Blue Devils Weiden 20/21

  • Ich werde sicher weiterhin die Spiele ansehen , auch wenn der Trainer Latta heißt !

    Könnte vielleicht auch verstehen , wenn man die Corona Saison jetzt mit Latta beendet .

    Allerdings müssen jetzt schon die Bemühungen erfolgen , für kommende Saison einen neuen Trainer zu holen !

    Lattas Zeit in Weiden ist abgelaufen

  • Willst du damit sagen, dass nicht mal du mehr an eine Besserung glaubst? ;)

    Ich war gestern mehr als bedient von der Vorstellung, aber iwie hab ich das Gefühl, dass wir es gerade so in die Playoffs schaffen, die Pre-Playoffs gewinnen und dann sehr unangenehm für den Tabellenersten werden... frag mich nicht warum, ne logische Erklärung gibt es dafür nach der gestrigen Darbietung eigentlich nicht mehr 🙈😂😂🤷‍♂️

  • Natürlich wir morgen wieder eingeschaltet, so sauer wie ich war oder eigentlich immer noch bin. Wenn morgen verloren wird, dann wird Latta auch den aller letzten Kredit verspielt, wobei hat er das nicht schon eh?!? Bin nur gespannt wen morgen gewonnen wird, ob dann alles Friede, Freude Eierkuchen ist? Aber warten wir einfach mal ab.

    Ich war gestern mehr als bedient von der Vorstellung, aber iwie hab ich das Gefühl, dass wir es gerade so in die Playoffs schaffen, die Pre-Playoffs gewinnen und dann sehr unangenehm für den Tabellenersten werden... frag mich nicht warum, ne logische Erklärung gibt es dafür nach der gestrigen Darbietung eigentlich nicht mehr 🙈😂😂🤷‍♂️

    So wirds wahrscheinlich kommen. :D Dann wird mit Latta wieder verlängert weil wir ja erfolgreiche Playoffs gespielt haben. :popcorn: :rofl:

    Aber jetzt lass uns erstmal von Spiel zu Spiel schauen, sollte es wider erwarten trotzdem vorher noch besser laufen, sind solche Spiele halt auch wieder ganz schnell vergessen und auf einmal ist wieder alles gut. :facepalm: :thumbsup: Aber daran kann ich beim besten Willen nicht glauben...

    Nur eins noch, interessant wird trotzdem was aus unseren Junioren wird? Werden die jetzt keine Minuten mehr sehen? Wird leider auch spannend...

  • Als eigentlich stiller Leser hier im forum muss ich trotzdem eins sagen was mich heute am meisten stört.

    In Facebook überschlagen sich die Kommentare, hier im forum überschlagen sich die Kommentare und das einzige was heute von offizieller Seite zu lesen war ist das Gewinnspiel mit Friedenfelser. Sagt mal seit ihr noch ganz richtig? Wir spielen seit Wochen einen scheißdreck ohne jegliches Konzept, ohne einen verdammten guten Spielzug. Die Abwehr ist quasi nicht vorhanden und das einzig wichtige ist heute ein Aufwärmtrikot zu gewinnen, Respekt. Ich geh jetzt seit 1998 aufs Eishockey, bin den EVW in sämtliche Stadien in Deutschland gefolgt. Ich bin schon auf 800 km gefahren nur wegen einen Vorbereitungsspiel und nach so einem Müll wie gestern kommt nix aber auch gar nix vom Verein. Ja mir ist bewusst das die Vorbereitung scheiße war, ja mir ist bewusst das wir heuer ein unglaubliches Verletzungspech haben und das nicht alles optimal ist. Aber ich kann wenigstens verlangen das ihr euch den Arsch aufreist. Ich erinnere mich gerne an das erste Jahr in der damaligen 2. Bundesliga. Wir waren eigentlich hoffnungslos unterlegen, aber die damalige Mannschaft hat sich in jedem Spiel den Arsch aufgerissen und 60 Minuten gekämpft bis zum umfallen. Der Lohn war eine souveräne Abstiegsrunde.

