Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Also zum Spiel, ein glücklicher Sieg wie meist in der Over Time. Der SCR Bärenstark mit sehr viel Einsatz und einer Top Reihe die ihren Namen auch verdient hat, da war schon etwas Glück auf unserer Seite. Aber mal ein großes Lob an unsere Mannschaft, die den Fight angenommen und nicht aufgegeben haben, vor allem unsere Verteidigung mit einem sehr starken Jake Fardoe haben gestern mMn echt super dagegen gehalten, insgesamt Klasse Mannschaftsleistung :thumbsup:

    Auch für mich Überragend unsere Kommentatoren, mit viel Emotionen, evtl. manchmal ein klein wenig zu viel Emotionen und vielleicht etwas zu laut, aber mMn passt scho :thumbsup: ^^

    Der Luke lebt es halt sein Spiel, ist mir persönlich lieber als so ein Emotionsloser Kommentator.

    Als ehemaliger Spieler hat er auch sicherlich etwas Ahnung von dem Sport, über die Art und Weise kann mal sicherlich diskutieren, aber Ihn permanent absetzen wollen und als Schande zu bezeichnen :facepalm:

  • Sorry Geo - gleich vorneweg, ich will Dich da persönlich auch nicht angreifen - aber das ist doch dann einfach nur naiv und blauäugig, da fehlt halt dann auch dem ein oder anderen Höchstadter dann schlicht die Sachlichkeit, wenn ich das dann gar nicht sehen will oder kann. Das wird wahrscheinlich auch ein Grund des dauerhaften Aufschreis der Fans der anderen Standorte sein. Wenn im Haus aus dem letzten Zimmer schon gerufen wird, man solle den Fernseh leiser machen, obwohl der schon fast auf Leise steht, sagt alles :wacko: (Und bei uns ist beileibe nicht schlecht gedämmt) Hab es ja schon auf FB geschrieben. Des kann es doch wirklich nicht sein oder etwa doch? Da muss man doch mal bisschen reflektieren können.

    Er hat sich gebessert, geht mehr auf den Gegner ein und auch fehlende Neutralität hab ich bei ihm gestern nicht unbedingt ausgemacht, fand es in den Punkten gar nicht mal verkehrt.

    Man kann emotional, gerne auch mal mit der HEC-Brille, gerne in der Wortwahl auch mal überspitzt UND auch laut kommentieren! Alles kein Problem. Aber bei solchen einem Geplärre, dass du Angst um den Lutschpastillenbestand in den örtlichen Apotheken haben musst, ist und bleibt ein NO-GO. Und das gilt auch für die "nur" drittklassige Oberliga, auch hier lassen Kunden Geld. Verstehst ja nicht mal mehr 20 % der Wörter bei einem HEC-Tor. Ich bin weiß Gott nicht der einzige Höchstadter, der das unerträglich findet.

    Ich möchte mal als Beispiel den Kollegen Jan Platte von DAZN nehmen...explizit erwähnt auf das CL-Spiel Real - Ajax vor 2 oder 3 Jahren. Da sieht man, wie lautes und emotionales Kommentieren geht...die Basics besitzt Lukas m.E. auch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Selly (24. März 2021 um 11:19)

  • Kommentatoren sollten für jeden Zuschauer, ob vor dem Radio oder vor dem Fernseher, das Spiel so gut es geht neutral aber auch angenehm kommentieren. Das ist in Höchstadt mit diesen 2 Herren leider nicht der Fall, nicht erst seit gestern! So gut wie jeden Spieltag liest man negatives über unsere Übertragung, nicht nur von Heim/Gästefans sondern auch von neutralen Zuschauern.

    Normalerweise sollte sich da der Verein klar hinstellen und sagen dass es so nicht geht. Leider liest man nur in den Sozialen Medien sowas wie "Achtet auf eure Lautstärke - #lukaseffekt". :schulterzuck: Schade, von Professionalität keine Spur und mit solchen Aktionen stellt man sich schnell ins negative Rampenlicht.

    Man spielt eine Bomben Saison und gleichzeitig sammelt man ein Haufen Minuspunkte was die Sympathie angeht.

    Ändert was!

  • Ich als Gästefan muss allerdings auch erwähnen, dass er sich im Gegensatz zum ersten Spiel stark gebessert hat.

    Zu einem guten Kommentator fehlt allerdings noch ein Stück.

    Ich finde nicht mal, dass er neutral sein muss, auch Emotionen dürfen und sollen sein, allerdings sollten Spielszenen doch etwas objektiver betrachtet werden.

