ECDC Memmingen 2020/2021

  • König Fußball (FCM) darf am Mittwoch vor Zuschauer spielen. 7Tage Inzidenz noch bei 45

    Jetzt fällt die Inzidenz in Memmingen auf unter 40 aber das Eishockey muss die Zuschauer streichen.

    Und im Kaminwerk sind Freitag und Samstag Vorstellungen mit Zuschauern und sogar Alkohol ist erlaubt!

    Wie soll ich das jetzt alles verstehen?

  • König Fußball (FCM) darf am Mittwoch vor Zuschauer spielen. 7Tage Inzidenz noch bei 45

    Jetzt fällt die Inzidenz in Memmingen auf unter 40 aber das Eishockey muss die Zuschauer streichen.

    Und im Kaminwerk sind Freitag und Samstag Vorstellungen mit Zuschauern und sogar Alkohol ist erlaubt!

    Wie soll ich das jetzt alles verstehen?

    Schreib mal einen Brief an den OB

  • Dann ist es doch sehr gut, dass SpradeTV 8,00 Euro verlangt......da gibt es dann einige Zuseher.

    Zuerst dachte ich, dass das für ein Vorbereitungsspiel viel zu teuer ist! Unter diesen Umständen ist es völlig ok und ich werde

    das Spiel auf jeden Fall buchen!

    Viele Grüße aus Ravensburg

  • König Fußball (FCM) darf am Mittwoch vor Zuschauer spielen. 7Tage Inzidenz noch bei 45

    Jetzt fällt die Inzidenz in Memmingen auf unter 40 aber das Eishockey muss die Zuschauer streichen.

    Und im Kaminwerk sind Freitag und Samstag Vorstellungen mit Zuschauern und sogar Alkohol ist erlaubt!

    Wie soll ich das jetzt alles verstehen?

    Fußball findet für gewöhnlich draußen statt. Eishockey in geschlossenen kühlen Hallen...

    Rest kannste dir dann denken warums im Eishockey schwieriger wird vor Zuschauern zu spielen als beim Fußball.

  • Hat einer der Dauerkarteninhaber schon das Spiel morgen gegen RV bei SpradeTV gebucht?

    Nachdem man sich die Partie ausgesucht hat, also ECDC vs RV, soll man "Buchen" klicken und anschließend auf einem grün unterlegten Feld "Dauerkartenpaket vorhanden" aktivieren. Bei mir jedenfalls taucht dieses Feld nicht auf. Weiß jemand Rat?

  • Sehr schade, da hat man mal so nen tollen Gegner und nun ohne Zuschauer. Macht den Spielern bestimmt auch richtig viel Spaß

    Ich denke, die Spieler sind erstmal froh, dass es

    losgeht und sie spielen dürfen. Klar wäre es mit

    Fans toller, aber die Priorität dürfte erstmal auf lau-

    fendem Spielbetrieb liegen

  • Bei sprade.tv taucht über der Spielauswahl dieser grün hinterlegte Text auf:

    Hinweis Pakete für Dauerkartenbesitzer

    Die Pakete für Dauerkartenbesitzer sind ausschließlich für Heimspiele Ihres Teams nutzbar, Auswärtsspiele können Sie damit nicht buchen!

    Um ein Heimspiel Ihres Teams kostenfrei über das Paket zu buchen, klicken Sie bitte bei der gewünschten Partie auf "Jetzt buchen". Im unteren Teil des Buchungsdialoges finden Sie einen Hinweis "Dauerkarten-Paket vorhanden". Dort klicken Sie die grüne Schaltfläche "Jetzt über Ihr Dauerkarten-Paket buchen" an. Das Spiel wird dann für Ihren Account, kostenfrei, als gebucht hinterlegt.

    Nach Klick auf den "Jetzt Buchen"

    erscheint die besagte Auswahl, es fehlt aber diese Schaltfläche....

    Vielleicht im Supportbereich Hilfe anfragen?

    ----> Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@sprade.tv !

  • Wahrscheinlich Hat einer der Dauerkarteninhaber schon das Spiel morgen gegen RV bei SpradeTV gebucht?

    Nachdem man sich die Partie ausgesucht hat, also ECDC vs RV, soll man "Buchen" klicken und anschließend auf einem grün unterlegten Feld "Dauerkartenpaket vorhanden" aktivieren. Bei mir jedenfalls taucht dieses Feld nicht auf. Weiß jemand Rat?

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine bei SpradeTV hinterlegte Email Adresse nicht mit der beim Verein gemeldeten Email Adresse übereinstimmt oder beim ECDC garkeine gemeldet ist bisher?

