ECDC Memmingen 2020/2021

  • Stimme dir zu! Die beiden Kf´ler + einen der jungen wilden aus Füssen wäre mega!

    Dass der Ausbildungsverein keine Entschädigung erhält, ist leider eine Frechheit - aber leider schon lange bekannt. Schaue immer wieder verwundert und auch mit Begeisterung nach Füssen wie viele Talente da rauskommen und den Sprung in die DEL schaffen - dafür echt RESPEKT!!

    Wie gesagt, Jimmy wäre ein Traum - aber da hängen so viele Faktoren dran. Da muss schon alles passen und wir dürfen nicht vergessen "noch haben wir den Oberliga-Süd Torhüter des Jahres Vollmer" in unseren Reihen!

    Was ich positiv finde, ist der heute Bericht in der Zeitung mit der Aussage, dass während der Spielzeit gut gewirtschaftet wurde und der Fortbestand in der Oberliga nicht gefährdet ist".

    Auch hervorheben möchte ich die Hilfsaktion unserer Fans, die alte Leute, Risikogruppen und einfach Menschen die Hilfe benötigen in der aktuellen Zeit zum Beispiel beim Einkaufen oder anderen Tätigkeiten unterstützen!#zusaMMenhalten

  • Latta, Kittel, Hertel alles drei Spieler die mir gut gefallen würden. Hertel wäre als gebürtiger Memminger für uns als Oberligist natürlich eine schöne Lösung als Vollmer Nachfolger. Kenne seine Ambitionen nicht genau, aber mit 28 Jahren (2 Kinder) und fast nur Back-up Stationen wären wir doch vielleicht die perfekte langfristige Lösung für ihn:). Kann mir jetzt nicht vorstellen das er in der DEL2 einen Platz als klare Nummer 1 bekommt.

  • Genau und der siebte heißt, Geldscheisser

    Checkt ihr es nicht das die Clubs erst mal ihre Finanzen in Ordnung bringen müssen sollen.

    Dazu weiß heute noch keiner ob im Sept Eishockey oder irgend eine Sportart gespielt wird solange kein Impfstoff da ist wird Coruna immer wieder von vorne anfangen.;(

  • Genau und der siebte heißt, Geldscheisser

    Checkt ihr es nicht das die Clubs erst mal ihre Finanzen in Ordnung bringen müssen sollen.

    Dazu weiß heute noch keiner ob im Sept Eishockey oder irgend eine Sportart gespielt wird solange kein Impfstoff da ist wird Coruna immer wieder von vorne anfangen.;(

    die haben alle ein E-Mail von dem Prinzen aus xxxx bekommen

    könnte aber auch sein, dass er nur Atemschutzmasken als Fanartikel zum Weiterverkauf angeboten hat

  • meine Güte, es wird schon weitergehen, corona ist nicht der Weltuntergang!

    YESSS, Think positively! Ich finde diese Einstellung prinzipiell richtig, es gab ein Leben vor, mit und sicherlich auch nach Corona.. Aber unsere Wertevorstellungen sollten sich zukünftig schon deutlich ändern - Denn verharmlosen und im gleichen Trott weitermachen - is nich mehr, außer wir wollen es wie Lemminge machen, die sehenden Auges in den Abgrund stürzen. - Wenn wir dieser Krise etwas positives abgewinnen wollen, dann eines ganz bestimmt , dass wir endlich die richtigen Schlußfolgerungen daraus ziehen sollten..

    --

    Adjeu Poko, du "Karl Dall" des Eishockeys - Habe dich immer gerne in unseren Reihen gesehen, nachdem du den deutschen Pass bekommen hast, war es nur noch eine Frage der Zeit - Es ist für uns ein herber Verlust, Doch Reisende soll/kann man nicht aufhalten - Er ist Profi, im besten Eishockeyalter, da ist die DEL 2 der logische nächste Schritt, zumal es da deutlich mehr zu verdienen gibt!

    Ich wünsche Ihm nur alles erdenklich Gute, wenn er an die Leistungen von vor seiner Verletzung auch nur annähernd anknüpfen kann, dann ist er sicherlich ein absoluter Gewinn für die Tigers. Er ist eine der wenigen Verteidiger, der seine durchaus stattliche Physis nicht dazu nutzt, reihenweise die Gegner knallhart vom Puck zu trennen, sondern Sie vielmehr so intelligent einsetzt, dass das fast auschließlich fair von statten geht. Das macht ihn so wertvoll - Grundsolide mit einem guten Blick für die Spielsituation. Da kann man den Bayreuthern nur gratulieren!

  • Helms soll ja anscheinend zu uns kommen. Hast jemand was Leuten hören?

    Weiß nicht ob ich das so gut finde. Eher ein überbezahlter vollprofi, der iwie so gar nicht in unser beute Chema passt.

  • Kimi@

    Woher willst du wissen,was Helms kostet?Meinst du ein Snetsinger war billiger ?Snetsinger ist auch von Herne gekommen,deswegen ist er doch kein überbezahlter vollprofi.

    Sorry so ein sinnloser Kommentar.....

  • Na, weil er in Halle gespielt hat. Da sind alle überbezahlt. ??

    Also sorry, aber sinnlos ist hier gar nichts. Geht auch in nem anderen Ton.

    Ich könnte mir eben gut vorstellen, dass er teuer ist. Vorallem in diesen Zeiten. Wissen, da hast du recht, tu ich natürlich nichts.

    Dass er qualitativ ein guter Spieler ist, steht außer Frage.

    Hast du auch was mit bekommen?

  • Kyle Helms will wieder in den Süden zurück.Die Frau von Helms lebt im Raum Bodensee und deswegen will er wieder zurück .Deswegen denke ich wird er mit Sicherheit auch Abstriche machen vom Gehalt.Das er nicht umsonst spielt ist auch klar.

    Wir Eishockeyfans müssen hoffen,das wir überhaupt in diesem Jahr Eishockey sehen.Diese Coronakrise wird sich auch auf die Sponsoren auswirken.Du siehst ja selber wie viele Arbeitgeber kurzarbeit,bzw. Staatshilfe beantragen.

    Das Helms mit Memmingen in Verbindung gebracht wird,hab ich jetzt auch schon öfters gehört.

    Da Snetsinger uns voraussichtlich verlässt,brauchen wir auch einen starken Ersatz.

    Hoffe das der Corona spuck bald vorbei ist und alles wieder normal läuft.??