Blue Devils Weiden 20/21

  • Also ohne irgendwelche Videos gesehen zu haben, aber wenn man seine Vita liest, dann kann man durchaus sagen, daß Zerter-Gossage für Weiden schon ein richtiger "Kracher" ist. Sollte er tatsächlich einen deutschen Paß erhalten, dann wäre er wohl mindestens in der DEL2 oder gar DEL.

    Erstmal gut für uns, ich bin gespannt ihn spielen zu sehen!

    Sehr gute Arbeit von Ken Latta und den Verantwortlichen! Ich bin tatsächlich überrascht !

    Apropos Überraschung, ich denke auch Alec Zawatsky wird noch zu einer sehr wertvollen Verpflichtung, der hat mir an der Seite von Homjakovs gestern richtig gut gefallen.

    Hat etwas gedauert, aber extra für Frank.

    Auf den Seiten 149/150 gibt es noch mehr.

  • Was euch gestern in Passau passiert ist, können wir in Memmingen zu gut nachfühlen. Wobei das bei uns nochmal einen tick krasser war, hatte gestern aber ähnliche Züge...

    Gleich mal vorab, die Taktik andersrum anzuwenden gegen Passau wäre nicht empfehlenswert. Haben die Indians in Passau versucht, lagen schnell 4:0 hinten um am Ende 9:2 zu verlieren. :thumbsup:

    Dass diese Niederlage Diskussionen auslöst ist verständlich, Speziell durch das viele Geld das in Weiden für starke Nachverpflichtungen in die Hand genommen wurde und auch der Trainer gehen musste.

    In einem der unzähligen Beiträge seit gestern viel der Name Hertha BSC. Finde ich nicht falsch den Vergleich. Die Berliner haben auch von nem Investor viel Geld bekommen und schnell ausgegeben. Hat man Geld im Überfluss, neigt man vielleicht auch eher dazu blind zu verpflichten und trotz auf dem Papier starke Spieler die Mannschaft eher schwächt.

    Ob da alle Spieler so glücklich sind? Siller gestern nicht mal im Kader oder ein Palka, der lange sogar unter den Top20 Scorer der Liga war nur noch 4. Reihe spielt. Vielleicht bringen die vielen neuen Spieler auch Unruhe ins Mannschaftsgefüge?

    Die jungen Nachwuchskräfte bei euch hätten nie bessere Möglichkeiten gehabt in die Oberliga zu schnuppern als in einer Saison ohne wirklich großen Druck. Und am Ende gehen die frustriert zu euren Freunden nach Amberg und irgendwann wäre man froh, wenn die noch da wären.

  • Nur zur Erinnerung,welch ein Blödsinn :facepalm:

    Übrigens erkenne ich da rein gar nichts schlimmes daran. Der Man hat nachweislich eine gute Vita.

    Wieso sollte man dann also nicht erwarten, daß er ein Leistungsträger sein kann? Muss man erwarten daß ein Spieler aus der AHL in der Oberliga nicht mithalten kann?

    Was ich mich eigentlich noch frage, was ist eigentlich in Memmingen so los? Alles im Soll, oder?

  • Wird so sein 😂 aber ich hab die Hoffnung bei ihm noch net aufgegeben. Kanadier kommen ja meistens in die play offs in Fahrt, allerdings ob wir da überhaupt dabei sind ist das andere 😂

    Wäre wünschenswert. Und vermutlich kann er auch mehr als er bisher gezeigt hat.

    Liegt nun an Kim Collins die Stärken/Schwächen der Spieler zu analysieren und die Reihenbildung und System so zu optimieren dass dabei etwas Zählbares rauskommt. Leider drängt die Zeit

  • Wäre wünschenswert. Und vermutlich kann er auch mehr als er bisher gezeigt hat.

    Liegt nun an Kim Collins die Stärken/Schwächen der Spieler zu analysieren und die Reihenbildung und System so zu optimieren dass dabei etwas Zählbares rauskommt. Leider drängt die Zeit

    Ich wünsch es ihn auch, das er mehr kann, hat er ja schon paar mal aufblitzen lassen. Nur momentan noch zu wenig. Das liegt jetzt auch an Collins das er hier die richtigen Hebel in Bewegung setzt.

  • Ich darf daran erinnern, daß hier alle möglichen User von anderen vereinen Zerter-Gossage in der DEL und DEL2 gesehen haben. Da war kein Weidener dabei !

    Habe gar nicht gewusst das Du kein Weidner bist. ;)

    In Memmingen ist gutes Wetter, man kann sich sogar aus dem Fenster lehnen,ohne herauszufallen. :pfeif:

  • Nochmals,es geht um diese Frage!

    Es stimmt einfach nicht was Du schreibst,der beste Beweis bist Du selbst.

    Keine Ahnung wieso du dich daran so aufhängst. Eigentlich ist es nämlich auch völlig unwichtig. ZG hat eine Vita um für höherklassige Vereine interessant zu sein. Und er hatte noch kein einziges Spiel bestritten, da haben ihn User zahlreicher Vereine einen Wechsel in die DEL oder DEL2 nachgesagt. Von wegen Weiden nur kurze Zwischenstation.

    Ich hatte geschrieben er könnte gut genug dafür sein, andere hatten geschrieben er wäre hier nur kurz geparkt oder wäre sofort mit deutschem Paß wieder weg. Die Erkenntnis ist, daß es nicht so ist da er erstens keinen deutschen Paß hat und zweitens momentan auch nicht die Leistung bringt die das rechtfertigen würde.

    Wenn ein Spieler aus der AHL in der Oberliga wechselt kann man davon ausgehen, daß er in der Oberliga auch ein Leistungsträger sein kann.

    Frage: Wenn ein Spieler aus der AHL nach Memmingen wechseln würde, dann gehst du also nicht davon aus, daß er als Leistungsträger eingeplant ist?

  • So auf ein neues heut Abend, bin gespannt ob die Mannschaft endlich mal ne gute Trotz-Reaktion aufs Eis bringt, denn wenn man heute verliert, wird es hinten schon höher als vorn. :hammer:

    Zu unserem Lieblings-Thema Reihenzusammenstellung: ^^

    Denke er lässt sie so, nur Siller wird zurück kommen.

    Ich würde Zawatsky zu ZG und Latta, Samanski in Reihe 3 und dafür Schmidt zu Siller/Palka. (Palka in Reihe 4, wenn das jemand vor der Saison gesagt hätte :seestars:) Dann würde auch etwas mehr ‚Körper‘ in die Reihe kommen.

    Das aller schlimmste ist, ich freu mich trotzdem jedes Mal wieder auf das Spiel Abends, trotz der dürftigen Leistung jede Woche. Da kann man einen echt nicht mehr helfen. :facepalm: :thumbsup:

    Lange Rede kurzer Sinn: 4:5 für Passau. :popcorn: