Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen.

    Also Riessersee meiner Meinung nach schon irgendwie dämlich diese Serie zu verlieren, aber so ists im Hockey.

    Höchstadt leidenschaftlich, und deswegen verdient im HF.

    zum Kommentator:

    nachdem gestern einige geschrieben haben, gestern hätte er sich zusammengerissen, hab ich jetzt wieder dieses grausame Rumgeplärre gehört. kann man sich nicht geben, sorry.

    viel Glück gegen Regensburg ( vermutlich, kann auch Rosenheim werden )

  • n Zum Drumherum:

    Natürlich gehören Nadelstiche, Motivation und etwas Provokation zu den Playoffs dazu. Ohne das wäre es auch langweilig. Den ersten haben sicherlich wir mit dem Vergleich Stammtisch - Luxushotel und mit der Gegenüberstellung der Erfolge gemacht. Es sah anfangs auch danach aus, als würde der SCR das als "Spaß" auffassen und das Spiel mitspielen. Doch leider war das nicht ganz so. Egal. Mit dem Aufruf an die eigenen Fans gestern Vormittag hat man sich jedoch viele Sympathien (wohl nicht nur) in Höchstadt verspielt. Auch ich hatte durchaus Sympathien für den SCR, ein Traditionsverein mit großer Vergangenheit, das OEZ und viele namhafte Spieler hervor gebracht.

    Die Serie ist beendet.

    Hoffen wir, dass wir die nächste Saison wieder vor möglichst vielen Zuschauern spielen dürfen und alle Vereine diese Pandemie überstehen.

    Der HEC hat schon weitaus mehr an Nebengeräusche in die Social-Media-Diskussion hineingesteckt...Ich sag nur: „Wir haben zum zweiten Mal dafür gesorgt, dass sich der SCR als stilvoller Verlierer zeigen kann“, was kurz darauf wieder gelöscht wurde. Dazu kommen die teilweise echt primitiven Antworten einiger Anhänger beider Lager, sodass mir nach Spiel 2 schon klar war, dass des zumindest außenherum nicht „gut endet“ und in dem Eigentor der Garmischer Verantwortlichen mit ihrem gestrigen Beitrag gipfelte :wacko: Schade, da die Serie definitiv einen anderen Rahmen verdient hatte. Da haben sich beide Seiten nicht von ihrer Besten gezeigt :hammer:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Höchstadt. Der Wahnsinn geht weiter und das habt ihr euch wirklich verdient. Ich drücke euch weiter die Daumen!

    Zum Lukas. :S Hab mir die Highlights vom gestrigen Spiel mal angesehen. Fairerweise muss man sagen, dass er halt auch bei Gäste Toren durchdreht. ^^ Ich habe auch schon mal meine Meinung dazu gesagt und bleibe dabei. Sehr amüsant in den Highlights, aber 60 Minuten würde ich es nicht aushalten. :P

    Als Außenstehender finde ich die Aktion der Garmischer auf ihrer Facebook Seite trotzdem nicht gut. Aber ist nur meine Meinung...
    Mal eine Frage - der Lukas wurde doch schon mal abgesetzt. Warum wurde er eigentlich wieder zurückgeholt?

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Höchstadt. Der Wahnsinn geht weiter und das habt ihr euch wirklich verdient. Ich drücke euch weiter die Daumen!

    Zum Lukas. :S Hab mir die Highlights vom gestrigen Spiel mal angesehen. Fairerweise muss man sagen, dass er halt auch bei Gäste Toren durchdreht. ^^ Ich habe auch schon mal meine Meinung dazu gesagt und bleibe dabei. Sehr amüsant in den Highlights, aber 60 Minuten würde ich es nicht aushalten. :P

    Als Außenstehender finde ich die Aktion der Garmischer auf ihrer Facebook Seite trotzdem nicht gut. Aber ist nur meine Meinung...
    Mal eine Frage - der Lukas wurde doch schon mal abgesetzt. Warum wurde er eigentlich wieder zurückgeholt?

    Zum Thema Lukas:

    Da muss man 2 Punkte unterscheiden.

    1) Die Art und Weise vom SCR geht gar nicht und durfte so nie erfolgen. Auch der Zeitpunkt war völlig falsch.

    2) die Beschwerde an sich ist völlig korrekt und notwendig nur sollte es auf einer anderen Art erfolgen und wäre bereits vor einiger Zeit

    notwendig gewesen.

