Blue Devils Weiden 20/21

  • jetzt ist es offiziell :

    Valentin Bäumler steht nicht mehr zur Verfügung ( nur noch in der DNL Mannschaft )

    schade, damit verlieren wir nach Klein den 2. sehr talentierten Verteidiger.

    aber berufliche Ausbildung ist natürlich wichtiger.

    da wird's langsam eng bei den Verteidigern

  • jetzt ist es offiziell :

    Valentin Bäumler steht nicht mehr zur Verfügung ( nur noch in der DNL Mannschaft )

    schade, damit verlieren wir nach Klein den 2. sehr talentierten Verteidiger.

    aber berufliche Ausbildung ist natürlich wichtiger.

    da wird's langsam eng bei den Verteidigern

    Sehr schade und langsam machen mir meine Prognosen Angst :seestars:

    Endres richtig getippt

    Schusser richtig und etz auch noch Bäumler =O

    Dann sag ich mal als nächstes vorraus das ein neuer Granaten- Stürmer bekannt gegeben wird vielleicht klappt ja :thumbsup:

  • Herbst, Noe, Schusser, evtl Hadamczyk ( oder so ?), Schreyer und gerüchteweise Enk... Lass Feder reinwachsen und verpflichte noch einen wirklich sehr guten Verteidiger und es schaut doch nicht so verkehrt aus oder?

    Neuer Mann - Hadamczyk

    Herbst - Schusser

    Noe - Schreyer

    Doppelschicht - Enk

    Dazu ein paar Einsätze für Feder, also ich könnte damit leben ??

  • jetzt ist es offiziell :

    Valentin Bäumler steht nicht mehr zur Verfügung ( nur noch in der DNL Mannschaft )

    schade, damit verlieren wir nach Klein den 2. sehr talentierten Verteidiger.

    aber berufliche Ausbildung ist natürlich wichtiger.

    da wird's langsam eng bei den Verteidigern

    Sehr, sehr schade.

    Aber eng wird es hoffentlich nicht:

    Noe, Schusser, Herbst, Müller?, Schreyer?, Enk?, Hadamzcik?, Feder

    Ein gestandener wäre noch sehr wichtig, aber wohl leider nicht machbar, wenn man realistisch ist.

  • naja, ob damit wirklich die von Herrn Vodermeier angestrebte sportliche Verbesserung eintritt , sehe ich sehr fraglich.

    5 gleiche Verteidiger wie letzte Saison, plus eigene Nachwuchskräfte !

    da müsste der Neue Mann schon sehr sehr stark sein, um sportlich besser zu werden

  • naja, ob damit wirklich die von Herrn Vodermeier angestrebte sportliche Verbesserung eintritt , sehe ich sehr fraglich.

    5 gleiche Verteidiger wie letzte Saison, plus eigene Nachwuchskräfte !

    da müsste der Neue Mann schon sehr sehr stark sein, um sportlich besser zu werden

    Wenn du siehst was Noe und Herbst letztes Jahr Eiszeit nahmen, dann muss die Devise sein, die beiden zu entlasten... Wenn wir also die Möglichkeit hätten einen Top-Line-Verteidiger zu holen, dann könnte das schon sehr viel bewirken. Zumal Hadamczyk einen wesentlich besseren Eindruck machte als Poldruhak, man also da schon mal ein Upgrade hätte. :)

  • Sehr, sehr schade.

    Aber eng wird es hoffentlich nicht:

    Noe, Schusser, Herbst, Müller?, Schreyer?, Enk?, Hadamzcik?, Feder

    Ein gestandener wäre noch sehr wichtig, aber wohl leider nicht machbar, wenn man realistisch ist.

    Naja, mit den aufgelisteten Verteidiger werden wir uns sportlich nicht verbessern!

