ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ok, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber nach einer 4:0 Niederlage noch zu sagen, dass der Gegner an diesem Tag nicht die bessere Mannschaft war, wirkt schon leicht arrogant.

    Dann eben die optisch bessere Mannschaft, es ging zumindest 40 Minuten auf ein Tor großteils, es stand bis 3 Minuten vor Schluss 2:0...das memmingen das Spiel verdient gewonnen hat liegt ja auf der Hand, allerdings waren wir wie die Spiel zuvor meiner Meinung nach die spielerisch bessere Mannschaft! Das man sich davon nichts kaufen kann ist mir auch klar!

  • Es ist immer wieder faszinierend wie speziell die Playoffs sein können. Grade bei sowas ist Waßmiller der richtige Trainer, er weiß einfach wie er seine Spieler für so eine Serie nochmal heiß machen kann. Das hätte wirklich keiner erwartet, Regensburg ja nahezu souverän in der Hauptrunde. Jetzt ist alles möglich im letzten Spiel, es heißt ja immer, wer das 3te spiel gewinnt, gewinnt auch die Serie, ich bin gespannt 😄. Glückwunsch Memmingen!

  • Respekt an Memmingen, war eigentlich nicht zu erwarten, daß man Regensburg Paroli bieten kann.

    Ich habe noch kein Spiel dieser Serie gesehen, aber als Aussenstehender wäre interessant, ob Regensburg die typische Play-Off-Schwäche wieder zeigt und der ein oder andere Leistungsträger wieder untertaucht, oder ob Memmingen so im Play-Off-Modus ist und so befreit aufspielen kann und dadurch die Eisbären überrascht hat ?

    Von beiden etwas würde ich sagen. Die ersten beiden Spiele waren schon spannend, da konnte sich aber dann die Indiviudelle Klasse und abgezocktheit durchsetzen. MM in beiden spielen keineswegs schlecht, aber doch der verdiente Verlierer. Spiel 3 war dann ein Krimi, dass durch einen Patzer von Berger entschieden wurde, auch hier war die Leistung der Eisbären aber schon überschaubar.

    Spiel 4 fällt dann für mich unter "Memmingen kann befreit und ohne Druck aufspielen" und "Die Leistungsträger der Eisbären sind, wie so oft in der Vergangenheit, komplett untergetaucht". Das soll die Leistung der Indians aber keinesfalls schmälern, die waren die letzten 2 Spiele hald da, wenns drauf ankam. Und darum gehts in den Play Offs.

    Mal schaun was für eine Geschichte in Spiel 5 auf uns wartet.

  • Was heißt "besser"? Der FC Bayern war beim "Finale Dahoam" auch besser und dennoch hat Chelsea den Pott verdient geholt, weil sie perfekt auf den Gegner eingestellt war und wenig zugelassen hat. Auch Eishockey ist Ergebnissport und es bringt eben nix, wenn man 40-50 Minuten mehr Spielanteile hat. Klar, schlecht war man bis auf die Chancenverwertung auch nicht. Aber nicht gut genug um gegen die guteingestellte Mannschaft gewinnen zu können. That`s it.

    chris

  • Dann eben die optisch bessere Mannschaft, es ging zumindest 40 Minuten auf ein Tor großteils, es stand bis 3 Minuten vor Schluss 2:0...das memmingen das Spiel verdient gewonnen hat liegt ja auf der Hand, allerdings waren wir wie die Spiel zuvor meiner Meinung nach die spielerisch bessere Mannschaft! Das man sich davon nichts kaufen kann ist mir auch klar!

    Da gebe ich dir voll recht. Die Spiele zuvor wart ihr klar besser.

    Aber die Serie steht jetzt 2:2 und am Ende fragt keiner mehr "wer war die bessere Mannschaft"

    Und ein Spiel ist ja noch.. und das ist noch nicht gewonnen. Weder für euch noch für uns ;)

  • Jetzt kommen wir auf einen Nenner, ich muss auch zugeben das mittlerweile auch bei mir das zittern anfängt, einfach weil ich eben noch nicht in die Sommerpause will! Sollte es morgen aber vorbei sein, dann habt ihr das auch verdient!

  • Von beiden etwas würde ich sagen. Die ersten beiden Spiele waren schon spannend, da konnte sich aber dann die Indiviudelle Klasse und abgezocktheit durchsetzen. MM in beiden spielen keineswegs schlecht, aber doch der verdiente Verlierer. Spiel 3 war dann ein Krimi, dass durch einen Patzer von Berger entschieden wurde, auch hier war die Leistung der Eisbären aber schon überschaubar.

    Spiel 4 fällt dann für mich unter "Memmingen kann befreit und ohne Druck aufspielen" und "Die Leistungsträger der Eisbären sind, wie so oft in der Vergangenheit, komplett untergetaucht". Das soll die Leistung der Indians aber keinesfalls schmälern, die waren die letzten 2 Spiele hald da, wenns drauf ankam. Und darum gehts in den Play Offs.

    Mal schaun was für eine Geschichte in Spiel 5 auf uns wartet.

    Top Kommentar!

    Habe heute nur kurz auf Facebook von eurem Pressesprecher (oder ähnliches) das 90 Sekunden Statement gehört.

    Vorne wart ihr nicht durchschlagskräftig genug, Joey Vollmer unüberwindbar und ihr habt zu viel Zeit auf der Strafbank verbracht.

    Aber egal jetzt... morgen zählt es!