    Nach so einen Spiel wie gestern will ich auch mal ein Statement vom Verein bekommen. Hauptsache wir tragen euch unser Geld rein und sagen nichts, dann passt es. Ich bin Dauerkartenbesitzer, ich hab euch immer unterstützt in den guten Zeiten aber auch immer in den schlechten Zeiten. Ich werde immer zum EVW stehen weil ich ein Weidener Jung bin aber langsam hab ich echt kein Verständnis mehr. Ach und wo hängt eigentlich Waldis verdiente Auszeichnung im Stadion? Alles schon wieder nicht mehr so wichtig das sich einer aufgerieben hat für den Verein? Sorry für diese Worte aber das musste als enttäuschter Fan einfach mal raus. Blau Weiß ein Leben lang und zeigt morgen endlich mal was ihr könnt. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Besser kann man es auch nicht schreiben! Bin ebenfalls seit den 2000ern dabei und Dauerkarteninhaber, habe seither wenige Heimspiele verpasst, aber was seit einigen Jahren in und um den EVW abgeht ist nur noch eine einzige Katastrophe. Für mich persönlich ist dafür unser ehemaliger Vorstand verantwortlich. Und solang dieser im Hintergrund rumwurschtelt und weiterhin der „heimliche inoffizielle Chef“ ist wird sich an der ganzen Situation auch nix ändern.

    Jetzt soll mir keiner kommen das er damals das Ruder übernommen hat in den schlimmsten Zeiten. Der Kredit ist lange verspielt und das mit Waldi, sei es die erbärmliche Verabschiedung, sowie die Würdigung im Nachhinein die der Verein seitdem schuldig geblieben ist, ist doch nur der Gipfel.

    Seit Jahren blutet mir das Blue Devils Herz und es wird von Jahr zu Jahr und Spiel zu Spiel schlimmer.

    Der Verein macht sich in der Öffentlichkeit mit dem ganzen Auftreten nur noch lächerlich. Ich hoffe Stefan Ziegler erkennt relativ bald was hier dringend verändert werden muss!

  • Als eigentlich stiller Leser hier im forum muss ich trotzdem eins sagen was mich heute am meisten stört.

    In Facebook überschlagen sich die Kommentare, hier im forum überschlagen sich die Kommentare und das einzige was heute von offizieller Seite zu lesen war ist das Gewinnspiel mit Friedenfelser. Sagt mal seit ihr noch ganz richtig? Wir spielen seit Wochen einen scheißdreck ohne jegliches Konzept, ohne einen verdammten guten Spielzug. Die Abwehr ist quasi nicht vorhanden und das einzig wichtige ist heute ein Aufwärmtrikot zu gewinnen, Respekt. Ich geh jetzt seit 1998 aufs Eishockey, bin den EVW in sämtliche Stadien in Deutschland gefolgt. Ich bin schon auf 800 km gefahren nur wegen einen Vorbereitungsspiel und nach so einem Müll wie gestern kommt nix aber auch gar nix vom Verein. Ja mir ist bewusst das die Vorbereitung scheiße war, ja mir ist bewusst das wir heuer ein unglaubliches Verletzungspech haben und das nicht alles optimal ist. Aber ich kann wenigstens verlangen das ihr euch den Arsch aufreist. Ich erinnere mich gerne an das erste Jahr in der damaligen 2. Bundesliga. Wir waren eigentlich hoffnungslos unterlegen, aber die damalige Mannschaft hat sich in jedem Spiel den Arsch aufgerissen und 60 Minuten gekämpft bis zum umfallen. Der Lohn war eine souveräne Abstiegsrunde.

    Nach so einen Spiel wie gestern will ich auch mal ein Statement vom Verein bekommen. Hauptsache wir tragen euch unser Geld rein und sagen nichts, dann passt es. Ich bin Dauerkartenbesitzer, ich hab euch immer unterstützt in den guten Zeiten aber auch immer in den schlechten Zeiten. Ich werde immer zum EVW stehen weil ich ein Weidener Jung bin aber langsam hab ich echt kein Verständnis mehr. Ach und wo hängt eigentlich Waldis verdiente Auszeichnung im Stadion? Alles schon wieder nicht mehr so wichtig das sich einer aufgerieben hat für den Verein? Sorry für diese Worte aber das musste als enttäuschter Fan einfach mal raus. Blau Weiß ein Leben lang und zeigt morgen endlich mal was ihr könnt. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Ich versteh deinen Frust total und teile auch deine Meinung in gewissen Dingen. Aber warum sollte ein Verein irgendeine Wasserstandsmelung abgeben, weil es in Facebook Leute fordern. Ich kann mich nie erinnern, das ein Trainer zwischen Freitag und Sonntag gefeuert wurde. Und ich bin seit über 25 Jahren dabei. Wenn dann wird man frühestens von Vereinsseite am Dienstag was hören. Was total verständlich ist. Was soll es auch bringen an einen Samstag einen Trainer zu entlassen? Wer soll am Sonntag übernehmen? Hefner Sepp? Nein Danke da hatten wir noch weniger System. Zocco is nur noch bei den Heimspielen mitdabei. es soll jetzt nicht heißen das ich pro Latta bin. Denke auch das er zur neuen Saison nicht mehr Trainer sein wird. Aber was ich glaube das wir, wie es Danielsommer auch geschrieben hat, Wir werden die pre Play offs überstehen und dann sind wir für jeden Gegner unangenehm, aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Allerdings müssen sich da einige Spieler wirklich gewaltig strecken. Zu der Aussage von Latta gestern es haben einige kaum geschwitzt, würd mir unser #23 einfallen. Das kommt mir aber schon die ganze Saison über so vor, das er ziemlich lustlos wirkt in einigen Spielen.

