ECDC Memmingen 2020/2021

  • Kann mich noch gut an die Duelle mit Bayreuth in der Bayernliga erinnern. Ist zwar schon paar Jahre her, Kasten hat mir damals aber gut gefallen. Für uns sicherlich ein guter Verteidiger. Hoffe er findet seine Rolle in unserem Team, dann wird er uns sicherlich weiterhelfen. Eine Wundertüte ist er nicht, dafür dürfte ihn Waßmiller zu gut kennen. So kann es jetzt weitergehen:)

  • Ja ich sehe Söldner auch nicht unbedingt als so negativ behafteten Begriff. Die müssen damit ihr Geld verdienen das ist schon klar.

    Miller, Kharboutli etc sollen gehalten werden zumindest mit Förderlizenz.

    Bei den jungen Spielern hat sich rumgesprochen dass Sergej ein Super Entwickler von Talenten ist, laut Heiko Vogler und Jamie Bartman soll auch die Zusammenarbeit mit dem AEV weiter intensiviert werden.

    Mit dem guten Systemeishockey von Sergej sind die Einzelspieler manchmal eh nicht so entscheidend, da geht vieles über das Kollektiv.

    Ich möchte da jetzt keine Sinnlosdiskussion lostreten, aber nur soviel - auch Sergej braucht Spieler die die Entscheidung herbei führen. Rechne nur mal die geschossenen Tore von Beck(17 ( 3.)) und von Snetzse(37 (1.)) zusammen und du weisst wovon ich spreche. Ganz zu schweigen von den Assists, diese Zahl hinterlegt das noch eindrucksvoller..

    In soweit bin ich bei Dir, dass das Ziel sein sollte die Abhängigkeit von einen o. zwei Spielern zu vermeiden, Aber da hören unsere Gemeinsamkeiten auch schon auf... Beim Scoren allein wirst du das nicht ausschließlich über das Kollektiv schaffen - Systemeishockey hin oder her, die brutale aber doch einfache Wahrheit ist du benötigst Zuverlässigkeit u. schlicht Klasse - Darum ist ein Einzelspieler mit Scoringqualitäten von herausragender Bedeutung..

    Ich möchte das mal drastisch am Beispiel des Spielers Miller näher erläutern - So hat er mit seiner forschen und selbstbewußten Spielweise durchaus aufhorchen lassen, und hat für seine Alter wirklich ein stattliches Scoring gezeigt, allerdings gehört zu dieser Wahrheit auch, dass er am Ende kaum noch erfolgreiche Abschlüße hatte.. Und warum, weil er es dann auch eindeutig übertrieben hat, und den besser postierten Nebenmann leider übersah, trotz eines strengen Trainers an der Bande, der surprise surprise übrigens auch schon Waßmiller hieß..

    Nicht falsch verstehen - er ist jung und darf und wird auch zukünftig Fehler machen, aber es zeigt auch deutlich den Unterschied zu einem Beck und einem Snetse - Diese Spieler (darum hat man Sie ja auch geholt) haben einen ganz anderes Level. Sie haben auch Ihre "Tiefen", allerdings haben diese Spieler durch Ihre Erfahrung einfach mehr Mittel, das schneller zu überwinden.

    Jungedstil ist ein guter Ansatz, aber man darf das auch nicht überfrachten - Um es überspitzt zu formulieren - Die Tore müssen immer noch die Spieler erzielen, und zuverlässige "Tormaschinen" sind selten 2o und jünger..

    Du sprichst zurecht den positiven Aspekt der Fölispieler an, und das der AEV das intensivieren möchte - Es war in der Tat für beide Seiten eine gute Sache - Aber das steht eben alles auf etwas tönernen Füßen - Auf dieses "Pony" zu setzen bedeutet ein nicht unerhebliches Risiko, und heißt auch ein stückweit sich noch ein klein bisschen mehr in Abhängigkeit zu begeben - Es liegt auf der Hand, wenn der Hauptverein großes Verletzungspech hat, dann ist ihm selbstredend das Hemd immer näher als die Hose - d. h. gerade die Spieler mit Potential werden uns dann eben in so einem Fall nicht mehr zur Verfügung stehen.. Soweit ich mich erinnern kann mußten wir das eine o. andere mal auf Miller mal verzichten, obwohl wir Ihn hätten gut gebrauchen können..