  • Zum Thema Lukas:

    Da muss man 2 Punkte unterscheiden.

    1) Die Art und Weise vom SCR geht gar nicht und durfte so nie erfolgen. Auch der Zeitpunkt war völlig falsch.

    2) die Beschwerde an sich ist völlig korrekt und notwendig nur sollte es auf einer anderen Art erfolgen und wäre bereits vor einiger Zeit

    notwendig gewesen.

    Unterschreibe ich zu 100%. :thumbup:

  • Zum Thema Lukas:

    Da muss man 2 Punkte unterscheiden.

    1) Die Art und Weise vom SCR geht gar nicht und durfte so nie erfolgen. Auch der Zeitpunkt war völlig falsch.

    2) die Beschwerde an sich ist völlig korrekt und notwendig nur sollte es auf einer anderen Art erfolgen und wäre bereits vor einiger Zeit

    notwendig gewesen.

    Hätten andere Wege zu einer Veränderung geführt,

    hätte es keine weiteren Schritte gebraucht. Mit Ge-

    sprächen etc kam man ja nicht weit(er). Schade, dass

    es insgesamt zu einer solchen Situation kommt.

    Sportlich ist das für Höchstadt der Wahnsinn! Da kann

    man nur gratulieren. Reitet die Welle soweit sie euch

    noch tragen mag!

  • Im Grunde genommen ist der HEC an dieser Situation selbst schuld, hätte man früher reagiert, hätte es manches nicht gebraucht! Es waren nicht nur auswärtige die sich über die Moderation beschwert haben. Was soll's, ist Schnee von gestern.

    Ich wünsche dem HEC viel Glück für die nächsten Aufgaben, Respekt :thumbsup:

  • Hamsel...des kann´s doch wirklich nicht sein oder?

    Warum?

    Es ist doch fast schon unsäglich und auch schon fast bisschen kinisch, wie manche gar nicht erkennen wollen, dass hysterisches Geplärre, bei dem man kein Wort mehr versteht, keine Emotion mehr ist - Darum! Das hat mit Emotion nichts - aber auch gar nichts zu tun.

    Das ganze in einem Atemzug mit Bela Rethy und Wolff Fuss zu ziehen, aber immer schön darauf verweisen, dass es hier um ehrenamtliche geht, ist für mich nur ein Zeichen von zu viel Parteilichkeit in dem Beitrag - davon abgesehen, dass ich keinen der beiden obigen schon mal so unverständlich kreischen gehört habe. Und von daher ist auch der Bericht nach nur paar Zeilen für mich nebensächlich und ich denke auch für Großteil der ganzen Kritiker hier.

    Lieber HEC, wenn der Luke das ganze unverständliche Geschreie - was ausschließlich bei Toren und Großchancen vorkommt - weglässt oder einfach nur herunterschraubt und verständliche wie auch gern laute Emotion zeigt, habt ihr wahrscheinlich von einem Großteil Eurer Kritiker schon Eure Ruhe.

    Um mehr geht es dem Großteil hier fast gar nicht. Es verlangt doch keiner, dass er sich irgendwelchem Mainstream anschließt oder sich extrem verstellt.

    Ich verstehe nicht, warum man da so stur als HEC-Verantwortliche/r der Sache halbherzig nachging, anstatt mal bisschen früher klar Flagge zu zeigen und zu sagen: Sorry SCR oder wer auch immer, das schlug über die Strenge hinaus, wir sind um Besserung bemüht. Wahrscheinlich hätte man mit ein bisschen mehr Deeskalation zu einem früheren Zeitpunkt eine Menge Zunder gleich mal vorneweg rausnehmen können, ohne namentlich jemand nennen zu müssen. Das hätte ich mir von HEC-Seite zum Beispiel gewünscht und dann wäre für mich die Sache gut gewesen.

    Das könnte den ein oder anderen Höchstadter diesen Play-Off-Traum noch unbeschwerter träumen lassen.

    Und dann kann man sich auch wieder dem restlichen Teil des Kommentars von Herrn Pfaehler widmen, der ja im Großen und Ganzen nicht falsch ist.