  • Besser kann man es auch nicht schreiben! Bin ebenfalls seit den 2000ern dabei und Dauerkarteninhaber, habe seither wenige Heimspiele verpasst, aber was seit einigen Jahren in und um den EVW abgeht ist nur noch eine einzige Katastrophe. Für mich persönlich ist dafür unser ehemaliger Vorstand verantwortlich. Und solang dieser im Hintergrund rumwurschtelt und weiterhin der „heimliche inoffizielle Chef“ ist wird sich an der ganzen Situation auch nix ändern.

    Jetzt soll mir keiner kommen das er damals das Ruder übernommen hat in den schlimmsten Zeiten. Der Kredit ist lange verspielt und das mit Waldi, sei es die erbärmliche Verabschiedung, sowie die Würdigung im Nachhinein die der Verein seitdem schuldig geblieben ist, ist doch nur der Gipfel.

    Seit Jahren blutet mir das Blue Devils Herz und es wird von Jahr zu Jahr und Spiel zu Spiel schlimmer.

    Der Verein macht sich in der Öffentlichkeit mit dem ganzen Auftreten nur noch lächerlich. Ich hoffe Stefan Ziegler erkennt relativ bald was hier dringend verändert werden muss!

    Alles richtig geschrieben. Was ich vielleicht vergessen habe und noch sagen wollte. Die Kommunikation mit bzw. zu den Fans ist mittlerweile so schlecht geworden das ist echt der Wahnsinn. Gestern spielen auf einmal ein Müller und Schreyer nicht und von den Sprade Kommentatoren kommt nur, die sind heute spontan und kurzfristig ausgefallen, wow. Da kann ich vielleicht damit leben aber auch da wünsche ich mir heute ein Statement vom Verein warum das so war, aber es kommt einfach nichts. Für was sitzen denn immer gefühlt 20 Leute im Stadion trotz Corona? Damit einer einer davon auf Facebook und Instagram die Drittelergebnisse posted und die anderen halten händchen? Ohne Witz ich bin momentan so geladen und wütend wie noch nie. Da redet man von DEL2 und Nachwuchsleistungszentrum aber man bekommt ja nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe. Und ja so sehr ich mich auch aufrege, trotzdem werde ich morgen wieder 8€ ausgeben und mit der Mannschaft, mit unseren Verein mitfiebern.

  • Morgen gegen Landsberg könnte schon so eine Art Endspiel für Latta sein. Ich will nicht wissen, was los ist, wenn wir das Spiel morgen verlieren sollten. Das dürfte sich auch mittlerweile bis nach Landsberg herumgesprochen haben und dementsprechend extra motiviert dürften die morgen auch sein. Und das diese Mannschaft sehr unangenehm zu bespielen ist, haben sie in den 2 Partien gegen uns bereits bewiesen, die geben sich nicht so leicht auf und kämpfen um jeden Puck. Das wird morgen eine schwere Aufgabe! Wie gesagt, sollten wir das Spiel morgen verlieren, könnte es nochmal richtig eng um Platz 10 werden und ich könnte mir vorstellen, dass dann nächste Woche Konsequenzen gezogen werden müssten. Bin gespannt auf das morgige Spiel, natürlich wieder via Sprade TV dabei um unsre Devils zu unterstützen.

  • Natürlich wir morgen wieder eingeschaltet, so sauer wie ich war oder eigentlich immer noch bin. Wenn morgen verloren wird, dann wird Latta auch den aller letzten Kredit verspielt, wobei hat er das nicht schon eh?!? Bin nur gespannt wen morgen gewonnen wird, ob dann alles Friede, Freude Eierkuchen ist? Aber warten wir einfach mal ab.

    Es kommt ganz einfach auf das WIE an !

    Wenn wir in Landsberg gewinnen, aber das Niveau so ist wie Freitag, dann ändern auch 3 Punkte nichts am Frust.

    Wenn wir in Landsberg souverän gewinnen, die Mannschaft über 60 Minuten konstant gute Leistung und Willen zeigt, dann wäre es immerhin ein Hoffnungsschimmer und daran muss dann einfach die nächsten Wochen angeknüpft werden.

    Wenn wir in Landsberg verlieren, aber immerhin über weitre Strecken Einsatz, Spielzüge etc passen und am Ende ein würdiges Oberliga-spiel rauskommt, dann wird man damit vielleicht auch noch gerade Leben können, aber eine Niederlage wie die am Freitag gegen Füssen, wäre ein Armutszeugnis und Bedarf dann auch Erklärungen und Reaktionen.

  • Ich versteh deinen Frust total und teile auch deine Meinung in gewissen Dingen. Aber warum sollte ein Verein irgendeine Wasserstandsmelung abgeben, weil es in Facebook Leute fordern. Ich kann mich nie erinnern, das ein Trainer zwischen Freitag und Sonntag gefeuert wurde. Und ich bin seit über 25 Jahren dabei. Wenn dann wird man frühestens von Vereinsseite am Dienstag was hören. Was total verständlich ist. Was soll es auch bringen an einen Samstag einen Trainer zu entlassen? Wer soll am Sonntag übernehmen? Hefner Sepp? Nein Danke da hatten wir noch weniger System. Zocco is nur noch bei den Heimspielen mitdabei. es soll jetzt nicht heißen das ich pro Latta bin. Denke auch das er zur neuen Saison nicht mehr Trainer sein wird. Aber was ich glaube das wir, wie es Danielsommer auch geschrieben hat, Wir werden die pre Play offs überstehen und dann sind wir für jeden Gegner unangenehm, aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Allerdings müssen sich da einige Spieler wirklich gewaltig strecken. Zu der Aussage von Latta gestern es haben einige kaum geschwitzt, würd mir unser #23 einfallen. Das kommt mir aber schon die ganze Saison über so vor, das er ziemlich lustlos wirkt in einigen Spielen.

    Da gib ich dir auch völlig recht und ich hab ja nicht gefordert das sie Latta entlassen weil das an einen Samstag wirklich nix bringt und purer Aktionismus wäre. Mir geht es einfach nur darum das von Verein mal was kommt. Einfach ein Statement das man verstanden hat das es so nicht weitergehen kann. Ich denke das würde vielen Fans schon reichen.

  • Mir geht es einfach nur darum das von Verein mal was kommt. Einfach ein Statement das man verstanden hat das es so nicht weitergehen kann. Ich denke das würde vielen Fans schon reichen.

    Das könnte ja durchaus auch noch kommen, und ich würde mir auch ein Statement wünschen, was der Plan ist, wie es weitergehen soll. Aber man muss den Verantwortlichen auch etwas Zeit einräumen. Zufrieden ist sicher niemand mit den Darbietungen die momentan abgeliefert werden, ich denke auch die Spieler selbst nicht, Latta nicht, Vodermeier und Co auch nicht, die wissen das doch selbst daß das nix war zuletzt. Wenn man sieht wieviel Geld die letzten Wochen in den Kader investiert wurde, dann hat man sich auch ganz sicher mehr ausgerechnet und wollte nochmal einen guten Endspurt hinlegen. Geklappt hat es nicht, und hier gilt es nun sich zusammenzusetzen, zu analysieren und zu reagieren. In welcher Form auch immer. Und das kann man eben auch nicht innerhalb von einem Tag machen. Mal sehen was Sonntag passiert, auf dem Eis - und wie sich das dann auswirkt im Laufe der Woche.

  • Da gib ich dir auch völlig recht und ich hab ja nicht gefordert das sie Latta entlassen weil das an einen Samstag wirklich nix bringt und purer Aktionismus wäre. Mir geht es einfach nur darum das von Verein mal was kommt. Einfach ein Statement das man verstanden hat das es so nicht weitergehen kann. Ich denke das würde vielen Fans schon reichen.

    Ich denke ein Statment wird frühestens Dienstag kommen in meinen Augen.

  • Auf ein Statement des Vereins warten ? Gar ein kritisches? Glaub ich nicht daran !

    Es wäre an der Zeit dass die Oberpfalz Medien mal dieses Thema aufgreifen im Sport Teil .

    Ein kritischer Kommentar, wie regelmäßig über den Club oder Jahn Regensburg zu lesen ist !

    Da wird’s meiner Meinung nach mal Zeit