Blue Devils Weiden 20/21

  • Also dann auch mal kleines Fazit von mir

    Auf der Goalie-Position brauchen wir definitiv eine Verstärkung als Nummer 1.

    Philip Lehr hat mir damals als er das erste mal bei uns war sehr gefallen und ich bin mir sicher, er hat immernoch Qualität, aber irgendwie hats diesmal nicht gepaßt. Luca Endres hat den deutlich stabileren Eindruck gemacht und sollte daher auch als gute Nummer 2 bleiben. Timon Bätge hat seine Sache ordentlich gemacht, käme für mich aber nicht als Numm23 2 in Betracht, für ihn ist es sicher besser sich noch in der Bayernliga weiterzuentwickeln.

    Auch in der Verteidigung brauchen wir dringlichst Verstärkung.

    Herbst soll wohl aufhören, wäre aber für mich sonst dennoch gesetzt. Er hat Routine und Erfahrung und ist unser bester Verteidiger.

    Barry Noe macht seine Sache gut und ist immer mit Leidenschaft und vollem Einsatz dabei, auch wenn nciht immer alles klappt, aber er bringt auch sich offensiv immer gut ein, sollte auf alle Fälle bleiben.

    Dominik Müller ist ein solider Verteidiger, aber nicht herausragend. Ich würde hier Verbesserungspotential sehen, Daher Verlängerung eher nein.

    Adam Schusser war mehrere Jahre einer unserer besten Verteidiger, konnte daran aber nicht mehr anknüpfen zuletzt. Schwere Entscheidung, aber tendeziell eher nein.

    Jakob Raul ist noch jung, für die Oberliga reicht es aber leider noch nicht. Will man sich verbessern, dann keine Verlängerung mit ihm.

    Mirko Schreyer hat sich inzwischen etabliert, für eine vierte Reihe könnte ich ihn mir weiter in Weiden vorstellen.

    Magnus Enk sehe ich ähnlich wie Raul Jakob, er ist jung und sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung, aber momentan ist das einfach noch nicht genug für die Oberliga.

    Felix Feder lass ich mal unbewertet, er sollte erstmal noch etwas im Nachwuchs zeigen was er kann.

    In der Offensive haben wir zwar einige Spieler mit Potential und Qualität, aber in der momentanen Zusammenstellung können die teilweise nicht so gut zusammen, daher auch hier alles in allem verbesserungswürdig.

    Eddy Homjakovs sollte unbedingt bleiben, er ist genauso wie Rubes für uns sehr wichtig und hat konstant gute Leistungen gebracht und auch Spiele für uns entschieden.

    Dennis Palka kam mit viel Vorschußlorbeeren und ich sehe ihn auch als grundsoliden Oberligastürmer. Er hatte Anfangs viel Pech, ich denke er kann noch viel mehr und könnte für uns wichtig werden, wenn er richtig eingesetzt wird. Würde ihn mir weiter hier wünschen.

    Dennis Thielsch war eine tolle Verstärkung und wie vermutlich jeder würde ich mir auch wünschen ihn hier weiter zu sehen.

    Martin Heinisch hat schon viele Jahre konstant seine Leistung gebracht, hatte dieses Jahr Pech mit Corona und Verletzung. Ich wünsche mir daß er bleibt, er ist einer unserer besten Stürmer und mit Rubes in einer Reihe ein Traum zum Zuschauen, die harmonieren einfach bestens.

    Marius Schmidt hat genau das gezeigt was man von ihm erwarten konnte, Kein großer Scorer oder Zauberer auf dem Eis, aber ein guter Arbeiter. Offenbar hat er ja noch einen Vertrag und durch seine Vielseitigkeit könnte man auch an ihm weiter festhalten.

    Louis Latta hat mir bis zu seiner Verletzung eigentlich gut gefallen, hat viel Speed und guten Körpereinsatz und war immer für ein schönes Tor gut. Ich denke er wird auch bleiben, hoffentlich aber nicht in einer Reihe mit ZG und Samanski.

