ECDC Memmingen 2020/2021

  • Nein.

    Es müssen Veranstaltungen für die ein genehmigtes Hygienekonzept vorliegt auch gestattet werden und diese Durchführung nicht an eine Inzidenzzahl gekoppelt werden die von Woche zu Woche gerade in diesem Bereich 35 - 50 / 100000 Einwohner stark schwanken kann.

    Ist ja schließlich keine private Feier....

  • Spiele ohne Zuschauer ,Spielabsagen ,eine DEL die wahrscheinlich nicht spielt aber wenn man sowas ,hier vorbringt Monate vorher ,wirst als Pessi abgestemplt.

    Wenn alle hier ein bischen realistischer Gedacht hätten wãre das allen auch bewusst gewesen ,den wen es so weitergeht

    Spielen wir die Saison 20/21 in zwei Jahren noch;(

    Schin wieder so ein Nostradamus, da muss es irgendwo ein Nest geben.

  • Wenn ich seh, wer bei uns alles nicht dabei ist (inklusive FL) und ich auf RV Seite schau wird mir jetzt schon schwindelig. :seestars::rofl:

    Aber das ist okay. Hauptsache iwie in Grenzen halten. Da Joey nicht dabei ist, gleich mal der Einstand für Steinhauer...

    Nach meinem Wahrnehmen fehlen:.

    Joey

    Milan

    Donat

    Eisnhauer

    Samir

    Miller

    Abstreiter

    Stotz

    4. Reihe mit DNL er.


    Wenn ich mir den De Paly anschaue, freue ich mich jetzt schon auf ihn. Das is mal ne Kante für die OL. Und das für 2 Jahre.

  • Wer ist Eisnhauer?

  • Wer ist Eisnhauer?

    Um Gottes Willen. :seestars:

    Vogel wild.

    Mein Fehler. Sorry.

    Eisnmenger Natürlich. Die üblichen verdächtigen.


    Ich muss echt sagen, wenn der Steinhauer diese Leistung weiterhin abrufen kann, sind wir im Tor mehr als solide aufgestellt. Die Rosenheimer werden zwar mit den Ohren schlackern.

    Aber sollte ihm das neue terrain besser passen, haben wir in der Defense nichts zu befürchten.

    So wie er gegen RV agiert erinnert er doch sehr an Joey.

    Ja ist nur ein unbedeutendes Spiel. Aber trotzdem.


    Wie seht ihr die neuen?

  • Ach darauf würd ich nicht viel geben ;)

    Solange es um nix geht ist Steinhauer ne Bank ?

    Umso näher es Richtung Playoffs geht umso mehr Zappelphilipp wird er ;)

    Joey wird da keine Probleme haben die klare Nummer 1 zu bleiben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vieles positives aus dem Spiel wie ich finde. Zum einem das Huhn und Schirrmacher wieder fit sind freut mich sehr. Steinhauer hat mich heute echt positiv überrascht. Marvin Schmied bockstark am puck wie eh und je. Und die Föli-Reihe hat mich vom Körperspiel sehr beeindruckt.

    Fürs erste Spiel wirklich gut, und nicht zu vergessen das Milan, Donat und Co noch gefehlt haben. Wenn dann wirklich noch Samir Kharboutli und Eisenmenger dazu kommen und die Mannschaft sich eingespielt hat, könnte das eine geile Saison werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (9. Oktober 2020 um 22:52)

  • Nein.

    Es müssen Veranstaltungen für die ein genehmigtes Hygienekonzept vorliegt auch gestattet werden und diese Durchführung nicht an eine Inzidenzzahl gekoppelt werden die von Woche zu Woche gerade in diesem Bereich 35 - 50 / 100000 Einwohner stark schwanken kann.

    Ist ja schließlich keine private Feier....

    Nein

    natürlich muss trotz eines Hygienekonzept die schwankende aktuelle Lage vor Ort eine Rolle spielen. Ist ja nicht so, dass mit Hygienekonzept null Risiko besteht sondern es ist eben nur vermindert. Und wenn das Hygienekonzept auch noch auf beliebigen Grüppchen basiert dann erst recht.

  • Es war ein erstaunlich gutes Vorbereitungsspiel, wenn man bedenkt, dass es für beide Mannschaften der erste Test war und viele neue Spieler integriert werden müssen.

    Das Sportliche macht jedenfalls Lust auf mehr, die Entscheidungen der Stadt machen mir jedoch große Sorgen. Diese Willkür sucht wirklich ihres gleichen und ist nur schwer nachvollziehbar. Natürlich muss man mit Corona vorsichtig umgehen, dennoch es kann nicht sein, dass man nur dem ECDC untersagt mit Zuschauern zu spielen, andere Veranstaltungen aber durchgeführt werden dürfen.

    Dem Verein sind die Hände gebunden und können sich auf keine großen Diskussionen mit der Stadt einlassen. Die sitzen einfach am längeren Hebel und werfen letztendlich noch mehr Steine in den Weg.

  • MMChris81

    Sehr gut geschrieben!! Ich finde es einfach nur unverständlich was die Stadt MM hier abzieht. Eigentlich heißt es, dass die aktuellen Maßnahmen nicht für sportliche Veranstaltungen gelten, da diese ein Hygienekonzept vorweisen können. Was läuft hier falsch??? Warum werden dem ECDC immer wieder Steine in den Weg gelegt? Ist schon traurig wenn die Stadt den Erfolg der Mannschaft nicht würdigt!

  • MMChris81

    Sehr gut geschrieben!! Ich finde es einfach nur unverständlich was die Stadt MM hier abzieht. Eigentlich heißt es, dass die aktuellen Maßnahmen nicht für sportliche Veranstaltungen gelten, da diese ein Hygienekonzept vorweisen können. Was läuft hier falsch??? Warum werden dem ECDC immer wieder Steine in den Weg gelegt? Ist schon traurig wenn die Stadt den Erfolg der Mannschaft nicht würdigt!

    Liegt eher an den handelnden GEWÄHLTEN Personen. Aber dagegen kann jeder einzelne volljährige Eishockeyfan aus Memmingen etwas machen...

  • Liegt eher an den handelnden GEWÄHLTEN Personen. Aber dagegen kann jeder einzelne volljährige Eishockeyfan aus Memmingen etwas machen...

    Ach, in Memmingen wird das Gesundheitsamt gewählt (welches derzeit das letzte Wort hat und der Politik vorgibt...)??

    Krasser Shice!