VER Selb 20/21

  • Einer der stärksten defensive Stürmer der Oberliga,das mag vielleicht für Selb zutreffen,aber für die ganze Oberliga? Wie kommst Du darauf?

    Waren auch die Worte des Herrn Golly😉

  • Würde es "persönliche Einschätzung" nennen :prost:

    Leider steht es so auch in der Frankenpost aber was zählt hier die Meinung des Trainers und VSS vor der Meinung einiger möchtegern Experten 😉

  • Ich wiederhole mich gerne: Es ist sicherlich einfach zu sagen Snetsinger macht einen guten Job in der Defensive, kann man ja zum jetzigen Zeitpunkt da man auf Platz 2 die Hauptrunde anschließen wird und Miglio zumindest von den Punkten her die Snetsinger Rolle eingenommen hat. Was wäre aber wenn ein Miglio und co. nicht eingeschlagen hätten und man vielleicht auf Platz 6-7 stünde ? Würde dann auch noch einer von der guten Defensivarbeit eines BS sprechen ?

    Herr Golly tut sich in der momentanen Situation natürlich einfach, ich bin aber fest davon überzeugt das der Kollege Snetsinger kein neues Vertragsangebot erhalten wird, da man sich deutlich mehr erwartet hat.

    Man sollte lieber Miglio das Gehalt von Snetse übertragen und sich nach einen neuen Importspieler umsehen.

    Für einen Nordamerikaner viel zu lustlos, vielleicht liegt es ja wirklich an Reihe 2 :pfeif:

    Leider sind es aber Tatsachen und über was wäre wenn muss man nicht diskutieren

  • Leider steht es so auch in der Frankenpost aber was zählt hier die Meinung des Trainers und VSS vor der Meinung einiger möchtegern Experten 😉

    Ich muss gestehen, ich lese coronabedingt in letzter Zeit wenig bis keine Artikel über den VER, daher ging der Artikel wohl an mir vorbei :pfeif:

  • Leider steht es so auch in der Frankenpost aber was zählt hier die Meinung des Trainers und VSS vor der Meinung einiger möchtegern Experten 😉

    Kein seriöser Arbeitgeber wird seine Angestellten öffentlich kritisieren (außer Uli Hoeneß :thumbsup: )

    Hinter den Kulissen kann das dann schon ganz anders aussehen.

    @olafson: Frankie wurde damals ja regelrecht das Geld in den A.... geblasen, hat er mir persönlich erzählt :pfeif: :pfeif:

  • Ich seh nach der letzten Saison (die eigentlich zum vergessen war) die Gesamtleistung der Mannschaft bis jetzt.....und die hat mich absolut überrascht.

    Den zweiten Platz hinter der Topmannschaft Regensburg lässt für mich die Enttäuschung über die Punkteausbeute von Snetzinger schon ein wenig in den Hintergrund rücken (natürlich hätte ich mir auch mehr Scorerausbeute erhofft....vielleicht kommt das noch ;)

    Was mich richtig überrascht und gefreut hat ist unsere Verteidigung.....haben aktuell mit 79 Gegentoren die beste in der ganzen Oberliga (evtl auch wegen des Defensivverhalten der Stürmer ;) )....natürlich war auch Mnich und Weidekamp nicht ganz schuldlos an den wenig Gegentoren...….mit Ondruschka,Silbermann,Böhringer,Wenisch und Gimmel spielten Eigengewächse in der Verteidigung.....und das richtig stark.....natürlich waren die Neuzugänge Slaventinsky und Linden richtige Glücksgriffe

  • Ich bin ja mal auf das Spiel des VER heute Abend gegen Rießersee gespannt. Beim VER "geht es ja um nichts mehr", lieber Verletzungen und/oder Sperren vermeiden. Aber wenn man zu lasch spielt (so wie in Lindau) wird es umso schwerer den Schalter zu Beginn der Play-off wieder umzulegen.
    Der SCR kann für die Play-off mit einem Sieg in Selb Rosenheim aus dem Weg gehen und auf Höchstadt treffen. Sollten sie das wollen,

    sind sie heute Abend überaus engagiert und motiviert zu erwarten. Aber ist die Überraschungsmannschaft der OL Süd-Saison 2020/21,

    Höchstadt, in den Play-off tatsächlich der leichtere Gegner als Rosenheim ?

  • Was ich sehr schade finde.... Nemec ist in Heilbronn wieder fit - Mnich ist nicht mehr im Kader.... sehr schade für ihn.

    Stimmt! Hab vorhin das Interview des Heilbronner Trainers gelesen, er war mit der Leistung von Florian im letzten Spiel unzufrieden. Allerdings hat Nemec nach 3 Minuten Spielzeit auch schon 2 Tore gefangen

  • Weidekamp heute gegen Riessersee mit einer starken Leistung, muss man auch mal anerkennen ! Das lässt hoffen für die Playoffs. Die gesamte Mannschaft heute viel besser eingestellt als in Lindau. Nur die vielen unnötigen Strafzeiten sollte man möglichst vermeiden !

  • Gestern gegen Garmisch hat der VER schon deutlich besser gespielt als noch in Lindau. In der Defensive war man lange Zeit des Spiels recht gut. Vorne hat man sich im 1. Drittel bei der Chancenverwertung wenig kaltschnäuzig gezeigt, so was kann in den Play-Off ins Auge gehen. Hoffentlich hat sich der Landon bei dem Foul an ihm kurz vor Schluß nicht verletzt.
    Nun, mal sehen wie die Play-Off laufen.

  • Gestern hat Snetzinger allen Nörgler gezeigt welche Gefahr er vor dem gegnerischen Tor sein kann. Er war gestern euer Schlüsselspieler. Das Powerplay Tor war eins der Besten Tore, von einer Einzelperson, die ich diese Saison in der Oberliga Süd gesehen habe.

    Bei Miglio und Gelke sah es im Spiel so aus, als ob sie um eine Spieldauer bitten würde. Wobei Miglio noch torgefährlich war. Da erwarte ich von erfahrenen Spielern mehr Feingefühl.

    Das muss jetzt auch mal gesagt werden, Top Sprade.tv Übertragung. Eine Steigerung um 100%

  • Was ich sehr schade finde.... Nemec ist in Heilbronn wieder fit - Mnich ist nicht mehr im Kader.... sehr schade für ihn.

    So nicht ganz richtig, Nemec ist wieder gesund, ja aber damit ist Mnich nicht aus dem Kader. Zum Spiel können nur zwei Torhüter fahren.

    Desweiteren hat Heilbronn das Problem der Förderlizenzspieler (max 6 je Partie, so ist glaube ich die Regel).

    Ich vermute das Tiefensee und Mnich sich hinter Nemec abwechseln. Nach dem gestrigen Spiel wird sicherlich Nemec noch ein Spiel bekommen, wenn er da aber ähnliches Ergebnis erzielt - er sah nicht immer sicher aus, werden die beiden Youngster wieder eine Chance erhalten - "Wir haben das Prinzip der offenen Tür" so die Aussage des Trainers.

  • Also zumindest hat sich Snetsinger vom Tabellenstand, bislang durch den Wechsel von Memmingen nach Selb, aus mannschaftlicher Betrachtung, nicht verschlechtert! ;)

    Bei uns geistert das Gerücht herum, das er nach MM zurückkommt und den deutschen Pass beantragt! Also geht weiterhin so kritisch mit ihm um, dann glaub ich sogar daran... :pfeif:

    Würden ihn sofort wieder nehmen!!! :thumbsup: