Gerüchte allgemein 20 / 21

  • Na toll! Lückenbüßer! ?
    Weil‘s ‚oben‘ nix zu gucken gibt, läßt man sich herab, aus den Niederungen der DEL2 zu berichten. Das sind ja ganz große Helden! Hauptsache keine Verluste!
    Erinnert mich doch irgendwie an die DEL.
    „Nöö, Abstieg ist doof, das wollen wir nicht. Ach, ...uns fehlt einer, na, dann darf sich einer einkaufen, sonst hat ja immer einer spielfrei!“ ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jahrelang nach mehr Medienpräsenz schreien, und wenn es möglich wäre fühlt man sich als Lückenfüller...Gut, dann gibt die Telekom ihr Geld halt anderen Notleidenden, in der DEL2 braucht das doch keiner, und die Sponsoren wünschen sich auch nicht, das man außerhalb des Nischensenders Sprade wahrgenommen wird.

  • Jahrelang nach mehr Medienpräsenz schreien, und wenn es möglich wäre fühlt man sich als Lückenfüller...Gut, dann gibt die Telekom ihr Geld halt anderen Notleidenden, in der DEL2 braucht das doch keiner, und die Sponsoren wünschen sich auch nicht, das man außerhalb des Nischensenders Sprade wahrgenommen wird.

    Man kann es auch mit der Lufthansa vergleichen: In den Konkurrenzkampf einsteigen bis der Kleine

    nicht mehr kann, dann Preiserhöhung oder mangels Rentabilität Rückzug. Telekom oder DEL interessiert

    doch nicht die Bohne, was mit Sprade passiert.

  • Man kann es auch mit der Lufthansa vergleichen: In den Konkurrenzkampf einsteigen bis der Kleine

    nicht mehr kann, dann Preiserhöhung oder mangels Rentabilität Rückzug. Telekom oder DEL interessiert

    doch nicht die Bohne, was mit Sprade passiert.

    Natürlich interessiert das die Telekom nicht, die haben Content für ihre Abo-Kunden zu liefern, und wenn die DEL nicht liefert.... außerdem glaube ich da eh nicht dran, denn in den meisten Stadien der DEL2 wird es unmöglich sein, das Telekom und Sprade gleichzeitig übertragen. Da fehlt schlicht und ergreifend passender Platz. Also müsste die Telekom schon mit Sprade einigen, denn die du dürften ja über einen Vertrag mit der DEL2 verfügen.

  • Für den DEL2-Fan, Sponsor, und DEL-Fan schon eine gute Sache. Allerdings muss hier die Liga sehr genau darauf achten, was sie da nun tut.

    Wer produziert die Übertragung? Weiterhin die Clubs vor Ort wie bei Sprade und die Telekom hängt sich nur mit dran?

    Oder kommt die Telekom mit allem drum und dran an die Standorte und macht das selber?

    Kann ich als nicht Telekom-Kunde dann trotzdem das Spiel über Sprade gucken?

    Was bekommt Sprade an Kompensation, für die Zuschauer, die wegen der Telekom nicht über Sprade buchen?

    Das blödeste was aus der Situation passieren könnte, wäre eine finanzielle Schieflage von Sprade. Das gilt es seitens der Liga zu verhindern, selbst wenn es am Ende bedeutet, dass die Telekom keine Spiele übertragen kann. Denn eines kann man sich sicher sein: Sobald die DEL wieder spielt, hat die Telekom kein Interesse mehr an der DEL2 (durchaus zurecht).

  • Ich schaue nur Spiele der Huskies. Daher ist Sprade für mich optimal. Da ich auch kein Telekom-Kunde bin würde ich mir keinen Monatsvertrag buchen wollen um im besten Fall 2 Kasseler Spiele zu sehen.

  • Ich schaue nur Spiele der Huskies. Daher ist Sprade für mich optimal. Da ich auch kein Telekom-Kunde bin würde ich mir keinen Monatsvertrag buchen wollen um im besten Fall 2 Kasseler Spiele zu sehen.

    Ich hätte Grosse Vorteile , da ich im Frühjahr Magenta für ein Jahr umsonst bekommen habe

  • Ich schaue nur Spiele der Huskies. Daher ist Sprade für mich optimal. Da ich auch kein Telekom-Kunde bin würde ich mir keinen Monatsvertrag buchen wollen um im besten Fall 2 Kasseler Spiele zu sehen.

    Monatlich kündbar kostet Magenta 16.-€... das sind dann genau die 2 Spiele der Huskies.

    Ist am Ende alles ein Rechenspiel. Weil außer Eishockey schaue ich bei Magenta nix.

  • Man ist einfach weniger flexibel. Angenommen Kassel hat im Monat 10 Spiele, dann zahle ich 16 Eur für die Chance auf 2-3 Spiele plus die restlichen 7-8 auf Sprade. Entscheide ich mich aber dazu vllt zu 2 Heimspielen in die Halle zu gehen und kann weitere 2 wegen anderen Terminen nicht schauen stehe ich mich mit der Einzelbuchung auf Sprade besser.

    Ein Argument pro Magenta sollte die Qualität sein, da ich davon ausgehen muss das die mit Übertragungswagen, mehreren Kameras, Cable Guys etc. anrücken. Oder es ist ne Magenta Spar Version und dann ist das Argument Geschichte...

  • Habe die Liste mal wieder aktualisiert, weiterhin nur DEL oder DEL2 Leute.

    Bei Fehlern, bitte melden.

    Torhüter:

    - Proske

    - Eisenhut

    - Martinovic (?)

    - Pielmeier

    - Boehm

    Verteidiger:

    - Horschel

    - Card

    - Monteith

    - Grosse

    - Schmitz

    - Kettemer (?)

    - Supis

    - Seifert (Vorbereitung in Landsberg)

    - Roach

    - Maschmeyer, Bronson

    - Gschmeißner

    - Braun

    - Ribnitzky

    Angreifer:

    - Pietta (?)

    - Schmölz -> Nürnberg?

    - Ledlin

    - Laub -> Kassel?

    - Bettahar

    - Pielmeier (?)

    - Kruminsch

    - Riefers

    - Bernhard

    - Rankel (?)

    - Weiß

    - Taticek (Karriereende?)

    - Hoeffel

    - Ewanyk

    - Bassen

    - Rinke-Leitans

    - Fomin

    - Bauhof

    7 Mal editiert, zuletzt von DIF Hockey (4. November 2020 um 10:18)