, weil man so gerne in der OL spielt. Wenn es dann einen anderen Kandidaten gäbe, der das wuppt- wünsche gutes Gelingen.

    Und ja: ein sportlicher Aufstieg wäre schon besser. Immerhin haben wir uns immer für die Durchlässigkeit der Ligen eingesetzt.

  • Bibi bekommt 200000 € von der Bibi Wohnbau. Die Clubs von der DEL2 werden sicher lieber Bibi in der Liga haben wollen als irgend einen OL Club.

    Wenn's trotzdem einen Nachrücker aus der OL geben sollte würde ich aus der Südgruppe R und DEG wirtschaftlich wie organisatorisch eher einschätzen den Weg in die DEL 2 zu schaffen. Das wäre für den SBR russisches Roulette. Man wird sehen, wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt.

    Der DSC wird sicher nicht das Wagnis DEL 2 in der jetzigen Situation nochmals probieren!

    Wie es in Regensburg aussieht weiss ich nicht aber die langjährigen vor Corona unterschriebenen Verträge werden jetzt wohl auch nicht dazu beitragen jetzt den Schritt zu wagen!

  • An russisch Roulette glaube ich nicht, trotz dem dass Bucheli den Titel Geschäftsführer bekam, den es so als Organ eben nicht in einem Verein sondern in einer GmbH gibt, ist der SBR immer noch ein eV wo die Herren Vorstände persönlich und unbegrenzt haften.

    Sollte sich aber die Situation darstellen, schätze ich würde man zuschlagen.

  • Der SCR wird zumindest in der EHN genannt

    Find ich schon interessant, vor allem da der Garmischer GF vor kurzem noch davon gesprochen hat, dass man schauen muss, dass man Geld für eine Mannschaft zusammenzubekommen muss, die halbwegs in der Oberliga mithalten kann.

  • Find ich schon interessant, vor allem da der Garmischer GF vor kurzem noch davon gesprochen hat, dass man schauen muss, dass man Geld für eine Mannschaft zusammenzubekommen, die halbwegs in der Oberliga mithalten kann.

    Vorteil: die ham offiziell bisher nur 5 Spieler.

    Da würde sich noch was machen lassen. ?

    Allgemein ist dem Verein, der sich das antut nur, viel Glück zu wünschen. In dieser Zeit, mal schnell in die "übermächtige" DEL2.. Puh.

    Die Frage ist welcher GF/VSS jetzt die größten Eier hat...

    Schwierig, echt sau schwierig.

  • Servus,

    Rosenheim hat in vielerlei Hinsicht Lehrgeld bezahlen müssen die letzten Jahre, aber der Verein hat auch gelernt! Und es hat sich sehr viel getan im Verein und jetzt auch im Kader. Auch die Sanierung unseres Kultstadions ist in meinen Augen genau der richtige Weg. Eine Spielstätte, um die uns fast ganz EH-Deutschland beneidet, seien wir doch mal ehrlich...

    Auch die VIP-Logen scheinen recht gut angenommen zu werden, auch wenn die Kritik natürlich groß war/ist. Da dürften sich wohl einige wundern, und auch hier scheint der Verein endlich die richtigen Schritte eingeschlagen zu haben...

    Letztlich ist es für mich nicht relevant, ob wir kurzfristig in die DEL2 gelangen. Aber auf Dauer wird sich harte Arbeit und Qualität durchsetzen, davon bin ich überzeugt.

    LG

  • Laut Aussagen der Offiziellen von vor ein paar Wochen wäre das für uns nicht zu stemmen.

    Dann wäre es aber mal angenehm, in den unstemmbaren Zeiten, nicht von Ziel Aufstieg zu sprechen.....

    Weil jetzt z. Bsp. ablehnen und Ziel Aufstieg ausgeben, ist wie über´s Kuckuckusnest fliegen...

  • Na wer ist dann der zweite Bewerber??

    Wir sind s nicht....

    Wer bleibt noch? Riessersee und Selb? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Muss ja fast Deggendorf sein.

    Guten Tag

    Herne ... warum glaubt mir eigentlich keiner was ...

    die beiden Clubs wurden angefragt

  • unglaubwürdig, dass die eisdielen aktuell florieren


    Also von unserer Eisdiele am Ort kann ich berichten, dass die noch besser floriert als je zuvor.

    Nachdem die Menschen ein paar Wochen eingesperrt waren geniessen sie umso mehr das Eis in diesem Sommer :)

  • unglaubwürdig, dass die eisdielen aktuell florieren


    Guten Tag

    Glaub mir ... „sie“ floriert ?? und zwar in jeglicher Hinsicht ..aber das soll es auch schon gewesen sein

  • Es wäre doch kein Problem, wenn die DEL2 auch mal und gerade in Corona Zeiten eine Saison mit 13 Clubs spielt. Die Saison würde eben dann keinen Absteiger oder eben einen Absteiger und 2 Aufsteiger aus der Oberliga haben. Ein Nachrücken am grünen Tisch würde dem Eishockey in der Öffentlichkeit eher schaden und natürlich auch wieder Oberligaclubs in ihren Planungen zurückwerfen, denn egal wer nachrückt, andere Clubs verlieren dadurch Spiele und Einnahmen die sie aktuell in ihren Planungen haben. Also warum soll der DEB einer DEL2 ohne dafür vorgesehene Durchführungsbestimmungen aktuell einen Nachrücker zur Verfügung stellen?

    Alle wollen immer den sportlichen Auf- Abstieg aber sobald sich eine Möglichkeit ergibt, dies zu umgehen, sind die geneigten Fans die es betrifft sofort anderer Meinung. Wie soll da dieser Sport langfristig in ordentliche und ruhige Fahrwasser kommen und somit lukrativ für Sponsoren, TV und sonstige Gönner werden?

  • Du darfst auch nicht vergessen, dass viele Clubs nach dem Corona-Abbruch Spendenaktionen gestartet haben, bei denen die Fans den Vereinen "aus der Patsche" helfen sollten.

    Egal wie es kommt und wer es dann sein wird - es hat einen faden Beigeschmack. Zuerst Hilfe zum "Überleben" - drei Monate später dann plötzlich Aufsteiger in eine höhere und deutlich finanzstärkere Liga. Könnte durchaus sein, dass sich der ein oder andere Fan oder Sponsor dann "verarscht" vorkommt.

    Nichtsdestotrotz kann ich es durchaus verstehen, dass ein Club - sollten die Umstände es hergeben - das Angebot annimmt. Von der Oberliga in die DEL2 zu kommen, ist wie in eine andere Welt eintreten. So blöd sich das anhört, aber sobald man einmal dort war, will man wieder zurück.