ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ich glaube auch, dass es eine Saison mit vielen unbekannten Faktoren gibt, ich hoffe das die Saison überhaupt geregelt stattfinden kann, ist für mich nicht selbstverständlich. Ich halte der Vorstandschaft auf jeden Fall die Daumen, dass dies alles gut geht und Hr. Müller wieder eine gute Mannschaft ins Rennen schicken kann, wir müssen auf die Fans und die Zuschauer hoffen, dass diese eben so zahlreich erscheinen wie in der letzten Saison, das mit den Sponsoren wird bestimmt schwerer als bisher!

    Insgesamt gesehen keine leichte Aufgabe für die Clubführung, bei der JHV wird dann auch mal über Zahlen gesprochen werden, dann weiß man aus verlässlicher Quelle mehr. Ich hoffe für uns alle, dass die Schulden in einem begrenzten Bereich liegen, der entsprechend abbaubar ist ! Wir halten trotzdem zu den Indians, weil es anderen Vereinen auch nicht besser geht.:hammer:

  • Wäre ja sehr schade für euch

    Wenn er tatsächlich Deutscher wird und per Förderlizenz für die Indians aufläuft, dann wären wir nicht so unglücklich...

    Aber erstmal den deutschen Pass bekommen und tatsächlich beim AEV landen. Dazu müsste die Kooperation auch fortgesetzt werden.

    Kharboutli ist jedenfalls ein großes Talent, der ohne diese Verletzung voll gezündet hätte. Das war dann vielleicht schade, ja.

  • Samir hat ähnliche Anlagen ,wie Peterka von München der schafft die DEl locker :thumbsup:

    Puck flach halten - nach so einer schweren Verletzung wäre es für ihn sicher gut ähnlich wie Miller eine Saison nahezu komplette bei uns zu spielen??

    Je nach Bedarf dann mit Einsätzen im DEL Kader und ich denke so wird auch geplant..

    Zumindest wenn es eine halbwegs normale Saison geben wird??‍♂️

    Für mich hat man in dieser Saison die Kooperation mit dem AEV richtig gelebt, sodass beide Seiten davon profitiert haben??

    Deswegen auf jeden Fall beibehalten!

    Anders sehe ich das mit dem ESVK - das war garnichts diese Saison...

  • Welche Spieler aus Augsburg waren denn in MM regelmäßig im Einsatz? Warum hat es deiner Meinung nach mit KF nicht funktioniert?

    Denis Miller war nahezu die komplette Saison bei uns und hat seine Sache sehr ordentlich gemacht!

    Zudem Niklas Länger, der viele Spiele gemacht hat und ein sehr solider Verteidiger ist. Beide werden ihren Weg gehen ??

    Desweiteren durften dann Philipp Stobbe, Max Raab, Lion Stange und ein junger Goalie noch bei uns sein??

    Von uns wurden im Gegenzug dann Julian Straub und Manuel Nix regelmäßig ans DNL Team vom AEV abgestellt..

    Ein Geben und ein Nehmen und so soll es ja auch sein ?

    Beim ESVK warens aus meiner Sicht mehrere Gründe...

    Zum einen deren Verletztenmisere zu Saisonbeginn, sodass ein Kittel oder Latta immer dort gebraucht wurden und leider kaum Einsätze bei uns hatten (was so auch in Ordnung ist, KF zahlt und entscheidet)..

    Zum anderen waren die Kandidaten für eine Föli auch rar gesäht, das wusste man aber auch vor der Saison schon...

    Warum ich zu meiner Meinung komme:

    Gerade gegen Ende der Saison kamen beim ESVK einige Verletzte zurück, Latta saß zB mehrmals überzählig draußen und spielte aber auch nicht bei uns..

    Sowas bringt einen jungen Spieler einfach nicht weiter und deswegen fand ich dies in dieser Saison nicht so rosig..

    Hauptsächlich ein Kommunikationsproblem denke ich und im Vergleich zum AEV liefs dort hald garnicht..

  • ah okay... das waren ja doch einige. Hab ich so nicht mit bekommen. Ich dachte der Nix sei aus Augsburg gewesen. So hab ich das bei Mr. Eisokai gelesen. Von Außen sah es für mich halt immer so aus, als wären die FL immer nur Füllmaterial, wegen eurer vielen Verletzten. Und gefühlt hat ja auch nur der Snets mit Svedlund gespielt ?

    Ich persönlich würde mir ja eine Koop Augsburg - KF - Füs wünschen ? und könnte mir das trotz aller Rivalitäten auch vorstellen. Zwischen KF und Füssen hat es mit Hofmann und Echtler ja schon gut funktioniert. Wobei die zwei natürlich auch aus dem EVF Nachwuchs kamen

  • ah okay... das waren ja doch einige. Hab ich so nicht mit bekommen. Ich dachte der Nix sei aus Augsburg gewesen. So hab ich das bei Mr. Eisokai gelesen. Von Außen sah es für mich halt immer so aus, als wären die FL immer nur Füllmaterial, wegen eurer vielen Verletzten. Und gefühlt hat ja auch nur der Snets mit Svedlund gespielt ?

    Ich persönlich würde mir ja eine Koop Augsburg - KF - Füs wünschen ? und könnte mir das trotz aller Rivalitäten auch vorstellen. Zwischen KF und Füssen hat es mit Hofmann und Echtler ja schon gut funktioniert. Wobei die zwei natürlich auch aus dem EVF Nachwuchs kamen

    Hofmann würde mir auch in MM gut gefallen, war einer der jungen Füssener der mir bei allen Derbys positiv aufgefallen ist.