    Wäre sehr widersprüchlich zu den Aussagen eines Herrn Vodermeier

  • Bäumler tut schon weh..im Preis/Leistungsverhältnis war er sicherlich Top!Hat mir immer sehr gut gefallen..Aber vernünftig dass er sich nun auf seine polizeiliche Ausbildung konzentriert. Nun muss halt auch da Ersatz her.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Ist doch vernünftig das er sich mehr auf seine Ausbildung konzentrieren will :thumbup: , und sind wir ehrlich so oft war er letzte Saison auch nicht dabei meist wegen beruflichen Gründen. Trotzdem ist es schade ja , weil er halt ein Eigengewächs ist. :(

  • Ich hoffe ja trotzdem irgendwie das wir Steven Bär noch bekommen von Selb für die Verteidigung , der soll aber in die Nord-Oberliga gehen wobei er dort bis jetzt noch nirgends Vorgestellt wurde

    Halle - so hört man zumindest....

    Müller wird wohl ziemlich sicher bei euch aufschlagen.


    Naja, mit den aufgelisteten Verteidiger werden wir uns sportlich nicht verbessern!

    Wäre sehr widersprüchlich zu den Aussagen eines Herrn Vodermeier

    In welchem Zusammenhang hat er dass denn gesagt? ich würde nicht so viel auf diese Aussagen geben!

    Ich glaub kein Verantwortlicher wird dir sagen dass man sich verschlechtern will. Das ist ein normale, sportliche Aussage von H.Vordermeier.

    Für Weiden wird es wieder um die PlayOffs gehen. Es wird wieder 3-4 Mannschaften geben die knapp zusammenliegen und um den Plätzen 7-10 kämpfen....da wird Weiden - wie die letzten Jahre auch schon - wenn es normal läuft erneut dabei sein. Alles andere ist doch utopisch zu glauben...?!

  • in der Analyse der letzten Saison, wurde angekündigt, dass man sich sportlich verbessern möchte und den Kader sowohl in der Spitzte als auch in der Breite verstärken wird.

    nach dem Motto . so was darf in der form nicht mehr passieren, so was darf man dem Publikum nicht mehr anbieten

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id2985609.html

  • Den Willen dazu haben die Verantwortlichen ganz sicher.

    Ob es auch machbar ist wird man sehen.

    Weiden steht mit gewissen Problemen im Ausblick auf die kommende Saison ja nicht allein.

    Da könnte es durchaus auch anderswo noch einige Überraschungen geben.

    Der angegebene Artikel betrifft ja auch noch Aussagen die Anfang März getroffen wurden.

    Seitdem ist ja so einiges geschehen...

  • Um Bäumler ist es sicherlich sehr schade, aber im Endeffekt war das doch klar und wenn er jedes zweite Spiel fehlt wie letzte Saison, dann bringt das halt auch keinem was. Meine Sorge ist eher das jetzt mit Klein und Bäumler zwei sehr gute Eigengewächse gegangen sind, die quasi für fast umsonst richtig gute Leistungen gebracht haben. Solche Spieler muss man erstmal günstig ersetzen. Ich weiß jetzt nicht ob und was da aus dem Nachwuchs vll schonwieder für neue Talente nachkommen, aber sollte da nichts nachkommen wird man da mit Sicherheit auch wieder mehr Geld in die Hand nehmen müssen, das wiederum fehlt dann aber für die Verpflichtung eines starken Leistungsträgers.

    Ich finde langsam sollte aber schon irgendwann mal etwas zählbares für die erste Mannschaft rumkommen wenn man schon so eine aufwändige Nachwuchsarbeit betreibt. Jetzt hätte man wirklich mal zwei Talente gehabt die das Zeug dazu gehabt hätten richtige Leistungsträger zu werden, noch dazu in der Verteidigung, und nun sind beide wieder weg. Da stell ich mir wieder die Frage ob sich das ganze lohnt wenn dann nur alle 4 oder 5 Jahre mal ein Spieler dabei ist der evtl hier bleibt und dann eine gute Rolle in der ersten Mannschaft spielt?

    Das mag bei anderen, wenigen Vereinen funktionieren aber meiner Meinung nach kannst du in Weiden nicht eine endlich mal wieder erfolgreiche erste Mannschaft haben und nebenbei noch ein Aushängeschild für super Nachwuchsarbeit und Talentschmiede sein. Das wird auf dauer nicht funktionieren wenn nicht auch endlich etwas zählbares dabei rumkommt! Zumindest nicht in der Oberliga!

    Naja, mit den aufgelisteten Verteidiger werden wir uns sportlich nicht verbessern!