    Also - wenn man das alles unter dieser Faktenlage so richtig einordnet, dann ist das sicherlich kein Problem - Nur sorry, so kommt es bei mir zumindest an - klingt mir das alles zu sehr nach "Selbstläufer". Wir haben jemand auf der Bank, der wirklich gut mit willigen, jungen Spielern kann, aber Sie müssen sich entwickeln, das geht nicht mit "Handauflegen" und gut iss - mal schauen wieviel Zeit der geneigte Zuschauer dann da in MM aufbringt..;)

  • Frage an Herr Kasten and Friends...

    Könnte es sein, dass der Erik Karlsson von den Sharks sein Vorbild war/ist?

    Verblüffend ähnlich die zwei.


    Ach ja und herzlich willkommen in Memmingen. :thumbsup:

    Für wen er geholt wurde kann man jetzt nicht sagen. Könnte auch Ersatz für Neal sein. Und sollte es mit Kames klappen, er dann Ersatz für Pokovic ist. Das wäre schon eher Vergleichbar.

  • Freunde, fetten Glückwunsch zu Kiste!:thumbsup:

    Feiner Typ, super OL-Verteidiger :thumbup:

    Wir haben beim "Rumberlinern" festgestellt, das wir die ersten Schlittschuh-Schritte in der selben Eishalle gewagt haben, um ein zwei Jährchen zeitversetzt ;)

    Ich jedoch bedeutend talentfreier^^

    Ich hoffe er fühlt sich wohl bei Euch:)

  • Snetse war vergangene Saison einer der bestbezahltesten Spieler der gesamten Oberliga. Wenn er nun in der kommenden Saison einfach nochmal mehr verdient heißt das nicht dass er in MM am Hungertuch nagen musste, ganz im Gegenteil! Wie viel er bekommen hat? Fragt doch einfach mal auf der Mitgliederversammlung nach..

    Diesen Aspekt wird keiner abstreiten können. Das ist bei Snetse ein Fakt schon seit ganz vielen Jahren.

  • Diesen Aspekt wird keiner abstreiten können. Das ist bei Snetse ein Fakt schon seit ganz vielen Jahren.

    Ich seh in keinem einzigen Satz ein Problem.

    Sollte er nicht zu den Besserverdienenden im Team, egal wo, gehören, wär das schon arg verrückt.

    Leistung stimmte den Erwartungen entsprechend , Bezahlung hochverdient.

    Für mich der Punkt.

    Der Fakt ist a) richtig und b) meiner Meinung nach auch berechtigt :thumbup:

  • Weiß eigentlich jemand noch was von zusätzlichen Abgängen bei uns, es wurden in diesem Forum ja auch mal Miettinen, Voith genannt, hiervon hört man ja scheinbar nichts mehr, hoffentlich bleibt dies so, wann kommt vom Verein wieder was???

  • Was man so hört beendet,Anti seine Karriere wird sich Selbständig machen in Finnland,

    wäre Schade da brechen uns die drei Herzstücke in Reihe 1,2,3 weg.

    Voit wenn er nicht nach Kaufbeuren geht wird wohl bleiben .

  • Das war nur für die Besserwisser Selb 1 Weiden 2 Memmingen 10 20/21 der kommt genauso wenig wie wir 10 werden ;)

    Ich kenne in diesen Forum nur Besserwisser die aus Memmingen kommen,aber ich möchte auch ausdrücklich erwähnen das ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte,aber langsam reicht es was da einige von euch über Ligaakonkurrenten ablassen.....