  • Einfach nur unerträglich dieser völlig durchgedrehte Schreihals, da tuts mir fast schon leid für die Garmischer Zuschauer sich sowas anhören zu müssen. Respekt vor der Leistung der Alligatoren, aber mit solchen Kommentatoren einfach nur beschämend für den Verein. Kann beim besten Willen nicht verstehen das hier keiner was macht, weder Sprade noch der Verein. Da sollte man zumindest den Gast Mannschaft Zuschauern das Geld zurück geben.Emotion hin oder her sowas geht nicht. Ansonsten wünsche ich beiden Mannschaften eine corona freie Playoff Zeit und keine verletzten 😉.

  • Sorry Geo - gleich vorneweg, ich will Dich da persönlich auch nicht angreifen - aber das ist doch dann einfach nur naiv und blauäugig, da fehlt halt dann auch dem ein oder anderen Höchstadter dann schlicht die Sachlichkeit, wenn ich das dann gar nicht sehen will oder kann. Das wird wahrscheinlich auch ein Grund des dauerhaften Aufschreis der Fans der anderen Standorte sein. Wenn im Haus aus dem letzten Zimmer schon gerufen wird, man solle den Fernseh leiser machen, obwohl der schon fast auf Leise steht, sagt alles :wacko: (Und bei uns ist beileibe nicht schlecht gedämmt) Hab es ja schon auf FB geschrieben. Des kann es doch wirklich nicht sein oder etwa doch? Da muss man doch mal bisschen reflektieren können.

    Er hat sich gebessert, geht mehr auf den Gegner ein und auch fehlende Neutralität hab ich bei ihm gestern nicht unbedingt ausgemacht, fand es in den Punkten gar nicht mal verkehrt.

    Man kann emotional, gerne auch mal mit der HEC-Brille, gerne in der Wortwahl auch mal überspitzt UND auch laut kommentieren! Alles kein Problem. Aber bei solchen einem Geplärre, dass du Angst um den Lutschpastillenbestand in den örtlichen Apotheken haben musst, ist und bleibt ein NO-GO. Und das gilt auch für die "nur" drittklassige Oberliga, auch hier lassen Kunden Geld. Verstehst ja nicht mal mehr 20 % der Wörter bei einem HEC-Tor. Ich bin weiß Gott nicht der einzige Höchstadter, der das unerträglich findet.

    Ich möchte mal als Beispiel den Kollegen Jan Platte von DAZN nehmen...explizit erwähnt auf das CL-Spiel Real - Ajax vor 2 oder 3 Jahren. Da sieht man, wie lautes und emotionales Kommentieren geht...die Basics besitzt Lukas m.E. auch ;)

    Servus Sally, Blauäugig bin ich von Geburt an ;) naiv eher nicht, ich habe halt eine persönliche Meinung und zu der Steh ich, auch wenn es halt mal nicht der Mainstream ist.

    Die Kritik an ihm kann ich schon ein schönes Stück weit nachvollziehen vor allem an der Lautstärke bei Toren usw.

    Ich finde es halt einfach nicht gut wenn einem langjährigen Spieler und ehrenamtlichen Helfer der sich binnen kürzester Zeit dazu bereit erklärt hat (wie das gesamte Sprate Team HEC) die Sprate TV Übertragung zu stemmen, das er dann z.B. rausgeschmissen werden soll (Karpfenfielet) oder gar als Schande (SCR4ever) bezeichnet wird. Ist mir halt einfach zu viel.

    Gruß GEO :thumbsup:

  • G.E.O.

    Mit dem Lukas wurde schon mal gesprochen und er wurde auch angehalten etwas runterzufahren. Wenn sich aber dadurch nichts ändert, auf allen Plattformen sich über ihn beschwert wird und somit wahrscheinlich auch Leute keine Sprade Buchungen durchführen dann muss einfach was gemacht werden. Egal ob es ein Ehemaliger Spieler ist der dies ehrenamtlich macht! In der momentanen Situation braucht der Verein, wie auch andere Vereine jeden Cent. Neben Lukas und Andi gibt es noch einen Mike, Domi und Salzi.. Optionen wären auf jeden Fall da!

  • Also ich hab mir als völlig neutraler jetzt mal die Zusammenfassung angesehen und muss sagen das hat mit Kommentator nichts zu tun. Das ist eher ein Livestream aus der Fankurve. Ich wollte mir eigentlich mal ein Spiel streamen da ich Sokolov zusehen wollte. Vielleicht mache ich es trotzdem aber dann auf jeden Fall ohne Ton!

  • G.E.O.

    Mit dem Lukas wurde schon mal gesprochen und er wurde auch angehalten etwas runterzufahren. Wenn sich aber dadurch nichts ändert, auf allen Plattformen sich über ihn beschwert wird und somit wahrscheinlich auch Leute keine Sprade Buchungen durchführen dann muss einfach was gemacht werden. Egal ob es ein Ehemaliger Spieler ist der dies ehrenamtlich macht! In der momentanen Situation braucht der Verein, wie auch andere Vereine jeden Cent. Neben Lukas und Andi gibt es noch einen Mike, Domi und Salzi.. Optionen wären auf jeden Fall da!

    Also nochmal deine /euere Kritik finde ich gut, ist ja schon ein Stück weit berechtigt, er hat sich ja auch schon verbessert dafür sollten Kritik und Diskussionen auch da sein.

    Ich finde es nur nicht gut wenn du z.B. seinen /Ihren Rausschmiss forderst oder er als Schande bezeichnet wird, er ist immer noch ein Mensch und macht das in seiner Freizeit.

    Ich kann auch mit Salzi, Domi usw. leben finde alle gut, nur mein Vorschlag an dich rede doch mit der VSS oder noch besser erst mit Luke persönlich mMn kannst mit dem sehr gut reden und ihn verbessern oder in die Regie verbannen (hat er glaub ich auch schon gemacht).

    Außerdem ist er unser Glücksbringer ;) alle Spiele die er kommentiert hat haben wir gewonnen :thumbsup: Aberglaube lässt grüßen.

    Habe die Ehre und nix für ungut :prost:

  • Stelle dir vor, ich habe schon mit Lukas und auch mit Andi persönlich darüber geredet und es gibt auch Personen die mit der VSS im Austausch über dieses Thema waren. Aber da fehlt eben von Seitens des Vereins die Professionalität...

    Man hört ja sogar den Lukas wenn er nicht kommentiert..

  • .......

    Außerdem ist er unser Glücksbringer ;) alle Spiele die er kommentiert hat haben wir gewonnen :thumbsup: Aberglaube lässt grüßen.

    Das wäre dann also die zusätzliche Motivation für Garmisch, am Sonntag mit einem Auswärtssieg diese Serie endlich zu brechen ;)

    Scherz beiseite: Der Respekt gegenüber dem gegnerischen Team hat bei der Kommentierung der Hochstadter Heimspiele zuletzt auf alle Fälle zugenommen – das ohnehin zuvor bereits übertriebene Gebrülle allerdings auch. Und das ist einfach schade, weil es die ansonsten wirklich professionell anmutende Übertragung konterkariert. Der ligaweite Sprade-Service ist ja auch ein Parameter für den Status der Oberliga als Profi-Liga und sollte dem auch gerecht werden so gut es geht.

  • Vielleicht reicht es ja, wenn die Regie einfach bei Toren der Höchstädter den Ton runter dreht. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn ein "Fan" die Übertragungen kommentieren sollte und mit Herzblut dabei ist, dass er sich entsprechend freut und das eben auch lautstark zum Ausdruck bringt. Eigentlich sollte er aber auch wissen, dass es einige Fans gibt, die sich über diesen Treffer ärgern und ihnen alles andere als zu Jubeln gerade in den Sinn kommt. Das sind eben die Fans der Gegenseite und die haben das gleiche bezahlt. Ich gehe ja, wenn es wieder Zuschauer geben darf, auch nicht in den Fan Block der Gäste und höre mir das Gejubel und Geschrei an, wenn die ein Tor geschossen haben. Also etwas Respekt vor den Fans der Gegenseite, dann passt das schon.

  • Vielleicht reicht es ja, wenn die Regie einfach bei Toren der Höchstädter den Ton runter dreht. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn ein "Fan" die Übertragungen kommentieren sollte und mit Herzblut dabei ist, dass er sich entsprechend freut und das eben auch lautstark zum Ausdruck bringt. Eigentlich sollte er aber auch wissen, dass es einige Fans gibt, die sich über diesen Treffer ärgern und ihnen alles andere als zu Jubeln gerade in den Sinn kommt. Das sind eben die Fans der Gegenseite und die haben das gleiche bezahlt. Ich gehe ja, wenn es wieder Zuschauer geben darf, auch nicht in den Fan Block der Gäste und höre mir das Gejubel und Geschrei an, wenn die ein Tor geschossen haben. Also etwas Respekt vor den Fans der Gegenseite, dann passt das schon.

    So schnell reagiert kein Mensch an der Regie, so wie der Kommentator eskaliert und alles in Grund und Boden schreit und dabei so schnell spircht, dass man nicht annähernd versteht, was gemeint ist.

    Zum Rest...

    Diese Saison sind es meist Heimfans an den Geräten. Wir hoffen ja alle, dass wir wieder ins Stadion können und dann ist der Anteil von Heimfans unter 20%. Spirch 80% ärgern sich, dass ihr Team ein Tor kassiert hat, während er die Minderheit in Extase versetzen will.

  • Fakt ist, dass viele Garmischer am Sonntag das Sprade TV Spiel boykottieren werden, wenn der ehemalige Bayernliga Spieler Lukas Meyer und sein genialer Partner Andi das Spiel am Sonntag kommentieren. Das muss eure VSS entscheiden, ob sie sich endlich professioneller aufstellen wollen oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie sicherlich auf einen Teil der SpradeTV Einnahmen verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (25. März 2021 um 21:10)