ECDC Memmingen 2020/2021

  • Eine U20 gab es auch letztes Jahr schon. Einzig eine U17 hatte man nicht im Spielbetrieb. Glaube mal gehört zu haben das man 20/21 wieder eine melden kann.

    Du hast richtig "gehört" - Allerdings, sollten wir uns da in Geduld üben, und keine falschen Hoffnungen wecken..

    Es ist durch das wegbrechen dieser Altersklasse leider ein Automatismus in Gang gekommen, der uns wohl einige hoffnungsvolle Talente gekostet und um einige Jahre zurückgeworfen hat. Es ist nun mal so, dass solch ein Unterbruch in der Alterskette und die dadurch enstehende direkte negative Auswirkung nicht unmittelbar allein auf diese U-Team beschränkt beibt, sondern gerade die nachfolgenden Jahrgänge sich dann wegen der sich abzeichnenden Perspektivlosigkeit anderen Vereinen zuwenden. Das ist bei uns leider passiert - Das bedeutet im Umkehrschluß wir werden erst mal wieder mühselige Aufbauarbeit leisten müssen, um da wieder auf einen vernünftigen Stand zu kommen, das dauert! Die sich im letzten Jahr neu aufgestellte Nachwuchsabteilung ist durchaus rührig.

    Erschwert wird das natürlich, das in der Umgebung Vereine existieren, die traditionell gut im Nachwuchs aufgestellt sind und sehr "aktiv" in der Aquise sind..

    Das ganze Wehklagen und fordern hilft im Endeffekt niemandem -Was stattdessen getan werden muß ist klar-. Durch noch größeren, eventuell aggressiveren Einsatz sukzessive wieder eine größere Spieler Basis schaffen, die es dann ermöglicht einen vernünftigen Unterbau für die 1. Mannschaft zu generieren. Desweiteren bleibt zu hoffen, das der eine oder andere "Fremdgänger" den Weg wieder zurück findet, dass sich wie am Beispiel Marvin gezeigt hat, doch über einen gewissen Zeitraum wieder Spieler für uns auflaufen, die ursprünglich mit MMinger "Stadtbachwasser" getauft wurden..

    ..

  • Wer ist eigentlich bei Euch der tatsächliche Ausrüster? Nachdem was man mir so erzählt zahlt der Killahockey ja eher für die Frauen als die Männer da Dietzel Hockeyshop der Premium Ausrüster für die Männer sei??! So seine eigenen Worte. Aber der ist jetzt ja wohl Pleite wie man hört...

  • Wer ist eigentlich bei Euch der tatsächliche Ausrüster? Nachdem was man mir so erzählt zahlt der Killahockey ja eher für die Frauen als die Männer da Dietzel Hockeyshop der Premium Ausrüster für die Männer sei??! So seine eigenen Worte. Aber der ist jetzt ja wohl Pleite wie man hört...

    So hört man das ? Frage ihn doch, dann wird er es dir schon erzählen.

  • Der Dietzel ist nicht pleite gegangen, sondern er hat seinen Hockeyshop immer nur neben seinem eigentlichen Job gemeinsam mit seiner Frau betrieben, und die beiden haben sich jetzt entschieden, dieses "Hobby" aufzugeben...

  • Richtig gut das er bleibt, hat mir letztes Jahr nach meiner Kritik doch noch ganz gut gefallen. ich glaube wir werden einen etwas "Namentlich " schwächeren bzw unscheinbaren Sturm haben als im letzten Jahr, dafür mit extrem viel Speed und Laufbereitschaft. Wie ich mitbekommen habe hat Samir seinen zweiten Antrag für den deutschen Pass nicht durchbekommen, wäre eine der Überraschungen wenn er doch noch bei uns bleibt.

  • Super das Tim Richter bleibt, er hat mir meistens sehr gut gefallen.

    Nachdem uns 4 Spieler aus den ersten 2 Sturmreihen verlassen haben , bin ich echt gespannt wer da kommt?
    Gibts neue Gerüchte ?
    Kyle Helms hat in Halle doch verlängert, hatte gedacht es kommt jemand aus Halle. Bezouska wär top , kommt ja auch aus Halle und steht als Abgang fest.
    Welz geht glaube ich nach Landsberg , da er ja aus Augsburg kommt. Straub nach Füssen.
    Wenn nach der Absage von Laaksonen noch kein Konti verpflichtet wurde denke ich das Samir Kharboutli bleibt , der muss eigentlich bleiben , wenn er alle Spiele gemacht hätte und man seine Statistik hochrechnet 8 Sp 5 To 7 Vo kommt er auf 50 Sp 30 To 42 Vo

  • Dass Richter bleibt ist gut. Könnte ein wichtiger Spieler werden, der auch eine gewisse Verantwortung tragen muss.