    Das war´s von meiner Seite aus zu dem Leidigen Thema, da Luke hoffentlich dort weitermacht, wo er gestern nach dem 4:5 aufgehört hat...bis dahin fand ich es in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckle Puck (29. März 2021 um 16:10)

  • Mal guter Ansatz von einer neutralen Person:


    https://www.nordbayern.de/sport/hochstad…fMMMoBbd7mGNhBg

    Geht aber an der Realität vorbei... Es geht nicht da-

    rum, dass da einer emotional kommentiert. Es geht

    darum, dass einer wie ein abgestochenes Tier den

    Aischgrund zusammenschreit.

    Emotionen gerne, natürlich und besonders bei den

    Toren. Aber nicht „ab Tor“ für sehr lange Zeit in un-

    erträglichem Ausmaß.

  • Mal guter Ansatz von einer neutralen Person:


    https://www.nordbayern.de/sport/hochstad…fMMMoBbd7mGNhBg

    Unsinniger Kommentar, da er am Problem völlig vorbei geht. Jeder am Mikro freut sich für sein Heimteam, jeder wird laut, jeder zeigt Emotionen. Das wird doch gar nicht angeprangert oder abgesprochen. Es geht um das wilde Geplärre, um eine sich überschlagende, unangenehme Stimme, um wirklich peinliches Agieren. Mit einem solchen Überdrehen ist niemandem geholfen, höchstens den Schaulustigen (gestern war selbst im Hintergrund aus dem Stadion lautes Lachen zu vernehmen), die sowieso nichts abschreckt. Dabei kommentiert er eigentlich nicht schlecht, zieht seine Leistung durch diese Ausbrüche aber dann selbst ins Lächerliche. Wirklich schade.

  • Unsinniger Kommentar, da er am Problem völlig vorbei geht. Jeder am Mikro freut sich für sein Heimteam, jeder wird laut, jeder zeigt Emotionen. Das wird doch gar nicht angeprangert oder abgesprochen. Es geht um das wilde Geplärre, um eine sich überschlagende, unangenehme Stimme, um wirklich peinliches Agieren. Mit einem solchen Überdrehen ist niemandem geholfen, höchstens den Schaulustigen (gestern war selbst im Hintergrund aus dem Stadion lautes Lachen zu vernehmen), die sowieso nichts abschreckt. Dabei kommentiert er eigentlich nicht schlecht, zieht seine Leistung durch diese Ausbrüche aber dann selbst ins Lächerliche. Wirklich schade.

    Bei den olympischen Spielen wurde ähnlich "geschriehen", da gab's halt den Luxus der Technik, das die Lautstärke automatisch angepasst wurde, so viel Unterschied zum HEC Kommentar sehe ich da nicht....

  • Wie heute im Fränkischen Tag zu lesen ist, wurden die Kommentatoren nach dem 4:1 von Riessersee von deren Bank mit Wasser bespritzt. Auch nicht die feine oberbayerische Art. Aber egal. Thema beendet!

    Einmal editiert, zuletzt von Gummigieger (30. März 2021 um 12:45)

  • Erst mal Glückwunsch zum Sieg der Serie. Super kämpferische Leistung des HEC.

    Man kann von dem Kommentator halten was man will, allerdings wird die Diskussion zu hoch aufgehängt. Ganz ehrlich, was bekam man als Gästefan teilweise von Stadionsprechern alles zu hören, von Pack über Affen usw. Da wurde sich im Stadion darüber aufgeregt, wenn man es überhaupt gehört hat, dann war es wieder gut.

    Von dem Boykott halten viele SCR Fans nichts, allerdings hat der SCR seine Glückwünsche zum Sieg geschickt, dann soll's doch auch mal wieder gut sein.

    Viel Spaß noch in den Playoffs, ich drücke euch die Daumen, mit einer solchen Mentalität soll man weit kommen.

  • Wie heute im Fränkischen Tag zu lesen ist, wurden die Kommentatoren nach dem 4:1 von Riessersee von deren Bank mit Wasser bespritzt. Auch nicht die feine oberbayerische Art. Aber egal. Thema beendet!

    Soviel ich weiß gibt es im OEZ Wasser nur in den Duschen und in der Klospülung.Ansonsten nur"König Ludwig"in sämtlichen Variationen :prost:

    Kann also gar nicht sein das da jemand mit Wasser bespritzt worden sein soll(Ironie aus)

    So langsam kommen wir hier vom hunderstel ins tausendstel