    Wäre sehr widersprüchlich zu den Aussagen eines Herrn Vodermeier

    Hast du nicht nach meinem letzten Post folgendes geschrieben: Schusser und Herbst sind doch keine schlechten Verteidiger?

    Du Widersprichst dir ja jetzt selber, genau das was du da schreibst habe ich nähmlich mit meinem letzten Eintrag gemeint!

    Einen Noe, der wie ich finde nun ein Glücksfall für uns ist da er immer noch ein solider OL Verteidiger ist und wir das Glück hatten das er sich hier niedergelassen hat und nun für ein paar Euro spielt, oder einen Schreyer und einen Hadamzcik kannst du nicht gegen Leistungsträger austauschen. Solche Leute brauchst du in der Oberliga einfach, die machen solide ihren Job und kosten nicht viel! Von denen kann man auch nicht mehr erwarten. Die Schlüsselpositionen sind da für mich klar Herbst und Schusser und da hätte sich meiner Meinung nach etwas ändern müssen! Wenn da jetzt nicht noch ein richtiger Kracher kommt in der Verteidigung, wie soll das dann anders werden als letzte Saison wie du ja auch schon richtig erkannt hast?

  • Roman85: absolute Übereinstimmung!

    Gerade einen Vollprofi Herbst seh ich sehr kritisch, noch dazu als Capitano.

    Der ‚Kracher‘ wird wohl Müller aus Selb sein ....

  • Roman85: absolute Übereinstimmung!

    Gerade einen Vollprofi Herbst seh ich sehr kritisch, noch dazu als Capitano.

    Die „Entscheider“ müssen ja etwas in Herbst se-

    hen. Vollprofi-Stellen vergibt man nur an Leute, die

    das auch erfüllen. Noch mehr gilt das fürs Kapitäns-

    Amt, das kriegt ja nicht irgendwer

  • Ich kann die Kritik an Herbst nicht nachvollziehen.

    Ich bin mit den bisherigen Verpflichtungen super zufrieden. Die Vetragsverlängerungen sind in meinen Augen ebenso positiv.

    Ich hab wirklich kein Plan was manche erwarten. Es scheint aktuell so das wirklich mehr investiert wird als die beiden Jahre zuvor. Jetzt warten wir mal ab welche Spieler noch kommen.

    Wenn des so weiter geht dann bin ich beruhigt für die kommende Saison.

  • Herbst, Noe und Schusser sind sehr wichtig für uns. Alle drei sind Leistungsträger, haben sich neue Verträge verdient und sind das Grundgerüst der Verteidigung! An diesen Personalien gibt es für mich rein gar nichts zu rütteln!

    Ralf Herbst hatte sich die letzten 2-3 Jahre stark gesteigert und macht einen richtig guten Job und wirkt fitter denn je.

    Barry Noe ist immer zwischen Genie und Wahnsinn, es klappt nicht alles, manchmal schiesst er auch nen dicken Bock, aber entschädigt durch tadellosen Einsatz und macht seine Fehler meist auch wieder gut.

    Adam Schusser ist für mich der beste Verteidiger in der Mannschaft, auch wenn die letzte Saison nicht seine war und die Fehlerquote höher als man es von ihm eigentlich gewohnt ist.

    Mirko Schreyer hat letzte Saison sich zu einem sehr soliden Verteidiger entwickelt und ich hoffe er bleibt.

    Gleiches gilt für Filip Hadamzik. Er hat Talent und könnte Klein/Bäumler ersetzen. Ich würde es begrüssen wenn er bleiben würde.

    Wenn dazu dann noch ein gestandener Oberliga-Verteidiger - Dominik Müller wäre dies sicherlich - dazukäme, dann sieht die Verteidigung schon recht ordentlich aus. Der siebte oder auch achte Verteidiger-Platz sollte dann aus dem DNL-Team kommen. Ob dies Feder sein würde, mal sehen und seine Entwicklung abwarten. Letzte Saison hat man schon gesehen, daß er noch viel Zeit braucht um in der Oberliga vielleicht Fuß fassen zu können. Wer käme aus dem eigenen Nachwuchs noch in Frage ?