    Das Ganze funktioniert nur bei gleichen Email Adressen, da es so abgeglichen wird

  • König Fußball (FCM) darf am Mittwoch vor Zuschauer spielen. 7Tage Inzidenz noch bei 45

    FCM darf bei unserem OB doch eh alles.

    Fußball findet für gewöhnlich draußen statt. Eishockey in geschlossenen kühlen Hallen...

    Rest kannste dir dann denken warums im Eishockey schwieriger wird vor Zuschauern zu spielen als beim Fußball.

    Nachdem ein Hygienekonzept genehmigt worden ist, entfällt das Argument das eine wäre draußen und das andere drinnen. Das wurde ja genehmigt in dem Wissen, dass Eishockey in der Halle stattfindet. Dann ist das einzige Argument die 7Tage Inzidenz.

    Und die ist für beide Veranstaltungen entweder zu hoch oder eben nicht. Sonst hätte das Konzept nicht genehmigt werden dürfen. Und wenn das eine dann mit Zuschauern sein darf und das andere nicht, dann ist das einfach willkürlich. So entsteht nur (mal wieder, bzw wie immer) der Eindruck, dass sich die Stadt MM für das Eishockey einfach nur wenig bis gar nicht interessiert obwohl es mehr als doppelt soviele Zuschauer pro Spiel anlockt.

    Und es sind mitlerweile einfach so viele Beispiele die diese Vermutung Jahr um Jahr wieder bestätigen bzw ausbauen.

  • Zehsar

    Schlüssig argumentiert, und man würde vor Gericht gute Chancen bei einem Eilantrag haben. Nur kostet das viel Geld und schädigt dauerhaft das Verhältnis zur Kommune. Ich bin momentan wirklich keinem neidisch, der die Vereine führen und lenken muss..

  • Zehsar

    Schlüssig argumentiert, und man würde vor Gericht gute Chancen bei einem Eilantrag haben. Nur kostet das viel Geld und schädigt dauerhaft das Verhältnis zur Kommune. Ich bin momentan wirklich keinem neidisch, der die Vereine führen und lenken muss..

    Lust auf ein Gerichtsverfahren hat sowieso keiner. Wollte ich damit auch nicht als Option anführen. Ist nur unverständlich und sorgt für dauerhaften Unmut von Eishockeyfans gegenüber der Kommune :P

  • Sprade bekommt die Adressen erst heute Mittag. Dann sollte es funktionieren.

    Kann ich bestätigen. Habe mit Sprade.tv Kontakt aufgenommen. Bisher wurden noch keinerlei Daten von Seiten des Vereins übermittelt. Und erst, wenn dies geschehen ist, erscheint auch die grüne Schaltfläche

  • Kann ich bestätigen. Habe mit Sprade.tv Kontakt aufgenommen. Bisher wurden noch keinerlei Daten von Seiten des Vereins übermittelt. Und erst, wenn dies geschehen ist, erscheint auch die grüne Schaltfläche

    Sowas geht auch nicht von einer Stunde auf die andere über die Bühne. Bei geschätzt 400 bis 500 Dauerkarten...

    Dennoch ist es doch klasse, dass es zumindest die Möglichkeit gibt, dieses Spiel zu sehen. Auch wenn es im Stadion viel schöner wäre.

  • Sowas geht auch nicht von einer Stunde auf die andere über die Bühne. Bei geschätzt 400 bis 500 Dauerkarten...

    Dennoch ist es doch klasse, dass es zumindest die Möglichkeit gibt, dieses Spiel zu sehen. Auch wenn es im Stadion viel schöner wäre.

    Echt heftig,....aber Gott sei Dank gibt es Sprade.

    Bin echt mal gespannt, auf eine erste Standortbestimmung beider Teams.

    Wie schlägt sich das neue (alte) Team bei uns.

    Memmingen vs Ravensburg.....das birgt einiges Potential, da steppte früher der Bär! :)

    Was für ein Spielergebnis tippt ihr?

  • Ich vermute es wird ein lockeres Trainingsspiel für Ravensburg. Das sind für mich Welten, wenn ich beide Teams vergleiche. Hoffe auf viele Sprade Nutzer und das wir wenigstens etwas mithalten können.

  • Das Spiel am Sonntag gegen Lindau fällt definitiv aus. Die Islanders sind in Quarantäne...

    https://m.facebook.com/story.php?stor…125142700840042

    Spiele ohne Zuschauer ,Spielabsagen ,eine DEL die wahrscheinlich nicht spielt aber wenn man sowas ,hier vorbringt Monate vorher ,wirst als Pessi abgestemplt.

    Wenn alle hier ein bischen realistischer Gedacht hätten wãre das allen auch bewusst gewesen ,den wen es so weitergeht

    Spielen wir die Saison 20/21 in zwei Jahren noch;(