Blue Devils Weiden 20/21

  • Verdienter Sieg heute und ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Die defensive Taktik ist sehr gut aufgegangen, wobei im ersten Drittel schon 2 sehr gefährliche Fehlpässe dabei waren die beinahe zu 2 Gegentore geführt hätten.

    Knackpunkt im Spiel war die Spieldauerstrafe gegen Zawatsky. Das Foul war völlig unnötig, eine kleine 2-Minuten-Strafe wäre hier auch vertretbar. Aber erst dieses 5-Minuten Überzahlspiel hat den SC Riessersee erst ermöglicht ranzukommen.

    Das letzte Drittel war dann schon richtig überzeugend, man hätte eigentlich da auch schon 5:2 führen können oder auch müssen, auch wenn der SCR schon auch sehr präsent war, aber auch sehr uneffektiv und zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Ohne Torjäger Soudek wäre es vermutlich sehr deutlich geworden.

    Man kann zufrieden sein heute, auch wenn man einen Punkt irgendwie verschenkt hat, Dennoch deutliche Steigerung im Vergleich zu Freitag. Und Dennis Thielsch hat sich schon als sehr wertvoll erwiesen.

    Um Tomas Rubes tut es mir leid, er kann nicht an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen. Zerter-Gossage hat sich zwar am Freitag auch nicht unbedingt schon aufgedrängt, aber der Einsatz Rubes ist momentan nix halbes und nix ganzes, auch wenn es natürlich sehr löblich ist, daß er sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft stellt.

  • Der hochgelobte Trainer von Memmingen muss ja eigentlich freigestellt werden, nachdem er mit seiner verstärkten Truppe gegen die Laufkundschaft aus Höchstadt 7 Stück kassiert hat, oder? ??? Wer Ironie findet, der hat auf den letzten Seiten gut mitgelesen ??‍♂️?

  • Der hochgelobte Trainer von Memmingen muss ja eigentlich freigestellt werden, nachdem er mit seiner verstärkten Truppe gegen die Laufkundschaft aus Höchstadt 7 Stück kassiert hat, oder? ??? Wer Ironie findet, der hat auf den letzten Seiten gut mitgelesen ??‍♂️?

    Morgen hat er frei! Aber am Dienstag geht's weiter... :thumbsup:

  • Ein Rubes war heute schon wieder sehr sehr verbessert. Sicher noch nicht bei 100%, aber schon alleine das er dabei ist bringt der Mannschaft schon viel denk ich. Hoffe einfach das er wieder kommt und evtl. die Verletzung doch nicht so schlimm ist.

  • Nächstes Wochenende nur ein Spiel gegen Passau, Sonntag spielfrei ! Wenn man in die Playoffs kommen will ist natürlich ein Sieg Pflicht!

    Zawatsky gesperrt, Latta noch verletzt denke ich !

    Ich hoffe auf Heinisch, dadurch würde Rubes noch stärker werden denke ich .

    Und vielleicht tut sich was bis dahin mit deutschen Pass für ZG ...

    vielleicht kann in der Trainingswoche etwas am Powerplay verbessert werden ?

  • https://www.thefan.fm/details/4490/

    Hier sieht man die Aktion von Zawatsky (ab 3:05 ca.), ja zwei Minuten kann man geben. Blöd Aktion, aber nie und nimmer ne 5 Minuten.

    Loben will ich hier noch Endres, wieder ein gute Partie von ihm. Ruhig, gute Paraden und leider machtlos bei den Gegentoren. (Über Nr.3 von Riessersee muss man zumindest diskutieren, er fährt ihn klar an. Gibt auch Schiris die da abpfeifen.) Sollte jetzt die klare Nr. 1 sein.

  • https://www.thefan.fm/details/4490/

    Hier sieht man die Aktion von Zawatsky (ab 3:05 ca.), ja zwei Minuten kann man geben. Blöd Aktion, aber nie und nimmer ne 5 Minuten.