    Ausgangssituation bleibt gleich. Ihr habt bissl mehr Druck als wir - Indians können befreit aufspielen. Regensburg ist spielerisch besser und immer noch der Favorit. Aber das alles ist egal - am Ende zählt das Ergebnis!

  • Jetzt kommen wir auf einen Nenner, ich muss auch zugeben das mittlerweile auch bei mir das zittern anfängt, einfach weil ich eben noch nicht in die Sommerpause will! Sollte es morgen aber vorbei sein, dann habt ihr das auch verdient!

    Wäre ja gelacht, wenn wir nicht auf einen Nenner kommen oder? :thumbsup: :prost:

  • Ich liebe diese ganzen Kommentare...

    mal ganz ehrlich, dass ist doch genau das was wir an Eishockey und an den Playoffs lieben oder??

    Regensburg dominiert quasi die Vorrunde und die Runde 1 ist für viele Zuschauer gegen ein Team wie unseres ein "Selbstläufer" . Wir spielen eine "überschaubare" Vorrunde und lange nicht immer toll... Fast jeder hat 3:0 in der Serie für Regensburg getippt und jetzt steht es 2:2 und wir haben ein entscheidendes Spiel vor uns!

    Bei den einen fängt das Zittern an und ein Teil der Liga freut sich den großen Favoriten "kurz vor dem Ende zu sehen". Auf der anderen Seite kommt bei uns gerade wieder so etwas wie Euphorie auf! Einfach herrlich!

    Und leider passiert das ganze ohne Zuschauer im Stadion! Ich habe mir oft vorgestellt, wie die Atmosphäre in der Halle wäre und wie die Zuschauer mitgehen... Beispielsweise gestern bei den Toren oder bei den Auseinandersetzungen! Wie sehr ich das alles vermisse...

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (31. März 2021 um 12:17)

  • Es gibt Gerüchte, das ein weiterer Regensburger nachträglich gesperrt wurde und der Schiri nen Zusatzbericht verfasst hat, weil Kaltenhauser seine 4.Reihe regelrecht zu den Auseinandersetzungen angestiftet hat, Linesman hat das wohl mitbekommen.

    Wenn wirklich was dran ist, unterste Schublade...

  • Es gibt Gerüchte, das ein weiterer Regensburger nachträglich gesperrt wurde und der Schiri nen Zusatzbericht verfasst hat, weil Kaltenhauser seine 4.Reihe regelrecht zu den Auseinandersetzungen angestiftet hat, Linesman hat das wohl mitbekommen.

    Wenn wirklich was dran ist, unterste Schublade...

    Wen willst du da sperren und vor allem bezüglich welchen Vergehens? Jemanden anstiften, dass er Krawall macht, mag zwar nicht die feine Art sein - es ist aber auch nicht strafbar, solang keine konkreten Vergehen vorliegen.

  • Es gibt Gerüchte, das ein weiterer Regensburger nachträglich gesperrt wurde und der Schiri nen Zusatzbericht verfasst hat, weil Kaltenhauser seine 4.Reihe regelrecht zu den Auseinandersetzungen angestiftet hat, Linesman hat das wohl mitbekommen.

    Wenn wirklich was dran ist, unterste Schublade...

    Meine Fresse, muss ich des Thema jetzt wirklich so heiß kochen?? Es sind Play Offs und sowas ist schon des öfteren vorgekommen. Obs jetzt die feine englische Art ist sei mal dahin gestellt, unüblich ist es trotzdem nicht. Ihr habts as Spiel gewonnen und seid psychologisch mit Sicherheit ein Stück weit im Vorteil für Morgen. Also was soll das rumgeheule jetzt.

  • ich wäre da wirklich auch vorsichtig. Und wie schon geschrieben wurde, es sind Playoffs und da kommen Emotionen hoch! Ich will gar nicht wissen, wie oft das sonst der Fall ist wo es eben keiner mitbekommt.

    Ist vllt. nicht die feine englische Art - da mache ich keinen Vorwurf an den Trainer von Regensburg. So etwas haben wir bestimmt noch nie gemacht ;) "ironie on und gleich wieder off"

    Und bisher ist es nur ein Gerücht.

    würde da nicht viel rein interpretieren.

    Konzentrieren wir uns lieber auf das sportliche und Game 5!

  • Ich würde Memmingen auch den Aufstieg gönnen.

    Hauptsache unsere ostbayrischen, (Regensburg) und nordostbayrischen (Selb) Vereine kommen uns zuschauertechnisch nicht abhanden. Gilt selbstverständlich auch für den südostbayrischen Vertreter Rosenheim.

    Die DEL2 ist zudem sehr schwabenlastig, da wäre Memmingen gut aufgehoben.

    Da würd ich dann auch gleich noch einen weiteren halbostbayrischen Verein in die Oberliga reimportieren und damit meine ich nicht Bayreuth.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8|

  • Ich würde Memmingen auch den Aufstieg gönnen.

    Hauptsache unsere ostbayrischen, (Regensburg) und nordostbayrischen (Selb) Vereine kommen uns zuschauertechnisch nicht abhanden. Gilt selbstverständlich auch für den südostbayrischen Vertreter Rosenheim.

    Die DEL2 ist zudem sehr schwabenlastig, da wäre Memmingen gut aufgehoben.

    Da würd ich dann auch gleich noch einen weiteren halbostbayrischen Verein in die Oberliga reimportieren und damit meine ich nicht Bayreuth.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8|

    Dazu hätte Memmingen aber die Lizenz hinterlegen müssen.
    Weiter als maximal 5Spiele im OLS Finale geht es also für die Indians nicht.