    Marco Habermann hat kämpferisch immer überzeugt, aber als Vollprofi fraglich ob es sichhvoll wäre mit ihm zu verlängern, ich denke hier könne man sich schon verbessern. Daher Zeichen eher auf Abschied.

    Michael Kirchberger ist Offensiv wie Defensiv für die 3. oder 4.Reihe eine gute Option, aber wie man so hört wird er wohl aufhören. Schade.

    Marco Pronath konnte sich diese Saison leider nur wenig zeigen. Er ist ein guter Typ, aber wenn man sich steigern möchte, dann eher keine Verlängerung.

    Für Philipp Siller gilt eigentlich das gleiche, eher keine Verlängerung.

    Alex Zawatsky hat viel Potential und könnte eine sehr gute Rolle mit zwei routinierteren Stürmern spielen. Hoffe er bleibt uns erhalten.

    Lewis Zerter-Gossage. Ganz schwierige Sache, von ihm hätte man eigentlich viel mehr erwarten können. Mit deutschem Paß könnte man mit ihm verlängern. Bzw anscheinend hat er ja bereits als Deutscher einen Vertrag. Aber er braucht wohl die richtigen Nebenleute, die hatte er bisher irgendwie nicht.

    Neal Samanski hat bisher nicht gezeigt, daß er eine Verstärkung ist. Er hat längeren Vertrag und wird daher wohl auch sicher bleiben. Er braucht aber noch viel zeit und ich sehe ihn nicht in den ersten beiden Reihen.

    Oliver Arlt ist der Beste Spieler aus dem Nachwuchs und wird sicher seine Chance wieder bekommen.

    Für Elias Maschke und Jason Wallner sehe ich nicht unbedingt eine Zukunft in der Oberliga.

    Evtl wäre es eine gute Idee eine Förderlizenz-Kooperation mit Amberg zu machen für solche Spieler.


    Zusammengefasst gesagt, sehe ich im neuen Team:

    Tor: Endres

    Verteidigung: Noe, Schreyer, (Herbst)

    Sturm: Homjakovs, Rubes, Heinisch, Thielsch, Palka, Zawatsky, Latta, Arlt

    und möglicherweise Schmidt, Zerter-Gossage und wegen Vertrag dann eben wohl auch Samanski

  • Schade das diese komische Saison für euch in Weiden so enden musste!

    Wünsche den positiv getesteten Spieler alles Gute und hoffentlich unter besseren Vorzeichen im Herbst einen starken EV Weiden und tolle Fights mit unseren Wölfen.

  • Mein Senf dazu.

    Seh das im Großen und Ganzen wie du.

    Im Tor brauchen wir eine KLARE Nummer eins.

    Am schlimmsten war für mich das ständige wechseln. Das verunsichert meiner Meinung nach die ganze Mannschaft. Spielt ein Goalie klasse, würde er bei mir bis zum bitteren Ende spielen, so leids mir für den anderen tut.

    Das wir in der Abwehr Verstärkung brauchen, daß weiß glaub ich jeder.

    Da ist es mit einem neuen Verteidiger nicht getan.

    Im Sturm sind wir eigentlich top besetzt, wenn die Jungs da richtig zusammengestellt sind, dann würde das schon passen.

    Die wichtigste Personalie ist natürlich der neue Trainer.

    Was da der richtige Mann an der Bande oft

    bei gering veränderten Kader bewirken kann, das weiß glaub ich jeder.

    Ich hoffe, der wird zeitnah vorgestellt, damit er sich auch selbst noch für die Kaderplanung einbringen kann.

  • Macht doch einen neuen Saison-Thread auf. Ich wür-

    de das ja machen, aber dann prangt die ganze Sai-

    son mein Avatar...

    Alle Beiträge zur neuen Saison kann ich dann rüber-

    schieben.