    Loben will ich hier noch Endres, wieder ein gute Partie von ihm. Ruhig, gute Paraden und leider machtlos bei den Gegentoren. (Über Nr.3 von Riessersee muss man zumindest diskutieren, er fährt ihn klar an. Gibt auch Schiris die da abpfeifen.) Sollte jetzt die klare Nr. 1 sein.

    Dumme Aktion, für mich aber zwei Minuten wegen Beinstellen ?‍♂️ beim dritten von Riessersee macht der Stürmer keine Anstalten den Kontakt mit Endres zu vermeiden, ist aber auch ein wenig eingeklemmt zwischen den beiden Weidnern... ich tendiere auch dazu, dass das Tor gegeben werden kann, aber du hast Recht, knappe Entscheidung ?

  • https://www.thefan.fm/details/4490/

    Hier sieht man die Aktion von Zawatsky (ab 3:05 ca.), ja zwei Minuten kann man geben. Blöd Aktion, aber nie und nimmer ne 5 Minuten.

    Loben will ich hier noch Endres, wieder ein gute Partie von ihm. Ruhig, gute Paraden und leider machtlos bei den Gegentoren. (Über Nr.3 von Riessersee muss man zumindest diskutieren, er fährt ihn klar an. Gibt auch Schiris die da abpfeifen.) Sollte jetzt die klare Nr. 1 sein.

    Wie man aber auch sehr gut sieht hat der Schiri bei der Situation eine ganze andere Sicht auf die Situation beim Zawatsky als die bei Sprade. Evtl. stellte sich die Situation aus seiner

    Sicht etwas anders da. Aus Sicht der Kamera wären 2 Minuten ok gewesen.

  • Einer der Radu-Brüder hat ja beim Pauseninterview gesagt, dass die Schiedsrichter den Spielern gesagt haben, dass sich alle 4 einig waren und es eine ganz klare Entscheidung war. Dann frag ich mich halt warum die ihn erst 2 Minuten runter haben. So klar kann es dann ja nicht gewesen sein, weil mindestens einer der Schiris etwas anderes gesehen hat.

    Für mich wenn man es nochmal im Nachhinein betrachtet auch weiterhin völlig überzogen die Strafe, aber leider auch eine unnötige Aktion von Zawatsky. Bin mir aber sicher, dass ihm sowas jetzt nicht mehr passiert und er daraus lernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BDWFan (11. Januar 2021 um 10:56)

  • alle 4 einig ? :rofl:

    die haben ihn 2 Minuten gegeben und danach ewig lange diskutiert ob man nicht mehr geben könnte.

    von wegen einig.

    die Strafe ist und bleibt ein Witz, und dass werden die Herren nach dem Spiel als sie die Bilder gesehen haben auch wissen.

    Egal, kann man nicht rückgängig machen, und Schiris machen halt auch Fehler.

  • alle 4 einig ? :rofl:

    die haben ihn 2 Minuten gegeben und danach ewig lange diskutiert ob man nicht mehr geben könnte.

    von wegen einig.

    Warum sollten sich nicht alle vier einig gewesen sein können? Genau aus dem Grund wurde darüber ausgiebig diskutiert, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Auch das macht das Schiedsrichtertum aus.


    Ob es dann im Nachhinein bei TV-Bildern anderweitig bewertet werden kann, steht natürlich auf nem anderen Blatt Papier. Aber die Zeitlupe steht den Schiedsrichtern leider nicht zur Verfügung muss man fairerweise sagen.

  • Warum sollten sich nicht alle vier einig gewesen sein können? Genau aus dem Grund wurde darüber ausgiebig diskutiert, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Auch das macht das Schiedsrichtertum aus.


    Ob es dann im Nachhinein bei TV-Bildern anderweitig bewertet werden kann, steht natürlich auf nem anderen Blatt Papier. Aber die Zeitlupe steht den Schiedsrichtern leider nicht zur Verfügung muss man fairerweise sagen.

    also wenn man sich einig ist, braucht man nicht minutenlang die Köpfe zusammenstecken.

    dann spricht der Schiri eine Strafe aus und die andern haben keinen Gesprächsbedarf. hier wurde bereits einen 2 Minuten Strafe ausgesprochen und danach diskutiert, alles eben nicht einig