    Vegas Golden Knights

    Nette Hochrechnung zu Kharboutli. Ob solch ein junger Kerl dann durchgängig so performt hätte, ist reine Spekulation. Dennoch wäre er eine gute Alternative, falls es mit seinem deutschen Pass nicht klappt und so ein Wechsel in die DEL scheitern würde. Und vorausgesetzt, wir haben noch keinen anderen Konti verpflichtet.

    Welz bin ich auch gespannt, wo er landet. Landsberg setzt auf Talente, aber Welz schielt eher nach höherem. So mein Gefühl...

    Straub zurück nach Füssen? Natürlich möglich, aber ob ihn das weiterbringt? In Augsburg wäre die Kombination mit DNL1 und Föli Oberliga nicht so verkehrt. Oder Kaufbeuren vielleicht? Spielen auch DNL1 und er könnte an die DEL2 hinschnuppern.

  • Super das Tim Richter bleibt, er hat mir meistens sehr gut gefallen.

    Nachdem uns 4 Spieler aus den ersten 2 Sturmreihen verlassen haben , bin ich echt gespannt wer da kommt?
    Gibts neue Gerüchte ?
    Kyle Helms hat in Halle doch verlängert, hatte gedacht es kommt jemand aus Halle. Bezouska wär top , kommt ja auch aus Halle und steht als Abgang fest.
    Welz geht glaube ich nach Landsberg , da er ja aus Augsburg kommt. Straub nach Füssen.
    Wenn nach der Absage von Laaksonen noch kein Konti verpflichtet wurde denke ich das Samir Kharboutli bleibt , der muss eigentlich bleiben , wenn er alle Spiele gemacht hätte und man seine Statistik hochrechnet 8 Sp 5 To 7 Vo kommt er auf 50 Sp 30 To 42 Vo

    Straub geht nach Augsburg

  • Wir könnten ja auch einen Ausländer mit deutschem Pass holen (dann ist er zwar kein Ausländer mehr) und Samir behalten, dass wäre ne super Lösung!!

    Helms wollte ja in Halle bleiben:rofl:

    Bei Kharboutli hängt wohl alles am deutschen Pass. Hat er den wechselt er nach Augsburg. Bis dies der Fall ist sehe ich ihn schon auch als mögliche Option für die zweite Kontistelle.

  • Helms wollte ja in Halle bleiben:rofl:

    Bei Kharboutli hängt wohl alles am deutschen Pass. Hat er den wechselt er nach Augsburg. Bis dies der Fall ist sehe ich ihn schon auch als mögliche Option für die zweite Kontistelle.

    Wäre für uns ja eine super Sache mir gefällt Samir sehr gut !!! Die Ansätze letztes Jahr waren super!!!:seestars:

  • wenn Samir doch bleibt und die zweite Kontistelle besetzt, was ist dann mit Peter Donat? Der sollte ja kommen, vllt hat der ja schon den deutschen Pass? Würde mir sehr gut gefallen 2 solche jungen pfeilschnelle Talente bei uns zu haben.

  • Euer Optimismus in allen Ehren, ich habe da so meine Zweifel.. Samir ist vom Potential her sicherlich ein Guter, aber er ist noch sehr jung, und in seiner Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen - Der Schatten von Snetse ist eine Hypothek, die man Ihm lieber nicht aufbürden sollte.. Bleiben wir doch auf dem Boden der Tatsachen, diese Rolle die es eigentlich wieder zu besetzen gilt, kann Samir bei aller Wertschätzung nicht mal im Ansatz erfüllen.

    Auch hinsichtlich des enormen Qualitätsvelustes der durch die Abgänge im Sturm hervorgerufen wurde. muß da ein anderes Profil für diese Kontistelle gefunden werden.. Wenn es irgendwie möglich ist, benötigen wir auf dieser Position einen absoluten Routinier, der es gewohnt ist, wenn es eng werden sollte, Verantwortung zu übernehmen und vorallem zu führen..

    Also - Trotz Corona (oder vllt. gerade deswegen) müsste dieses Anforderungsprofil schon noch auf dem Spielermarkt zu finden sein..

  • Um die Gemüter zu beruhigen,wäre es schön wenn im Sturm mal ein starker Neuzugang vorgestellt würde dem man die Lasten eines Snetzes zutraut.

    Die Gemüter zu beruhigen sollte das Hauptziel eurer Verantwortlichen sein. Was fällt denen eigentlich ein euch so zu stressen :cursing:

  • Also von der Qualität eines Snetsinger war schon lange keiner mehr in MM....

    Ich gehe auch nicht so weit da jetzt adäquaten Ersatz zu fordern oder zu erwarten.

    So seh ich das auch. WIr sollten Snetse jetzt nicht als Maßstab für die Kontistelle nehmen und wieder mit weniger zufrieden sein, vorallem nach so einem Saisonende.